Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wann ist ein Mann ein Mann

Diskussion · 590 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.880 Aufrufe
    Manfred aus Dortmund

wann ist ein Mann ein Mann ….

hallo zusammen ich bin an euere Gedanken, Gefühle und Meinungen interessieret…..

Ich möchte uns einen Raum schaffen wo wir uns gemeinsam kennenlernen und Themen besprechen wie zum Beispiel:

Wie sehe ich mich als Mann in unserer Gesellschaft ?
    Wie bin ich als Mann in Beziehungen, Freude, Partner, Vater ?
    Wie stehe ich als Mann zu meinen Gefühlen ?
    Welches Männerbild ist mein Vorbild ?
    Was macht mich als Mann aus ?

Mein persönlicher Wunsch wäre es, eine feste Männergruppe aufzubauen die sich 14 tägig trifft.

Eine feste Gruppe in einem geschützten Rahmen.
    Wer Interesse hat bitte bei mir melden.
    Ich werde Teilnehmenden oder Interessenten ausgeblendet.

Lieben Gruß
    Manfred

https://community.spontacts.com/community/yoga-meditation/appointments/U6u7WFjGiDY

12.01.25, 07:30 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 07:39.

• 21.01.25, 18:01

Nicki:

Ute:

Nein. Ich konnte ihn schon vor ein paar Wochen nicht schreiben, nur habe ich das da noch anders interpretiert.

Mir kann jeder eine Kontaktanfrage schicken. 

OK, dann hat er Dich vor mir blockiert!

... die Rache des kleinen Mannes (ACHTUNG: Sprichwort😌⚠️)

Nein, denn in seinem Thema kann ich ja schreiben.

Er hat das rein vom Alter her begrenzt. 

• 21.01.25, 18:00

Ute:

Nicki:

Willst du mich Lüden strafen?

Mein Post war eine Inhaltsangabe aus dem PN, kann ich hier nicht "bringen"!

Um allem Ungemach vorzubeugen, wird er sich dann verbarrikadiert haben! Machst DU ja auch so! Aus gutem Grund?

Nein. Ich konnte ihn schon vor ein paar Wochen nicht schreiben, nur habe ich das da noch anders interpretiert.

OK, dann hat er Dich vor mir blockiert!

... die Rache des kleinen Mannes (ACHTUNG: Sprichwort😌⚠️)

• 21.01.25, 17:58

Nicki:

Ute:

Interessant, dass du ihn überhaupt anschreiben konntest. Ich kann noch nicht einmal eine Kontaktanfrage schicken. Das lässt ja auch tief blicken.

Um allem Ungemach vorzubeugen, wird er sich dann verbarrikadiert haben! Machst DU ja auch so! Aus gutem Grund?

• 21.01.25, 17:57

Manfred:

Ute:

Interessant, dass du ihn überhaupt anschreiben konntest. Ich kann noch nicht einmal eine Kontaktanfrage schicken. Bin wohl zu alt, denn an der Freundin kanns ja nicht liegen. Die Jungen dürfen also noch das Ego pushen.

Aber Colin zieht euch schon an 🙄

Das Gegenteil ist der Fall!

Was Ute angeht, kann ich nicht sagen!

• 21.01.25, 17:56

Ute:

Nicki:

Hallo Manfred,
    ich habe mich vorgestern per PN bei Colin für meine Anspielung auf seine geringe Körpergröße entschuldigt und ihm nur das Beste gewünscht. Gestern hakte ich wegen fehlender Reaktion nach. Er gab an, dass ich mich in DEM Thread HIER ÖFFENTLICH entschuldigen solle, ohne seine dem Ganzen vorangegangene Schmähung meiner Person zu "berücksichtigen". Als ich ihm ein öffentliches zu-Kreuze-kriechen verwehrte, blockierte er mich im PN - sodann auch in einem neuen von ihm iniziierten Thread.
    Wann ist ein Mann ein Mann?
    Liebe Grüße
    Nicki

Interessant, dass du ihn überhaupt anschreiben konntest. Ich kann noch nicht einmal eine Kontaktanfrage schicken. Das lässt ja auch tief blicken.

• 21.01.25, 17:55

Manfred:

Ute:

Interessant, dass du ihn überhaupt anschreiben konntest. Ich kann noch nicht einmal eine Kontaktanfrage schicken. Bin wohl zu alt, denn an der Freundin kanns ja nicht liegen. Die Jungen dürfen also noch das Ego pushen.

Für mich rein intellektuell.

• 21.01.25, 17:54

Ute:

Nicki:

Hallo Manfred,
    ich habe mich vorgestern per PN bei Colin für meine Anspielung auf seine geringe Körpergröße entschuldigt und ihm nur das Beste gewünscht. Gestern hakte ich wegen fehlender Reaktion nach. Er gab an, dass ich mich in DEM Thread HIER ÖFFENTLICH entschuldigen solle, ohne seine dem Ganzen vorangegangene Schmähung meiner Person zu "berücksichtigen". Als ich ihm ein öffentliches zu-Kreuze-kriechen verwehrte, blockierte er mich im PN - sodann auch in einem neuen von ihm iniziierten Thread.
    Liebe Grüße
    Nicki

• 21.01.25, 17:51 - Zuletzt bearbeitet 21.01.25, 17:53.

