Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Blockiert ohne Hinweis auf einen Grund

    Diskussion · 31 Beiträge · 8 Gefällt mir · 2.207 Aufrufe
    Rainer aus Kirchhundem

    Hallo zusammen,

     vor einiger Zeit hatte ich mich zu einem Event angemeldet und wollte mich dann vergangenes Wochenende wegen einer Erkältung abmelden. 
    LeIder wurde mir der Zugriff zum Event verwehrt. Das habe ich schon nicht verstanden. Der Erstellerin des Events wollte ich wenigstens eine Nachricht zukommen lassen, dass ich mich abmelden will. Mittlerweile hat sie mich komplett blockiert und ich habe nicht die leiseste Ahnung auf welchen Grund. Wir haben uns nicht einmal gesehen und kennen uns nicht. Ist euch sowas auch schon mal passiert ?  Also, mir fehlen da echt die Worte und ich finde das Verhalten echt schwach und äußerst unhöflich. 
    Liebe Grüße

    17.10.24, 20:04

Beiträge

  • Gestern, 16:47 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:19.

    Ich habe bei meinen Treffen noch nie angemeldete Teilnehmer nachträglich abgemeldet aber bei reservierten oder begrenzten Plätzen suche ich mir die Teilnehmer aus und bin niemandem Rechenschaft schuldig warum gerade er nicht zugelassen wurde. Die Kehrseite ist dass es immer wieder Teilnehmer gibt, die bei reservierten Plätzen z.B. in einem Lokal, bei einer Führung, Badminton oder Beachvolleyball trotz Anmeldung nicht kommen und auch nicht fähig sind sich mit einem Mausklick abzumelden. Die schreibe ich üblicherweise an dass es nett wäre wenn sie zu den Treffen kommen bei denen sie angemeldet sind und wenn ich keine Antwort bekomme sind sie blockiert. Wenn ich nichts reserviert habe ist es mir egal wer und wie viele kommen, da bin ich ohnehin schon gewohnt dass tlw. die Hälfte trotz Anmeldung nicht kommt.

  • Gestern, 16:22

    Da schreibt Ute Ihre Meinung und ich verstehe diese, möchte etwas kommentieren - kann dies aber nicht editieren (da ist wieder der Poet in mir).

    Ich denke Schade das ich kein Kommentar geben kann, denke dann das Ute dies aus gut überlegten Gründen nicht freigegeben hat. Irgendwo sind grenzen die jeder für sich erkennen sollte. Es ist wie im realen Leben. Spreche ich mit Dir, wie intensiv spreche ich mit Dir? Toelranz und erkennen wer man selber ist und sich nicht runter ziehen lassen von Handlungen anderer. Ganz klar ist dies absolut kein Vorwurf an Ute. Ich finde es gut wenn man / oder Frau oder divers weiß was er/ Sie / es (ist nicht wirklich mein Ding alles haarklein zu unterscheiden - obwohl jeder sein Ding machen sollte) wo seine eigenen Grenzen sind. Also Euch allen noch einen schönen Montag. Umarmung an alle die fair mit den anderen umgehen. Uwe

  • Gestern, 15:08 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:15.

     

    Christina:

     

    Ute:

     

     

    Hallo Christina,

    Orgas sind auch Menschen ;)

    Ich hatte gleich als ich hier frisch aufgeschlagen bin, eine Gruppe gegründet. Zugegeben, ein "Nischenprodukt". Es gab gleich viele Anmeldung und auch schnell das 1. und 2. Treffen. Leider habe ich dann ganz persönlich sehr seltsame Erfahrungen mit TN's machen müssen, die dann eben im Verlauf auch Auswirkungen auf mein Verhalten hatten. Am Ende ist es mir zu blöd geworden und ich habe alle TN der Gruppe gelöscht, um die Gruppe selbst löschen zu können. Und nein, ich habe mich dafür bei niemandem erklärt, weil ich dafür nicht die Energie habe.

