Wie wehre es Weinachten mit ganz neuen Menschen zu fertigen ?
Konnt ihr sich so was vorstellen ?
Ist das arrogant ?
Wie wehre es Weinachten mit ganz neuen Menschen zu fertigen ?
Konnt ihr sich so was vorstellen ?
Ist das arrogant ?
Es ist bei mir zuhause
Die Leute was ich nicht kannte
Tina:
Hallo Schmetterling,
eine sehr gute Frage, ... seit meinem Eheaus vor mehr als 10 Jahren kann ich Weihnachten sogut wie nix mehr abgewinnen. Tochter ist mittlererweile erwachsen und macht ihr eigenes Ding. Familie hab ich keine mehr, ein kläglicher Rest, mit dem ich aber aus persönlichen Gründen keinen Kontakt wünsche. Die Idee mit wildfremden Menschen einen schönen Nachmittag zu verbringen (allerdings an einem neutralen Ort) finde ich sehr schön und kann durchaus eine gelungene Erfahrung und Ablenkung sein. Das Alleinesein sucht man sich schließlich nicht aus, und die Partnersuche gestaltet sich mit zunehmendem Alter auch als sehr sehr schwierig.
Allen eine schöne Weihnachtszeit hier!
Christina aus Berlin Pankow
Hallöchen Tina
Du bist nicht aleine das es dir so geht
Ich habe auch am Sonntag jetzt einen Spieler Tag und kommen auch Leute die keine haben
Wen du willst kannst gerne schauen und bis willkommen
Zu deine Sicherheit kannst du es gerne sehen 😉 auf Gäste Liste steht auch ein Polizist , ein Steuerberater es kommt auch tatsächlich ein Feuerwer Mann
Also du bis bei mir sicher
Dan können wir vielleicht auch was zum Weinachten machen
Liebe Grüße
Also wildfremde sind bei mir gewesen und werden auch Sonntag bei mir sein
Matthias:
Schmetterling... kannst du dir vorstellen wildfremde Menschen, evtl. mehrere Männer in deine Wohnung zu lassen?
Wenn nicht, dann hast du die Antwort auf deine Frage.
Sehr viele Leute auf dieser Plattform können sich viel vorstellen, aber wenn es darum geht diese Menschen in ihre persönliche Wohnung zu bringen, hört der Spaß auf.
Eine Spontacts Freundin hatte mal zu Weihnachten eine gute Idee, die ich dieses Jahr auch aufgenommen habe.
Sie hat eine Aktivität an Heilig Abend vormittags gemacht. Erst irgendwo zum Frühstück verabredet (bei einem Bäcker etc) und dann eine Wanderung gemacht.
Das finde ich sehr charmant.
Ich habe eine große Familie, aber ich finde man kann auch als Single an Heilig Abend gut alleine verbringen.
Warum nicht alleine was leckeres kochen, ein paar Kerzen, lecker essen und dann einen schönen Film bei einem Wein gucken und abends in die Kirche zum Gottesdienst?
Oder wie ein anderer Spontacts Freund zu einer Wohltätigkeits Einrichtung und essen für Bedürftige ausgeben.
Ich habe mal nach der Trennung mit meiner ex Frau bewusst Weihnachten alleine gefeiert und fand es vollkommen okay.
Es ist eine Einstellung, wie man damit umgeht.
Ich finde die Kombi vormittags etwas hier unternehmen und dann abends alleine lecker essen und ausklingen lassen, eine super Idee an Weihnachten.
Aber vollkommen spontan mit fremden Leuten zuhause Weihnachten zu feiern... wäre nicht mein Ding
Hallöchen Matias
Ja , ich kann mir sehr gut vorstellen fremde in meine Haus einladen und das habe ich schon gemacht
Sind schon Freunde bei mir gewesen Zimmer spilen und essen
Habe nicht schlechte Absichten und hoffe auch auf nette Leute .
Jetzt am 2 Advent werden auch fremde bei mir zum spielen kommen.
Kannst du gerne auch die Aktion ist noch offen .
Weißt du das Sigel Leute zum größten Teil das machen was du sagst
Film und und und
Bin selbst auch so
Ich kann mich immer sehr gut aleine beschäftigen und bin sehr zufrieden
Ich komme aber aus einem Land wo es am Weihnachten keine aleine zuhause sein muss .
Was ich selbst auch toll finde
Das ist ein Feiertag wo mann liber schenken soll und nicht auf schlechte Sachen denken sollte
Das du es für dich enschiden hast aleine Weinachten zu verbringe ist legitim und auch in Ordnung
Aber solche neste habe ich genug
Was ist dan für dich der Unterschied zu eine normal abend wo du was leckere für dich kochs, Fil gucke was du sehe oft gemach has wo du geschieden wars und eine Weinachten
Das größt Feierta was es gibt ???
