Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sag mir, was hast Du vor, mit Deinem wilden, kostbaren 2025?

Diskussion · 14 Beiträge · 461 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Sag mir, was hast Du vor, mit Deinem wilden, kostbaren 2025?

mary oliver 05.jpg
    05.01.25, 05:27

• 2025 wird das Jahr der Freude. Wir freuen uns einfach über alles. Wir freuen uns, dass wir leben, und wir freuen uns, dass wir noch leben. Und wir freuen uns, dass wir tatsächlich auch gut leben.

Wir suchen und halten Beziehungen, Begegnungen und Kontakte, bei denen Belastbarkeit, Nachhaltigkeit, Haltbarkeit ist. Die Raum und Thema lassen für Entwicklung, finden zur eigenen Kraft und Vitalität und Lebensfreude, die strukturiert, gestaltet und gelassen werden wollen. Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit haben gleichermaßen Patz mit Kreativität, Experimentierfreude und Spiel. Alles in der menschlichen Biologie ist auf Kommunikation, Austausch, Wahrnehmen und Resonanz mit anderen Menschen ausgelegt.

•  

Karin:

2025:

Aufmerksam sein

“Aufmerksam zu sein, ist unsere unendliche und zweckmäßige Aufgabe.“

Das ist auf jeden fall eine gute Aufgabe!

Jetzt könnte man dazu unendlich viel sagen und fragen:

Auf was willst du aufmerksam sein? Hast Du gemerkt, dass Du bisher manchen Sachen zu wenig aufmerksamkeit gegeben hast?

Ein zweiter Schritt, aber zuerst kann man sich viele Jahre darin üben, aufmerksam zu sein, könnte dann sein: Was tun mit den sachen, die jetzt meine aufmerksamkeit haben? Vielleicht habe ich gemerkt, weil ich da jetzt aufmerksam bin, dass andere schlecht mit mir umgehen. Vielleicht, dass ich schlecht mit mir selbst umgehe. Was jetzt tun damit?

• 06.01.25, 22:50

2025:

Aufmerksam sein

“Aufmerksam zu sein, ist unsere unendliche und zweckmäßige Aufgabe.“

• Für mich jedenfalls gilt, dass ich zuviel gewusst habe.

Does that made me crazy?

And when you're out there, without care

Yeah I was out of touch

But it wasn't because I didn't know enough

I just knew too much

Für 2025 habe ich vor, weniger zu wissen.

Es hat eine zeitlang gedauert, bis ich darauf gekommen bin. Dann habe ich mir ein Loch in den Kopf gebohrt, und dieses Leuchtrad reingesteckt. Das sich nur dreht wenn ich denke.

Fritz Leuchtdreher.jpg
  •  

Lucia:

Hoi Fritz!...entschuldige, das wir deinen Thread benutzt haben für die Überbringung einiger wichtigen Informationen an eine bestimmte Dame🙏...(blockiert). 

Wir sind halt nunmal etwas WILD:))

Danke für die Info, gerne!

Ich kenne die "üblichen verdächtigen" hier ja schon, und ich nehme sie in ihrem missionarischen eifer nicht wörtlich, sondern sehe eher die Not dahinter.

was sie jetzt nicht so attraktiv macht, dass man sich um sie kümmern müsste.

Aber ich bin da sehr entspannt und freue mich über jeden Beitrag. ich habe viele Jahre lang Psychodrama gemacht, da ist das hier sehr harmlos. etwas bissige verängstigte Mäuschen, die auch mal was sagen wollen. Dürfen sie.

• 05.01.25, 21:00

Hoi Fritz!...entschuldige, das wir deinen Thread benutzt haben für die Überbringung einiger wichtigen Informationen an eine bestimmte Dame🙏...(blockiert). 

Wir sind halt nunmal etwas WILD:))

• 05.01.25, 20:48

Lucia:

Nicki:

Sie blickt es nicht!!!! und es gibt keine Hoffnung auf Besserung!!!!!

...nicki...widmen wir uns den wichtigen dingen zu...bitte.🙏

Ja, im Gegensatz zu ihr haben wir EIN LEBEN angefüllt mit wichtigen Dingen!

• 05.01.25, 20:46

Nicki:

Lucia:

Ute checkt es nicht. Macht selber überall 'Verdachtsdiagnosen' und macht mir einen Vorwurf...sowas muss man sich mal erst geben😆...peinlich.

...nicki...widmen wir uns den wichtigen dingen zu...bitte.🙏

• 05.01.25, 20:44

Lucia:

Nicki:

Danke für Deinen Kommentar ⚠️#anderswo⚠️

Ute checkt es nicht. Macht selber überall 'Verdachtsdiagnosen' und macht mir einen Vorwurf...sowas muss man sich mal erst geben😆...peinlich.

• 05.01.25, 20:43

Nicki:

Ute:

Habe ich von dir eigentlich schonmal irgendwo ein Lob, so etwas wie Anerkennung oder so gelesen?

• 05.01.25, 20:33

Ute:

Matthias:

... deine unsinnigen Diskussionen weiterhin minimalistisch kommentieren. 

Was hat bitte "Narzissmus und Melancholie" mit "Sag mir, was hast Du vor, mit Deinem wilden, kostbaren 2025?" zu tun? 

Ich glaube Fritz Du solltest bei deinem Blog bleiben... 

Habe ich von dir eigentlich schonmal irgendwo ein Lob, so etwas wie Anerkennung oder so gelesen?

• 05.01.25, 20:17

Matthias:

Was hat bitte "Narzissmus und Melancholie" mit "Sag mir, was hast Du vor, mit Deinem wilden, kostbaren 2025?" zu tun? 

• 05.01.25, 19:00

• Eine gutes Zielprojekt ist das Wahrnehmen von inneren blockaden, die die persönliche Verwirklichung und Individuation begrenzen:

Trimborn narzissmus Melancholie.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.