    Es scheint ein frommer Wunsch zu bleiben, dass wir doch alle zugewandt und stets empathisch miteinander umgehen, denn am Ende hat eben jeder auch ein reales Leben, in dem täglich Herausforderungen gemeistert werden wollen und so viel Kraft kosten, dass wir dann doch hier und da schlicht versagen. Nicht schön, nein, aber ...:

    Wer die Augen offenhält, dem wird im Leben manches glücken. 
    Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.

    (Goethe)

    Hallo Ute,

     

    klar sind Orgas auch Menschen und jeder hat auch ein reales Leben. Ich finde nicht, dass man versagt hat. Ich habe mir nur einen anderen Umgang gewünscht mit der Situation.

    Es ist alles gut, ich spreche hier gegen niemanden und man kann auch nur aus den Situationen und dem was man erlebt hat lernen ;)

     

    Außerdem habe ich hier nur meine Erfahrungen mitgeteilt und meine Wünsche geäußert und Anregung gegeben für ein besseres Verhalten. Letztendlich muss jeder selbst wissen wie er andere Menschen behandelt, aber es gibt auch den Spruch, dass man sich so behandeln sollte wie man selbst behandelt werden möchte und da mache ich keine Unterschiede mit Teilnehmern, Orgas oder meinen privaten Leuten. Ich bin wie ich bin.

    Wir sind alles nur Menschen und es muss nicht mit jedem passen und ich muss auch nicht jeden mögen auch das ist alles in Ordnung. 

     

    Wenn ich bei einer Aktivität bin als Teilnehmerin und es passt halt eben nicht so mit einer Person (Gründe dafür egal), dann kann ich ja auch entscheiden, ob ich nochmal zu einer Aktivität gehe wo diese Person auch ist und wenn es halt mit einer Orga nicht passt dann kann ich auch entscheiden ob ich dort nochmal mit gehe oder aber die Orga entscheidet dann, dass ich nicht mehr dabei bin. Aber auch da würde ich mir wünschen, dass man mir einfach sagt, das man es dann nicht möchte und mich nicht einfach rauslöscht denn dann weiß man halt auch einfach nichts.

     

     

    In meiner Situation die ich hier erlebt habe, ist es auch finde ich nochmal anders gewesen, da die Orga mir vorher ja noch mitteilte im privaten Chat, dass sie mich wohl ausversehen gelöscht habe und sich auch noch entschuldigt hat und sagte, dass es nicht ihre Absicht war.

    Warum hat sie mir dann nicht schon gesagt, dass ich bitte nicht kommen soll ?

    Ich könnte jetzt auch überlegen warum die Orga mich nicht dabei haben wollte, aber als diese Situation passiert ist, kam es für mich persönlich rüber und das hab ich halt nicht verstanden und es hat mich auch traurig gemacht.

    Ich würde gerne verstehen warum die Orga das gemacht hat, aber zu diesem Gespräch kam es ja nicht.

     

     

     

    Wie du reagiert und gehandelt hast bezüglich deiner Gruppe ist deine Sache und dazu kann ich mich nicht äußern, weil ich nicht dabei war.

    Vielleicht hätten sich die Teilnehmer auch kurz eine Info gewünscht, dass du die Gruppe auflösen möchtest aber keine Ahnung.

    Wie gesagt es muss jeder selber wissen.

     

     

    Bestimmt hätten sich die TN das gewünscht. Ich habe aber auch meine Erfahrungen, dass man etwas mitteilt und dann kommt die Nachfrage "Warum?". Ich habe mir vorher überlegt, ob ich das weiterführen will und kann und dann entschieden, dass mir das zu viel ist. Da will ich einfach nicht mehr rumdiskutieren und mich rechtfertigen.

     

    Obendrein musste auch ich erst lernen, mit den Funktionen hier umzugehen und je nach dem, ob man zahlendes oder kostenloses Mitglied ist, hat man auch andere Möglichkeiten. 

