Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Festlegen des Datum für eine Aktivität

Diskussion · 6 Beiträge · 6 Gefällt mir · 420 Aufrufe
    Daniela H aus Rorschach

Spntacts war mal eine Tolle Seite spontan etwas zu unternehmen...

Aktivitäten werden immer weiter Voraus gepostet.... 2-6 Monate.

Ich persönlich finde dies sehr Schade. Absagen sind daher vorprogrammiert oder die Leute melden sich einfach mal an mit dem Gedanken, wenn was Besseres kommt kann ich mich ja wieder abmelden....

Sinn macht es doch wirklich nur wenn eine Reservierung kurzfristig (2 Wochen) für eine Gruppe nicht mehr möglich ist.

Wie stehst du dazu?

25.10.24, 12:06

• 20.11.24, 20:41

Matthias:

@Daniela

Ich finde "Jeder wie er mag". 

Als eine Freundin sich im Jan. 2024 zu einem Advents-Frühstück anmeldete, hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Nicht über die Freundin, sondern über die Orga. 

Die selbe Orga organisierte im Sommer 2023 eine Weihnachtsmarkt Event 2023. 

Ich kenne die Orga und sie hat arge Komplexe und möchte ihre Liebsten so schnell es geht für sich gewinnen, weil sie weiß, dass diese sich nicht ohne weiteres ummelden. 

Es ist aber nicht mein Problem 🤗 und die Entscheidung der TN wo sie sich anmelden. 

Ich hab auch Wanderungen im August für September, Oktober und November eingestellt... und es melden sich welche ab und welche an. Am Ende waren fast alle ausgebucht. 

Am Ende mache ich aber die Aktivitäten nicht für andere, sondern für mich. Ich möchte am We raus und mit lieben Menschen wandern. 

Ob es am Ende 3,4,5 oder 14 Menschen sind, spielt keine Rolle, sondern es geht darum mit netten Menschen etwas zu unternehmen. 

Wenn am Ende Leute kurzfristig absagen, dann ist es deren Pech nicht meines. Sie wissen ja nicht was ihnen entgeht 😉. 

Ich gehe mit Menschen, die es wollen und schätzen. 

Ich habe mir im Juni Karten für einen Comedy Abend im Dezember geholt... und Konzert Karten in einer Kirche und entsprechend Aktivitäten eingestellt, denn Tickets sind schnell vergriffen und man möchte nicht alleine gehen. 

Vielleicht gibt es aber auch Gleichgesinnte, welche von den Events nichts wissen, aber auch hingehen würden... und mein Ziel ist ja nicht alleine zu gehen 😉. 

Ansonsten ist es müßig darüber zu diskutieren, den andere Orgas interessieren mich recht wenig, sondern ich konzentriere mich auf mich... und ändern kann man es ehh nicht...ebenso bin ich der Meinung, dass jeder Orga seine Aktivitäten so planen kann, wie er möchte... 

Jeder der das verurteilt und selber Orga ist, ist neidisch und sollte sich lieber um seine Aktivitäten kümmern... und jeder der es verurteilt als Teilnehmer, soll es erst mal als Orga besser machen... und ansonsten mal ruhig sein. 

Dann liegt das Problem eher bei dem TN, der sich aufregt, daß er spontan nicht das bekommt was er möchte... aber das ist nicht das Problem des Orgas, sondern des TN. 

Viele meiner TN sind z. B. Alleinerziehend und brauchen Planung... und ich als Orga mindestens 2 Wochen Vorlauf, damit es wahrgenommen wird und eine Woche vorher nach Einkehr gefragt und 3 Tage vorher ein Tisch reserviert werden kann. 

Spontan ist da nicht drin... 

Ganz toll geschrieben! Schön ist, wenn jeder selber entscheiden kann. Ich entscheide schliesslich auch gerne selber!

• 27.10.24, 17:34 - Zuletzt bearbeitet 27.10.24, 17:37.

@Daniela

Ich finde "Jeder wie er mag". 

Als eine Freundin sich im Jan. 2024 zu einem Advents-Frühstück anmeldete, hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Nicht über die Freundin, sondern über die Orga. 

Die selbe Orga organisierte im Sommer 2023 eine Weihnachtsmarkt Event 2023. 

Ich kenne die Orga und sie hat arge Komplexe und möchte ihre Liebsten so schnell es geht für sich gewinnen, weil sie weiß, dass diese sich nicht ohne weiteres ummelden. 

Es ist aber nicht mein Problem 🤗 und die Entscheidung der TN wo sie sich anmelden. 

Ich hab auch Wanderungen im August für September, Oktober und November eingestellt... und es melden sich welche ab und welche an. Am Ende waren fast alle ausgebucht. 

Am Ende mache ich aber die Aktivitäten nicht für andere, sondern für mich. Ich möchte am We raus und mit lieben Menschen wandern. 

Ob es am Ende 3,4,5 oder 14 Menschen sind, spielt keine Rolle, sondern es geht darum mit netten Menschen etwas zu unternehmen. 

Wenn am Ende Leute kurzfristig absagen, dann ist es deren Pech nicht meines. Sie wissen ja nicht was ihnen entgeht 😉. 

Ich gehe mit Menschen, die es wollen und schätzen. 

