Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wann ist ein Mann ein Mann

Diskussion · 590 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.881 Aufrufe
    Manfred aus Dortmund

wann ist ein Mann ein Mann ….

hallo zusammen ich bin an euere Gedanken, Gefühle und Meinungen interessieret…..

Ich möchte uns einen Raum schaffen wo wir uns gemeinsam kennenlernen und Themen besprechen wie zum Beispiel:

Wie sehe ich mich als Mann in unserer Gesellschaft ?
    Wie bin ich als Mann in Beziehungen, Freude, Partner, Vater ?
    Wie stehe ich als Mann zu meinen Gefühlen ?
    Welches Männerbild ist mein Vorbild ?
    Was macht mich als Mann aus ?

Mein persönlicher Wunsch wäre es, eine feste Männergruppe aufzubauen die sich 14 tägig trifft.

Eine feste Gruppe in einem geschützten Rahmen.
    Wer Interesse hat bitte bei mir melden.
    Ich werde Teilnehmenden oder Interessenten ausgeblendet.

Lieben Gruß
    Manfred

https://community.spontacts.com/community/yoga-meditation/appointments/U6u7WFjGiDY

12.01.25, 07:30 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 07:39.

• 17.01.25, 14:43 - Zuletzt bearbeitet 17.01.25, 14:50.

Chris:

Liest Euch alle Beiträge mal durch. Es geht hier nicht um den Mann sondern nur um Frauen. Fast in jedem Beitrag. 

Mannebüro Luzern - Veranstaltungen

vielleicht mal hier reinschauen..frauen haben hier nix zu suchen.

oder ihr gründet selber eine 'gruppe' in eurer nähe..hier bringt das null:)

• 17.01.25, 13:56 - Zuletzt bearbeitet 17.01.25, 14:39.

Dante:

Colin:

... Den Frauen gelingt es oft nicht, eine gesunde Beziehung zu führen.

... Frauen, die eine gesunde Beziehung führen können, tun dies nicht

Ich kenne viele Frauen und Beziehungen, die gesund und glücklich funktionieren. Nur sind die selten als Single ansprechbar und noch seltener auf Foren wie hier anzutreffen. Das Gleich kann man wohl vom Mann sagen. 

Ist das deine Entschuldigung dafür, mit Bad Girls auszugehen ?  🤭😉 (Nur ein Scherz)

Es ist möglich, hier gute Frauen zu treffen (das habe ich getan).  Die meisten Leute, die ich hier persönlich kenne, sind Frauen. (circa 70/30)

Menschen, die hier in einer Beziehung sind, neigen dazu, von Singles angeschrien zu werden. Dann verschwinden die Menschen in einer Beziehung aus diesen Diskussionen. Am Ende versucht eine Gruppe Singles (männlich und weiblich), irgendjemandem außer sich selbst die Schuld für ihre gescheiterten Beziehungen zu geben. (normalerweise das andere Geschlecht)

Das Thema Beziehungen, persönliche Entwicklung usw. interessiert mich wirklich, aber ich fange wirklich an zu überlegen, ob meine Teilnahme hier irgendjemandem (auch ich) etwas nützt.

• 17.01.25, 13:40

Bad boys versprechen Abenteuer und Abwechslung gegenüber langweiligen Männern, auch wenn das keine seriöse Zukunft hat. Welches "brave Mädchen" ist da nicht beeindruckt. Erinnert mich an den Film Atemlos mit Richard Gere und Valerie Kaprisky wenn den jemand kennt.

• 17.01.25, 13:24

Colin:

Dirk:

Ab wann ist man denn ein Badboy? ... frage für einen Freund? 😁

... Den Frauen gelingt es oft nicht, eine gesunde Beziehung zu führen.

... Frauen, die eine gesunde Beziehung führen können, tun dies nicht

Ich kenne viele Frauen und Beziehungen, die gesund und glücklich funktionieren. Nur sind die selten als Single ansprechbar und noch seltener auf Foren wie hier anzutreffen. Das Gleich kann man wohl vom Mann sagen. 

• 17.01.25, 12:06 - Zuletzt bearbeitet 17.01.25, 12:11.

Manfred:

Colin:

Wenn ich eine Wurst zwischen meinen Beinen habe und mich als Mann sehe, dann bin ich ein Mann, oder ?

Selbstfindung, Veränderung, Selbstakzeptanz ist nicht geschlechtsspezifisch und definiert keinen Mann, oder?

Viel Spass mit deiner Wurst, ehrlich 

Hab ich, danke.

Ich sage nicht, dass Selbstreflexion und Weiterentwicklung keine guten Dinge sind, sondern dass diese Dinge keinen Mann, sondern einen guten Menschen ausmachen.

