Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wann ist ein Mann ein Mann

Diskussion · 590 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.881 Aufrufe
    Manfred aus Dortmund

wann ist ein Mann ein Mann ….

hallo zusammen ich bin an euere Gedanken, Gefühle und Meinungen interessieret…..

Ich möchte uns einen Raum schaffen wo wir uns gemeinsam kennenlernen und Themen besprechen wie zum Beispiel:

Wie sehe ich mich als Mann in unserer Gesellschaft ?
    Wie bin ich als Mann in Beziehungen, Freude, Partner, Vater ?
    Wie stehe ich als Mann zu meinen Gefühlen ?
    Welches Männerbild ist mein Vorbild ?
    Was macht mich als Mann aus ?

Mein persönlicher Wunsch wäre es, eine feste Männergruppe aufzubauen die sich 14 tägig trifft.

Eine feste Gruppe in einem geschützten Rahmen.
    Wer Interesse hat bitte bei mir melden.
    Ich werde Teilnehmenden oder Interessenten ausgeblendet.

Lieben Gruß
    Manfred

https://community.spontacts.com/community/yoga-meditation/appointments/U6u7WFjGiDY

12.01.25, 07:30 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 07:39.

• 18.01.25, 12:29 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 12:34.

Nicki:

Hallo DANTE,

...wirklich traurig und schrecklich, welche Erfahrungen DU mit Frauen gemacht habe mußt!

Ich schäme mich fremd für die "Geschöpfe" unserer "Zunft"😔

Mein Mitleid ist Dir gewiss🤗!

"Es" Nicki

Du trägst einmal mehr dein Wunschdenken zu meinem Privatleben in die Indiskretion. Nicht ladylike. À la bonne heure. 

Bevor Missverständnisse entstehen: Meine Beiträge beruhen nur ausnahmsweise auf eigenen Erlebnissen. Zweitens, Frauen und Mütter machen mindestens so schlechte Erfahrungen mit Männern und je länger je mehr mit Gerichten, Ämtern und "Schutzbehörden", SS Jargon des Schweizer Staates. 

• 18.01.25, 12:27

Dante:

Manfred:

Ich habe die Diskussion ja eröffnet. 

Soweit ich das mitverfolgte, wurden die Fragen im Wesentlichen verschiedentlich beantwortet und darüber hinaus mit Erläuterungen zum Hintergründ versehen. Wenn beides nun nicht passt, dann würden mich an dieser Stelle umso mehr deine Manfreds Antworten interessieren. 

...nur schon dass diese Ur-Frage gestellt wird von dir Manfred..dass du dich mit diesen Themen auseinandersetzen möchtest, macht dich hochinteressant und verkörpert ein gutes Mannenbild! Danke.

• 18.01.25, 12:25

Dante:

Ute:

Wenn er für die Liebe bezahlt hat, ist das auch alleine sein Ding. 

Manche Männer bezahlen die Liebe mit dem Erdulden von Deep Shit Psycho Talking. 

Auch das ist ihre ganz eigene Sache.

• 18.01.25, 12:23

Nicki:

Bei Manfreds *Fragestellung KÖNNEN die Frauen also keine Antworten liefern, ...

Die Überschrift lautet: Wann ist Mann ein Mann. Manfred interessiert sich offenbar für die Selbsteinschätzung der Männer. 

Mich interessiert die Sicht der Frauen:

Was macht für die Frau den Mann aus, an welcher Art von Mann, an welchen Eigenschaften des Mannes ist sie besonders interessiert. Welche Elemente lehnt sie ab und welche vermisst sie. 

• 18.01.25, 12:23

Hallo DANTE,

...wirklich traurig und schrecklich, welche Erfahrungen DU mit Frauen gemacht habe mußt!

Ich schäme mich fremd für die "Geschöpfe" unserer "Zunft"😔

Mein Mitleid ist Dir gewiss🤗!

"Es" Nicki

• 18.01.25, 12:17

Ich hatte den Impuls und doch spiegeln alle Meinungen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft dar. 
    Intressant… 

Nicki:

Ich "kenne" hier bei #ge jemanden🤢, der hätte die meisten Kommentatoren unwiederbringlich rausgeschmissen; zum Glück ist Manfred anders😌❗

Bei Manfreds *Fragestellung KÖNNEN die Frauen also keine Antworten liefern, sondern:

"AUF-AUF (interessierte) MANNEN", geht IN Euch (#Ute hätte jetzt gesagt: ... reflektiert Euch) und

diskutiert Eure Antworten! .. es gibt bestimmt viele Damen, die neugierig mitlesen und gespannt auf Eure Antworten sind! 

