Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Samhain- und die ehrung unserer Ahnen- wie gehts euch damit?

Diskussion · 13 Beiträge · 6 Gefällt mir · 407 Aufrufe
    Gösta aus Wartberg ob der Aist

Deine Ahnen – dein Ursprung, deine Kraft. Bist du dir dessen bewusst?

Deine Ahnen spiegeln mit ihren Themen deinen Seelenweg, dein Potenzial und auch deine Blockaden oder die sogenannten Schattenthemen wider.

Wir befinden uns in einer wahrlich besonderen Zeit – einer Zeit der „Rückverbindung“ und „Rückbesinnung“. Mehr und mehr erwachen wir aus unserem Dornröschenschlaf um uns aufzurichten, auszurichten und uns wieder auf das zu besinnen, wer und was wir wirklich sind. Es ist die Zeit für Rückverbindung mit dem Ursprung, für Heilung der alten und veralteten Zyklen, für Neuausrichtung im Einklang mit der Schöpfung. Und dazu lädt jetzt ganz besonders diese Jahreszeit ein, der beginnende Herbst, die dunkler werdenden Tage. Die Schleier zur „Anderswelt“ werden lichter und unterstützen uns so beim „Bewusster werden“.

Wir sind verbunden mit unserem Ahnensystem – ob uns das nun bewusst ist oder nicht.

Wir verspüren jedoch oftmals - bewusst, meist unbewusst - eine gewisse Scheu oder auch Angst, uns ganz mit unseren Ahnen zu verbinden, da wir das Unerlöste und/oder die Lasten fürchten, die wir bereits unbewusst mitgetragen haben. Und so denken wir bei „Ahnenarbeit“ allzu oft nur an schwere Schicksale, an immer wiederkehrende Muster, welche über Generationen weitergegeben wurden, Leid und Schmerz und vergessen dabei, dass unsere Ahnen auch Geschenke für uns bereithalten. Denn, es gibt auch sie, die lichtvollen Ahnen, all die, die längst im Lichte sind und zutiefst liebend und segnend auf uns blicken.

Für das ganze Potenzial und den Segen, der in unserer Ahnenlinie liegt, öffnen wir uns jedoch erst, wenn wir uns ihnen in Liebe zuwenden.

Wir haben auf unserem Seelenweg – jeder auf seine einzigartige Weise – unendlich viele Erfahrungen gesammelt, vieles erlebt und durchlebt und unzählige Fähigkeiten entwickelt, die nur darauf, in die Welt gebracht zu werden. Oftmals sind diese in diesem Leben jedoch noch verborgen, scheinen unzugänglich zu sein, da sie z. B. unter alten Gelübden, Schwüren und Versprechen liegen und dennoch nur darauf warten, als die Geschenke und Schätze aus unseren verstaubten Schatzkammern befreit zu werden.

Ob wir es nun glauben oder nicht, wir inkarnieren tatsächlich in die Familie, die unserer Entwicklung am optimalsten dient. Dazu gehört eben auch, dass alte Wunden aktiviert werden, damit diese heilen können und wir uns dadurch auf die Suche nach unserem wahren Sein begeben. Auf dieser Reise dürfen wir viele verschiedene Seiten unseres Wesens entdecken und wieder zu dem strahlenden, funkelnden Juwel zusammenfügen, das wir in der Tiefe unseres Wesens sind.

Lasst uns gemeinsam Lichtbringer für unsere Ahnen sein. Lasst uns die unerlösten Themen mit Liebe und Mitgefühl berühren, lasst uns ihren Weg ehren und achten. Möge alles, was in uns heilt, eine Quelle des Lichtes, der Inspiration und des Segens sein und dem höchsten Wohle aller aller dienen🫶🏻

74f689a5-0e86-45e5-a1fc-8d3854688b9d.jpeg
    2808623e-fd1b-4af0-829b-46bf46a268bc.jpeg
    530cce6a-f9be-4e85-9a7a-be6e6734562b.jpeg
    b25e9be2-525e-405b-bb72-fb2fc6b407e9.jpeg
    12.10.24, 13:21 - Zuletzt bearbeitet 12.10.24, 17:23.

• Hallo Gösta!

Du bist da intensiv drin in diesem Bereich, dass wir in Beziehung mit unseren Ahnen sind.

Dass sie gute Kräfte für uns zur Verfügung haben.

