Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie kann man ohne jemanden zu verletzten seinen Frust los werden?

Diskussion · 11 Beiträge · 1 Gefällt mir · 636 Aufrufe
    Sarah aus Düren

Kennt ihr das auch, das ihr jeden Tag jeden an schreien koenntet! Da der tag wieder total schief läuft, oder ihr wieder über Dinge aufregt die nur nerven! Wie geht ihr mit solchen Tagen um und was macht ihr damit es euch besser geht? Wenn es mir nicht so gut geht und dann mit jemanden darüber Rede kommt schon mal vor das ich diese Person aus Verzweiflung an schreie, halt etwas lauter und agressiv diese angespannte Situation erkläre. Wenn mich zum Beispiel diese laute Wohnlage jeden Tag nervt und eigentlich meine Ruhe bräuchte. Das dann natürlich nicht bekomme. Kommt dann schon mal vor das ich fliehe. Aber Nachts leide ich dann unter schlafproblemen. Dann kommt schon mal vor das ich tagsüber nicht bei Sache bin und nicht aufpasse. In anderen fällen wird man nicht gesehen und es passieren Unfälle. Da ich die Umwelt nicht mehr so gut wahrnehmen kann. Ich bin Quasie ein Schatten meiner selbst und wenn dann reagiere ich gereizt wenn mir andere zu nahe kommen oder mich anschnauzen. Bis hin zu Aggressionen. Durch meine ehrfahrung habe ich das vertrauen zu den Menschen verloren und ich immer mehr zurück gezogen lebe. Obwohl ich eigentlich doch mehr mit anderen unternehmen möchte. Aber leider werde ich nicht gesehen und ich meine über all. Was mach ich falsch, oder gehe ich die Sache nur zu verkrampft an? Bin ich einfach nur eine Aussenseiterin die keiner dabei haben will! Warum ist es so schwer das leben so zu führen wie man es eigentlich leben will und einfach nicht darf, nur weil ich eine Behinderung und meine Krankheiten habe! Dann habe ich einiges verstanden im leben,dass ich so das Gefühl bekomme nichts wert zu sein. Deswegen könnte ich jeden anschreiben und meinen Frust an jedem auslassen der mich im Stich lässt und mir nicht zu hört. Ich will auch dazu gehören, weil ich auch existiere! Aber nur leider werde ich von fast allen ignoriert und abgestossen... Ich möchte einfach gesehen werden.

23.01.25, 21:32

•  

Martin:

Ute:

Du hast Erwartungen. Neben dir gibt es aber auch noch andere Menschen, die ebenso ihr Paket zu tragen haben und auch gesehen werden wollen. So lange du meinst, dass sich alles um dich drehen sollte, so lange wirst du enttäuscht sein. Daran haben aber nicht die anderen Schuld, sondern du machst dir selbst etwas vor und erzeugst somit auch den Frust in dir selbst. Meinst du nicht auch, dass das eine ziemlich unfaire Vorgehensweise ist, wenn du den dann auch noch an anderen abarbeitest? Wunderst du dich wirklich, dass die sich dann abwenden? Die brauchen ihre Energie, um mit ihrem Kram klarzukommen, sofern sie das überhaupt schaffen!

Schau REALISTISCH hin! Dazu darfst du anderen mal aufmerksam zuhören.

Hier schreit definitiv ein Mensch um Hilfe nachdem er sich nicht mehr zu helfen weiß! 
    Deine Antwort, er ist selbst schuld…!

Man trete auf Menschen die am Boden liegen, deine Spezialität…Bitte komme niemals nach Kärnten , unser slogan ist zwar , Urlaub bei Freunden , auf dich können wir gerne verzichten..🙋‍♂️

Dise Mensch sollte  Hilfe wo anders  suchen  

Es gibt  so viele  Kinder  die auch Hilfe brauchen  

Wer aber nich arbeiten kann  wegen  Krankheit  bekommt  Hilfe  nicht hier  es gibt  Betreuung  das sind  Leute  wo die sich  melden sollte 

Es gibt  Pflegegeld es gibt  auch andere  Sachen   

Man  kann  leider  nicht in einem Kuhstall  Fiche finden  

Also  hilfe ständig  hier  zu suchen ist falsch  

In eine Klinik  sollte  man  hin aber auch bereit  zu sein  das Leben  zu endern  

• 31.01.25, 23:40

Hi Sarah, ich weiß leider auch nicht was für dich der richtige Weg ist. Als es mir besonders schlecht ging, oder wenn ich nicht gut drauf bin gehe raus und mache Sport, ich gehe mich also bewegen.

Dabei ist es aus meiner Sicht völlig egal wie gut oder schlecht du bist, hauptsache du gehst raus und machst was. Wenn du dich selber nicht magst wie willst du andere mögen, wenn du andere nicht magst wie sollen andere dich mögen. Deine Probleme hören sich für mich wie ein Karussel an das sich immer schneller dreht und du nicht mehr aussteigen kannst. Wenn du selber keinen Weg raus findest wäre proffessionelle Hilfe vielleicht eine Überlegung wert.