    Was in deinem Fall wirklich dahintersteckt, werden wir nie erfahren. Ich gehe davon aus, dass selten Boshaftigkeit der Grund ist. Viel eher ist es das Schamgefühl, zu erklären, dass man nur 6 TN will und jemand anderes nun bevorzugt. Du sagst es ja selbst: "Behandele andere so, wie du selbst behandelt werden willst." Da meldet sich dann das eigene Gewissen und hadert mit persönlichen Wünschen. 

    Will ich mich als Orga mit meinen Wunschleuten treffen, will ich einfach nur Begleitung, will ich mich inspirieren/überraschen lassen oder will ich gar ein gutes Werk tun? Ich vermute, dass eben auch die Intention nicht statisch ist und tlw. auch von der Unternehmung abhängt. 

    Als TN frage ich mich im Falle der Unzufriedenheit immer auch, ob ich zu viel erwartet habe. Man wird seltenst getäuscht, sondern täuscht sich selbst, weil man eben eine Vorstellung hat oder anders interpretiert.

     

    Am Ende kann ich jedem nur empfehlen, selbst mal eine Veranstaltung zu erstellen, um die andere Seite zu erfahren. Jede Rolle lehrt uns viel über uns selbst :)

     

  • Gestern, 14:04

     

    Ute:

     

    Christina:

    Allgemein dachte ich, dass diese Plattform dazu da wäre neue Menschen kennen zu lernen.

    Es ist schwer dies zu glauben wenn es hier Orgas gibt die so handeln, klar gibt es Außnahmen und nicht jeder ist so und verhält sich so. Ich würde mir da einen besseren Umgang wünschen, wenigstens das man nicht einach gelöscht wird wenn man jemanden nicht dabei haben möchte, sondern bitte im Chat drüber spricht was das Problem ist oder man einen nicht dabei haben möchte aus welchen Gründen auch immer.

    Ansonsten wäre noch ein Vorschlag von mir, dass einfach gewisse Altersgruppen angegeben werden die man dabei haben möchte, sodass ich dann selbst sehen kann ob ich zu den Anforderungen passe für was ich mich anmelde.

     

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen lieben Menschen eine schöne Woche ;)

    und hoffe auf positive Erfahrungen hier 

     

    Hallo Christina,

    Orgas sind auch Menschen ;)

    Ich hatte gleich als ich hier frisch aufgeschlagen bin, eine Gruppe gegründet. Zugegeben, ein "Nischenprodukt". Es gab gleich viele Anmeldung und auch schnell das 1. und 2. Treffen. Leider habe ich dann ganz persönlich sehr seltsame Erfahrungen mit TN's machen müssen, die dann eben im Verlauf auch Auswirkungen auf mein Verhalten hatten. Am Ende ist es mir zu blöd geworden und ich habe alle TN der Gruppe gelöscht, um die Gruppe selbst löschen zu können. Und nein, ich habe mich dafür bei niemandem erklärt, weil ich dafür nicht die Energie habe.

    Es scheint ein frommer Wunsch zu bleiben, dass wir doch alle zugewandt und stets empathisch miteinander umgehen, denn am Ende hat eben jeder auch ein reales Leben, in dem täglich Herausforderungen gemeistert werden wollen und so viel Kraft kosten, dass wir dann doch hier und da schlicht versagen. Nicht schön, nein, aber ...:

    Wer die Augen offenhält, dem wird im Leben manches glücken. 
    Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.

    (Goethe)

    Hallo Ute,

     

    klar sind Orgas auch Menschen und jeder hat auch ein reales Leben. Ich finde nicht, dass man versagt hat. Ich habe mir nur einen anderen Umgang gewünscht mit der Situation.

    Es ist alles gut, ich spreche hier gegen niemanden und man kann auch nur aus den Situationen und dem was man erlebt hat lernen ;)

     

    Außerdem habe ich hier nur meine Erfahrungen mitgeteilt und meine Wünsche geäußert und Anregung gegeben für ein besseres Verhalten. Letztendlich muss jeder selbst wissen wie er andere Menschen behandelt, aber es gibt auch den Spruch, dass man sich so behandeln sollte wie man selbst behandelt werden möchte und da mache ich keine Unterschiede mit Teilnehmern, Orgas oder meinen privaten Leuten. Ich bin wie ich bin.

