Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Buch: Ein Kurs im Wundern

    Diskussion · 20 Beiträge · 7 Gefällt mir · 434 Aufrufe
    Yafa aus Frankfurt am Main
    IMG_7491.jpeg

    Gibt es hier Menschen, die sich mit dem Buch: ein Kurs im Wundern beschäftigen oder Vorhaben sich damit zu beschäftigen?

     

    ich überlege, ob ich 2025 damit starte und würde mich natürlich über Austausch freuen.

    26.12.24, 00:44 - Zuletzt bearbeitet 26.12.24, 00:47.

Beiträge

  • 08.02.25, 16:04

    @Maria Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe auch teils das Gefühl der Gehirnwäsche gehabt. Inzwischen folge ich bei FB dem Austausch darüber. Und es gibt Menschen, die es wirklich schön umsetzen, durch eigene Erfahrungen geprägt und mit dem Herzen dabei. Und dann gibt es dort Menschen, die alles nur runterbeten, was sie gelesen habe. Und so kann ich das Buch als Hilfestellung und auch Berechnung erfahren, oder aber auch als Gehirnwäsche. Ob es notwendig ist, kritisch zu sein, weiß ich nicht. Wenn wir auf unsere Intuition hören und dem Herzen folgen ist dies vielleicht gar nicht nötig. Ich denke, weder noch (positiv/negativ) es liegt einfach daran, was der einzelne daraus macht ... Das was für mich stimmig ist, übernehme ich, das andere lasse ich weg. Und nach einer längeren Zeit kann sich das auch ändern ... Das Leben ist im Fluß und es darf sich immer wieder alles ändern. Umso mehr ich in meiner Mitte bin, um so besser kann ich erkennen, was mein Weg ist ... 

    Herzliche Grüße

    Tina

  • 08.02.25, 15:59

    @Therese Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, ich lese im Moment im Internet immer mal wieder Lektionen oder verfolge auch Diskussionen. Das ist sehr hilfreich. Mit sehr vielen kann ich mit gehen, mit manchem nicht. Teilweise fehlt mir die Empathie, aber vielleicht liegt es auch nur daran, wie man das alles umsetzt. Mir hilft es auch immer wieder. Und das ist die Hauptsache. 

    Herzliche Grüße

    Tina

  • 07.02.25, 11:44

    Hallo Yafa, ich habe mir die Bücher gekauft und dann einige Zeit liegen gelassen. Irgendwie schien mir das so eine Gehirnwäsche zu sein. Vor einem halben Jahr habe ich angefangen zu lesen und es sind durchaus gute Ansätze darin. Bin mir aber noch immer nicht sicher, ob man das so intensiv umsetzen sollte. Nach meinem Erfahrungen hat alles was man einseitig und zu radikal betreibt immer negative Auswirkungen. Man hört dann auf kritisch zu sein und es hat alles zwei Seiten und die sollte man auch betrachten. Es ist ganz sicher eine Form der Gehirnwäsche, aber die Frage ist ob im positiven oder negativen?

    LG Maria

  • 07.02.25, 09:54

    Sälü Yafa, den Kurs lernte ich vor ca 10 Jahren kennen, als ich in Not war und erhielt und erhalte immer noch durch KiW viel Hilfe. Seither hat sich meine Haltung geändert, ich urteile viel weniger und das gibt Platz für Freiheit und Leichtigkeit. Die  Webseite "kurswg.de" zeigt viele Möglichkeiten, zB ein live Radio mit Kurs Sessions von Michael und Adressen mit anderen Gruppen und sogar ein Festival einmal im Jahr. Ich finde KiW ist eine Sprache, die einem unterstützt und vermute, über den Kurs kann nicht diskutiert werden, aber über die eigenen Erfahrungen mit KiW. So wünsche ich dir viel Freude. Herzlich Therese

  • 16.01.25, 01:20

    Hallo Jasmin, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, da hast Du Dir echt was vor genommen. Es ist total spannend und v.a. wenn man es schafft, danach zu leben, wird das Leben einfach nur leicht. Z.B. wenn mich etwas stört oder ärgert, sage ich mir" Das hat keine Bedeutung" - und meistens geht es mir dann besser / gut. Es ist total spannend und hilfreich. Ich bin in einer FB Gruppe, da bekomme ich Lektionen und Diskussionen drüber mit, das ist teilweise auch sehr hilfreich. Allerdings hänge ich auch noch etwas in den Rauhnächten fest, auch sehr faszinierend. 

    Aleph hört sich auch spannend an :-) 

     

    lg

    Tina

  • 12.01.25, 15:46

    Hallo Yafa,

    ich habe den Kurs vor einigen Wochen erworben und bin 2025 in die Tageslektionen gestartet. 

    Der Kurs ist faszinierend und gleichzeitig sehr herausfordernd für mich, da er wirklich alles Erlernte auf den Kopf stellt.

     

    Gottfried Sumser höre ich auch bereits seit 1 Jahr auf YouTube. Vielleicht kann man sich mit Zoom Meetings dazu austauschen. Ich bin auch in der kostenlosen Aleph Akademie über Telegram. Dort werden 3x täglich hilfreiche Zoom Meetings dazu angeboten 😊 

     

    Dieses Jahr möchte ich den Kurs konsequent durcharbeiten. Heute bin ich bei Tag und Lektion 12: "Ich rege mich auf, weil ich eine bedeutungslose Welt sehe". Wie verrückt und gleichzeitig tröstlich ist diese Übung denn bitte 🤩

  • 04.01.25, 15:54 - Zuletzt bearbeitet 04.01.25, 16:10.

