Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie sind die Erfahrungen auf dieser Plattform

Frage · 14 Antworten · 1 Unterstützer · 1.048 Aufrufe
    Derniklas aus Augsburg

Seid mal einfach mal ehrlich. Habt ihr auf dieser Plattform positive Erfahrungen oder egal, was einfach raus schon

10.01.25, 18:38

Antworten

• 15.01.25, 20:46

Ich bin inzwischen fast 2 Jahre auf dieser Plattform unterwegs und habe fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Eine Teilnehmende war mal leicht gewöhnungsbedürftig..aber kommt vor!

Aller Anfang ist schwer,vor allem hier bei uns in Oberfranken.

Bei meiner ersten selbst eingestellten Aktivität waren wir nur zu Zweit.

inzwischen muss ich mit Warteliste arbeiten 😜

Ich habe in diesen 2 Jahren tolle Menschen kennengelernt,egal ob beim Wandern,Essen gehen oder oder oder…

Daraus sind inzwischen auch echt Freundschaften geworden.

Und ja,ich bin nach wie vor glücklich als Single und hier definitiv nicht auf der Suche!

Das finde ich toll auf dieser Plattform. 
    Alles kann…nix muss 😉

• Wir werden sehen. Im allgemeinen wirds zu frühjahr hin besser.

• Erfahrungen sehr gut bis ausgezeichnet. 

Seit vielen Jahren, bereits zu spontacts-Zeiten und fast nur hier in der Region München.

Wie anderswo auch, sind die Menschen, 

die zwanghaft und/oder verzweifelt einen Partner suchen,

das einzige, obgleich selten auftretende, Problem. 

Auf 94% zu 5%  würde ich dabei die Geschlechterverteilung schätzen. 

Und ja, diese Plattform ging aus spontacts hervor,

insofern ist Unzuverlässigkeit, vulgo spontanes Anders-Entscheiden,

für Dich als Veranstalter bisweilen ein Problem, gerade bei der Gastronomie.

• 13.01.25, 17:17

Ausschließlich positive Erfahrungen... 

Sehr viele "echte" Freundschaften mit Mann und Frau geschlossen, Urlaub verbracht oder geplant, Partnerschaften gefunden (auch aktuell), sehr viel Spaß gehabt. 

Ganz selten (im Schnitt 1-2 pro Jahr von 200-300 TN) mal einen "Miesepeter" dabei, der/die durch ihre Art sehr viel negative Energie in die Gruppe bringt. 

Von vielen meiner Teilnehmerinnen oftmals gespiegelt bekommen, dass Männer diese Plattform "falsch" interpretieren und nutzen. 

Diese Plattform funktioniert NICHT nach dem Prinzip "ich schaue mal online wer zu meinen Interessen (oder sexuellen Vorlieben) passt und schreibe sie an", sondern dies ist eine Aktivitätenplattform, d.h. online zu einer Aktivität (mit mehreren) anmelden und offline treffen (ohne DATINGABSICHTEN oder in DATINGATMOSPHÄRE). 
    Viele Frauen sind hier Single, sogar oftmals parallel auf Datingportalen angemeldet, aber haben es satt von Männer niveaulos angeschrieben zu werden. Sie wollen gerne OFFLINE ohne Datingatmosphäre oder Absicht (auch wenn ich mich hier wiederhole) Männer kennenlernen (platonisch)... und wenn sich daraus dann "mehr" ergibt... Super! 
    Daher sollten Männer hier Frauen wie "Best Friends" behandeln und ansehen... und nicht als "mögliche" Beute. Auch "verheiratete" Frauen sind hier "nicht UNGLÜCKLICH", sondern oftmals weil der Partner gesundheitlich nicht kann oder andere Interessen/Hobbys hat. 

• 12.01.25, 21:08

Männer haben es grundsätzlich schwerer, da das weibliche Geschlecht stets hinter jeder männlichen Anfrage einen Jäger sieht, der sich paaren möchte. 

Es gibt aber auch Männer, die sich in der Nähe von Frauen einfach wohler fühlen, da man mit ihnen anders ins Gespräch kommen kann und es sich meist nicht um Politik, Fußball, Auto, männliche Hobbys geht. Man kann auch mit Frauen andere Dinge unternehmen, die mit Männern nicht möglich sind. Und das auch noch ohne Hintergedanken. Tja, das geht wirklich 👊

• Ich denke Charakterköpfe haben es schwieriger als Ja- Sager (Münchner), sagt ein Wahl Münchner in München. 