PS Ihr Weblink funktioniert für mich nicht (ich bin via Gemeinsam Erleben hier nicht spontacts oder Friendseek)

• 17.01.25, 12:01

Colin:

Manfred:

es geht um das eigene Ich. 
    die Selbstfindung ,Veränderung, Selbstakzeptanz. 

Wenn ich eine Wurst zwischen meinen Beinen habe und mich als Mann sehe, dann bin ich ein Mann, oder ?

Selbstfindung, Veränderung, Selbstakzeptanz ist nicht geschlechtsspezifisch und definiert keinen Mann, oder?

Viel Spass mit deiner Wurst, ehrlich 

• 17.01.25, 11:59

Manfred:

• 17.01.25, 11:45

Chris:

Liest Euch alle Beiträge mal durch. Es geht hier nicht um den Mann sondern nur um Frauen. Fast in jedem Beitrag. 

GE hat über 1 Mio Mitglieder im deutsprachigen Raum, die hier alle mitlesen können. Glaubst du im Ernst, dass sich hier großartig irgendjemand ECHT zeigt? Jedes neue Thema ist nur wieder eine neue Spielwiese. Ein bisschen rumplänkeln, stänkern, sich im Jammern solidarisieren, klägliche Versuche von Witzigkeit, Ablenkung vom Alltag und vor allem vor dem in-Kontakt-mit-sich-selbst-kommen. Lieber den Kontakt über Reibung erzeugen und in der Projektion verhaftet bleiben.

Themen, in denen das vom TE "moderiert" wird, rutschen schnell ins Nirwana.

• 17.01.25, 11:11

• 17.01.25, 11:08 - Zuletzt bearbeitet 17.01.25, 11:28.

Elena:

Colin:

Anstatt sich mit ihren eigenen Problemen auseinanderzusetzen, wählen sie einen Mann, den sie körperlich attraktiv finden, aber tief im Inneren wissen sie von Anfang an, dass es keine gesunde Beziehung sein wird.  Den Frauen gelingt es oft nicht, eine gesunde Beziehung zu führen.

Lustig. Dasselbe kann man über die Männer sagen. 🙃

Ja 100%.

Viele Männer stehen auch nur auf Bad Girls für sex denn auch sie sind oft nicht in der Lage, eine Frau richtig einzuschätzen oder eine gesunde Beziehung zu führen.

• 17.01.25, 11:08

Petra:

Elena:

Immerhin sind beides Menschen.

Ich würde sagen, das ist natürlich. 

Der Mensch will aber immer mehr je nach seiner Menschlichkeit.😁 

• 17.01.25, 11:04 - Zuletzt bearbeitet 17.01.25, 11:18.

Hallo zusammen, 

es ging mir weniger um Mann/Frau

oder Good Boy/Bad Boy

Die Gesellschaft  verändert sich. 
    Frauen emanzipieren sich … 

viele Muster haben ausgedient. 
    Ernährer 

Versorger um Beispiele zu nennen. 

es geht auch nicht darum welches MännerBild 

einer Frau möchte ich entsprechen ? 

Macho

Öko

Softie 

Birkenstockträger

oder oder 

hinter den oben genannten Beispielen soll keine  Wertung stecken. 

• 17.01.25, 11:03

Elena:

Immerhin sind beides Menschen.

• 17.01.25, 11:01

Colin:

Anstatt sich mit ihren eigenen Problemen auseinanderzusetzen, wählen sie einen Mann, den sie körperlich attraktiv finden, aber tief im Inneren wissen sie von Anfang an, dass es keine gesunde Beziehung sein wird.  Den Frauen gelingt es oft nicht, eine gesunde Beziehung zu führen.

• 17.01.25, 10:48 - Zuletzt bearbeitet 17.01.25, 11:00.

Petra:

Colin:

Diese Frauen kommen dann oft online in Gruppen zusammen und werfen alle Männer über einen Kamm. 

Wie heißen diese Frauengruppen? Bei den Männern sind das die Redpiller, oder?

Ich glaube nicht, dass das nur Leute in einer bestimmten benannten Gruppe es tun. Innerhalb jeder Gruppe sind einige Mitglieder auch extremer als andere. Ich würde nicht sagen, dass jeder Mann in der Red Pill Gruppe schlecht ist. Und zumindest geht es der Red-Piil-Gruppe mehr darum, den Mann zu verbessern, um Frauen anzuziehen, als darum, Frauen herabzusetzen.  Es lehrt Männer auch, Frauen nicht nur nach Aussehen und Sex zu schätzen, sondern auch danach, was sie sonst noch zu bieten haben.