    Wir sind alles nur Menschen und es muss nicht mit jedem passen und ich muss auch nicht jeden mögen auch das ist alles in Ordnung. 

     

    Wenn ich bei einer Aktivität bin als Teilnehmerin und es passt halt eben nicht so mit einer Person (Gründe dafür egal), dann kann ich ja auch entscheiden, ob ich nochmal zu einer Aktivität gehe wo diese Person auch ist und wenn es halt mit einer Orga nicht passt dann kann ich auch entscheiden ob ich dort nochmal mit gehe oder aber die Orga entscheidet dann, dass ich nicht mehr dabei bin. Aber auch da würde ich mir wünschen, dass man mir einfach sagt, das man es dann nicht möchte und mich nicht einfach rauslöscht denn dann weiß man halt auch einfach nichts.

     

     

    In meiner Situation die ich hier erlebt habe, ist es auch finde ich nochmal anders gewesen, da die Orga mir vorher ja noch mitteilte im privaten Chat, dass sie mich wohl ausversehen gelöscht habe und sich auch noch entschuldigt hat und sagte, dass es nicht ihre Absicht war.

    Warum hat sie mir dann nicht schon gesagt, dass ich bitte nicht kommen soll ?

    Ich könnte jetzt auch überlegen warum die Orga mich nicht dabei haben wollte, aber als diese Situation passiert ist, kam es für mich persönlich rüber und das hab ich halt nicht verstanden und es hat mich auch traurig gemacht.

    Ich würde gerne verstehen warum die Orga das gemacht hat, aber zu diesem Gespräch kam es ja nicht.

     

     

     

    Wie du reagiert und gehandelt hast bezüglich deiner Gruppe ist deine Sache und dazu kann ich mich nicht äußern, weil ich nicht dabei war.

    Vielleicht hätten sich die Teilnehmer auch kurz eine Info gewünscht, dass du die Gruppe auflösen möchtest aber keine Ahnung.

    Wie gesagt es muss jeder selber wissen.

     

     

  • Gestern, 12:55

     

    Christina:

    Allgemein dachte ich, dass diese Plattform dazu da wäre neue Menschen kennen zu lernen.

    Es ist schwer dies zu glauben wenn es hier Orgas gibt die so handeln, klar gibt es Außnahmen und nicht jeder ist so und verhält sich so. Ich würde mir da einen besseren Umgang wünschen, wenigstens das man nicht einach gelöscht wird wenn man jemanden nicht dabei haben möchte, sondern bitte im Chat drüber spricht was das Problem ist oder man einen nicht dabei haben möchte aus welchen Gründen auch immer.

    Ansonsten wäre noch ein Vorschlag von mir, dass einfach gewisse Altersgruppen angegeben werden die man dabei haben möchte, sodass ich dann selbst sehen kann ob ich zu den Anforderungen passe für was ich mich anmelde.

     

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen lieben Menschen eine schöne Woche ;)

    und hoffe auf positive Erfahrungen hier 

     

    Hallo Christina,

    Orgas sind auch Menschen ;)

    Ich hatte gleich als ich hier frisch aufgeschlagen bin, eine Gruppe gegründet. Zugegeben, ein "Nischenprodukt". Es gab gleich viele Anmeldung und auch schnell das 1. und 2. Treffen. Leider habe ich dann ganz persönlich sehr seltsame Erfahrungen mit TN's machen müssen, die dann eben im Verlauf auch Auswirkungen auf mein Verhalten hatten. Am Ende ist es mir zu blöd geworden und ich habe alle TN der Gruppe gelöscht, um die Gruppe selbst löschen zu können. Und nein, ich habe mich dafür bei niemandem erklärt, weil ich dafür nicht die Energie habe.

