Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer ist aleine am Weinacht?

Diskussion · 13 Beiträge · 6 Gefällt mir · 851 Aufrufe
    Schmetterling aus Stolberg (Rheinland)

Wie wehre es Weinachten  mit  ganz  neuen  Menschen  zu  fertigen ? 

Konnt ihr sich so was vorstellen  ? 

Ist das arrogant  ? 

Screenshot_20230522-225302_Gallery.jpg
    03.12.24, 07:30

• Screenshot_20241206_210323_Gallery.jpg

Es ist bei mir  zuhause  

Die Leute  was ich nicht  kannte 

•  

Tina:

Hallo Schmetterling,

eine sehr gute Frage, ... seit meinem Eheaus vor mehr als 10 Jahren kann ich Weihnachten sogut wie nix mehr abgewinnen. Tochter ist mittlererweile erwachsen und macht ihr eigenes Ding. Familie hab ich keine mehr, ein kläglicher Rest, mit dem ich aber aus persönlichen Gründen keinen Kontakt wünsche. Die Idee mit wildfremden Menschen einen schönen Nachmittag zu verbringen (allerdings an einem neutralen Ort) finde ich sehr schön und kann durchaus eine gelungene Erfahrung und Ablenkung sein. Das Alleinesein sucht man sich schließlich nicht aus, und die Partnersuche gestaltet sich mit zunehmendem Alter auch als sehr sehr schwierig.

Allen eine schöne Weihnachtszeit hier!

Christina aus Berlin Pankow

Hallöchen  Tina 

Du bist nicht aleine  das es dir  so geht 

Ich habe  auch am Sonntag  jetzt  einen  Spieler Tag und kommen  auch Leute  die keine haben  

Wen du willst  kannst  gerne  schauen   und bis willkommen  

Zu deine Sicherheit  kannst  du es gerne  sehen  😉 auf  Gäste Liste steht  auch ein Polizist , ein Steuerberater  es kommt  auch tatsächlich  ein Feuerwer Mann 

Also  du bis bei mir  sicher 

Dan können  wir vielleicht  auch was zum Weinachten  machen  

Liebe Grüße 

• Also  wildfremde  sind  bei mir gewesen  und werden  auch  Sonntag  bei mir  sein 

•  

Matthias:

Schmetterling... kannst du dir vorstellen wildfremde Menschen, evtl. mehrere Männer in deine Wohnung zu lassen? 

Wenn nicht, dann hast du die Antwort auf deine Frage. 

Sehr viele Leute auf dieser Plattform können sich viel vorstellen, aber wenn es darum geht diese Menschen in ihre persönliche Wohnung zu bringen, hört der Spaß auf. 

Eine Spontacts Freundin hatte mal zu Weihnachten eine gute Idee, die ich dieses Jahr auch aufgenommen habe. 

Sie hat eine Aktivität an Heilig Abend vormittags gemacht. Erst irgendwo zum Frühstück verabredet (bei einem Bäcker etc) und dann eine Wanderung gemacht. 

Das finde ich sehr charmant. 

Ich habe eine große Familie, aber ich finde man kann auch als Single an Heilig Abend gut alleine verbringen. 

Warum nicht alleine was leckeres kochen, ein paar Kerzen, lecker essen und dann einen schönen Film bei einem Wein gucken und abends in die Kirche zum Gottesdienst?

Oder wie ein anderer Spontacts Freund zu einer Wohltätigkeits Einrichtung und essen für Bedürftige ausgeben. 

Ich habe mal nach der Trennung mit meiner ex Frau bewusst Weihnachten alleine gefeiert und fand es vollkommen okay. 

Es ist eine Einstellung, wie man damit umgeht. 

Ich finde die Kombi vormittags etwas hier unternehmen und dann abends alleine lecker essen und ausklingen lassen, eine super Idee an Weihnachten. 

