Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wann ist ein Mann ein Mann

Diskussion · 590 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.880 Aufrufe
    Manfred aus Dortmund

wann ist ein Mann ein Mann ….

hallo zusammen ich bin an euere Gedanken, Gefühle und Meinungen interessieret…..

Ich möchte uns einen Raum schaffen wo wir uns gemeinsam kennenlernen und Themen besprechen wie zum Beispiel:

Wie sehe ich mich als Mann in unserer Gesellschaft ?
    Wie bin ich als Mann in Beziehungen, Freude, Partner, Vater ?
    Wie stehe ich als Mann zu meinen Gefühlen ?
    Welches Männerbild ist mein Vorbild ?
    Was macht mich als Mann aus ?

Mein persönlicher Wunsch wäre es, eine feste Männergruppe aufzubauen die sich 14 tägig trifft.

Eine feste Gruppe in einem geschützten Rahmen.
    Wer Interesse hat bitte bei mir melden.
    Ich werde Teilnehmenden oder Interessenten ausgeblendet.

Lieben Gruß
    Manfred

https://community.spontacts.com/community/yoga-meditation/appointments/U6u7WFjGiDY

12.01.25, 07:30 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 07:39.

• 15.01.25, 20:16

Petra:

Colin:

Unabhängig vom Geschlecht ist Respekt etwas, das man sich verdienen und nicht erwarten kann.

Respektsvorschuss! Das ist so ähnlich wie Vertrauensvorschuss. Beides braucht es in einer Beziehung. Und beides kann natürlich verloren gehen.

Und ohne diese beiden Vorschüsse würde auch unser allgemeines Zusammenleben überhaupt nicht funktionieren.

Ich würde sagen, zumindest neutral anfangen. Ich sehe, dass viele Menschen (beide Geschlechter) von Anfang an dem anderen Geschlecht gegenüber misstrauisch sind (und dafür kann es triftige Gründe geben), und das verheißt nichts Gutes für eine erfolgreiche Beziehung.

Sich in die nächste Beziehung zu stürzen, bevor man sich mit der letzten abgefunden hat, ist ebenfalls keine gute Idee.

Ich denke, es ist besser, in eine Beziehung zu gehen und darüber nachzudenken, was wir daraus machen können, als darüber, was ich daraus haben kann. ( win/win not win/lose)

• 15.01.25, 20:02

Colin:

Unabhängig vom Geschlecht ist Respekt etwas, das man sich verdienen und nicht erwarten kann.

Respektsvorschuss! Das ist so ähnlich wie Vertrauensvorschuss. Beides braucht es in einer Beziehung. Und beides kann natürlich verloren gehen.

Und ohne diese beiden Vorschüsse würde auch unser allgemeines Zusammenleben überhaupt nicht funktionieren.

• 15.01.25, 19:57

Martin:

Allerdings , gestern habe ich in den Medien gelesen, Frauen sollten vor den  Männer respekt haben und das passt doch! 

• 15.01.25, 19:52

Martin:

Ronja:

Aber es gibt doch auch Männer die drohen, das letzte Wort haben wollen…… In meinen Augen hat niemand das recht dem andern Macht zu demonstrieren diese auszuüben weder Männer noch Fraue. 

Natürlich gibt es das und wird so geleb,…..heisst aber nicht dass ich das gut finde.

Ich weiss nicht ob es heute noch solche Beziehungen gibt , bei denen Männer  unbedingt das letzte Wort haben möchten ! 

Allerdings , gestern habe ich in den Medien gelesen, Frauen sollten vor den  Männer respekt haben und das passt doch! 

Und wo stand das geschriebe?!?!🙈

ich finde der Respekt sollte von beiden Seiten komme.

Aber ja…..Männer und Frauen werden leider immer noch mit verschiedenen Einheiten gemessen…..

• 15.01.25, 19:50

Colin:

Elena:

Du hast recht! Wir lassen euch sogar über euer persönliches Thema nicht auszutauschen. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wo ist MANfred?

Er sendet wahrscheinlich Nachrichten an viele Frauen, deren Fähigkeiten eindeutig nicht gut genug sind (Badmington usw.) 😄😉

Damit hat er aberRecht…🙋‍♂️

• 15.01.25, 19:41

Elena:

Du hast recht! Wir lassen euch sogar über euer persönliches Thema nicht auszutauschen. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wo ist MANfred?

Er sendet wahrscheinlich Nachrichten an viele Frauen, deren Fähigkeiten eindeutig nicht gut genug sind (Badmington usw.) 😄😉

• 15.01.25, 19:40

Elena:

Testaccount:

Auffallend ist, dass die Fragen nach dem Mann-sein bald einmal im Konnex zu einer Beziehung (vorrangig zu einer Frau) gesehen wird, was m.M.n. ein - zwar prickelnder - aber doch nur ein Teilaspekt der Thematik ist.

Andererseits birgt dies auch das eine oder andere Problemchen und lässt so den "Drift" gut erklären.