    Es scheint ein frommer Wunsch zu bleiben, dass wir doch alle zugewandt und stets empathisch miteinander umgehen, denn am Ende hat eben jeder auch ein reales Leben, in dem täglich Herausforderungen gemeistert werden wollen und so viel Kraft kosten, dass wir dann doch hier und da schlicht versagen. Nicht schön, nein, aber ...:

    Wer die Augen offenhält, dem wird im Leben manches glücken. 
    Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.

    (Goethe)

  • Gestern, 11:05

    Allgemein dachte ich, dass diese Plattform dazu da wäre neue Menschen kennen zu lernen.

    Es ist schwer dies zu glauben wenn es hier Orgas gibt die so handeln, klar gibt es Außnahmen und nicht jeder ist so und verhält sich so. Ich würde mir da einen besseren Umgang wünschen, wenigstens das man nicht einach gelöscht wird wenn man jemanden nicht dabei haben möchte, sondern bitte im Chat drüber spricht was das Problem ist oder man einen nicht dabei haben möchte aus welchen Gründen auch immer.

    Ansonsten wäre noch ein Vorschlag von mir, dass einfach gewisse Altersgruppen angegeben werden die man dabei haben möchte, sodass ich dann selbst sehen kann ob ich zu den Anforderungen passe für was ich mich anmelde.

     

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen lieben Menschen eine schöne Woche ;)

    und hoffe auf positive Erfahrungen hier 

  • Gestern, 11:03

     

    Martin:

     

    Liza:

     

    Warum sollte er dort erscheinen, wenn er krank ist 🤔

    Ich meinte , wäre er nicht krank geworden hätte er dort erscheinen können, oder …

    Hallo Martin,

     

    das habe ich mich bei meiner Aktivität auch gefragt ob ich erscheinen darf auch wenn mich die Orga blockiert und gelöscht hat aus der Gruppe und der Aktivität ?.

     

    Was wäre z.b gewesen wenn ich einfach hier vorher nicht nochmal geguckt hätte, es mir also nicht aufgefallen wäre und ich einfach zur Aktivität gegangen wäre?

    Ich hätte dann vom Orga vielleicht persönlich erfahren, dass ich bitte nicht dabei sein darf und vielleicht den Grund erfahren ?!, man weiß es nicht.

    Ich weiß nur, dass ich auch zig Fragen im Kopf gehabt hätte und es persönlich genommen hätte wenn man es mir dann von angesicht zu angesicht sagen würde.

    Ich finde es im Übrigen für die anderen Teilnehmer der Aktivität nicht schön, denn ich hatte auch den Gedanken, ob die Orga da vielleicht einfach garnicht erzählt, dass sie mich gelöscht hat und ich habe auch keine Lust das irgendwelche Gerüchte über mich entstehen, nur weil diese Situation passiert ist. In meinem Fall kannte ich die Orga auch garnicht, wie gesagt sehr unschön, auch das man so mit Menschen umgehen muss.  Hab ich kein Verständnis für sorry 

  • Gestern, 10:49

     

    Uwe:

    Es ist für mich wichtig immer beide Seiten zu hören. Erst dann bilde ich mir eine eigene Meinung.

    Folgendes ist mir passiert:

    Ich habe mich zu einer Aktivität im Freilichtmuseun angemeldet. Meine Anmeldung wurde bestätigt. Daraufhin habe ich mir eine kostenpflichtige Karte gekauft. Als die Aktivität nach ein paar Monaten dann stattfinden sollte, wollte ich 2 Wochen vorher mir nochmals die Details anschauen. Oh Wunder, ich war nicht mehr als Teilnehmer gelistet. Daraufhin schrieb ich die Organisatorin an und fragte warum ich nicht mehr Teilnehmer bin. Ihre Antwort: "ich wüßte nicht das ich meine Entscheidungen begründen müsste ". Eine weitere Konversation war nicht möglich da ich dann blockiert war. Da ich mich privat mit solchen Menschen sowieso nicht umgeben möchte ist dies für mich nicht schlimm. Es zeigt mir nur wie Variantenreich das Leben ist. Ich wünsche Euch allen ein super Wochenende, fühlt Euch umarmt 

    Hallo Uwe,

     

    es ist gut wenn du weißt, dass du mit solchen Menschen die einen so behandeln nichts zutun haben möchtest oder diese in deinem Umfeld haben möchtest.