Tut mir Leid das ich dir nichts schlaueres sagen, aber vielleicht gehst du ja mal raus und bewegst dich. 

• 31.01.25, 21:38 - Zuletzt bearbeitet 31.01.25, 21:50.

Ute:

Du hast Erwartungen. Neben dir gibt es aber auch noch andere Menschen, die ebenso ihr Paket zu tragen haben und auch gesehen werden wollen. So lange du meinst, dass sich alles um dich drehen sollte, so lange wirst du enttäuscht sein. Daran haben aber nicht die anderen Schuld, sondern du machst dir selbst etwas vor und erzeugst somit auch den Frust in dir selbst. Meinst du nicht auch, dass das eine ziemlich unfaire Vorgehensweise ist, wenn du den dann auch noch an anderen abarbeitest? Wunderst du dich wirklich, dass die sich dann abwenden? Die brauchen ihre Energie, um mit ihrem Kram klarzukommen, sofern sie das überhaupt schaffen!

Hier schreit definitiv ein Mensch um Hilfe nachdem er sich nicht mehr zu helfen weiß! 
    Deine Antwort, er ist selbst schuld…!

Man trete auf Menschen die am Boden liegen, deine Spezialität…Bitte komme niemals nach Kärnten , unser slogan ist zwar , Urlaub bei Freunden , auf dich können wir gerne verzichten..🙋‍♂️

• 24.01.25, 11:23

Vor allem wenn ich versuche Aktivitäten rein zu stellen. Da ich bisher noch keine in Düren gefunden habe und die meisten zu weit weg sind. Hinterher sich keiner anmeldet oder erscheint. Frage ich mich wirklich ob ich hier auf dieser Plattform richtig bin. Ich möchte was erleben und nicht immer nur schreiben. Ich bin darauf angewiesen von zuhause abgeholt zu werden und das man mich mal irgendwo einlädt. Ich habe kein Geld und schon garnicht für eine angemessene Wohnung. Das ganze hier zahlen meine Eltern und was soll ich danach machen. Auf der strasse leben. Unter anderem bin ich arbeitsunfähig. Habe einen behinderten ausweiss mit 80. Aber wenn viele meinen auch durch andere diskusionen. Ziehe ich in die Klinik. Wäre besser so. Ich ziehe mich zurück und werde nicht mehr weiter schreiben. Tschüss.

• 24.01.25, 09:56 - Zuletzt bearbeitet 24.01.25, 09:57.

• 24.01.25, 07:10 - Zuletzt bearbeitet 24.01.25, 07:32.

Gegen die Wut könnte auch Sport (Boxen) helfen....

Wenn es geht suche jemanden der dir hilft in eine ruhige Gegend zu ziehen. 

Es ist schon normal wenn man manchmal seinen Unmut rauslässt. Wenn man aber versucht das nicht allzuoft vorkommen zu lassen ist das besser. 

Dass man nicht allen Leuten vertrauen kann und sich auch das Umfeld im Laufe des Lebens verändert finde ich auch ganz normal. 

Versuche mit dir ins Reine zu kommen dich selbst wertzuschätzen, werde dir bewusst was du willst und versuche es zu erreichen in deiner Situation. Wenn du das Gefühl hast es alleine nicht zu schaffen suche dir Hilfe bei einem Psychologen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. 

Glg

• Selbstmitleid hat  es niemandem geholfen.

Mann  kann  stark werden nur wen Mann  sich die Situation stellt und das beste raus  holt.

Professionelle Leute hast du  und noch dazu deiner Betreuung .

Ich bin nicht ohne Herz  ❤️  

Aber der Mitleid  von anderen  Menschen  helfen dir für 5 Minuten 

Da nach ghest du noch  tiefer mit Gedanken  

Die geben  dir rest und dein Gehirn rattert und sagt  das aless  scheise ist 

Das wegen  ist  es keine  Lösung  mit  Mitleid  weiter zu machen  

Beschäftige deine Gehirn  mit  Fragen  

Was kann  ich machen  das ich mich gut  fühle , welche  Zille habe ich in meinem  Leben 

Nochmal  die ale Therapeute und Psychologi könne dir Werkzeuge geben  aber du musst  aleine  auswählen  welche  du  nutzt kannst   und auch nutzen. 

Du warst Stationer da hast  du lernen  können  am besten  wie es mit Wut umgeht 

Was hast  du in Düren  gelernt  ? 

Was hast  du da von benutzt ? 

Nimm dir  ein Hund 

• Und Frust auszuhalten, ohne sich verletzt zu fühlen, und das auch dem Patienten anzubieten, dafür sind Psychotherapeuten ausgebildet und lassen sich das bezahlen, und Du solltest nur welche nehmen, die auch von der Krankenkasse bezahlt werden, weil dieses esoterische Selbsthilfe/coach/Heilpraktiker(/Lebenshilfe-Volk, das überall rumläuft und seine dienste anpreist, das macht, wenn du Pech hast, Dein Problem nur schlimmer.

