Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wann ist ein Mann ein Mann

Diskussion · 590 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.880 Aufrufe
    Manfred aus Dortmund

wann ist ein Mann ein Mann ….

hallo zusammen ich bin an euere Gedanken, Gefühle und Meinungen interessieret…..

Ich möchte uns einen Raum schaffen wo wir uns gemeinsam kennenlernen und Themen besprechen wie zum Beispiel:

Wie sehe ich mich als Mann in unserer Gesellschaft ?
    Wie bin ich als Mann in Beziehungen, Freude, Partner, Vater ?
    Wie stehe ich als Mann zu meinen Gefühlen ?
    Welches Männerbild ist mein Vorbild ?
    Was macht mich als Mann aus ?

Mein persönlicher Wunsch wäre es, eine feste Männergruppe aufzubauen die sich 14 tägig trifft.

Eine feste Gruppe in einem geschützten Rahmen.
    Wer Interesse hat bitte bei mir melden.
    Ich werde Teilnehmenden oder Interessenten ausgeblendet.

Lieben Gruß
    Manfred

https://community.spontacts.com/community/yoga-meditation/appointments/U6u7WFjGiDY

12.01.25, 07:30 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 07:39.

• 13.01.25, 21:26 - Zuletzt bearbeitet 13.01.25, 21:26.

Wann, wie, wo, bei wem, für wem?

Ich war als 25-jähriger ein anderer Mann, als ich es heute bin. Ich bin ein anderer, wenn ich mit meinem besten Freund am Lagerfeuer sitze, als wenn ich mit dem 4-jährigen Buben der Tochter einer Freundin blödle, oder am Zahnarztsessel (da in ich nämlich kaum einer).

An manchen Tagen platzt mir die Brust (hin und wieder der Kragen), und an anderen wieder sinken mir die Schultern nach vorne.

Meine Mutter sieht mich anders, als meine Kolleg(inn)en es tun oder die Kellnerin im Cafe, weil ich für diese jeweils ein anderer Mann bin.

Zwar bin ich äußerlich klar als Mann "lesbar", aber was schwingt für den Leser dabei mit? Bin ich das vom Leser gelesene dann auch (ein bisschen)?

Ist Dominanz klar männlich, und schwingt dadurch für jeden immer klar die "Männlichkeit" mit, auch, wenn diese nicht gerade nach außen gekehrt ist?

Muss man sich zwischen Mann und Mensch entscheiden - was ja eh nicht ginge - ?.

Und manchmal will man gar nicht Mann sein, dann nämlich, wenn man sich für/wegen andere/n Männer/n geniert.

Mann sein ist Scheiße, wenn plötzlich von einem verlangt wird, seinen Mann zu stehen, und super, wenn man pinkeln muss.

Mann sein ist Scheiße, wenn man sich "auf Freiers Füßen" bewegt, und super, wenn man die Reifen wechselt.

Mann sein ist manchen manchmal nicht zu raten, und oft passt es manchen wie angegossen.

Aber grundsätzlich verstecken sich die allermeisten hinter Klischees.

• 13.01.25, 16:53

Michael:

Ronja:

Wie definierst du denn „Mann sein“?

Man ist ein Mann wenn man beim Grillen noch der Herr über das Feuer ist und die Frauen machen die Salate 🤣

Ich bin Köchin da stehe ich gefälligst selber am Grill!!👩‍🍳😉

• 13.01.25, 16:39 - Zuletzt bearbeitet 13.01.25, 16:50.

Andrea:

Ich wünschte auch ich könnte dieses Leben so simpel wahrnehmen....

Michael:

Man ist ein Mann wenn man beim Grillen noch der Herr über das Feuer ist und die Frauen machen die Salate 🤣

Das Leben ist simpel und wird nur unnötig kompliziert gemacht, folgt doch euren Instinkten und lasst euch nicht von diesem Woke und Gender - Unsinn verrückt machen 🙄

• 13.01.25, 16:36

Ich wünschte auch ich könnte dieses Leben so simpel wahrnehmen....

Michael:

Ronja:

• 13.01.25, 16:24

Ronja:

Michael:

Nach 2 Ehen und 3 Kindern brauche ich nicht darüber nachdenken ob ich ein Mann bin 🤣

• 13.01.25, 14:04

https://youtu.be/zRJvL3YTKO4?si=_LRFz7QKy001vG6R

..vielleicht beantwortet dieser Song die Frage😀

• 13.01.25, 07:56

Ronja:

Michael:

Nach 2 Ehen und 3 Kindern brauche ich nicht darüber nachdenken ob ich ein Mann bin 🤣

Das war früher so.....

Mindestens einmal im (Jungen) Leben eine Nacht im Puff und mindestens einmal eine Nacht im Gefängnis zur Ausnüchterung🤪

• 13.01.25, 03:36

Michael:

• 12.01.25, 20:28

Nicki:

Martin:

ja natürlich war ich ihr treu , die latente Gefahr meine Ohren zu verlieren war einfach zu groß ! 

Allerdings ihr Ex Mann hatte keine Ohren und jetzt weiß ich auch warum ..😉

Martin: ja natürlich war ich ihr treu , die latente Gefahr meine Ohren zu verlieren war einfach zu groß !

🤣🤣🤣‼️

Martin: Allerdings ihr Ex Mann hatte keine Ohren und jetzt weiß ich auch warum ..😉

AUWEIA - ist unterdessen überliefert, WORAN er die Maske während der Pandemie befestigt hat hat und ob er Brillenträger ist🥸?

