Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wann ist ein Mann ein Mann

Diskussion · 590 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.880 Aufrufe
    Manfred aus Dortmund

wann ist ein Mann ein Mann ….

hallo zusammen ich bin an euere Gedanken, Gefühle und Meinungen interessieret…..

Ich möchte uns einen Raum schaffen wo wir uns gemeinsam kennenlernen und Themen besprechen wie zum Beispiel:

Wie sehe ich mich als Mann in unserer Gesellschaft ?
    Wie bin ich als Mann in Beziehungen, Freude, Partner, Vater ?
    Wie stehe ich als Mann zu meinen Gefühlen ?
    Welches Männerbild ist mein Vorbild ?
    Was macht mich als Mann aus ?

Mein persönlicher Wunsch wäre es, eine feste Männergruppe aufzubauen die sich 14 tägig trifft.

Eine feste Gruppe in einem geschützten Rahmen.
    Wer Interesse hat bitte bei mir melden.
    Ich werde Teilnehmenden oder Interessenten ausgeblendet.

Lieben Gruß
    Manfred

https://community.spontacts.com/community/yoga-meditation/appointments/U6u7WFjGiDY

12.01.25, 07:30 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 07:39.

• 29.01.25, 20:02 - Zuletzt bearbeitet 29.01.25, 20:17.

Als Kind wusste ich, dass mein Vater ein echter Mann war, weil er einen richtigen Schnurrbart und haarige Beine hatte, genau wie Oma. 😁

• 29.01.25, 19:58

Gruselig,  Gruselig, Gruselig 🙉‼️‼️‼️‼️‼️

• 29.01.25, 19:54

Ich bin froh dass meine Mutter eine Frau und meine Vater ein Mann war 😆

• 29.01.25, 19:46

Erv:

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit meinem besten Saufkumpanen ein Kind haben? Ich brauche dazu nur eine entkeimte🤔 Eizelle und ein passende Brutstätte....also dann doch wieder eine Frau.🙃

Ja, ungefähr so ……

https://www.youtube.com/watch?v=T9hpAaQgbJI

• 29.01.25, 19:35 - Zuletzt bearbeitet 29.01.25, 19:44.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit meinem besten Saufkumpanen ein Kind haben? Ich brauche dazu nur eine entkeimte🤔 Eizelle und eine passende Brutstätte....also dann doch wieder eine Frau.🙃

• 29.01.25, 18:30

📢EILMELDUNG, Neues aus der Forschung: es gibt also auch einmal gute Nachrichten für die Colins dieser Welt:

Neue Studie

Forscher züchten Mäuse mit zwei Vätern - ganz ohne mütterliches Erbgut

Aktualisiert am 29.01.2025, 15:30 Uhr

Maus

Forscher haben Mäuse mit gleichgeschlechtlichen Eltern erschaffen. (Symbolbild) © Getty Images/Evgenyi_Eg

Lesedauer:2 Min.

Chinesische Forscher haben Mäuse mit zwei Vätern gezüchtet. Ihre Experimente zeigen, wie genetische Anpassungen die Fortpflanzung ohne mütterliches Erbgut ermöglichen können. Einige der gezüchteten Tiere lebten sogar bis ins Erwachsenenalter.

Mehr zum Thema Tiere

Chinesischen Forschern ist es mit Hilfe von Stammzellentechnologie gelungen, Mäuse mit zwei Vätern, aber ohne mütterliches Erbgut zu züchten. Wie die Forschungsgruppe im Fachblatt "Cell Stem Cell" berichtet, lebten einige der Versuchstiere bis ins Erwachsenenalter. Es ist indes nicht das erste Mal, dass Mäuse mit gleichgeschlechtlichen Eltern geschaffen wurden.

Forscher umgehen genomische Prägung

Versuche dieser Art werden durchgeführt, um die sogenannte genomische Prägung zu umgehen. Diese Prägung - im Englischen "Genomic Imprinting" - bezeichnet ein biologisches Phänomen, bei dem es darauf ankommt, von welchem Elternteil ein bestimmtes Gen stammt. Normalerweise kommt ein Gen in zweifacher Ausführung vor, eine Kopie von der Mutter und eine vom Vater. Beim "Genomic Imprinting" ist jedoch nur eine der zwei Kopien angeschaltet, die andere bleibt "stumm".

Verantwortlich dafür sind chemische Markierungen auf der DNA, die wie kleine Schalter wirken und bereits in den Ei- und Samenzellen gesetzt werden. Entsprechend spielt die genomische Prägung eine wichtige Rolle bei der Entwicklung, besonders während der Schwangerschaft. Sie beeinflusst, wie der Körper wächst und funktioniert. Fehlerhafte Prägungen können zu Krankheiten führen.