Dass ihre "unguten" Verhaltensweisen auch in uns weiterleben.

Würdest du das auch so ähnlich beschreiben?

Vielleicht kannst du mir eine noch speziellere Frage für mich beantworten!

Wie erlebst du, wie kommst du oder bist du in Verbindung mit deinen Ahnen?

Sprichst du mit Ihnen?

Meditierst du?

Spürst du ihre "Kräfte"?

Sind sie mit dir im Raum?

...?

Was wirkt in dir aus deiner Ahnenvergangenheit konkret in deinem Jetzt und Alltag?

Ein konkretes Beispiel für mich wäre, dass ich 2 x meine Oma getroffen habe und gespürt habe, dass sie mich mag, weil ich ihr Enkel bin und ich sie offen und herzlich gegenüber mich erlebte.

Die "ganzen" anderen Uromas...Ururururomas?

Bist du mit ihnen auch in Kontakt?

Wie konkret spürst du da die Kräfte dieser Verstorbenen?

Oder ist es für dich vielleicht so, dass du einfach an Kräfte "glaubst", die von diesen Vorfahren weiterwirken, auch jetzt "schwingen" und da sind?

Ist dein Empfinden ein "konkretes", persönliches in Verbindung sein mit deinen Ahnen?

Oder hast du diese "Thematik" von irgendwoher aufgegriffen, gelesen, dir von jemand sagen lassen, und bist deshalb davon überzeugt, ohne diese Kräfte selbst konkret zu erleben? 

• 14.10.24, 02:04 - Zuletzt bearbeitet 14.10.24, 02:54.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 13.10.24, 14:06

Ich weiß nicht was der Schwachsinn im Eingangsbeitrag mit "Samhain" zu tun haben soll. 

Samhain... war ein keltischer Brauch am 31.10. den Übergang von Herbst zu Winter bzw. heller zu dunkler Jahreszeit zu feiern und dabei den Vorfahren zu ehren. 

Früher haben die Vorfahren noch viel mehr ihren Nachkommen weitergegeben (Besitz) und das Leben dauerte nicht so lange. 

Heute wird dort Halloween gefeiert, weil die Europäer gerne von den Amis etwas übernehmen oder kopieren. 

Mit Ahnen und dem ganzen Salmon was danach noch alles geschrieben wird, hat es nun mal nichts zu tun... 

• 13.10.24, 09:33

Ich wünsch mir, dass Menschen lernen respektvoll miteinander umzugehen, ihre Worte und Taten achtsam zu wählen, darauf zu verzichten andere klein zu machen, zu verletzten, abzuwerten, auszugrenzen, sich über andere drüberzustellen…

Ich muss nicht jede Meinung teilen, nicht alles gutheißen, und kann meine Meinung dazulegen ohne den andern zu beschimpfen.

würden wir alle im Kleinen, in unserem Umfeld auf achtsame Kommunikation, Toleranz Frieden achten, würde es wohl keine Kriege geben und wäre uns und unseren Vorfahren wohl viel erspart geblieben.

wir haben die Chance es besser zu machen - warum fangen wir nicht einfach an damit?

•  

Testaccount:

Ulli:

Oder von einer sog. "KI" geschrieben?

Scheint mir auch so. Zumindest zum Teil.

Und es scheint dann was beim copy & paste auf Zeile 23 passiert zu sein.

"...Fähigkeiten entwickelt, die nur darauf [warten], in die Welt gebracht zu werden."

Ich hab mir dieses "Elaborat" aufmerksam durchgelesen :) 

wünsch dir und ulli  viele bereichernde momente - voller einsicht und bestätigung wenn ihr euch so intensiv mit diesen thema und vor allem meinen zeilen auseinander setzt… auch wenn ich mir konstruktivere beiträge gewünscht hätte- ehrt es mich das ihr eure wertvolle zeit auf meine zeilen richtet… „allen menschen recht getan ist eine kunst die niemand kann“ 

schönen sonntag🍀

• 13.10.24, 09:11

Ulli:

Testaccount:

Aber es könnte natürlich auch sein, dass der Text, der mMn nicht schlecht geschrieben ist, die lustige Fingerübung eines etwas älteren Studenten der Germanistik im 2. Bildungsweg ist, der sich einen Spaß daraus macht zu schauen, was auf der Welt so alles geht :) 

Scheint mir auch so. Zumindest zum Teil.