Ich glaube so wie auf dem Foto ist er durch die Pandemie gekommen..😉

IMG_8138.jpeg
  • 12.01.25, 20:10

Martin:

Nicki:

... UND nun DIE Fragen: Warst Du ihr treu, respektive hast Du die Pandemie gut überstanden, WEIL Du noch Ohren hast?

Fragen über Fragen😁

ja natürlich war ich ihr treu , die latente Gefahr meine Ohren zu verlieren war einfach zu groß ! 

Martin: ja natürlich war ich ihr treu , die latente Gefahr meine Ohren zu verlieren war einfach zu groß !

🤣🤣🤣‼️

Martin: Allerdings ihr Ex Mann hatte keine Ohren und jetzt weiß ich auch warum ..😉

AUWEIA - ist unterdessen überliefert, WORAN er die Maske während der Pandemie befestigt hat hat und ob er Brillenträger ist🥸?

• 12.01.25, 20:03

Nicki:

Martin:

Nicki , ja Danke aber mit ihren nicht einmal 45 Kilo habe ich sie meisten nach oben gehievt,  bis ihr die Luft zu dünn geworden ist !   😉 Sie hat mir auch immer gedroht, wenn ihr nicht treu bin reißt sie mir die Ohrwascheln aus !  👂👂 

Ich habe sie aber darauf hingewiesen, dass ich die Ohren noch brauche für die Maske 😷 falls wieder eine Pandemie kommt !  😉

... UND nun DIE Fragen: Warst Du ihr treu, respektive hast Du die Pandemie gut überstanden, WEIL Du noch Ohren hast?

Fragen über Fragen😁

• 12.01.25, 19:37

Martin:

Nicki:

Ja, DU bist ja auch ein ganzer Kerl und hattest immer ein kleines IMAGINÄRES Schemelchen vor Deinen Füßen stehen😜‼️

Nicki , ja Danke aber mit ihren nicht einmal 45 Kilo habe ich sie meisten nach oben gehievt,  bis ihr die Luft zu dünn geworden ist !   😉 Sie hat mir auch immer gedroht, wenn ihr nicht treu bin reißt sie mir die Ohrwascheln aus !  👂👂 

Ich habe sie aber darauf hingewiesen, dass ich die Ohren noch brauche für die Maske 😷 falls wieder eine Pandemie kommt !  😉

Fragen über Fragen😁

• 12.01.25, 19:34

Nicki:

Martin:

Nicki , das ist schwierig , nachdem Frauen doch meistens kleiner sind als Männer !  
    Ich  hatte eine Freundin,  die genau um einen Kopf kleiner war als ich !  Demnach,  nix mit 👁️ Höhe , aber es hat trotzdem gepasst!  

Ja, DU bist ja auch ein ganzer Kerl und hattest immer ein kleines IMAGINÄRES Schemelchen vor Deinen Füßen stehen😜‼️

• 12.01.25, 19:22

Michael:

Nach 2 Ehen und 3 Kindern brauche ich nicht darüber nachzudenken ob ich ein Mann bin 🤣

🫨‼️🫣  

Du solltest DER Männergruppe beitreten  🤣🤣🤣                                                                                                                                

• 12.01.25, 19:19 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 19:20.

• 12.01.25, 19:19

Martin:

Nicki:

BETTY, rette sich wer kann🫣‼️🤣🤣🤣

Aber nein  , ich möchte doch nur spielen ..😉

🐭Mäuschen🐁 weiß ja nie so richtig😔⚠️😉

• 12.01.25, 19:16 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 19:17.

Martin:

Nicki:

Ja, wo erst einmal >Stutenbissigkeit< Einzug gehalten hat🫣‼️

... DAS gefällt mir nicht: Warum muss man ÜBERHAUPT die physischen Unterschiede zur Kompensation zum Anlass nehmen? Warum nicht auf Augenhöhe begegnen?

Nicki , das ist schwierig , nachdem Frauen doch meistens kleiner sind als Männer !  
    Ich  hatte eine Freundin,  die genau um einen Kopf kleiner war als ich !  Demnach,  nix mit 👁️ Höhe , aber es hat trotzdem gepasst!  

• 12.01.25, 19:15

Nicki:

Martin:

Und ich bin ein Kater und auch nicht weit…😺😉

Aber nein  , ich möchte doch nur spielen ..😉

• 12.01.25, 19:13

Nicki:

Martin:

Ich höre immer wieder von Frauen, dass sie lieber mit zehn Männer in einem  Büro sitzen , als mit drei Frauen! 
    *‼️Frauen haben andere Qualitäten , mit denen sie ihre Physische Unterlegenheit gegenüber Männer mehr als kompensieren! ‼️

Ja, wo erst einmal >Stutenbissigkeit< Einzug gehalten hat🫣‼️

... DAS gefällt mir nicht: Warum muss man ÜBERHAUPT die physischen Unterschiede zur Kompensation zum Anlass nehmen? Warum nicht auf Augenhöhe begegnen?

• 12.01.25, 19:08

Martin:

Nicki:

... Und wo EIN Mäuschen ist, ist das ZWEITE nicht weit🐭🐁🤭🙂‍↕️‼️

Und ich bin ein Kater und auch nicht weit…😺😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.