Mäuse mit zwei Väter lebten bis ins Erwachsenenalter

Die Gruppe unter Leitung von Wei Li von der Chinesischen Akademie der Wissenschaften konzentrierte sich genau auf diese Imprinting-Gene – von denen vermutet wird, dass sie bei Säugetieren ein Hindernis für die gleichgeschlechtliche Fortpflanzung darstellen.

Die Forschenden gewannen embryonale Stammzellen aus dem Sperma von Mäusen. Das Team nutzte verschiedene genetische Methoden, um 20 wichtige Imprinting-Gene in diesen Zellen einzeln zu verändern. Diese brachten sie dann wiederum mit dem Sperma einer anderen Maus in entkernte Eizellen ein, um embryonale Stammzellen und schließlich Embryonen zweier Väter zu erzeugen.

Tatsächlich lebten einige der auf diese Weise erschaffenen Tiere bis ins Erwachsenenalter – für die Forschungsgruppe ein klarer Hinweis darauf, dass Anomalien in der Prägung das Haupthindernis für die eingeschlechtliche Fortpflanzung bei Säugetieren sind. Entsprechend könnte ihr Ansatz der gezielten Veränderung bestimmter Imprinting-Gene die Entwicklungsergebnisse von embryonalen Stammzellen und geklonten Tieren erheblich verbessern.

Herausforderungen und ethische Fragen

Bis dahin ist es allerdings noch ein langer Weg: Wie in der Studie berichtet wird, entwickelten sich nur 11,8 Prozent der lebensfähigen Embryonen bis zur Geburt durch eine Leihmutter. Von diesen erreichte mehr als die Hälfte nicht das Erwachsenenalter. Die überlebenden Individuen zeigten Anomalien wie ein übergroßes Erscheinungsbild und eine verkürzte Lebenserwartung. Darüber hinaus waren alle Mäuse, die das Erwachsenenalter erreichten, unfruchtbar.

Ob diese Technologie jemals gegen genetische Erkrankungen beim Menschen eingesetzt werden kann, ist laut den Studienautoren unklar. Zudem gibt es erhebliche ethische Bedenken. Dennoch wollen die Forscher ihre experimentellen Ansätze als Nächstes auf größere Tiere wie etwa Affen ausweiten.

Die chinesische Arbeit ist nicht die erste ihrer Art: Schon 2023 hatte eine japanische Forschungsgruppe im Fachblatt "Nature" über die Erzeugung von Mäuse-Babys mit zwei Vätern berichtet. Anders als in der aktuellen Studie hatte das Team um Katsuhiko Hayashi von der Osaka-Universität Hautzellen männlicher Mäuse in Eizellen umgewandelt und diese dann befruchtet. Alle derart geschaffenen Tiere wurden erwachsen, ein weibliches und ein männliches Exemplar waren sogar fortpflanzungsfähig. (Alice Lanzke, dpa/bearbeitet von sbi)

• 29.01.25, 17:18

Michael:

Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun, ich habe dzt. 7 Gruppentreffen mit insgesamt über 100 Teilnehmern ausgeschrieben. Davon mehr als die Hälfte Frauen, die sind ganz einfach aktiver 😅

... Michael, da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen: 

"Davon mehr als die Hälfte Frauen, die sind ganz einfach attraktiver 😅!"

Gerne, "Es" Nicki🤣🤣🤣

• 29.01.25, 16:15

Michael:

Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun, ich habe dzt. 7 Gruppentreffen mit insgesamt über 100 Teilnehmern ausgeschrieben. Davon mehr als die Hälfte Frauen, die sind ganz einfach aktiver 😅

Bin momentan krank. 🤧   Eislaufen, Museum Besuch und Saufen ist eh nicht mein Ding.  Am Abends bin ich oft Tanzen, an den Wochenenden habe ich ein paar Skitouren mit Freunden geplant.  Sehr wenige Frauen in meinem Alter sind körperlich sehr aktiv (Bergsteigen, Mountainbiken, Klettersteig usw.)

Ich werde im Sommer wahrscheinlich mit dem Gravel Bike an einer deiner Grillpartys vorbeifahren und Hallo sagen.

• 29.01.25, 15:40

• 29.01.25, 14:13 - Zuletzt bearbeitet 29.01.25, 14:23.

📢EILMELDUNG: Neues aus der Andrologie: Eine randomisierte Studie hat es nun bestätigt: MÄNNCHEN, die am Napoleon-Komplex leiden, "bellen" ganz besonders laut und sind schnell erschöpf(t)end😦!

• 29.01.25, 12:20

Eine gute Frau kann normalerweise einen guten Mann finden.  Sie kann mit diesem Mann reden, lieben, tanzen usw.  Sie kann auch mit anderen Menschen über Dinge diskutieren, ohne immer im Mittelpunkt stehen zu wollen.  Eine andere Sichtweise löst ihr Ego nicht aus.  Sie versucht auch nicht ständig, mit Männern zu konkurrieren, wie ein kleiner verängstigter Hund, der einen Rottweiler anbellt.