    Ich finde diese Situation sehr unschön, grade wenn man sich eine kostenpflichtige Karte gekauft hat für eine Aktivität und man dann einfach entfernt wird und nicht weiß warum und es dann auf einmal sieht wenn man sich hier wieder anmeldet.

    Zumal du ja noch die Organisatorin angeschrieben hast und dann so eine Antwort kommt, auch überhaupt nicht schön. 

    Gut ok sie muss keinen Grund angeben wenn sie es nicht möchte, aber zumindest wäre gut gewesen wenn es dann mit der bezahlten Karte vielleicht eine gemeinsame Lösung gegeben hätte, denn letztendlich hat man sich diese ja nur gekauft weil man dachte man ist bei der Aktivität dabei.

    Es ist schön wenn du dann noch dafür Verwendung hattest und dann einfach alleine dort warst oder mit anderen Leuten ( Familie / Freunde) und das Beste für dich aus der Situation gemacht hast ;)

     

     

  • Gestern, 09:50

    Hallo, mir ist dies hier auch leider passiert allerdings noch ein bisschen anders.

     

    Ich hatte mich in einer Gruppe angemeldet, dort wurde ich aufgenommen und es gab 2 Aktivitäten zu denen ich mich angemeldet hatte und auch aufgenommen wurde, für die eine Aktivität hatte ich mich mit 2 Mädels aus der Gruppe besprochen zusammen hin und zurück zu fahren.

    Die Organisatorin der beiden Aktivitäten war dieselbe.

    Als ich ein paar Tage später nochmal was nachsehen wollte bezüglich der Aktivität fiel mir in der Teilnehmerliste auf, dass ich nicht mehr dabei war.

    Ich schrieb die Organisatorin an, die mir mitteilte, dass sie mich wohl ausversehen gelöscht habe aus der Aktivität ( ich wusste nicht mal das dies geht).

    Sie fügte mich wieder hinzu.

    Daraufhin wieder ein paar Tage später habe ich nochmal etwas nachgucken wollen und fand auf einmal weder die Gruppe wo ich drin war noch die beiden Aktivitäten.

    Ich wollte dann die Organisatorin erneut anschreiben um zu fragen was los ist, im Chat sah ich dann, dass ich blockiert wurde.

     

    Ich wusste überhaupt nicht was los ist oder was dies auch soll, mit mir kann man über alles reden. Hätte mir gewünscht, dass man mir einfach sagt was das Problem ist.

    Hatte dann Gedanken, dass man mich vielleicht nicht dabei haben möchte weil ich evtl.zu jung bin für die Aktivitätengruppe (die Teilnehmer waren ü40 und ü50) oder das man einfach keine "neuen Leute" dabei haben möchte.

    Da ich offene Fragen hatte, habe ich mich an das Support Team hier gewendet.

    Diese haben mir dann bestätigt, dass die Organisatorin mich aus beiden Aktivitäten und aus der Gruppe entfernt hat und mich blockiert hat.

    Ich kann es immernoch nicht verstehen oder nachvollziehen, hätte mir definitiv einen anderen Umgang gewünscht.

    Den Mädels mit denen ich mich verabredet hatte Hin und Zurück zu fahren hatte ich dann auch Bescheid sagen müssen, was mir unangenehm war, auch wenn ich nicht schuld habe an dieser Situation.

