Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bitte immer höflich bleiben

Diskussion · 470 Beiträge · 36 Gefällt mir · 6.697 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Dieses Diskussions Thema geht um  "Dies und Das" aber vorallen um Höflichkeit!

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier bei FZ und habe einige Diskussionen erstellt,

mit dem Ergebnis viel positives aber auch negatives erfahren zu müssen.

Aber im Grunde habe ich dadurch sehr viel gelernt und bin immer noch am lernen.

Ich glaube nach wie vor, das eine Diskussion vorallen mit Respekt zueinander geprägt sein sollte indem man nicht vergißt, das sich bei jeden Profil ein Mensch dahinter befindet. Ein Mensch mit Gefühlen, Gedanken und seinen eigenen Problemen, der sich hier einfach mitteilen möchte bzw. angehört werden will.

Meinungen sind gefragt und so verschieden sie auch sind, Beleidigungen ,

Rechthaberei oder Provokationen sollten unbedingt vermieden werden, um

ein höfliches miteinander zu gewähren.  

Höflichkeit, Freundlichkeit und gegebenfalls Entschuldigung, waren noch nie

so gefragt, wie in dieser momentanen so chaotischen Welt!

Wie seht ihr das ? Freu mich auf eure Meinung,,,🍀

06.01.25, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 06.01.25, 10:07.

• 17.05.25, 21:07

Margit:

Die ersten Rosen für euch. Und dazu ein schönes Wochenende.

P1050364.JPG

Schaut zauberhaft aus dein Zuhause 

• 17.05.25, 15:49

Die ersten Rosen für euch. Und dazu ein schönes Wochenende.

P1050364.JPG
  • 11.05.25, 21:41

Danke, Margit! 😊
    Dir auch eine schöne Woche!

• 11.05.25, 21:28

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

517a5cffd3217f2eef1c515ac9822cbc.jpg
  • 10.05.25, 22:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 10.05.25, 21:51

Biene:

Martin!

Ohne "DU"!!!

Biene , bin Schachspieler und denke immer drei Züge voraus…🙋‍♂️

• 10.05.25, 21:27

Martin!

Ohne "DU"!!!

• 10.05.25, 21:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 10.05.25, 19:42

Margit:

Habt ein schönes Wochenende. LG Margit

DSC00078.JPG

Danke und wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende 🙋‍♂️

IMG_9449.jpeg
  • 10.05.25, 19:17

Biene:

Dir auch ein schönes Wochenende, Margit! 🌷🌞

Danke dir Biene..liebe Grüsse Margit

• 10.05.25, 19:14

Habt ein schönes Wochenende. LG Margit

DSC00078.JPG
  • 10.05.25, 19:05

Dir auch ein schönes Wochenende, Margit! 🌷🌞

• 10.05.25, 18:57

Erich:

Martin:

Dieser Thread wurde am 6.01.25 erstellt und enthält 448 Beiträge ! Wenn man nur Themen bezogen repliziert , wäre dieser Thread  schon am Mittelpunkt der Erde gelandet ! 

Na und wo ist das Problem?

Wenn mein Thema nur aufrecht gehalten wird, durch Streitereien, dann wäre es mir auch lieber das dieses Thema ( im Mittelpunkt der Erde) verschwindet.

Und wenn eine Unterhaltung abtrifftet, darin sehe ich kein Problem, es kann durchaus belebend wirken,,,

Wünsche euch ein schönes Wochenende 🌞

• 10.05.25, 15:29

Martin:

Erich:

Ich kann mir nicht vorstellen dass eure Streitigkeiten eine Bereicherung für dieses Thema ist 

Dieser Thread wurde am 6.01.25 erstellt und enthält 448 Beiträge ! Wenn man nur Themen bezogen repliziert , wäre dieser Thread  schon am Mittelpunkt der Erde gelandet ! 

Na und wo ist das Problem?

