Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Viele uninteressierte Interessenten

Diskussion · 10 Beiträge · 5 Gefällt mir · 817 Aufrufe
    Rainer aus Lenzburg

Als Organisator stelle ich fest, dass bei manchen meiner Aktivitäten sich doppelt so viele Leute interessieren (d.h der Ausschreibung folgen), als sich anmelden. In Einzelfällen haben sie z.B. an diesem Datum sowieso keine Zeit, oder sie finden die Wanderroute bloss interessant und setzen sich quasi ein privates Lesezeichen, indem sie der Aktivität folgen.

Ist das wirklich der Sinn der Liste der Interessenten?

Mit der Zeit werde ich gar nichts mehr drauf geben, dass sich jemand in diese Liste einreiht.

19.12.24, 19:13

• Gestern, 17:51

Michael:

Hab mich auch schon gewundert dass ich bei allen meinen Treffen eine Horde Interessierter (Follower) habe, von denen sich sowieso nie jemand anmeldet. Gibt hier offenbar viele stille Beobachter.

"Laut" beobachten kann man nicht. Erst als TN kann man Beiträge schreiben oder im Chat nachfragen.

• Gestern, 17:41

Hab mich auch schon gewundert dass ich bei allen meinen Treffen eine Horde Interessierter (Follower) habe, von denen sich sowieso nie jemand anmeldet. Gibt hier offenbar viele stille Beobachter.

• Gestern, 17:18

Für mich ist der Stern eine "Benachrichtigungen erhalten"-Funktion. Ich schaue aber auch regelmäßig meine "Folge ich" Aktivitäten an, gelegentlich auch Gruppen und miste aus, weil ich selbst den Überblick behalten möchte. So werden aber viele nicht damit umgehen, weil sie mit ihrem Alltagskram so voll sind, dass sie das schlicht vergessen.

Als Orga nehme ich die Interessenliste nicht sonderlich ernst. Was soll ich auch davon halten, wenn da Leute von 500 km Entfernung stehen?

• Gestern, 16:31

Ein gesellschaftliches Spiegelbild ist auch bei GE/ Spontacts zu erkennen.

Die Motivationen und Hintergründe zur Teilnahme oder dem Interesse an den Aktivitäten sind schier unterschiedlich.

Alle Organisatoren nehmen diese Herausforderung hier an und ich spreche allen ein Kompliment aus, dass sie es wundervoll und mit Liebe tun...🙏♥️

Mit ist aufgefallen, besonders bei meinen Aktivitäten, dass die Teilnahme-Absagen immer kurzfristiger oder gar nicht mehr erfolgen und die Warteliste somit ihren Zweck auch nicht mehr erfüllen kann.

Oft sind die Wartelisten-Kandidaten gar nicht mehr in Kenntnis ihres Wartestatusses oder haben sich bereits umorientiert.

Mit Folge-Organisationen wie Reservierungen in der Gastronomie o.ä. kommen weitere Konsequenzen dazu, über die sich viele nicht im Klaren sind...😏

Es ist kein besonders schönes Geühl  bei einer Reservierung für 10 Personen, nur noch mit 2 Teilnehmern beim Gastronomen zu erscheinen...😒

Die Liste der Interessierten ist für mich völlig ohne Belang und hat keinerlei Aussagekraft.

Die Gruppen regulieren sich autokonsequenziell, weil sich die verbindlichen und interessierten Teilnehmer herauskristallisieren und einen Kern bilden. 

Die Dinge passieren so, wie sie passieren.

In Köln∆∆ sagt man: Et kütt, wie et kütt...😂

Ein gesellschaftliches Umdenken wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und es wird auch passieren...🙏

Also machen wir alle weiter so, besonders auch Du lieber Rainer, ohne Dich♥️ gäbe es diese besonderen Aktivitäten nicht...🙏🤗

In diesem Sinne, Ihr seid alle wundervoll🤗 und ich wünsche Euch eine besonders innige und besinnliche Zeit✨...eine heimelige Atmosphäre mit Euren Herzensmenschen ♥️ und ein himmlisches Weihnachten...🎄 💫✨

Liebe Grüße an Euch...🤗☀️ 

Dieter 

• Gestern, 14:02

Rainer:

Mona:

Lieber Rainer

Du machst tolle Ausflüge und manchmal habe ich spontan grosse Lust mitzukommen, wenn ich es lese. Jedoch arbeite ich noch teilzeit und manche deiner Ausflüge sind sehr zeitintensiv. Ich setze mich auf die Interessentenliste, damit ich zeitnah abschätzen kann, ob ich dies während der Woche einbauen kann und auch, ob das Wetter für diese lange Reise genug mitspielt. Jetzt in der Vorweihnachtszeit hat mir das nie gut gereicht.

Ich fände es schade, wenn du aus Frust das Handtuch wirfst, weil es mehr Interessenten als Anmeldungen gibt. Vielleicht hilft es dir, z.B. meine Gründe zu kennen.