Aber vollkommen spontan mit fremden Leuten zuhause Weihnachten zu feiern... wäre nicht mein Ding 

Hallöchen  Matias  

Ja , ich kann  mir  sehr  gut  vorstellen  fremde in meine  Haus  einladen  und das habe ich schon gemacht  

Sind  schon  Freunde  bei mir  gewesen  Zimmer spilen  und essen  

Habe nicht schlechte Absichten  und hoffe  auch auf nette  Leute .

Jetzt  am 2 Advent  werden auch fremde bei mir  zum spielen  kommen.

Kannst du gerne  auch die Aktion  ist noch offen .

Weißt du das  Sigel  Leute  zum größten Teil  das machen  was du sagst 

Film  und und und 

Bin selbst  auch so 

Ich kann  mich  immer sehr  gut aleine  beschäftigen und bin sehr  zufrieden  

Ich komme  aber aus einem Land wo es am Weihnachten  keine aleine  zuhause  sein muss .

Was ich selbst  auch toll finde  

Das ist  ein Feiertag  wo mann liber schenken  soll  und  nicht auf schlechte  Sachen  denken sollte  

Das du es für dich enschiden hast  aleine  Weinachten  zu verbringe  ist legitim  und auch in Ordnung  

Aber  solche neste  habe ich genug 

Was  ist dan für dich der Unterschied  zu eine normal  abend  wo du was leckere  für dich kochs,  Fil  gucke was du sehe  oft gemach  has wo du geschieden wars  und eine   Weinachten 

Das größt  Feierta  was es gibt   ???

Es ist der Zeit  wo es Zauber  gibt  und  libe herrschen soll  

Ich habe  2 Kinder  und weiß  du was die sich  zu Weihnachten  gewünscht hat  

Wo die  8  Jahre  alt  waren  

DAS JEDER  KIND  EIN ELTERN  HAT  

Die sind  so erzogen 

Libe zusammen sein  ist der Sinn  der Weinachten  

Aleine  zu sein  abends  kannst du 365 aber der eine kann  man  fröhlich teilen  

• 06.12.24, 18:00

Hallo Schmetterling,

eine sehr gute Frage, ... seit meinem Eheaus vor mehr als 10 Jahren kann ich Weihnachten sogut wie nix mehr abgewinnen. Tochter ist mittlererweile erwachsen und macht ihr eigenes Ding. Familie hab ich keine mehr, ein kläglicher Rest, mit dem ich aber aus persönlichen Gründen keinen Kontakt wünsche. Die Idee mit wildfremden Menschen einen schönen Nachmittag zu verbringen (allerdings an einem neutralen Ort) finde ich sehr schön und kann durchaus eine gelungene Erfahrung und Ablenkung sein. Das Alleinesein sucht man sich schließlich nicht aus, und die Partnersuche gestaltet sich mit zunehmendem Alter auch als sehr sehr schwierig.

Allen eine schöne Weihnachtszeit hier!

Christina aus Berlin Pankow

• 05.12.24, 23:12 - Zuletzt bearbeitet 05.12.24, 23:15.

Schmetterling... kannst du dir vorstellen wildfremde Menschen, evtl. mehrere Männer in deine Wohnung zu lassen? 

Wenn nicht, dann hast du die Antwort auf deine Frage. 

Sehr viele Leute auf dieser Plattform können sich viel vorstellen, aber wenn es darum geht diese Menschen in ihre persönliche Wohnung zu bringen, hört der Spaß auf. 

Eine Spontacts Freundin hatte mal zu Weihnachten eine gute Idee, die ich dieses Jahr auch aufgenommen habe. 

Sie hat eine Aktivität an Heilig Abend vormittags gemacht. Erst irgendwo zum Frühstück verabredet (bei einem Bäcker etc) und dann eine Wanderung gemacht. 

Das finde ich sehr charmant. 

Ich habe eine große Familie, aber ich finde man kann auch als Single an Heilig Abend gut alleine verbringen. 

Warum nicht alleine was leckeres kochen, ein paar Kerzen, lecker essen und dann einen schönen Film bei einem Wein gucken und abends in die Kirche zum Gottesdienst?

