Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 19.06.18, 22:57

    Ja, das gibt es. Wie bereits gesagt wurde, ist Abgrenzung und auf sich selbst achtgeben sehr wichtig. Ich bin z.B. sehr schmerzempfindlich. Die Geburt  meines ersten Kindes hat ein Trauma hinterlassen. Habe mich deshalb beim 2. Kind für einen Kaiserschnitt entschieden. Die beste Entscheidung meines Lebens!

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 19.06.18, 21:06 - Zuletzt bearbeitet 19.06.18, 21:07.

    Wiener33:

    Gibt es Hochsensibilität ? Was meint Ihr?

    Habe viel darüber gehört, möchte gerne mehr wissen!

    Hier der Widerspruch! Wenn du hochsensibel wärst, müsstest du nicht nachfragen bzw. Zweifel hegen! 

  • Wiener33:

    Mir ist vor kurzem erst bewusst geworden, das ich Hochsensibel bin ;-)

    Tja wie ich damit umgehe, das muss ich erst herausfinden :-)

    Du hast erst kürzlich herausgefunden, dass du hochsensibel bist? Wie hast du das festgestellt? Klingt für mich unwahrscheinlich, denn Hochsensibilität entsteht nicht im Erwachsenenalter, sondern entwickelt sich schon in jungen Jahren!

    Frage einfach Google, da du ja offensichtlich keine Ahnung von HSP hast und nicht mal die "Eigenheiten" von HSP kennst. Also wie kannst du dann wissen, dass du hochsensibel bist?

    Deine Antwort würde mich sehr interessieren! Denn wie schon ein User hier festgestellt hat, würden HSP das niemals vor Fremden ausposaunen.

  • 19.06.18, 19:38

    Über das Thema sind gerade in Ö1 täglich (Mo-Fr?) um 9:30 Beiträge.

    Nachzuhören unter: 

    https://oe1.orf.at/player/20180618/518574 

    Ich kenne hochsensieble Menschen und bin ehrlich froh, dass ich nur ein grober Klotz bin der nicht alles mitbekommt :-)

    Die Leute, die groß herumerzählen, dass sie hochsensiebel sind, sind meiner Erfahrung nach allerdings nur Wichtigtuer. Denn wirklich hochsensieble Menschen haben damit in der Regel ein Problem und sie versuchen es zu verbergen und zu überspielen.  

  • 19.06.18, 12:14

    Huana war gemeint

  • 19.06.18, 12:13

    Juan zuerst lesen ...dann deine Meinung Posten wäre von Vorteil. 

    Lese Kommentar v. Heil gestern um 22.37......Sie fühlt sehr stark die emotionale Befindlichkeit von anderen. ...

  • Schön würd ich's finden, wenn sich "Hochsensibilität" nicht auf die eigenen Befindlichkeiten und Zustände fokussieren würde, sondern auch auf Mitwesen, unsere armen geplagten Viecher in der Massentierhaltung zum Beispiel, denn Empathie soll bei Hochsensiblen ja besonders ausgeprägt sein. 

  • 19.06.18, 12:02

    Esoterik ist für mich was anderes

  • 19.06.18, 11:09


    Esoterik gibt es in praktisch jedem Bereich.

  • 19.06.18, 10:23


    hallo bine,

    glaubst du oder weißt du, geht hs bei manchen in die paranormale bewusstseinswahrnehmung (gedankenlesen, übersinnliche wahrnehmung, erspüren von ereignissen in der zukunft, spüren von katastrophen weit weg auf der erde etc.)???

  • Hochsensibilität ist eine Gabe - man nimmt wahr was andere nicht wahrnehmen, das Spektrum des Bewusstseins ist wesentlich höher, das Gehirn filtert nicht so richtig und lässt die Wirklichkeit in den Kopf. --> unsere Realität ist nur ein Teil aus der Wirklichkeit und abhängig vom kollektiven Umfeld.

    HS ist viel Arbeit mit sich selbst und ständige unbewusste Kommunikation mit dem Quantenfeld.

  • 18.06.18, 23:23


    deine antwort klingt , dass du deine hs eher als belastung empfindest.

    du mußt doch aber auch wirklich einzigartige, intuitive  erlebnisse gehabt haben, die nur du mit deiner fähigkeit erleben kannst. meine theorie halt.

    vllt geht es dir im kontakt mit anderen hs ganz gut....

  • 18.06.18, 23:09

    ja ich fühle mich oft einsam da man sich nicht mit vielen menschen drüber austauschen kann. man ist leider schnell ausgebrannt und braucht viel ruhe. bei mir kommt es desweiteren ständig zu herzrythmusstörungen  😑

  • 18.06.18, 22:41


    Danke.

    Natürlich sind solche sensiblen Fähigkeiten NICHT immer angenehm. Grundsätzlich würde ich dies aber als großen Schatz in dir sehen und ich hoffe du kannst es auch so für dich sehen und annehmen.

  • 18.06.18, 22:37

    man hat eine sehr ausgeprägte intuition. das gehirn rechnet im hintergrund ständig wahrscheinlichkeiten aus. ich fühle sehr stark emotionen von anderen menschen. bin generell empfindlich auf alle möglichen geschmäcker gerüche und geräusche. gedankenlesen nicht umbedingt, manchmal "bilder" woran der andere denkt, aber selten

  • 18.06.18, 22:33

    Heli:

    was hilft? viel in der natur sein. sich lernen abzugrenzen, die eigenen bedürfnisse wahrnehmen, sport. mir persönlich hilft kraftsport sehr


    Hallo Helli,

    darf ich näheres zu deiner Hochsensibilität erfahren?

    - Bist du "nur" im sinnlichen Bereich hochsensibel`?

    - Spürst du viel stärker Stimmungsschwankungen von dir und / oder auch deinem Gegenüber?

    - Hast du paranormale Fähigkeiten wie z.B. Gedankenlesen???

    - Hast du eine viel stärkere Intuition als andere????

    ich kann mir noch so wenig unter HS vorstellen.

    Danke Rudi

  • 18.06.18, 22:05

    was hilft? viel in der natur sein. sich lernen abzugrenzen, die eigenen bedürfnisse wahrnehmen, sport. mir persönlich hilft kraftsport sehr

  • 18.06.18, 22:01

    ich bin offiziell hochsensibel diagnostiziert. ist aber nichts spirituelles sondern entsteht oft durch ein unsicheres umfeld in der kindheit. man wird unterbewusst geschult mehr wahrzunehmen. ist ein überlebensmechanismus

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.