Meine Erfahrungen bisher: 

1. Abgelehnt worden weil das Profilbild nicht gefällt (natürlich legitim). 

2. Kurzfristige Absagen.

Habe immer mal wieder Lust die App das 2. Mal zu löschen. 

Ich bin aber auch keine gute Referenz, weil Charakter-Typ. 

Mehr kann ich nicht dazu beitragen. Es bleibt spannend. 

• 12.01.25, 15:40

Ich habe hier gute und natürlich auch weniger gute Erfahrungen machen können, wie das im Umgang mit Menschen halt so ist. 

Ich finde es sehr erfrischend und spannend, welch positive, soziale und kluge Leute, mit ihrer Lebensgeschichte, hier zu finden sind. Auf diese Leute zu stoßen und kennenzulernen, ist eine tolle Bereicherung. Ein Paar habe ich schon getroffen, mit einzelnen bin ich noch im Kontakt oder befreundet. 

Es kommt immer darauf an, was jemand will und tut. Dementsprechend gewinnen wir Menschen dazu oder auch nicht.

• 12.01.25, 12:17

Ich mache gerade meinen zweiten Anlauf bei GE. Habe unterschiedliche, aber überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Bin mit 3 Teilnehmerinnen aus vorherigen Aktivitäten noch in losem Kontakt. Eine schlechte Erfahrung habe ich mit meiner bisher einzigen selbst eingestellten Aktivität gemacht. Bin auf einer Theaterkarte sitzen geblieben, da die angemeldete Dame ein paar Stunden vor Veranstaltungstermin "aus privaten Gründen" abgesagt hat. Ärgerlich: ich hatte die Karten gekauft und das Geld von ihr nicht bekommen. Davor wird man immer gewarnt, also eigene "Dummheit", ärgerlicher war, dass ich allein im Theater gesessen habe. Egal, man lernt nie aus 😉 Der Ausgleich dazu sind aber die vielen schönen Stunden während der anderen Aktionen an denen ich teilnehmen durfte.

Wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß auf GE 👋 

• 12.01.25, 11:19
    Bild_2025-01-12_111749767.png

Von einer Frau, die ich hier im Sommer über GE kennengelernt habe und mit der ich immer irgendwie in Kontakt stehe. Auch ich freue mich sehr über diese Bekanntschaft!

• 12.01.25, 10:54

Meine Erfahrungen sind bisher nicht so toll. Zwei Frauen antworten nicht mehr, obwohl ich nur Fragen zu ihrem Treffen / Unternehmung gestellt hatte. Anscheinend haben die Probleme mit der Zuverlässigkeit. Bei einem Treffen am Wochenende mit 2 Ü/HP soll man 50,-€ anzahlen, das würde ich nur bei absolut zuverlässigen Leuten machen.

Bei meinen Treffen hat sich noch niemand gemeldet. Anscheinend warten die meisten Leute erst mal ab oder es gibt hier in der Gegend nicht viele Mitglieder. Manche Treffen sind auch zu weit weg und bei den derzeitigen Benzinpreisen überlegt man sich schon, wie weit man fährt.

Schaun wir mal, was sich ergibt.

• 11.01.25, 11:37

Die positiven Erfahrungen überwiegen bei Weitem!

Kommt halt auch darauf an, was du hier erwartest und ob du dein Profil auch entsprechend gestaltest.

• Eins der vielen guten Bücher dazu: Erving Goffman Wir alle spielen Theater: Die Selbstdarstellung im Alltag

Goffman Theater.JPG
  • Hier wie auf vielen anderen Plattformen gilt: niemand kann Menschen verstehen. Was sie wollen, andeuten, tun, unterlassen, warum, niemand weiß es und sie selbst am wenigsten. Schon gar nicht, ob das irgendeinen sinn oder auch nur einen Zusammenhang ergibt.

Was man sicher sagen kann - wenn man nichts tut, geschieht gar nichts. Wenn man etwas tut, geschieht manchmal etwas. aber was, wann und warum, weiß man nie. Wenn man am wenigsten damit rechnet, geschieht etwas großartiges. wenn man sicher und überzeugt ein ziel verfolgt, geschieht gar nichts.

• 10.01.25, 19:34

Ich nehme hier in erster Linie an Gruppentreffen teil und organisiere selbst welche. Dauert seine Zeit bis man bekannt ist aber inzwischen läuft das und beim persönlichen Kennenlernen entstehen Freundschaften oder auch mal eine Beziehung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.