     

  • 20.10.24, 19:47

     

    Martin:

    Ich kann das ganze nicht so wirklich nachvollziehen, denn du warst bei dem Event angemeldet! Nachdem du dich aber abmelden  wolltest, musst du doch zu diesem Zeitpunkt noch immer angemeldet gewesen sein !   Also hättest du einfach dort erscheinen können !    Oder sehe ich das irgendwie falsch…

    Hallo Martin, mich hatte  eine Erkältung erwischt. Das war der Grund warum ich mich abmelden wollte. Einerseits  weil es mir nicht gut ging  aber ich auch niemanden anstecken  wollte. 

  • 20.10.24, 19:07

     

    Liza:

     

    Martin:

    Ich kann das ganze nicht so wirklich nachvollziehen, denn du warst bei dem Event angemeldet! Nachdem du dich aber abmelden  wolltest, musst du doch zu diesem Zeitpunkt noch immer angemeldet gewesen sein !   Also hättest du einfach dort erscheinen können !    Oder sehe ich das irgendwie falsch…

    Warum sollte er dort erscheinen, wenn er krank ist 🤔

    Ich meinte , wäre er nicht krank geworden hätte er dort erscheinen können, oder …

  • 20.10.24, 18:55

     

    Ute:

     

    Rainer:

     

     

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deinen ausführlich Text. 

    Eigentlich wollte ich dir nicht antworten und nur ein Like geben,  jedoch denke ich dass man das nicht einfach so stehen lassen kann. 
    Ich würde dir empfehlen meinen Text und die   damit verbundene Frage, sowie deinen Text noch einmal in Ruhe zu lesen. Ich hoffe du wirst erkennen, dass du mit deiner Antwort etwas übers Ziel hinausgeschossen bist, indem du unterschwellig hier eine zwei Klassen Gesellschaft aufzeigst. Auf der einen Seite die Orgas und auf der anderen Seite die TN, die nach deiner Aussage die Freizeit Gestaltung in die Hände der Orgas legen. Ich behaupte mal dass das Quatsch ist und die allermeisten TN GE als nettes  Add On für ihr  Freizeit Gestaltung nutzen um an interessanten Events teilzunehmen und ggf neue Menschen kennenzulernen. 
     Außerdem frage ich mich wie du darauf kommst dass eigentlich keiner auf meinen Diskussions Beitrag und meine Frage hätte antworten dürfen. Da liegst du ebenfalls falsch, denn das darf jeder und natürlich auch die Organisatorin die mich geblockt hat. Nicht nur du, sondern auch ich wüsste dann aus welchen Grund sie das getan hat. 
     Alles andere was du geschrieben hast sind ggf deine Erfahrungen, die ich auch hat nicht in Frage stellen will, jedoch trifft das alles nicht auf mich zu, denn es wäre das insgesamt zweite Event an dem ich teilgenommen hätte. Also, pauschale Erfahrung einfach mal so in den Raum zu stellen  finde ich persönlich ebenfalls unangebracht.  Und zu allerletzt möchte ich noch klarstellen, dass ich es toll finde, dass es Menschen gibt die Spaß daran haben Events zu organisieren und selbstverständlich gehört Respekt gegenüber allen, und nicht nur gegenüber Orgas, dazu. Und genau der wurde mir  von der Organisatorin nicht entgegenbracht. 
    In diesem Sinne wünsche ich auch dir ein schönes Wochenende. 
     

     

    Lass dir nichts einreden! Wer ein ausgefülltes Leben hat, turnt nicht bei GE rum und erstellt Veranstaltungen. Die Orgas wollen etwas machen und hätten sie dafür in ihrem privaten Umfeld geeignete Mitmacher, würden sie keine Veranstaltung erstellen. Und das schreibe ich in der Position, dass ich selbst schon einige Veranstaltungen erstellt habe. Am Ende ist das immer eine Win-Win-Sache und man muss Orgas nicht unbedingt lobhudeln.

     

    Als TN freue ich mich immer, wenn ich etwas kennenlerne, was mir sonst nicht über den Weg gelaufen wäre. Meistens sind es auch schöne Begegnungen, ab und zu bin ich nicht zufrieden und dann gibt es eben kein "Dankeschön" von mir und bei der nächsten Sache von dem Orga bin ich dann wahrscheinlich nicht dabei.