Manche Frauen können im wirklichen Leben nicht einmal einen Mann finden, mit dem sie streiten können, also fangen sie an, im Internet mit anderen Männern zu streiten, hinter der Sicherheit des Internets.  

Ein echter Mann ignoriert diese Art von Frau,  so einfach ist es.  

• 29.01.25, 11:01

Dante:

Michael:

Fast alle Diktatoren auf dieser Welt, die sinnlose Kriege beginnen, sind Männer. Die einzige Frau, die mir in der Neuzeit dazu einfällt ist Margret Thatcher, die den Krieg gegen die Falkland Inseln befohlen hat.

Das ist eine asymmetrische Zensur, wenn der Text "Fast alle Diktatoren auf dieser Welt, die sinnlose Kriege beginnen, sind Männer", also keine Frauen, stehen bleibt, und meine Antwort darauf von 24.01.2024 07:15/07:41 mit Gegenbeispielen, sprich mit Frauen als Kriegstreiber, vom Moderator gelöscht wird. Oder gehört es zum Mann Sein, solche Einteilungen unerwidert stehen zu lassen ?

Hallo Dante,

die Löschung ist wohl eher einer gewissen "Entgleisung" ob des Themas begründet oder mutete hetzerisch an - ggf. beidem! Weiteren Aufschluss kann man der ⚠️Net(t)iquette⚠️#ge's entnehmen.

Du selbst bedienst Dich des Blockierens, was m. E. kein "Weg" ist!

Gerne, Nicki😔

• 29.01.25, 08:59

Michael:

Fast alle Diktatoren auf dieser Welt, die sinnlose Kriege beginnen, sind Männer. Die einzige Frau, die mir in der Neuzeit dazu einfällt ist Margret Thatcher, die den Krieg gegen die Falkland Inseln befohlen hat.

Das ist eine asymmetrische Zensur, wenn der Text "Fast alle Diktatoren auf dieser Welt, die sinnlose Kriege beginnen, sind Männer", also keine Frauen, stehen bleibt, und meine Antwort darauf von 24.01.2024 07:15/07:41 mit Gegenbeispielen, sprich mit Frauen als Kriegstreiber, vom Moderator gelöscht wird. Oder gehört es zum Mann Sein, solche Einteilungen unerwidert stehen zu lassen ?

• 28.01.25, 06:26

"Es ist keine Frage, daß bei allen gebildeten Nationen die Frauen im ganzen das Übergewicht gewinnen müssen; denn bei einem wechselseitigen Einfluß muß der Mann weiblicher werden, und dann verliert er; denn sein Vorzug besteht nicht in gemäßigter, sondern in gebändigter Kraft. Nimmt dagegen das Weib von dem Manne etwas an, so gewinnt sie; denn wenn sie ihre übrigen Vorzüge durch Energie erheben kann, so entsteht ein Wesen, das sich nicht vollkommener denken läßt."🤭                                                  

-Johann Wolfgang von Goethe-

Guten Morgen liebe Männer,

beste Grüße sendet

"Es" Nicki🙄

• 28.01.25, 06:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nicki wieder gelöscht.
  • 27.01.25, 12:35

Nicki:

Gabi:

Nicki, hau mal bitte nicht alle Männer in einen Topf. Das sind ja nur eine Handvoll, die denken, mit blockieren  ist alles wieder in Ordnung???

Die meisten Männer sind sind doch ganz okay 😉😉😉

Hab' ja NUR von drei mir hier Bekannten "gesprochen"!

...Ich liebe Männer - MÄNNER SIND FEIN🤗!

Wie wahr 🤗🤗🤗🤗, genau so ist es .

• 27.01.25, 12:33

Gabi:

Nicki:

Wann ist ein Mann ein Mann?

Also hier bei #ge sind mindestens Drei zu finden, deren einziges trotziges Mittel das des Blockierens ist - "MÄNNCHEN" eben 🙄❗

Nicki, hau mal bitte nicht alle Männer in einen Topf. Das sind ja nur eine Handvoll, die denken, mit blockieren  ist alles wieder in Ordnung???

Hab' ja NUR von drei mir hier Bekannten "gesprochen"!

...Ich liebe Männer - MÄNNER SIND FEIN🤗!

• 27.01.25, 12:30

Nicki:

Also hier bei #ge sind mindestens Drei zu finden, deren einziges trotziges Mittel das des Blockierens ist - "MÄNNCHEN" eben 🙄❗

• 27.01.25, 12:14

• 24.01.25, 14:45
    ✗ Dieser Inhalt von Dante wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.