Ja, die Ablenkung ist doch zu reizend, da schweift man gerne ab :)

Wo ist MANfred?

Manfred ist zu Hause. Es geht ihm gut.

• 15.01.25, 19:33

Ronja:

Martin:

Ronja , meine liebe kleine Frau mit 42 Klilo hat mir immer gedroht die Ohrwascheln 👂👂auszureißen und natürlich ist es ein MachtKampf, ansonsten wäre ich jetzt ohne Ohren!  Ich hatte auch immer das letzt Wort in unserer Beziehung, „ Jo passt Schatz“ , immerhin! 

Aber es gibt doch auch Männer die drohen, das letzte Wort haben wollen…… In meinen Augen hat niemand das recht dem andern Macht zu demonstrieren diese auszuüben weder Männer noch Fraue. 

Natürlich gibt es das und wird so geleb,…..heisst aber nicht dass ich das gut finde.

Ich weiss nicht ob es heute noch solche Beziehungen gibt , bei denen Männer  unbedingt das letzte Wort haben möchten ! 

• 15.01.25, 19:18

Martin:

Ronja:

….die Frage verwirrt mich….wer sagt denn das Frauen aus einer Beziehung einen Machtkampf machen wollen  (mag ja solche gebe, auch Männer)…..aber aus meiner Perspektive ist das nicht der Standart….Macht hat für mich in einer Beziehung nichts zu suchen.

Ronja:

….die Frage verwirrt mich….wer sagt denn das Frauen aus einer Beziehung einen Machtkampf machen wollen  (mag ja solche gebe, auch Männer)…..aber aus meiner Perspektive ist das nicht der Standart….Macht hat für mich in einer Beziehung nichts zu suchen.

Ronja , meine liebe kleine Frau mit 42 Klilo hat mir immer gedroht die Ohrwascheln 👂👂auszureißen und natürlich ist es ein MachtKampf, ansonsten wäre ich jetzt ohne Ohren!  Ich hatte auch immer das letzt Wort in unserer Beziehung, „ Jo passt Schatz“ , immerhin! 

• 15.01.25, 18:51

Ronja:

Martin:

Diesbezüglich gebe ich dir recht , eine  Beziehung sollte kein Machtkampf werden , aber warum

wollen es die Frauen heute so !

Ronja:

Martin:

Diesbezüglich gebe ich dir recht , eine  Beziehung sollte kein Machtkampf werden , aber warum

• 15.01.25, 18:38

Martin:

Colin:

Ein echter Mann hilft dir, eine bessere Frau zu werden, ebenso hilft dir eine echte Frau, ein besserer Mann zu werden.

Eine Beziehung sollte kein Machtkampf sein, sondern eine Partnerschaft, in der man als Team zum Wohle beider zusammenarbeitet.  Sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen sind Taten der Liebe.

• 15.01.25, 18:35 - Zuletzt bearbeitet 15.01.25, 18:36.

Testaccount:

Auffallend ist, dass die Fragen nach dem Mann-sein bald einmal im Konnex zu einer Beziehung (vorrangig zu einer Frau) gesehen wird, was m.M.n. ein - zwar prickelnder - aber doch nur ein Teilaspekt der Thematik ist.

Andererseits birgt dies auch das eine oder andere Problemchen und lässt so den "Drift" gut erklären.

Wo ist MANfred?

• 15.01.25, 18:27 - Zuletzt bearbeitet 15.01.25, 18:29.

• 15.01.25, 18:18

Colin:

Ein echter Mann hilft dir, eine bessere Frau zu werden, ebenso hilft dir eine echte Frau, ein besserer Mann zu werden.

Eine Beziehung sollte kein Machtkampf sein, sondern eine Partnerschaft, in der man als Team zum Wohle beider zusammenarbeitet.  Sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen sind Taten der Liebe.

• 15.01.25, 17:47 - Zuletzt bearbeitet 15.01.25, 17:49.

Ein Mann ist ein echter Mann, wenn er sagt, dass er an nichts denkt.  Eine Frau kann nicht an nichts denken. 😉

• 15.01.25, 17:44

• 15.01.25, 17:14

Ein richtiger Mann hebt seine Frau in den Himmel und jammert danach , warum bleibst net oben ..😉

• 15.01.25, 17:09

Markus:

Hier hausen auch viele frustrierte alte Schachteln ...hoffe ihr habt süsse Katzen!

Wenn das so ist.

Der gelöschte Beitrag war jedefalls gut, er war ein Beispiel für Gleichberechtigung und füreinander einstehen in einer Beziehung.

• 15.01.25, 17:07 - Zuletzt bearbeitet 15.01.25, 17:08.

Im Grunde genommen, kannst du einem leid tun, Markus.

• 15.01.25, 17:07

Ich kenne einige Männer aus meinem Umfeld, welche ihrer Freundin/ Frau so sein lassen, wie sie sind und dadurch nicht weniger männlich wirken. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich schön, das Gefühl der Freiheit. 😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.