*

Liebe Grüße an die Herren der Schöpfung!

"Es" Nicki

• 18.01.25, 12:14

Ich "kenne" hier bei #ge jemanden🤢, der hätte die meisten Kommentatoren unwiederbringlich rausgeschmissen; zum Glück ist Manfred anders😌❗

Bei Manfreds *Fragestellung KÖNNEN die Frauen also keine Antworten liefern, sondern:

"AUF-AUF (interessierte) MANNEN", geht IN Euch (#Ute hätte jetzt gesagt: ... reflektiert Euch) und

diskutiert Eure Antworten! .. es gibt bestimmt viele Damen, die neugierig mitlesen und gespannt auf Eure Antworten sind! 

*

Liebe Grüße an die Herren der Schöpfung!

"Es" Nicki

• 18.01.25, 12:13 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 12:16.

Ute:

Dante:

...

Wenn er für die Liebe bezahlt hat, ist das auch alleine sein Ding. 

Manche Männer bezahlen die Liebe mit dem Erdulden von Deep Shit Psycho Talking. 

• 18.01.25, 12:09

Ute:

Dante:

...

... 

Nein, sowas will und muss ich nicht mehr verstehen.

... Ute muss nicht. 

In Sachen Mann und Frau ist seit Jahrzehnten faktisch der Mann Bittsteller und Zahlstelle, die Frau am Drücker, bzw. an der Barriere und am Kippschalter zur Zerstörung, und insofern unausweichlich mitverantwortlich an der Misere von Singles und unglücklich Gebundenen. 

• 18.01.25, 12:00 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 12:02.

Dante:

Lucia:

hmmm..keine Ahnung, ob das der Grund sein könnte. und stimmt..jede Frau ist anders:).... Mann auch - zum Glück😁

Der Mann prallt gerne mit seiner Frau rum. Du tust es ja hier auch andauernd. Somit wird sein Ego aufgewertet. Das sehe ich so. Ist bei Frau anders....echt! Wir brauchen keine Bestätigung von aussen. Es genügt, wenn wir wissen, wen und was wir gerne haben. ..und...welche Frau 'teilt' gerne ihren Mann mit anderen Frauen?:.... kenne keine....deine schon?🤔

Das Muster:

Mann liebt schöne Frau und bezahlt dafür. Frau liebt den grosszügigen Mann. 

Die Störung:

Man geht fremd. 

Die Rache:

Frau macht Mann mit Scheidung zahlungsunfähig und entmannt ihn insofern. 

Quintessenz:

Frauen zerstören Männer und wundern sich, dass sie später als Long-Single nur noch zu verachtende Hampelmänner und Waschlappen oder aber zu verachtende unverbindliche Rüppel antreffen. 

Wer ist schuld:

Falsch verstandene Emanzipation und Feminismus, .. rücksichtslos polarisierende Ideologien, Medien und Politiker, .. pekuniäre Profiteure wie Scheidungsindustrie, Anwälte, Richter, Behörden, Therapeuten, .. nicht zuletzt der versagende "Rechtsstaat". 

Illustration gefällig ?

Der Mann "stört" (doch eher ZERstört) die Beziehung und macht alles und jeden dafür verantwortlich, nur nicht sich selbst. 

Nein, sowas will und muss ich nicht mehr verstehen.

Wenn er für die Liebe bezahlt hat, ist das auch alleine sein Ding. Da darf er dann doch mal seine Partnerwahl-Parameter (Beuteschema) überdenken und gaaaanz vielleicht da auch mal tiefer graben. Is natürlich scho 10 nach 12 :(

• 18.01.25, 12:00

Manfred:

Soweit ich das mitverfolgte, wurden die Fragen im Wesentlichen verschiedentlich beantwortet und darüber hinaus mit Erläuterungen zum Hintergründ versehen. Wenn beides nun nicht passt, dann würden mich an dieser Stelle umso mehr deine Manfreds Antworten interessieren. 

• 18.01.25, 11:35

im Grossen und Ganzen geht es gar nicht mehr um das Thema. 

zur Erinnerung:

wann ist ein Mann ein Mann ….

hallo zusammen ich bin an euere Gedanken, Gefühle und Meinungen interessieret…..

Ich möchte uns einen Raum schaffen wo wir uns gemeinsam kennenlernen und Themen besprechen wie zum Beispiel:

was wurde daraus…. 
    Männer die sich als Opfer sehen …

Männer und Frauen die miteinander konkurrieren ….. 