Nicki:

Manfred:

Colin und Nicki , habt euch lieb 

Manfred:

Hallo Manfred,
    Liebe Grüße
    Nicki

• 21.01.25, 17:23

Colin:

Manfred:

Jeder bekommt was er anzieht, denke ich mal 

Das versuche ich ihr immer wieder zu sagen, ich habe schon eine Freundin - ich bin nicht interessiert. 😁

Colin, da mußt du aber etwas gaaanz gewaltig falsch verstanden haben; ... kann vorkommen!

Aber ich umarme Dich gaaaaanz feste, damit du mal zu Sinnen kommst!

Liebe Grüße

Nicki

• 21.01.25, 17:19

Nicki und Collin

euch hätte ich gern in ner gemeinsamen Sitzung. 😄😄👍👍

sorry 

Perspektivenwechsel

gewaltfreie Kommunikation

und und und  

• 21.01.25, 17:14

Manfred:

Nicki:

Geh doch hier weg, wenn Du zu schwach für mich bist!

Manfred:

Nicki:

Hallo Manfred,
    Liebe Grüße
    Nicki

• 21.01.25, 17:14 - Zuletzt bearbeitet 21.01.25, 17:15.

Manfred:

Colin:

Kennt jemand einen Kurs, der sich mit weiblichen Stalkern befasst ?  😄

Das versuche ich ihr immer wieder zu sagen, ich habe schon eine Freundin - ich bin nicht interessiert. 😁

• 21.01.25, 17:12

Nicki:

Colin:

• 21.01.25, 17:08

Colin:

• 21.01.25, 17:08

Colin:

• 21.01.25, 17:07

Nicki:

Colin:

"Im Allgemeinen (im Gegensatz zu Frauen) reden Männer nicht, um mit Problemen umzugehen. Wir sind Macher und zielorientiert."(❓)

Ja Colin, Deine-, und die Vorgehensweise manch anderen - also die des Blockierens -

ist die Lösung allens🙄❗

Was ich nicht mehr sehe, ist auch nicht mehr da - GELL Colin❗

@colin

kannst du  nachempfinden, 

Männer sind Macher

Frauen reden… 

dss dies komisch rüberkommen kann.  

• 21.01.25, 17:05 - Zuletzt bearbeitet 21.01.25, 17:06.

• 21.01.25, 16:59

Colin:

"Im Allgemeinen (im Gegensatz zu Frauen) reden Männer nicht, um mit Problemen umzugehen. Wir sind Macher und zielorientiert."(❓)

Ja Colin, Deine-, und die Vorgehensweise manch anderen - also die des Blockierens -

ist die Lösung allens🙄❗

Was ich nicht mehr sehe, ist auch nicht mehr da - GELL Colin❗

• 21.01.25, 16:55

Colin:

Manfred:

Viele von uns Männern wurden nicht darin unterstützt, ihre Männlichkeit frei und unbelastet zu leben.

Dazu hätten wir eine umfassend tragende Beziehung zu unseren Eltern gebraucht, ihre wertfreie Fürsorge und Liebe.

So haben wir früh gelernt uns anzupassen, uns zu verleugnen und Verhaltensweisen entwickelt, die damals notwendig waren, uns heute aber den lebendigen, unverstellten Zugang zu unserer Männlichkeit verengen oder gar verstellen.

An diesem Tag  geht es darum wieder mehr der Mann zu werden, der Du hinter all Deinen konditionierten Mustern und Identifikationen bist.

Um Deinem ganz individuellen und authentischen Feuer näher zu kommen und zu spüren, für was Dein Herz schlägt.

deine Konditionierung und inneren Unbewussten Glaubenssätze zu erkennen. 

lebst du dein eigenes Leben als Mann 

oder 

wirst du gelebt. 

Im Allgemeinen (im Gegensatz zu Frauen) reden Männer nicht, um mit Problemen umzugehen. Wir sind Macher und zielorientiert.

Für mich ist es zu weit weg, aber was würden die Männer in dieser Gruppe machen und was wären die Ziele ?

Ich leite an: 

innere Kind Meditation 

in Gefühle gehen 

die Gruppendynamik bewirkt Wunder 

eigene Störken entdecken weiterentwickeln 

Perspektivwechsel zulassen 

warum reden wir Männer nicht über unsere Gefühle (Konditionierun) 

Blockaden erkennen ….

• 21.01.25, 16:49

Manfred:

Viele von uns Männern wurden nicht darin unterstützt, ihre Männlichkeit frei und unbelastet zu leben.

Dazu hätten wir eine umfassend tragende Beziehung zu unseren Eltern gebraucht, ihre wertfreie Fürsorge und Liebe.

So haben wir früh gelernt uns anzupassen, uns zu verleugnen und Verhaltensweisen entwickelt, die damals notwendig waren, uns heute aber den lebendigen, unverstellten Zugang zu unserer Männlichkeit verengen oder gar verstellen.

An diesem Tag  geht es darum wieder mehr der Mann zu werden, der Du hinter all Deinen konditionierten Mustern und Identifikationen bist.

Um Deinem ganz individuellen und authentischen Feuer näher zu kommen und zu spüren, für was Dein Herz schlägt.

deine Konditionierung und inneren Unbewussten Glaubenssätze zu erkennen. 

lebst du dein eigenes Leben als Mann 

oder 

wirst du gelebt. 

Im Allgemeinen (im Gegensatz zu Frauen) reden Männer nicht, um mit Problemen umzugehen. Wir sind Macher und zielorientiert.

Für mich ist es zu weit weg, aber was würden die Männer in dieser Gruppe machen und was wären die Ziele ?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.