Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sprachen lernen im Ausland

Frage · 5 Antworten · 205 Aufrufe
    Chrisi aus Bad Zurzach

Hat jemand einen Tipp zu Sprachschulen im Ausland. Ganz speziell wenn man sein Italienisch verbessern möchte?  Italien oder im Tessin? Bin noch sehr am Anfang und möchte schneller "reden" lernen.

10.12.24, 15:50

Antworten

• 12.12.24, 21:45

Hallo, ich habe auch schon eine Reise zum Spanisch Lernen unternommen. Neben der Lage wie Stadt oder Strand und der Größe der Schule kann ich nur empfehlen mir das Kursangebot genau anzuschauen. 

Es gibt Schulen mit festen Kursen und einem detaillierten Lehrplan, und jeder muss sich in dieses System integrieren.

Ich habe CLIC in Cadiz besucht, hier findet im Vorfeld ein kurzes Webmeeting statt und es wurden danach Gruppen individuell zusammengestellt um jeden ganz gezielt abzuholen und zu fördern.

Dadurch gab es recht große und auch sehr kleine Gruppen aber immer auf das Vorwissen aller abgestimmt, was ich als sehr großen Vorteil Werte!

Aber das wichtigste ist,  habe viel Spaß !!

Alleine die ständigen Unterhaltungen im und nach dem Unterricht sorgen für große Fortschritte 

• 12.12.24, 12:17

Ciao Chrisi

Ich war in einem Spanischsprachaufenthalt und da war ich vom riesigen Angebot etwas überfordert. Ich habe die Schule nach meinen wichtigsten Kriterien wie Lage (Grossstadt, Ländlich, am Meer...), Grösse der Schule, Unterrichtsform und Stundenplan, Alter der Studenten, Freizeitaktivitäten... ausgesucht und bei Boalingua gebucht. Viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Schule.

• 12.12.24, 10:07

Ganz herzlichen DANK für die vielen Tipps und Infos zu verschiedenen Sprachschulen. Da bin ich nun gespannt wo ich lande 😊 Herzliche Grüsse Christine

• 11.12.24, 21:13
    1. Hallo Chrisi
    2. Ich verbrachte kürzlich einen Sprachaufenthalt und besuchte die EF Education First school
    3. Es hat mir sehr gut gefallen. Allerdings weiss ich nicht wo ihre Schulen in Italien sind, aber sie sind weltweit verbreitet.
    4. Melde dich, wenn du Fragen hast.
    5. Liebe Grüsse Rose
  • 10.12.24, 22:25

Boa Lingua!

Aufenthalt weltweit.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.