Frauen neigen dazu, sich gegenseitig zu unterstützen, insbesondere online.  z.B. Wenn ein Mann direkt darauf hinweisen würde, dass eine Frau übergewichtig ist (obwohl er durchaus recht haben könnte), würden viele Frauen den Mann sofort angreifen.  Bei einer Vertauschung der Geschlechter wäre dies normalerweise nicht der Fall.

Ich habe hier einmal in einem Dating-Diskussionen Thread etwas gepostet, das einige Nerven berührt hat und plötzlich von vielen Frauen bombardiert wurde.  😄

• 17.01.25, 10:33

Colin:

Dirk:

Ich glaube, es war Jordan Peterson, der sagte, dass manche Frauen sich für Bad Boys entscheiden, weil es einfacher ist, die Schuld woanders abzuschieben.

Diese Frauen kommen dann oft online in Gruppen zusammen und werfen alle Männer über einen Kamm.  Es ist einfacher, alle Männer so zu kritisieren, als sich mit ihren eigenen Problemen auseinanderzusetzen.

Frauen, die eine gesunde Beziehung führen können, tun dies nicht

Diesen Typ Frau, sobald ich es erkenne, sortiere ich aus. Sieht sie sich als Opfer von Tatsachen, die sie selbst geschaffen hat, verabschiede ich mich rasch.

Mit der Zeit kennt man ja auch das typische Vokabular, resp. Verhalten. Da ist mir mein Frieden zu heilig, als dass ich mich auf solche Biografien einlasse.

• 17.01.25, 10:27

Colin:

Diese Frauen kommen dann oft online in Gruppen zusammen und werfen alle Männer über einen Kamm. 

Wie heißen diese Frauengruppen? Bei den Männern sind das die Redpiller, oder?

• 17.01.25, 10:21

Dirk:

Michael:

Wir kommen über die Natur nicht hinweg und Frauen stehen in erster Linie auf bad boys, die guten Männer sind nur Freunde.

Ich glaube, es war Jordan Peterson, der sagte, dass manche Frauen sich für Bad Boys entscheiden, weil es einfacher ist, die Schuld woanders abzuschieben.

Diese Frauen kommen dann oft online in Gruppen zusammen und werfen alle Männer über einen Kamm.  Es ist einfacher, alle Männer so zu kritisieren, als sich mit ihren eigenen Problemen auseinanderzusetzen.

Frauen, die eine gesunde Beziehung führen können, tun dies nicht

• 17.01.25, 09:20

Dante:

Raphael Bonelli wunderte sich von 2020 bis 2022 als einer der wenigen seiner Profession als dezidierter Kritiker über das Corona Regimes und das Erdulden und Mitmachen der Leute. Schade, dass er sich nötigen liess, diese Videos auf Youtube in den "privaten Bereich" zu verschieben oder vielleicht sogar ganz zu löschen. 

Off topic: So bin ich eigentlich auf ihn aufmerksam geworden. Er und Gunnar Kaiser lieferten mir Hilfestellung um einteilen zu können ob ich, oder die Welt da draußen verrückt war.

• 17.01.25, 08:38

Dante:

Erv:

...

https://www.youtube.com/watch?v=ImnlCA1_Lbs

Super Link !

Raphael Bonelli wunderte sich von 2020 bis 2022 als einer der wenigen seiner Profession als dezidierter Kritiker über das Corona Regimes und das Erdulden und Mitmachen der Leute. Schade, dass er sich nötigen liess, diese Videos auf Youtube in den "privaten Bereich" zu verschieben oder vielleicht sogar ganz löschen. 

Raphael Bonelli analysierte die Hetze gegen Clemens Arvay, den er persönlich kannte. Clemens Arvay hat Jahrgang 1980. Er machte sich mit Arbeiten, Vorträgen und Büchern als Biologe und Ökologe in Sachen Gesundheit verdient. Er starb schliesslich vorzeitig im Februar 2023 unter ungeklärten Umständen. Angeblich Suizid, meine Gewissheit ist Fremdeinwirkung:

Google Youtube Suche Clemens Arvay:

https://www.youtube.com/results?search_query=Clemens+Arvay 

Raphael Bonelli bei Boris Reitschuster zu Clemens Arvay:

https://www.youtube.com/watch?v=4SjEnHOJEtA 

Seit 2020 beitet das Corona-Regime Gelegenheit, zu zeigen, was Mann und Sache ist oder aber was eher feige Mitläufer, Denunzianten, Cancel Culture Memmen. Mann muss nicht die "richtige" Meinung einnehmen, um Mann zu sein. Was ich von einem "Mann" erwarte, ist dass er sich abweichenden Meinungen und Sichten stellt. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.