Oder wie ein anderer Spontacts Freund zu einer Wohltätigkeits Einrichtung und essen für Bedürftige ausgeben. 

Ich habe mal nach der Trennung mit meiner ex Frau bewusst Weihnachten alleine gefeiert und fand es vollkommen okay. 

Es ist eine Einstellung, wie man damit umgeht. 

Ich finde die Kombi vormittags etwas hier unternehmen und dann abends alleine lecker essen und ausklingen lassen, eine super Idee an Weihnachten. 

Aber vollkommen spontan mit fremden Leuten zuhause Weihnachten zu feiern... wäre nicht mein Ding 

• 05.12.24, 09:36

Schmetterling:

Ja , liebe Stephan  das ist  sehr  schön  wen jemand  eine Familie  hat, aber es gibt leider  auch  Leute  die  haben  keine  Familie 😪 oder die Familie  ist weiter weg.

Es sind  nicht viele  aber es gibt  die leider 

Guten Morgen at all, wie gesagt ich kann mir das vorstellen. Sehe das aber ähnlich wie Jety das ein vorheriges kennen lernen durchaus sinnvoll ist.Wahrscheinlich macht es auch Sinn wenn man nicht allzu weit auseinander wohnt.

• 05.12.24, 07:40

Hallo Schmetterling,ich bin ganz alleine am Weinachten, liebe Grüße von mir 👋 

• 05.12.24, 06:55 - Zuletzt bearbeitet 05.12.24, 07:51.

Mir gefällt diese Idee . Es ist ein Fest der Liebe ,was nicht beschränkt auf die eigene Familie sein sollte. Lg Maja

• 05.12.24, 03:48

Hallo Schmetterling,

ich kann mir gut vorstellen dass wenn sich die Teilnehmer in einem kurzen Chat oder Gespräch symphatisch sind - kann  so ein Weihnachtsabenteuer sicher unterhaltsam, gemütlich, lustig - auf jeden Fall bereichernd und ein spannender Kontrast zu dem eher vorhersehbaren Verlauf des Abends wenn ich den Selbigen für mich alleine gestalte. Sicher braucht es erst ein wenig Überwindung um den Gedanken zuzulassen weil er zunächst unserem Traditionsempfinden wiederspricht und sich daher vielleicht nicht richtig anfühlt. Doch ich bin ein großer Freund davon Dinge oder Situationen einfach einmal auszuprobieren um hinterher einen Eindruck davon zu haben ob es mir gefiel oder nicht. Ich mag  die Idee einfach Mal etwas anders zu machen auch deshalb sehr weil sie  den Geist auf neue  Möglichkeiten der Kommunikation und des Zusammenseins ausrichtet und  ich mich z.B. fragen kann wie ich zu einem gelungenen Abend beitragen kann. All diese Gedanken sind für mich positiv konnotiert da diese positive Kreativität Herz und Geist beflügeln - wohingegen sich die Vorstellung das Fest alleine zu verbringen und dies nicht zu mögen in dem einen oder der andern etwas Bange vor der Tristesse der Routine ansammeln könnte und man/frau ein/zwei gute Ideen braucht um sich dem bloß nicht hinzugeben. Liebe Grüße von mir  Jety

• Ja , liebe Stephan  das ist  sehr  schön  wen jemand  eine Familie  hat, aber es gibt leider  auch  Leute  die  haben  keine  Familie 😪 oder die Familie  ist weiter weg.

Es sind  nicht viele  aber es gibt  die leider 

• 04.12.24, 22:22

Ich persönlich kann mir das schon vorstellen. Denke aber das viele das nicht so gerne machen werden weil Weihnachten ja doch ein familiäres Fest ist und jeder Mensch so seine Traditionen hat. Dann zu jemanden Fremdes hin oder einladen - ich denke da sind viele nicht offen genug für. Aber wie gesagt warum nicht?

• 03.12.24, 10:50
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Micha wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.