Beziehungen sind nicht einfach. Welche Regeln, Vereinbarungen usw. haben Ihnen geholfen, Ihre Beziehungen zusammenzuhalten und besser zu machen?
Beziehungen sind nicht einfach. Welche Regeln, Vereinbarungen usw. haben Ihnen geholfen, Ihre Beziehungen zusammenzuhalten und besser zu machen?
Je weniger die anderen wissen wie es um deine Beziehung steht, umso weniger können sie dich beeinflussen oder zerstören, besonders die Familie.
Colin:
Elli:
Fühlst du dich grad so - Collin
🙂 Ich habe das Gefühl, dass bei der Übersetzung etwas verloren gegangen ist. Manchmal lassen sich Wörter wie „may“, „should“, „could“ und „must“ zwischen Englisch und Deutsch nicht gut übersetzen.
Always look of the bright Side of Life
Elli:
Colin:
Dürfen bedeuten, dass es sich um eine optionale Anforderung handelt, oder? ist das wirklich so?Fühlst du dich grad so - Collin
🙂 Ich habe das Gefühl, dass bei der Übersetzung etwas verloren gegangen ist. Manchmal lassen sich Wörter wie „may“, „should“, „could“ und „must“ zwischen Englisch und Deutsch nicht gut übersetzen.
Elli:
Colin:
Bevor Menschen ihrem Partner emotional begegnen können, müssen sie sich zuerst selbst emotional begegnen.
Dürfen - Collin , sie dürfen sich selbst emotional begegnen ....
Dürfen bedeutet, dass es sich um eine optionale Anforderung handelt, oder? ist das wirklich so?
Bevor Menschen ihrem Partner emotional begegnen können, müssen sie sich zuerst selbst emotional begegnen.
Mandi:
Testaccount:
MMn geht durch dich der Damenwelt ein gutes Stück Mann verloren.
Bisher habe ich keine Beschwerden vernommen.
... was kaum an dir liegt, und nicht für die Damen spricht
Mandi:
Ja, aber wir haben nie zusammen gelebt, dafür sind die maximal 2 Jahre bei der
...
Außer lange stimmt alles, max. 2 Jahre.
...
Hab Dank für deine Antworten.
MMn geht durch dir der Damenwelt ein gutes Stück Mann verloren.
Man kann nur hoffen.
Mandi:
Testaccount:
Wie bitte? Erstes mal, zweites mal?!
Geschätzter Herr Mandi war mehrmals beweibt? - Das perplext mich.
Ja, aber wir haben nie zusammen gelebt, dafür sind die maximal 2 Jahre bei der Fernbeziehung zu kurz gewesen. Es war im Gespräch, aber ich habe es beendet. Nicht wegen möglichen Zusammenziehens, andere Gründe, und zwar Eifersucht und Bemutterung. Brrr, aber die rosa Brille....
Klingt nach dem klassischen Unsicherheits-/Vermeidungs-Tanz, den manche Beziehungen durchlaufen.
Testaccount:
Und selbst, wenn es nur 2 gewesen sein sollten, dann können die auch lange und intensiv und zehrend und erfüllend und furchtbar und dicht und alles zusammen oder eine Mischung daraus oder aus Anderem gewesen sein. Also eh ziemlich normal.
Außer lange stimmt alles, max. 2 Jahre.
Es hat gereicht um zu erkennen, dass "das" nichts für mich ist.
Aber Du weißt schon, Testi, die Hormone, die rosa Brille und so. Da muss man mal, oder sogar zweimal, durch, um hinterher zu wissen, dass es nichts für einen ist.
Ja, beim zweiten Mal habe ich die Frau unglücklich gemacht, aber so ist nun mal das Leben, man kann nicht alle glücklich machen *Scherz*.
Colin:
Wenn es stimmt, dass Mandi nur Beziehungen zu zwei Frauen hatte – ich bin mir nicht sicher, ob ich Mitleid mit ihm haben oder ihn beneiden soll, dass er nach nur zwei Beziehungen erkannte, dass sie Zeitverschwendung sind. 😉😇
Du darfst mich beneiden, nach zwei Mal den Absprung geschafft zu haben und mandifiziert gewesen zu sein.
Testaccount:
Ja, aber wir haben nie zusammen gelebt, dafür sind die maximal 2 Jahre bei der Fernbeziehung zu kurz gewesen. Es war im Gespräch, aber ich habe es beendet. Nicht wegen möglichen Zusammenziehens, andere Gründe, und zwar Eifersucht und Bemutterung. Brrr, aber die rosa Brille....
Die echte Mandifikation braucht vorherige Bemenschlichung, um es geschlechtsneutral auszudrücken. Denn nur was man kennt, kann man auch aus vollem Herzen für die Zukunft ablehnen.
Colin:
Testaccount:
Wenn es stimmt, dass Mandi nur Beziehungen zu zwei Frauen hatte – ich bin mir nicht sicher, ob ich Mitleid mit ihm haben oder ihn beneiden soll, dass er nach nur zwei Beziehungen erkannte, dass sie Zeitverschwendung waren. 😉😇
Scheinbar hat's Herr Mandi faustdick hinter den Ohren - um eine abgedroschene Redewendung zu bemühen -, was ich jetzt nach so einigen Statements seinerseits zu erkennen glaube.
Und wenn sich diese Vermutung bewahrheitet, dann hatte Herr Mandi sicherlich mehr als nur 2 (zwei!) Damen an seiner Seite.
Und selbst, wenn es nur 2 gewesen sein sollten, dann können die auch lange und intensiv und zehrend und erfüllend und furchtbar und dicht und alles zusammen oder eine Mischung daraus oder aus Anderem gewesen sein. Also eh ziemlich normal.
Nein, nein, ich glaube, Herrn Mandi brauchen wir nicht bemitleiden ob seiner Frauenbekanntschaften.
Und im übrigen glaube ich, auch Herrn Mandis Damen nicht, scheint er doch ein vifer Bursche, emphatisch, gelehrig und feinnervig veranlagt zu sein.
Aber - mein Gott, was weiß man schon.
Man kann nur hoffen.