Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ein Profilfoto?

Diskussion · 124 Beiträge · 1 Gefällt mir · 3.280 Aufrufe
    Thomas aus Düsseldorf

Die Vielschichtigkeit der Profilbild-Wahl: Technische, persönliche und soziale Aspekte

04.01.25, 01:48

•  

Peter:

Korrekt! Dankeschön.

Ich meinte, Utes Beitrag.

• Korrekt! Dankeschön.

• 04.01.25, 22:45

Ute:

Thomas:

Vielen Dank für den Hinweis Peter! Deine Aussage zeigt ein feines Gespür für Sprache und Stil. Es stimmt, dass der Apostroph im Deutschen oft unnötig verwendet wird, insbesondere in Fällen wie diesem. "Thomas Ego" klingt klar und prägnant. Es zeugt von einem guten Verständnis für sprachliche Präzision, solche Details zu beachten.

Es heißt Thomas' Ego.

Bei Namen, die mit s enden, kann man kein weiteres s dazufügen --> Apostroph.

so..........und jetzt wäre die nette Grammatikstunde zu Ende:))

ich wünsche euch allen ein gfreuts' sonntägli🫠

• 04.01.25, 22:39

Thomas:

Peter:

Mit Verlaub: der Apostroph und das nachfolgende "s" sind überflüssig. Es genügt von Thomas Ego zu sprechen.

Vielen Dank für den Hinweis Peter! Deine Aussage zeigt ein feines Gespür für Sprache und Stil. Es stimmt, dass der Apostroph im Deutschen oft unnötig verwendet wird, insbesondere in Fällen wie diesem. "Thomas Ego" klingt klar und prägnant. Es zeugt von einem guten Verständnis für sprachliche Präzision, solche Details zu beachten.

Es heißt Thomas' Ego.

Bei Namen, die mit s enden, kann man kein weiteres s dazufügen --> Apostroph.

• 04.01.25, 22:14 - Zuletzt bearbeitet 04.01.25, 22:18.

Wenn Personen ohne Profilbild sagen, dass wir respektieren müssen, dass sie kein Profilbild haben. 

Dann müssen Personen ohne Profilbild, auch respektieren, dass viele von uns nicht mit Menschen ohne Profilbild chatten oder sich verabreden möchten. 

Ich würde auch im echten Leben nicht mit Menschen reden, die eine Maske über dem Kopf tragen. 

Ich lese aus Prinzip auch nicht die Kommentare von Personen ohne Profilbild in Diskussionen. Weil wenn ich nicht weiß, wer das schreibt, warum soll ich es mir dann durchlesen. Es könnte ein Computer schreiben, es könnte ein Kind schreiben, dass uns nur verarschen will. Du weißt nicht Mal, ob was die Person schreibt ihre richtige Meinung ist, oder sie einfach nur trollt. 

Ich habe eine zeitlang recht oft auf Facebook mit Personen gechattet, die keine Profilbilder hatten und sehr oft hat sich heraus gestellt, dass diese mich nur verarscht haben. Ich war damals in der Rapper Community unterwegs und habe noch Leuten gesucht, die mit mir zusammen Songs machen wollen. Und ich war nachher oft sehr wütend, weil länger mit jemandem zu chatten und dann zu merken, dass man nur verarscht wurde, ist ärgerlich. Und weil die Leute keine Profilbilder hatten, weiß ich bei vielen nicht Mal mit wem ich geschrieben habe. 

Wenn ich denen morgen in einem Club begegne, wissen sie wer ich bin und dass sie mit mir geschrieben haben, ich aber umgekehrt nicht. 

Ich habe diesen Fehler einmal gemacht und mache ihn nie wieder. 

• 04.01.25, 21:53

Gabi:

Lucia:

nö...nix schweizerdeutsch...wollte es einfach BETONEN...😜 schwiizerdüütsch...meine damen und herren😅

Sorry Lucia,  hatte keine Zeit, vorher Mr Google zu fragen🙈🙈

😂😂😂...ich verzeihe dir🤣

• 04.01.25, 21:25

Möchte darauf hinweisen, dass ständige Kommentare oder Gespräche, die nicht zum eigentlichen Thema gehören, oft störend wirken können – egal ob in der Schule, bei einer Diskussion oder in einer Online Gruppe. Natürlich ist es wichtig, sich auszutauschen, aber vielleicht sollte man dafür private Gespräche oder ein persönliches Treffen nutzen. So bleibt der Fokus auf dem eigentlichen Thema (Warum ein Profilfoto?), ohne dass es für andere Teilnehmer frustrierend oder ablenkend wird.

• 04.01.25, 21:19

Lucia:

Gabi:

Und nun hier ein "t" zuviel: switzerdütsch

nö...nix schweizerdeutsch...wollte es einfach BETONEN...😜 schwiizerdüütsch...meine damen und herren😅

Sorry Lucia,  hatte keine Zeit, vorher Mr Google zu fragen🙈🙈

• 04.01.25, 21:14 - Zuletzt bearbeitet 04.01.25, 21:16.

Gabi:

Gabi:

Es ist switzterdütsch, könnte man doch einfach mal so hinnehmen 🫣

• 04.01.25, 20:39

Gabi:

Peter:

Mit Verlaub: der Apostroph und das nachfolgende "s" sind überflüssig. Es genügt von Thomas Ego zu sprechen.