    Bin neu in der Gegend und schließe mich gerne anderen an, die auch mehr darüber erfahren möchten oder bereits erfahrt haben. Höre nur gelegentlich Lektionen daraus von Gottfried Sumser, leider fehlt es mir an der Konsequenz. 

  • 02.01.25, 21:45

    vielen Dank Heike für den Tipp. Ich schau mir das mal an. Liebe Grüße

  • 01.01.25, 20:57

     

    Heike:

    Hallo Yafa,

     

    ich beschäftige mich schon länger mit dem Kurs. 2023 bin ich einmal ganz durch in einem Jahr. Das wurde begleitet von Mimi St. Claire und war sehr intensiv. Wenn dich das interessiert dann schaue doch mal auf der Website dort vorbei. Kann ich wirklich empfehlen, denn es wird sehr gut begleitet.

    Es gibt auf der Website auch so etwas wie einen kürzeren kostenlosen 40 Tageskurs, bei dem die wichtigsten Inhalte des Kurses angesprochen werden. Zum Einstieg war das für mich sehr hilfreich.

     

    Lieben Gruß von Heike

    Screenshot_2025-01-01-20-56-59-097_com.google.android.youtube.jpg
  • 01.01.25, 20:49

    Hallo Yafa,

     

    ich beschäftige mich schon länger mit dem Kurs. 2023 bin ich einmal ganz durch in einem Jahr. Das wurde begleitet von Mimi St. Claire und war sehr intensiv. Wenn dich das interessiert dann schaue doch mal auf der Website dort vorbei. Kann ich wirklich empfehlen, denn es wird sehr gut begleitet.

    Es gibt auf der Website auch so etwas wie einen kürzeren kostenlosen 40 Tageskurs, bei dem die wichtigsten Inhalte des Kurses angesprochen werden. Zum Einstieg war das für mich sehr hilfreich.

     

    Lieben Gruß von Heike

  • 30.12.24, 13:13

    Vielen Dank Bea 😊 werde ich reinhören

  • 30.12.24, 12:58

    Liebe Yafa, ich kann dir sehr den täglichen Podcast von Gottfried Sumser ans Herz legen zur Begleitung. LG, bea

  • 30.12.24, 09:57

    Hallo Fabienne, ja, das war meine Intention 😊

  • 28.12.24, 11:17

    Hi Yafa, ich habe angefangen, mich damit zu befassen. Bin bei Nr 5

     

    Suchst du Austausch?

     

    Lg, Fabienne

  • 28.12.24, 10:21

    Vielen Dank Maggie, ich schau mir das gerne an. Wenn du magst, kannst du mir ja eine PN schicken.

  • 28.12.24, 00:16

    Ich füge dir den Link des heutigen Podcasts von Gottfried Sumser auf YouTube bei.

    Er ist auch auf Telegram verfügbar und über andere Kanäle. Kannst ja auch mal auf seiner Webseite nachschauen. 

     

    Wenn du im Januar beginnst, können wir uns gerne auch ab und zu austauschen. 

     

    https://youtu.be/blUz_Utlwac?si=tj27dxL89lQj-n8k

     

    Liebe Grüße, Maggie 

  • 28.12.24, 00:10

    Hallo Maggie,

     

    nein, bisher nicht. Tatsächlich habe ich noch nie in meinem Leben überhaupt ein Podcast gehört. Wäre vielleicht eine Idee. Wie bzw. wo finde ich den denn? 

    Ich hatte zwei Einführungsbücher gelesen und auch schon mal mit dem Kurs begonnen vor Jahren und nun habe ich das Gefühl für 2025 wäre es das richtige. Damals bin ich an meinem Ehrgeiz gescheiterer, jeden Tag eine Lektion zu lesen ... das würde ich jetzt nicht mehr so angehen, sondern so wie es in den Alltag hinein passt ...

  • 27.12.24, 23:22

    Hallo Yafa,

    ich befasse mich seit einigen Jahren mit dem Kurs in Wundern, nur nicht wirklich konsequent. Es ist eine Geistesschulung, die eine komplett neue Sicht auf die Welt und die Menschen vermittelt. Es gibt 365 Lektionen zur praktischen Anleitung. 

    Ich höre hauptsächlich täglich die Podcasts von Gottfried Sumser, war im Herbst auch auf einem Seminar im Allgäu, das von ihm geleitet wurde.

    Am 1. Januar beginnt er seine Podcast-Serie wieder mit der 1. Lektion: Nichts, was ich in diesem Raum sehe, bedeutet etwas.

     

    Es gibt natürlich andere Kurs in Wundern-Lehrer, die auch Podcasts veröffentlichen, z. B. über die Aleph Akademie. Da gibt es mehrere Speaker, die sich abwechseln. 

     

    Ich bin davon sehr angetan, hab mich nur bisher nicht konsequent der Praxis gewidmet.

     

    Hast du dir auch schon Podcasts dazu angehört?

     

     

  • 26.12.24, 21:49

    ja, das meine ich .....

  • 26.12.24, 08:36

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.