Männer die Männlichkeit über ihren Status oder ihr Einkommen oder ihren „Schwanz“ definieren. 
    Männer und FrAuen die sich gegenseitig belehren wollen. 

warum ist das so ? 

Wo ist die eigene Selbstbestimmung und Reflexion ? 
    wo ist der liebevolle Blick auf sich selbst, ohne Schuldzuweisungen. 

ein schönes Wochenende euch. 

• 18.01.25, 11:24

Lucia:

Colin:

...

hmmm..keine Ahnung, ob das der Grund sein könnte. und stimmt..jede Frau ist anders:).... Mann auch - zum Glück😁

Der Mann prallt gerne mit seiner Frau rum. Du tust es ja hier auch andauernd. Somit wird sein Ego aufgewertet. Das sehe ich so. Ist bei Frau anders....echt! Wir brauchen keine Bestätigung von aussen. Es genügt, wenn wir wissen, wen und was wir gerne haben. ..und...welche Frau 'teilt' gerne ihren Mann mit anderen Frauen?:.... kenne keine....deine schon?🤔

Das Muster:

Mann liebt schöne Frau und bezahlt dafür. Frau liebt den grosszügigen Mann. 

Die Störung:

Man geht fremd. 

Die Rache:

Frau macht Mann mit Scheidung zahlungsunfähig und entmannt ihn insofern. 

Quintessenz:

Frauen zerstören Männer und wundern sich, dass sie später als Long-Single nur noch zu verachtende Hampelmänner und Waschlappen oder aber zu verachtende unverbindliche Rüppel antreffen. 

Wer ist schuld:

Falsch verstandene Emanzipation und Feminismus, .. rücksichtslos polarisierende Ideologien, Medien und Politiker, .. pekuniäre Profiteure wie Scheidungsindustrie, Anwälte, Richter, Behörden, Therapeuten, .. nicht zuletzt der versagende "Rechtsstaat". 

Illustration gefällig ?

• 18.01.25, 10:35 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 11:00.

Colin:

Lucia:

bullshit...das törnt völlig ab. Es genügt, wenn ihr Tanzen könnt!

Das könnte deine Meinung sein.  Nicht jede Frau ist gleich, z.B. Verständlicherweise entscheiden sich Frauen, die betrogen wurden, seltener für einen Mann, der viel Aufmerksamkeit von anderen Frauen erhält.

Meiner Erfahrung nach wollen die meisten Frauen keinen Mann, den keine andere Frau will.

.... und ich kenne viele Männer, die tanzen können, aber aus verschiedenen Gründen trotzdem nicht von den Frauen umschwärmt werden.

So I will respectfully disagree with your „bullshit“.

Solch Verhalten macht euch nicht zum Mann!...eher unreif und kindlich.

• 18.01.25, 08:30

Lucia:

Michael:

Als Mann muss man sich für Frauen interessant machen und das wird man wenn man auch von anderen Frauen begehrt wird.

Es gibt in der Verhaltensbiologie den Begriff "mate choice copying"

Demnach kann das Weibchen mitunter soziale Kosten einsparen indem sie das Paarungsverhalten anderer Weibchen kopiert.

Nur zur Einordnung, wir sind auch nur Säugetiere mit Flachbildschirm  und Sozialversicherungsnummer.😉

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26181063/

• 18.01.25, 07:37 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 07:42.

Lucia:

Michael:

Als Mann muss man sich für Frauen interessant machen und das wird man wenn man auch von anderen Frauen begehrt wird.

Das könnte deine Meinung sein.  Nicht jede Frau ist gleich, z.B. Verständlicherweise entscheiden sich Frauen, die betrogen wurden, seltener für einen Mann, der viel Aufmerksamkeit von anderen Frauen erhält.

Meiner Erfahrung nach wollen die meisten Frauen keinen Mann, den keine andere Frau will.

.... und ich kenne viele Männer, die tanzen können, aber aus verschiedenen Gründen trotzdem nicht von den Frauen umschwärmt werden.

So I will respectfully disagree with your „bullshit“.

• 18.01.25, 02:15 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 02:15.

Michael:

• 18.01.25, 01:39 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 01:40.

• 17.01.25, 16:44 - Zuletzt bearbeitet 17.01.25, 16:57.
  • 17.01.25, 15:32

Haben manche Männer Angst vor Frauen ? Die sind gar nicht so bösartig wie man immer hört 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.