Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wann ist ein Mann ein Mann

Diskussion · 590 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.880 Aufrufe
    Manfred aus Dortmund

wann ist ein Mann ein Mann ….

hallo zusammen ich bin an euere Gedanken, Gefühle und Meinungen interessieret…..

Ich möchte uns einen Raum schaffen wo wir uns gemeinsam kennenlernen und Themen besprechen wie zum Beispiel:

Wie sehe ich mich als Mann in unserer Gesellschaft ?
    Wie bin ich als Mann in Beziehungen, Freude, Partner, Vater ?
    Wie stehe ich als Mann zu meinen Gefühlen ?
    Welches Männerbild ist mein Vorbild ?
    Was macht mich als Mann aus ?

Mein persönlicher Wunsch wäre es, eine feste Männergruppe aufzubauen die sich 14 tägig trifft.

Eine feste Gruppe in einem geschützten Rahmen.
    Wer Interesse hat bitte bei mir melden.
    Ich werde Teilnehmenden oder Interessenten ausgeblendet.

Lieben Gruß
    Manfred

https://community.spontacts.com/community/yoga-meditation/appointments/U6u7WFjGiDY

12.01.25, 07:30 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 07:39.

• 14.01.25, 19:18 - Zuletzt bearbeitet 14.01.25, 20:11.

Ronja:

Michael:

Geht nicht ums Auto aber sie waren in keiner Weise von mir abhängig.

Das habe ich auch so verstanden😉

Trotzdem schien auch das nicht da Rezept für die ewige Liebe gewesen zu sein.

o.k. fragd sich natürlich was man denn genau möchte, was man von einer Beziehung erwartet/ sich wünscht….. Ob es denn die ewige Liebe gib.

• 14.01.25, 19:15

Michael:

Ronja:

Ou……ich sehe die Probleme am Horizont…….wir haben beide kein Auto!!🫣….🤣

Das habe ich auch so verstanden😉

• 14.01.25, 18:44

Michael:

Ronja:

Wahnsinn, was DIE für ein Glück hatten😇🙏🏼‼️

• 14.01.25, 18:42

Ronja:

Michael:

Meine Beziehungen waren alle starke und gleichberechtigte Frauen, berufstätig und hatten ein eigenes Auto aber sie haben sich als Frauen gefühlt und ich als Mann ohne dass wir dafür eine Gebrauchsanweisung benötigt haben.

• 14.01.25, 18:42

Wieso ist es für eine Partnerschaft von Nachteil, wenn sich die Frau vom Mann nichts sagen lässt?

• 14.01.25, 18:39

Michael:

Meine Beziehungen waren alle starke und gleichberechtigte Frauen, berufstätig und hatten ein eigenes Auto aber sie haben sich als Frauen gefühlt und ich als Mann ohne dass wir dafür eine Gebrauchsanweisung benötigt haben.

• 14.01.25, 18:33

Michael:

😮Sie hatten ein eigenes Auto? Auch einen Führerschein? SACHEN jiddet😮‼️🤣🤣🤣

• 14.01.25, 18:33

Michael:

Meine Liebste ist eine solche Frau. Und es klappt seit 5 Jahren super !

• 14.01.25, 18:31

• 14.01.25, 18:02 - Zuletzt bearbeitet 14.01.25, 18:08.

Biologisch = XY

Gesellschaftlich = hängt wohl vom Zeitgeist ab, mal fehlt die „Männlichkeit“, mal ist sie „toxisch“?

Persönlich = ist mir völlig latte was die Gesellschaft gerade will… meine Ideale verbinde ich nicht mit „Männlichkeit“, die da wären:

- „mann“ selbst bleiben

- behandle andere, wie Du selbst behandelt werden möchtest

- vemeide sowohl körperliche wie verbale Gewalt

- steh zu Dir selbst und deiner Geschichte

- Glück entsteht wenn „mann“ es teilt

- stehe zu deinem Wort

Soo… und nun könnt ihr weiter auf einander rumkloppen 🤣

• 14.01.25, 16:04
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Markus wieder gelöscht.
  • 14.01.25, 16:02

Markus:

Elena:

Das sehe und beobachte ich anders in den jüngeren Generationen. In älteren Generationen würde ich auch sagen, dass sie nach traditionellen Mustern handeln.