Herzliche Grüsse

Monika

Liebe Mona,

Zu Deiner Beruhigung: Ich denke gar nicht daran, das "Handtuch zu werfen". Ich fühle mich auch nicht frustriert. Aber ich gebe euch Interessierten zu bedenken, ob es nicht auch andere Möglichkeiten für euch gäbe, euch ein Lesezeichen zu setzen.

Übrigens: wenn es wirklich regnet oder stürmt, schreibe ich keine Wanderungen aus. Darum sind meine Ausschreibungen in der Regel auch nicht viele Wochen vorher, sondern nur ein paar Tage.

Lieber Rainer

Nein es gibt keine andere Möglichkeit ein anderes Lesezeichen zu setzen. Nur dann erscheint das Event auch in der Liste der " Aktivitäten" und man hat einen schnellen Zugriff. Für manche einen ist das nur ein " Favorit" .  

LG und weiter so 😃

Sunny

• Gestern, 12:42

Lieber Rainer

ich finde Du machst sehr gute Wandervorschläge, von denen ich sehr gerne den einen oder anderen gerne mitmachen würde. Bloss….die meisten Vorschläge sind seeeehr kurzfristig, so dass es oft nicht klappt. 
    grüessli bea

• Gestern, 09:59

Mich als Orga stört diese Spalte nicht, so sehe ich wenigstens, dass meine Aktivität irgendwie interessant ist, und die eventuelle Teilnehmer sich noch überlegen. Es erscheint noch zeitnah die Meldung darüber, ob man dabei sein will. 

Ansonsten ist die Funktion *Folgen* gut fürs Überblick zu halten, wer beim Event dabei ist und was genau da passiert 💁‍♀️.

• Gestern, 09:12

Lieber Rainer, 
    ich organisiere hier seit 5 Jahren Wanderungen und kann Deine Sichtweise nachvollziehen. 
    Stört es Dich? Hast Du ein Nachteil dadurch? Auf letztere Frage kann man mit "Nein" antworten. 

Der Hintergrund für diese Funktion kann schier sehr unterschiedlich sein... von Unkenntnis, über Fehlbedienung oder auch einfach Interesse was an dem Tag X für Alternativen angeboten werden... über wer oder wie viele sich anmelden usw. 
    Als Orga nutze ich diese Liste oft, um bei einer Fluktuation alle Interessierte anzuschreiben (diese Funktion sollte Dir bekannt sein) und die Teilnehmerzahl aufzufüllen. 
    Sehr oft haben sich Menschen dadurch angemeldet, teilweise bekomme ich von befreundeten "Interessierten" die Rückmeldung "Ich kann da nicht" oder "Hab inzwischen was anderes vor". 

Im Endeffekt "stören" mich diese Interessierten nicht und daher ist es auch nicht "mein Problem" wie sie diese Funktion "interpretieren". 

Ehrlich gesagt zeigt mir die Anzahl der Interessierten lediglich wie viele diese Wandergegend bevorzugen etc. 

(Anders sieht es z.B. aus, wenn Menschen den Diskussions-Bereich mit Anfragen zu"müllen", die eigentlich versteckte Gesuche oder Aktivitäten sind. Darunter leidet die Übersichtlichkeit, was mich stört und diejenigen kommen nicht zum Erfolg... und es werden Ressourcen vergeudet, für die wir am Ende zahlen müssen. 
    Dies war Generell ... und nicht auf diese Diskussion bezogen)

• 19.12.24, 19:30

Mona:

Lieber Rainer

Du machst tolle Ausflüge und manchmal habe ich spontan grosse Lust mitzukommen, wenn ich es lese. Jedoch arbeite ich noch teilzeit und manche deiner Ausflüge sind sehr zeitintensiv. Ich setze mich auf die Interessentenliste, damit ich zeitnah abschätzen kann, ob ich dies während der Woche einbauen kann und auch, ob das Wetter für diese lange Reise genug mitspielt. Jetzt in der Vorweihnachtszeit hat mir das nie gut gereicht.

Ich fände es schade, wenn du aus Frust das Handtuch wirfst, weil es mehr Interessenten als Anmeldungen gibt. Vielleicht hilft es dir, z.B. meine Gründe zu kennen.

Herzliche Grüsse

Monika

Liebe Mona,

Zu Deiner Beruhigung: Ich denke gar nicht daran, das "Handtuch zu werfen". Ich fühle mich auch nicht frustriert. Aber ich gebe euch Interessierten zu bedenken, ob es nicht auch andere Möglichkeiten für euch gäbe, euch ein Lesezeichen zu setzen.

Übrigens: wenn es wirklich regnet oder stürmt, schreibe ich keine Wanderungen aus. Darum sind meine Ausschreibungen in der Regel auch nicht viele Wochen vorher, sondern nur ein paar Tage.

• 19.12.24, 19:22

Lieber Rainer

Herzliche Grüsse

Monika

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.