     

    Organisiere ich selbst, bin ich nur genervt, wenn die Leute unzuverlässig sind, denn ich habe mich terminlich blockiert und falls sich in der Zwischenzeit etwas Privates ergeben hätte, habe ich dort abgesagt.

     

    Was aber auch passieren kann: Es melden sich überwiegend Frauen an und ich ändere dann nachträglich noch die Zielgruppe, weil ich das dann als passender empfinde.

     

    Blockieren tu ich Leute, die mich nerven oder mehr "Schein als Sein" sind. Ob das nun ein Orga ist, dessen künftige Veranstaltungen ich dann nicht mehr sehe, nehme ich in Kauf. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

     

    Mach dir keinen Kopf und nimm es nicht persönlich! Manchmal ist es ein Segen, wenn ein Kelch an einem vorüber gezogen ist :)

     

     

    Naja! Ich habe ein ausgefülltes Leben, will aber trotzdem neue Leute kennenlernen. Dazu ist die Plattform toll! 👍

  • 20.10.24, 18:49

     

    Martin:

    Ich kann das ganze nicht so wirklich nachvollziehen, denn du warst bei dem Event angemeldet! Nachdem du dich aber abmelden  wolltest, musst du doch zu diesem Zeitpunkt noch immer angemeldet gewesen sein !   Also hättest du einfach dort erscheinen können !    Oder sehe ich das irgendwie falsch…

    Warum sollte er dort erscheinen, wenn er krank ist 🤔

  • 20.10.24, 18:48

     

    Rainer:

    undefined

    Sehe ich genauso. Man kann nur Vermutungen anstellen, aber was solls! 😂😂😂.    Finde ich unfair und kindisch, das Gegenüber im unklaren zu lassen. Vielleicht ist es in deinem Fall einfach ein handling Fehler. 🤷‍♀️

  • 20.10.24, 17:26

    Ich kann das ganze nicht so wirklich nachvollziehen, denn du warst bei dem Event angemeldet! Nachdem du dich aber abmelden  wolltest, musst du doch zu diesem Zeitpunkt noch immer angemeldet gewesen sein !   Also hättest du einfach dort erscheinen können !    Oder sehe ich das irgendwie falsch…

  • 20.10.24, 16:43

    Ich bin bei hunderten teilgenommenen Treffen eigentlich noch nie von einem Organisator nachträglich abgemeldet worden. Bei reservierten Plätzen such ich mir als Organisator die Teilnehmer aus und möchte erst mal Leute, die ich schon jahrelang kenne nicht abweisen müssen aber nachträglich abgemeldet habe ich noch nie jemanden. Das kann man sich alles vorher überlegen.

  • 20.10.24, 16:14 - Zuletzt bearbeitet 20.10.24, 16:14.

    Sehr seltsam. Vielleicht hat die Organisatorin bemerkt, dass sie nicht alle dabei haben will (z. B. wegen dem Geschlecht/ Altersgruppe usw) und dann nachträglich „nachjustiert“ in ihren Einstellungen. Finde ich aber trotzdem feige von ihr dies dir gegenüber nicht zu kommunizieren/ dazu zu stehen. Ist sehr unangenehm 😕 

  • 20.10.24, 15:14

    Ich habe diese App auch noch nicht so lange ich habe mich auch schon aus versehen angemeldet und dann abgemeldet. Und für einen anderen Anlass angemeldet dan wurde ich auch abgelegt 

  • 20.10.24, 15:07 - Zuletzt bearbeitet 20.10.24, 15:08.

    Nicht in der Form passiert, aber anderes Unverständliches. Es tummeln hier sehr schräge, oberflächliche Leute rum. Ich verstehe dich, das kann sehr nerven und empfunden werden. Bestimmt planst du das Eine oder Andere auch.

    Da hilft auch kein: nimm es nicht persönlich..doch...tut man..! 

  • 20.10.24, 09:25

    Take it or leave it ganz einfach 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.