Das Problem ist dass sich viele junge Frauen in etwas verlaufen wenn sie ihre 20er nicht nutzen um den besten Mann für Kinder an sich zu binden.

in den 30er nimmt die Fruchtbarkeit ab und sie werden es schwer haben einen Mann an sich zu binden zu dem sie in ihren 20ern noch guten Zugriff hatten. 

gibt auch ausnahmen, ganz klar.

wie immer ist alles wertfrei!

Heutzutage ist es nicht so schlimm, wenn man/frau keine Kinder hat. Und die modernen/ zivilisierten Menschen verbinden sich auch nicht deswegen. In überbevölkerter Welt mache ich mir über die Nachkommen überhaupt keine Sorgen.

• 14.01.25, 15:44
  • 14.01.25, 15:31

Markus:

Elena:

Solche Arroganz/ dominantes Auftreten gibt es auch bei den Männern. Und heutzutage wird dies von beiden Seiten nicht mehr geduldet. Wer sich eine/-n Partner/-in will, sollte auch teamfähig sein können/ ggf kompromissbereit.

Bei Männern ist es eine andere Kiste. solche Männer werden von Frauen selektiert, warum ? Sie geben einer Frau Sicherheit auch wenn eine Frau heute keinen Mann mehr fürs überleben braucht so laufen die uralten programme dennoch weiter.

machen wir uns also nix vor : Männer und Frauen sind hier nicht gleich wenn auch heute gleichberechtigt!

Frauen wissen selbst welche Männer sie im Endeffekt selektieren. 

Und Anziehung ist nicht verhandelbar. 

ich bleibe positiv und wünsche uns allen gesunde und glückliche Partnerschaften. 

Das sehe und beobachte ich anders in den jüngeren Generationen. In älteren Generationen würde ich auch sagen, dass sie nach traditionellen Mustern handeln.

• 14.01.25, 15:20
  • 14.01.25, 15:13

Markus:

musste eine Frau lernen sich im beruf zu behaupten und hat sie zudem einen akademischen grad und eine gut bezahlte Anstellung, lässt sie sich von keinem Mann mehr so leicht was sagen. 

Solche Arroganz/ dominantes Auftreten gibt es auch bei den Männern. Und heutzutage wird dies von beiden Seiten nicht mehr geduldet. Wer sich eine/-n Partner/-in will, sollte auch teamfähig sein können/ ggf kompromissbereit.

• 14.01.25, 15:01
  • 14.01.25, 14:33 - Zuletzt bearbeitet 14.01.25, 14:44.

Markus:

Elena:

Es ist eben die Frage, wann ist ein Mann ein Mann? Wieso verzichtet eine starke und unabhängige Frau von einem Mann? 

Eine starke und unabgängige Frau hat immer Möglichkeiten einen Mann zu Daten, die Männer die sie will werden aber bei einer Frau mit sehr vielen maskulinen Attributen nicht bleiben- real Talk.

Um welche maskuline Attribute handelt es denn? So viel ich weiss, Frauen und Männer haben ihre eigenen.

Was die Charaktereigenschaften betrifft, darf jeder Mensch sich so entwickeln, wie er/ sie will oder wie seine/ ihre Situation/ Begabung dies erfordert/ und nicht in männlich/ weiblich geteilt werden plus den Mut haben, die Stärken/ Schwächen gegenseitig anzuerkennen/ auszugleichen.

• 14.01.25, 14:08

Markus:

Ute:

Jede Frau, die das tut, darf sich fragen, wovor sie Angst hat.

Außer sie ist ü60 ;)

Das Alter spielt hier keine Rolle, wohl aber das Auftreten der Frau.

hab Frauen in meiner Laufgruppe die sind zwischen 55 und 65 und dermaßen feminin geblieben dass ich selbst diese Frauen Daten würde wäre ich Single.

feminin hier: Respektvoll, zurückhaltend, emotional….was nix mit unterwürfigkeit zu tun hat 

Du bist ja auch ein seltenes Exemplar :)

Ü60 ist die Auswahl dünn. Altersmäßig passende Männer fischen nicht mehr im Teich sondern in den Jungbrunnen ;)

• 14.01.25, 14:05

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.