Und es scheint dann was beim copy & paste auf Zeile 23 passiert zu sein.

"...Fähigkeiten entwickelt, die nur darauf [warten], in die Welt gebracht zu werden."

Ich hab mir dieses "Elaborat" aufmerksam durchgelesen :) 

• 13.10.24, 08:25

Testaccount:

Aber es könnte natürlich auch sein, dass der Text, der mMn nicht schlecht geschrieben ist, die lustige Fingerübung eines etwas älteren Studenten der Germanistik im 2. Bildungsweg ist, der sich einen Spaß daraus macht zu schauen, was auf der Welt so alles geht :) 

• 12.10.24, 21:23

Ja ja, es werden immer neue Geschäftsfelder in diesem Bereich aus der Narrenkappe gezaubert um den Gutgläubigen oder Verzweifelten oder Naiven den Groschen aus der Tasche zu ziehen.

Mit salbungsvollen Worten werden die seltsamsten Konstrukte zu Tatsachen hochstilisiert, um diese dann unter die Leute zu bringen.

"Licht, heilen, Quelle, Einklang, Schöpfung, Schicksal, Ahnenarbeit (neue Wortschöpfung?), Seelenweg, Schatzkammer, Entwicklung, Anderswelt, Potential, Blockaden, Gelübde, Zyklen, Reise, Lichtbringer..." Für jeden was dabei. Der Text strotzt nur so von Reizwörtern.

Aber er liegt im Trend. Unsere Geschäfte sind voll von nicht wirklich benötigten Ramsch.

So - warum nicht auch im Bereich der Esoterik Stolperkörbe aufstellen? Es findet sich immer und für so ziemlich alles ein Abnehmer.

•  

Ulli:

Was für ein esoterischer Schmarrn auf Kosten von Verbrechensopfern! Mir ist grade zum speiben!

Danke, @TiMo!

mir ist beim erstellen meines postes gar nicht bewusst gewesen welche wellen das schlägt… ulli- ich hoffe du konntest deinen mageninhalt bei dir behalten-  interessanter weise sprechen mich immer mehr personen direkt an-  die hierzu mehr erfahren möchten… das diese sichtweise in unseren kulturkreis erst langsam am horizont auftaucht- das wusste ich- aber nicht das sich menschen an dieser sichtweise so stören- bitte verzeit mir wenn mein post  auf diese weise berührt… 

für die urvölker auf der ganzen welt- schamanen und kelten waren dies ganz normale - ja existentielle sichtweisen- und für andere völker ist der umgang mit den verstorbenen auch heute noch ein gänzlich anderer als wir ihn erleben… ich kann hier nur den film coco- lieber tod als lebendig anführen- auch wenn er kritiker der modernen zeit nicht verstummen lässt- danke ich den machern das sie das thema der verstorbenen so locker und heiter dargestellt haben:) 

• 12.10.24, 16:38 - Zuletzt bearbeitet 12.10.24, 16:39.

Was für ein esoterischer Schmarrn auf Kosten von Verbrechensopfern! Mir ist grade zum speiben!

Danke, @TiMo!

• 12.10.24, 14:02 - Zuletzt bearbeitet 12.10.24, 14:03.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 12.10.24, 13:40 - Zuletzt bearbeitet 12.10.24, 13:57.

TiMo:

Rückbesinnung auf die Ahnen und diese ehren? Haben deine Ahnen an deinem Wohnort auch mörderische  Jagd auf Menschen gemacht und du freust dich, nach Wahlsieg der rechtsextremen FPÖ sie nun offen ehren zu können?

https://www.ooegeschichte.at/ausstellungen/wartberg-1945-und-die-muehlviertler-menschenjagd/wartberg-1945-und-die-muehlviertler-menschenjagd

hi timo… mal ganz kurz gefragt: wie würdest du damit umgehen?  sollen wir unsere vorfahren ausgrenzen- und verschweigen- oder gar verurteilen? kommen wir mit den richterlichen- moralischen  fingerzeig in unsere kraft- oder glaubst du hältst du es für möglich das jedes täter- opfer gefälle- eine sehr individuelle geschichte hat- die es zu hinterfragen - und aufzuspüren gilt??  vielleicht kannst du kurz schildern wie du damit umgehst?

• 12.10.24, 13:29
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.