Es ist der Zeit wo es Zauber gibt und libe herrschen soll
Ich habe 2 Kinder und weiß du was die sich zu Weihnachten gewünscht hat
Wo die 8 Jahre alt waren
DAS JEDER KIND EIN ELTERN HAT
Die sind so erzogen
Libe zusammen sein ist der Sinn der Weinachten
Aleine zu sein abends kannst du 365 aber der eine kann man fröhlich teilen
Hallo Schmetterling,
eine sehr gute Frage, ... seit meinem Eheaus vor mehr als 10 Jahren kann ich Weihnachten sogut wie nix mehr abgewinnen. Tochter ist mittlererweile erwachsen und macht ihr eigenes Ding. Familie hab ich keine mehr, ein kläglicher Rest, mit dem ich aber aus persönlichen Gründen keinen Kontakt wünsche. Die Idee mit wildfremden Menschen einen schönen Nachmittag zu verbringen (allerdings an einem neutralen Ort) finde ich sehr schön und kann durchaus eine gelungene Erfahrung und Ablenkung sein. Das Alleinesein sucht man sich schließlich nicht aus, und die Partnersuche gestaltet sich mit zunehmendem Alter auch als sehr sehr schwierig.
Allen eine schöne Weihnachtszeit hier!
Christina aus Berlin Pankow
Schmetterling... kannst du dir vorstellen wildfremde Menschen, evtl. mehrere Männer in deine Wohnung zu lassen?
Wenn nicht, dann hast du die Antwort auf deine Frage.
Sehr viele Leute auf dieser Plattform können sich viel vorstellen, aber wenn es darum geht diese Menschen in ihre persönliche Wohnung zu bringen, hört der Spaß auf.
Eine Spontacts Freundin hatte mal zu Weihnachten eine gute Idee, die ich dieses Jahr auch aufgenommen habe.
Sie hat eine Aktivität an Heilig Abend vormittags gemacht. Erst irgendwo zum Frühstück verabredet (bei einem Bäcker etc) und dann eine Wanderung gemacht.
Das finde ich sehr charmant.
Ich habe eine große Familie, aber ich finde man kann auch als Single an Heilig Abend gut alleine verbringen.
Warum nicht alleine was leckeres kochen, ein paar Kerzen, lecker essen und dann einen schönen Film bei einem Wein gucken und abends in die Kirche zum Gottesdienst?
Oder wie ein anderer Spontacts Freund zu einer Wohltätigkeits Einrichtung und essen für Bedürftige ausgeben.
Ich habe mal nach der Trennung mit meiner ex Frau bewusst Weihnachten alleine gefeiert und fand es vollkommen okay.
Es ist eine Einstellung, wie man damit umgeht.
Ich finde die Kombi vormittags etwas hier unternehmen und dann abends alleine lecker essen und ausklingen lassen, eine super Idee an Weihnachten.
Aber vollkommen spontan mit fremden Leuten zuhause Weihnachten zu feiern... wäre nicht mein Ding
Schmetterling:
Ja , liebe Stephan das ist sehr schön wen jemand eine Familie hat, aber es gibt leider auch Leute die haben keine Familie 😪 oder die Familie ist weiter weg.
Es sind nicht viele aber es gibt die leider
Guten Morgen at all, wie gesagt ich kann mir das vorstellen. Sehe das aber ähnlich wie Jety das ein vorheriges kennen lernen durchaus sinnvoll ist.Wahrscheinlich macht es auch Sinn wenn man nicht allzu weit auseinander wohnt.
Hallo Schmetterling,ich bin ganz alleine am Weinachten, liebe Grüße von mir 👋
Mir gefällt diese Idee . Es ist ein Fest der Liebe ,was nicht beschränkt auf die eigene Familie sein sollte. Lg Maja
Hallo Schmetterling,
ich kann mir gut vorstellen dass wenn sich die Teilnehmer in einem kurzen Chat oder Gespräch symphatisch sind - kann so ein Weihnachtsabenteuer sicher unterhaltsam, gemütlich, lustig - auf jeden Fall bereichernd und ein spannender Kontrast zu dem eher vorhersehbaren Verlauf des Abends wenn ich den Selbigen für mich alleine gestalte. Sicher braucht es erst ein wenig Überwindung um den Gedanken zuzulassen weil er zunächst unserem Traditionsempfinden wiederspricht und sich daher vielleicht nicht richtig anfühlt. Doch ich bin ein großer Freund davon Dinge oder Situationen einfach einmal auszuprobieren um hinterher einen Eindruck davon zu haben ob es mir gefiel oder nicht. Ich mag die Idee einfach Mal etwas anders zu machen auch deshalb sehr weil sie den Geist auf neue Möglichkeiten der Kommunikation und des Zusammenseins ausrichtet und ich mich z.B. fragen kann wie ich zu einem gelungenen Abend beitragen kann. All diese Gedanken sind für mich positiv konnotiert da diese positive Kreativität Herz und Geist beflügeln - wohingegen sich die Vorstellung das Fest alleine zu verbringen und dies nicht zu mögen in dem einen oder der andern etwas Bange vor der Tristesse der Routine ansammeln könnte und man/frau ein/zwei gute Ideen braucht um sich dem bloß nicht hinzugeben. Liebe Grüße von mir Jety
Ja , liebe Stephan das ist sehr schön wen jemand eine Familie hat, aber es gibt leider auch Leute die haben keine Familie 😪 oder die Familie ist weiter weg.
Es sind nicht viele aber es gibt die leider
Ich persönlich kann mir das schon vorstellen. Denke aber das viele das nicht so gerne machen werden weil Weihnachten ja doch ein familiäres Fest ist und jeder Mensch so seine Traditionen hat. Dann zu jemanden Fremdes hin oder einladen - ich denke da sind viele nicht offen genug für. Aber wie gesagt warum nicht?