• 24.01.25, 02:12 - Zuletzt bearbeitet 24.01.25, 02:17.

Ich kann das vollständig nachvollziehen was Du schreibst und wie es Dir geht.

Eine Möglichkeit ist: mache einfach so weiter. Schreibe wie es Dir geht.

Aber Du brauchst reale Menschen zur resonanz. Jeder braucht die, und Du erst recht.

Und vor allem brauchst Du Dir zugewandte, Dir wohlwollende Menschen.

Die wirst du im internet, online, nicht finden.

Je persönlicher, je direkter es wird, und das brauchst Du, wirst du im Internet nur Abwertung als resonanz bekommen.

• Und noch  eine Sache  

Meine  liebe  Ich habe  jemanden kennengelernt  

Die jenige  Person ist krank  und hat  auch noch 1-2  zu leben und hat tatsächlich  keine  geld  was zu machen  kann  sich nichts leisten  

Aber dise Person  ist so glücklich  und  zufrieden  und stralt auch positive Energie 

Du bist  nur  am meckern 

Überlegt dir mal  

• Hallöchen  Sarah 

Ich kann es nicht anders  ich muss leider dir nochmal sagen.

Meine liebe  du  dress dich ganze Zeit in  deiner Kreis.

Du bist  in einem  Hamsterrad 

Du zwingt die Leute  dich zu mögen !!!

Du willst  das man dich ehert aber du selbst  magst dich nicht 

Lernen  zuerst  dich zu lieben  und ehren.

Ich habe dir hilfe angeboten du has abgelegt...

Das ist dein enschedigung und das ist auch in  Ordnung, aber erzähl  bitte nicht das andere schuld sind  für  deine Unzufriedenheit.

Du solltest  vielleicht versuchen  weniger zu  Jammern  wie arm du bist  und das dein Krankheit  ales schuld ist.

Lerne Verantwortung für fich zu nehmen.

Der zeit was du hier schreibst wie unzufrieden du bist kanst du für bessere sachen ausnutzen.

Sei froh das du weißt  was du von Krankheit hast  

Es gibt Menschen  die wissen nicht was die haben.

Dan können Sie auch nicht endern.

Das  ist sehr schlimm!!!

Wen du schon weißt was du hast und  das das nicht  in Ordnung  ist .

Vielleicht solltest  du es versuchen  da ran zu arbeiten  da ran 

wie komme ich mit meinem Krankheit zurecht 

Was kann ich tun  das ich nich ausflippe wen die anderen was machen  was du nicht willst  

Das sin die Frage was du zuerst  stellen sollst  bevor du immer  wieder  die andere Leute  für dein Wohlbefinden  beschuldigst  Was kannst  du machen  wenn  dich jemand  auf  Palmen bringt  ? 

Das sind  die Fragen 

Es ist  schwer aber es ist machbar sich zu kontrollieren zu lernen 

Hast  du es eine boxer Sack  wen dich jemand  auf palme bringt   ( egal  wer es was gemacht hat oder nicht gemacht wer schul is un nivht  ist zuerst  wichtig  die ruhe zu bewahren ) die weichet hat manchmal  verschiedene seiten 

Die  Energie  was du da hast  weil du so sauer bist nutze  wo anders.....

Du sagst  du bist  was besseres  

Schatz jeder Mensch  ist was besonderes und  jeder  Mensch  ist ein Unikat .

Es ist sehr  schön  das du dich als besonderes  Menschen beschreibst aber du selbst nicht da ran glaubst has du gedacht  da ran zu arbeiten? 

Du bist  unzufrieden  mit dir selbst  und  aber wilst nicht endern

Das merkt man sehr stark  bei dir  

Unzufriedene Leute  sind nicht glücklich 

Ja , die sind  was besonderes  aber nicht in positive  Meinungen  

Ich entschuldige mich  das ich wacheit  sage  

Ich möchte  dich nicht verletzen  ich sage  dir was die andere denken  wer dich kennt  oder wer deine post  immer  wieder liest 

Ich sag  du tust mir  wirklich  sehr leid  

Aber  bist du nicht dein gewohnt nicht los lässt und  bist  du nicht  bereit  bist  auch zu geben  wird  sich nicht endern 

Tu dir  eine große  Gefallen  

Suche  in dir Sache was du an dir und in dir magst  es ist nicht wichtig  was die andere  an dir mögen 

Du solltest  dich mögen 

Frage  dich was ist deine  Ziele in deinem  Leben ? ( aber das Ziel sollte  nicht mit  anderen Leuten verknüpft sein)

So wirst du nie glücklich sein  

Las nicht das deine Glück  von anderen Menschen abhänt 

Sei du deine besste Freundin für dich dan bist du nie aleine 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.