• 10.05.25, 09:17

Andi:

Biene:

Stellst du dich jetzt absichtlich blöd?
    Es geht doch überhaupt nicht darum, dass man verbissen beim Thema bleibt.
    Abweichung und Vielseitigkeit stört sicher niemanden hier.
    Es geht also nicht um die Themen an sich, sondern WIE die jeweiligen Beiträge gestaltet sind.
    Dass es hier oft wenig wertschätzend zugeht, wirst ja wohl nicht bestreiten wollen?

Hallo ,sollte das nicht ein harmonischer Chat sein, versucht Sätze wie , mit DU ,,, nicht zu schreiben , ihr werdet euch selbst darin finden , danke für euer Verständnis.

Danke Andi ,  und ich werde künftig Sätze mit „DU „ vermeiden , ansonsten finde ich etwas,  was ich gar nicht gesucht habe ! 😉

• 10.05.25, 09:12

Biene:

Martin:

Ich kann von dir in diesem Thread , aber auch keine Bereicherung Themenbezogen  feststellen,  außer immer wieder Beiträge zu analysieren , kommentieren und verifizieren ! 

Das hier ist ein Diskussionsforum und hier werden Sichtweisen und Meinungen ausgetauscht und dabei kann  es schon etwas heftiger zu gehen ! 
     Und zu deiner wertschätzenden Äußerung , ich stelle mich nicht so blöd , sondern ich bin so blöd ! 
     Ich hoffe dass du das in Zukunft berücksichtigst..🙋‍♂️

Martin, ich werde es berücksichtigen.  😊

Danke , Hackler haben eben einen Hausverstand der mehr Realität und Praxis bezogen ist ! 😊

• 10.05.25, 09:05

Martin:

Biene:

Es geht also nicht um die Themen an sich, sondern WIE die jeweiligen Beiträge gestaltet sind.
    Dass es hier oft wenig wertschätzend zugeht, wirst ja wohl nicht bestreiten wollen?

Ich kann von dir in diesem Thread , aber auch keine Bereicherung Themenbezogen  feststellen,  außer immer wieder Beiträge zu analysieren , kommentieren und verifizieren ! 

Das hier ist ein Diskussionsforum und hier werden Sichtweisen und Meinungen ausgetauscht und dabei kann  es schon etwas heftiger zu gehen ! 
     Und zu deiner wertschätzenden Äußerung , ich stelle mich nicht so blöd , sondern ich bin so blöd ! 

Martin, ich werde es berücksichtigen.  😊

• 10.05.25, 08:58

Biene:

Hallo ,sollte das nicht ein harmonischer Chat sein, versucht Sätze wie , mit DU ,,, nicht zu schreiben , ihr werdet euch selbst darin finden , danke für euer Verständnis.

• 10.05.25, 08:55 - Zuletzt bearbeitet 10.05.25, 08:55.

Biene:

• 10.05.25, 08:28

Margit:

Ich werde mich nicht zurück ziehen, dazu ist mir dieses Thema zu wichtig!

Jedoch möchte ich folgendes sagen;

Ich bitte höflich darum,,,,

Private Streitigkeiten in den privaten Chat zu verlegen, die gehören hier nicht hin!

Und was ich persönlich ganz besonders, als taktlos und völlig gefühllos empfunden habe, das ich  als Sterbens kranke Person bezeichnet wurde. Und auch wenn es so ist oder wäre, das gehört nicht in die Öffentlichkeit,,, das hat mich tief getroffen!

Und Meinungen und Offenheit, dagegen ist nichts zu sagen, solange es nicht mit Kränkungen und bewussten Beleidigungen zu tun hat,,, Bitte- Danke --😊 LG Margit 

Margit , das wäre wirklich sehr schade und wir würden dich vermissen , wenn du dich zurückziehen würdest!

Bewusste Beleidigungen und Unterstellungen sind ein absolutes NoGo  !  Es kann natürlich vorkommen, dass man jemanden unbewusst beleidigt oder verletzt , aber alles ist eine Sicht aus der Perspektive!  
    Sollte  dies geschehen sein,  dann tut es mir leid und es war keine Absicht dahinter! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.