• 04.01.25, 20:37

Peter:

Lucia:

Hört endlich mit dem Geschwafel auf...und Threads, die nur Thomas's Ego und Tagesbeschäftigung füllen.😅😒😬

• 04.01.25, 19:51

Peter:

Lucia:

Hört endlich mit dem Geschwafel auf...und Threads, die nur Thomas's Ego und Tagesbeschäftigung füllen.😅😒😬

•  

Lucia:

Guido:

Sehr gut, dass du nichts mehr dazu sagst. Wenn man liest, was du von dir gibst, kann man nicht klar wissen, wie klar du im Kopf bist (kein Angriff, sondern eine Denkweise meinerseits). 

Ich frage mich immer, wer euch dazu zwingt, Bilder einzustellen. Und dann noch von Respekt zu reden. Du gibst demnach eindeutig und unmissverständlich zu verstehen, dass die, die keine Bilder zeigen, respektlos sind.

Respektlos sind die, die andere ohne Bilder nicht annehmen. Tipp - für alle: schaut mal auf DF1.de und sucht nach der Quiz Jagd. In der Sendung spielen zwei Kandidaten gegeneinander - und neben den Namen sind jeweils ein Bild zu sehen. Man sieht auch die echten Personen - mit allem wie Ausstrahlung, Mimik, Gestik und Persönlichkeit.

Nach meiner Sichtweise unterscheiden sich Bild und "Realität" immens.

Hört endlich mit dem Geschwafel auf, dass Bilder jemanden darstellen oder dass irgendjemand über Bilder was über den anderen weiß. Nix wisst ihr.

Und damit ziehe ich mich aus der Unterhaltung raus. Bin aber gespannt, welche "intelligenten" Aussagen hier noch getroffen werden.

Euch allen wünsche ich wirklichen!!! Respekt

• 04.01.25, 18:59 - Zuletzt bearbeitet 04.01.25, 19:04.

Genau.
    Die Entscheidung, Profilfoto/kein Profilfoto sollte von ALLEN respektiert werden.   😊

• 04.01.25, 18:52

Was ist der Zweck dieser Plattform?  -> Ich möchte andere Menschen finden, ob als Tennispartner, Wanderkumpel, Reisefreund/-in oder auch mit Dating-Absicht.

Wie finde ich diese Menschen?  -> Ich klicke mich über Gruppen, Communities, Filter oder über die "gerade online"-Leiste durch Profile.

Welche Profile klicke ich an? ->  DIE MIT EINEM BILD, DAS MIR SYMPATHISCH ist......, oder? 

Ich würde nie ein bildloses Profil aktiv anklicken. Und wenn mir ein "Bildloser" schreibt, steht meistens drinnen: "Du wirkst sympathisch oder du hast eine freundliche Ausstrahlung oder Ähnliches." Also wurde ich wegen meines Bildes/meiner Bilder angeschrieben. 

Und ja, jeder kann selber entscheiden, ob er ein Profilbild setzt oder nicht oder ob man ein gutes, schlechtes, dunkles, besonnenbrilltes oder doofes Bild auswählt. Aber genauso entscheide ich (teilweise unbewusst), welches Profil ich aufmache und genauer studiere, die Person kontaktiere oder an der Gruppenaktivität doch nicht teilnehme, weil mir die anderen Teilnehmer vielleicht nicht sympathisch sind oder mich aus anderen Gründen nicht ansprechen etc. Und eine solche Entscheidung sollte von allen Beteiligten respektiert werden..... 🤷‍♀️

• 04.01.25, 18:10

Gäähhn...                                                

• 04.01.25, 18:03

Biene:

Ich bin so nett und habs für dich kopiert.  😊

"Ein Profilfoto wird nur benötigt, wenn du auch die erweiterten Funktionen nutzen möchtest. Um mit anderen Mitgliedern Kontakt aufzunehmen, ist nicht zwingend eines erforderlich. Entschließt du dich dazu, ein Profilfoto hochzuladen, muss“

und ich kopiere diese ein:

Welche Richtlinien gibt es für die Profilfotos?

Unsere Plattform hat das Ziel, Menschen für gemeinsame Aktivitäten im echten Leben zu vernetzen. Damit dich andere Mitglieder bei einem Treffen einfach erkennen können, ist ein klares und authentisches Profilfoto wichtig. Deshalb gelten die folgenden Richtlinien:

1. Das Gesicht im Fokus:
    2. etc

• Ich glaube, die "fast schon Bösartigkeit" kommt gar nicht wegen des - zwar brisanten - Themas auf, sondern, weil es bei dieser Art der Kommunikation - online - sehr schnell zu Missverständnissen kommen kann oder sogar kommen muss, weil bei der Meinungsäußerung etwas ganz entscheidendes fehlt, das zum Verständnis beiträgt, nämlich die Stimme, der Tonfall, die Gestik, die Mimik einer Person. 

• 04.01.25, 17:56

Ich bin so nett und habs für dich kopiert.  😊

"Ein Profilfoto wird nur benötigt, wenn du auch die erweiterten Funktionen nutzen möchtest. Um mit anderen Mitgliedern Kontakt aufzunehmen, ist nicht zwingend eines erforderlich. Entschließt du dich dazu, ein Profilfoto hochzuladen, muss dieses den Fotorichtlinien entsprechen."

• 04.01.25, 17:47 - Zuletzt bearbeitet 04.01.25, 17:52.

Komisch ist doch, diejenigen melden sich hier bei GE an,  werden Teilnehmer, Mitglied, etc. und dann möchte man die Richtlinie nicht einhalten,

diese haben alle akzeptiert. Punkt! 

Ich kann auch nicht an der Kasse im Supermarkt, sagen Nö, das is mir aber jetzt zu teuer, das Salz in der Suppe möchte ich auch nicht 🤣😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.