Ich habe mir im Juni Karten für einen Comedy Abend im Dezember geholt... und Konzert Karten in einer Kirche und entsprechend Aktivitäten eingestellt, denn Tickets sind schnell vergriffen und man möchte nicht alleine gehen. 

Vielleicht gibt es aber auch Gleichgesinnte, welche von den Events nichts wissen, aber auch hingehen würden... und mein Ziel ist ja nicht alleine zu gehen 😉. 

Ansonsten ist es müßig darüber zu diskutieren, den andere Orgas interessieren mich recht wenig, sondern ich konzentriere mich auf mich... und ändern kann man es ehh nicht...ebenso bin ich der Meinung, dass jeder Orga seine Aktivitäten so planen kann, wie er möchte... 

Jeder der das verurteilt und selber Orga ist, ist neidisch und sollte sich lieber um seine Aktivitäten kümmern... und jeder der es verurteilt als Teilnehmer, soll es erst mal als Orga besser machen... und ansonsten mal ruhig sein. 

Dann liegt das Problem eher bei dem TN, der sich aufregt, daß er spontan nicht das bekommt was er möchte... aber das ist nicht das Problem des Orgas, sondern des TN. 

Viele meiner TN sind z. B. Alleinerziehend und brauchen Planung... und ich als Orga mindestens 2 Wochen Vorlauf, damit es wahrgenommen wird und eine Woche vorher nach Einkehr gefragt und 3 Tage vorher ein Tisch reserviert werden kann. 

Spontan ist da nicht drin... 

• 25.10.24, 16:32 - Zuletzt bearbeitet 25.10.24, 16:35.

Michael:

Kann man nicht verhindern aber wenn bereits im August bei 35° Adventmärkte im Dezember ausgeschrieben werden, bei denen nichts reserviert werden muss, geht es doch nur darum anderen Organisatoren die Teilnehmer abzufischen. Ich beteilige mich aber nicht an diesem Konkurrenzkampf und habe auch bei relativ kurzfristigen Ausschreibungen genügend Teilnehmer.

Genau so sehe ich es auch....  z. B. Konzerte wobei es keine Ticket benötigt 3 Monate im Voraus hineinstellen? eher Sinnlos.... 

• 25.10.24, 13:11 - Zuletzt bearbeitet 25.10.24, 13:23.

Kann man nicht verhindern aber wenn bereits im August bei 35° Adventmärkte im Dezember ausgeschrieben werden, bei denen nichts reserviert werden muss, geht es doch nur darum anderen Organisatoren die Teilnehmer abzufischen. Ich beteilige mich aber nicht an diesem Konkurrenzkampf und habe auch bei relativ kurzfristigen Ausschreibungen genügend Teilnehmer.

• 25.10.24, 12:57

Es kommt halt darauf an, um was für eine Aktivität es sich handelt. 

Wenn ich zum Beispiel an einer Motorradtour oder Reise, die 1-2 Wochen dauert, und ich entsprechend Urlaub nehmen muss, teilnehmen will, bin ich schon froh, wenn ich das früh genug erfahre und nicht meine ganzen Ferien fürs nächste Jahr bereits verplant habe. In vielen Firmen müssen die Mitarbeiter ja bis Ende Jahr oder Ende Januar die Ferien fürs Folgejahr eingegeben haben.

Oder wenn ich jemanden suche, der mit mir an ein Konzert geht, das in einem halben Jahr stattfindet, muss ich das auch früh genug (manchmal Monate davor) posten, damit man überhaupt noch Karten bekommt. 

Oder wenn man für ein Essen Plätze reservieren muss, muss dies halt auch genug früh erfolgen. Vor allem, wenn es sich um ein sehr gut besuchtes Restaurant handelt.

Aber bei den meisten Aktivitäten ist es schon so, dass es reicht, diese relativ kurzfristig einzustellen. Dies erlebe ich eigentlich auch so. Die meisten Aktivitäten, die mir gefallen, werden ca. 5-7 Tage vor der Veranstaltung eingestellt.

Aber es gibt halt auch Gruppen, die sehr beliebt sind. Und wenn dort eine Aktivität eingestellt wird, ist diese innert kürzester Zeit ausgebucht. Aber in diesen Fällen gibt es ja auch noch eine Warteliste und wenn sich jemand abmeldet, rückt halt einfach der Nächste nach.

• 25.10.24, 12:38

Ich rege mich nur noch über Dinge auf, auf die ich Einfluss nehmen kann :)

Es ist gut, wenn man mit der Zeit viele Leute kennengelernt hat, dann kann man mit Organisatoren auch durchaus reden.

Im Zweifelsfall hält mich ja auch nichts davon ab, selbst entsprechend zu organisieren. 

Ich kann aktuell auch wieder nichts absehen und halte mich deshalb mit Anmeldungen zurück. Wenn ich irgendwo nicht dabei sein kann, dann ist das eben so. Davon hängt mein Leben nicht ab.

Gestern konnte ich z. B. nicht zu einer Vernissage gehen, aber die Ausstellung geht noch bis ins nächste Jahr hinein, die kann ich also durchaus noch anschauen. Wenn ich dann soweit bin, stelle ich vielleicht eine Veranstaltung ein, sofern sich privat nichts ergibt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.