Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lieblingsfilme und warum?

Diskussion · 141 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.210 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Was sind eure Lieblingsfilme?  - Und warum gerade diese? Und welcher Schauspieler/in ?

Es gibt Filme, die wir uns immer wieder ansehen! 

Vielleicht weil sie in uns, verschiedene Emotionen hervorrufen, die wir längst vergessen glaubten.

Vielleicht aber auch, weil ein teil von uns sich damit indentifizieren kann.

Vielleicht aber auch, weil wir darin unterschiedliche Perspektiven finden,

wie wir unser Leben gestalten oder gestalten möchten.

Ist nur ein "-Vielleicht"- von mir,  viel mehr interessiert mich eure Meinung,

warum gerade dieser Film oder diese Filme zu euren Lieblingsfilme gehören?

08.10.24, 09:21 - Zuletzt bearbeitet 08.10.24, 11:10.

• 12.12.24, 17:31

Pluie:

"Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" - Grandiose Schauspieler, sehr gute Handlung. Man muss aufpassen, um zu verstehen. "Die Katze auf dem heißen Blechdach" - auch grandios gespielt, super Handlung. "Das Schweigen der Lämmer" - Klasse Schauspieler, interessante Handlung (ein Bereich, den ich schon immer faszinierend fand). "The Outsiders" - Einer meiner Jugendfilme mit Schauspielern, die meine Fantasie anregten. Zudem gute Handlung, schöne Musik: "Stay Gold" von Stevie Wonder <- so genial... Weiter: "Nachtblende" - franz. Film mit Romy Schneider und Klaus Kinski (verehre ich seit über 30 Jahren), düstere Atmosphäre, die ich sehr mag. "Vom Winde verweht" - Klassiker, auch um wahre Schauspielkunst zu genießen. Immer wieder schön für mich. Filme zu mögen, fällt mir im Allgemeinen eher schwer.

Oh ja, das sind alle hervorragende Filme!

• 12.12.24, 17:30

Biene:

"Und dann kamst du"

...könnte dir vielleicht auch gefallen, Margit?

Danke Biene, kenn ich leider auch nicht, aber werd mich schlau machen 🤔

• 09.12.24, 08:21

Der Trailer ist aussagekräftig, ja.  😄

• 09.12.24, 08:14

Biene:

Schönen guten Morgen, Elena!  :-)
    Hast du den Film schon gesehen?

Guten Morgen liebe Biene! Ja, gestern. Der Film zeigt so viele Probleme unserer Zeit. 😄

• 09.12.24, 07:34

Schönen guten Morgen, Elena!  :-)
    Hast du den Film schon gesehen?

• 08.12.24, 23:54

https://www.kultkino.ch/film/alterweissermann/
    Sehr herzige Komödie über Überleben in Woke-Zeiten 😁

• 08.12.24, 20:34

"Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" - Grandiose Schauspieler, sehr gute Handlung. Man muss aufpassen, um zu verstehen. "Die Katze auf dem heißen Blechdach" - auch grandios gespielt, super Handlung. "Das Schweigen der Lämmer" - Klasse Schauspieler, interessante Handlung (ein Bereich, den ich schon immer faszinierend fand). "The Outsiders" - Einer meiner Jugendfilme mit Schauspielern, die meine Fantasie anregten. Zudem gute Handlung, schöne Musik: "Stay Gold" von Stevie Wonder <- so genial... Weiter: "Nachtblende" - franz. Film mit Romy Schneider und Klaus Kinski (verehre ich seit über 30 Jahren), düstere Atmosphäre, die ich sehr mag. "Vom Winde verweht" - Klassiker, auch um wahre Schauspielkunst zu genießen. Immer wieder schön für mich. Filme zu mögen, fällt mir im Allgemeinen eher schwer.

• 08.12.24, 17:27

"Just another Christmas" sehr emotional und deshalb ist meiner Meinung nach sehr guter Film... Stückchen Weihnachten, Weisheit ist auch dabei.

Inception und Interstellar würde ich auch empfehlen. Aber diese Filme kennt ja fast jeder 

• 08.12.24, 15:57

"Und dann kamst du"

...könnte dir vielleicht auch gefallen, Margit?

• 07.12.24, 23:29

"Liebe braucht keine Ferien"   ❤️❤️❤️

• 07.12.24, 21:02

Margit:

Biene:

Kennst du den Film?
    "Kleine Wunder unter Fremden" gehört auch zum Titel.   ;-)

Kenn ich nicht, aber werd gleich nachschauen

Es geht um verschiedene Menschen in New York City, hab grad nachgeschaut! Werd ich mir bei Gelegenheit ansehen. Danke Biene

• 07.12.24, 20:55

Biene:

Kennst du den Film?

Kenn ich nicht, aber werd gleich nachschauen

• 07.12.24, 20:54

Kennst du den Film?

• 07.12.24, 20:30

Biene:

Hab ich schon "The kindness of strangers" erwähnt?
    Falls ja, sorry!

Das weiß ich jetzt auch nicht, Biene. Aber auch wenn es so wäre, ist es okay

• 07.12.24, 20:21

Hab ich schon "The kindness of strangers" erwähnt?
    Falls ja, sorry!

• 07.12.24, 20:02

Heute Abend auf RTL 2-------Bodyquard!

Einer meiner Lieblingsfilme, so oft gesehen und immer wieder.

• 06.12.24, 19:13

Michael:

Gibt viele interessante Filme , "Eine Frage der Ehre" mit Jack Nicholson, Tom Cruise, Demi Moore, Kiefer Sutherland und David Bacon über Machtmissbrauch in der US - Army, Befehlshörigkeit und wie man jemandem mit seiner Ehre zu einem Geständnis bringen kann, ist für mich hervorragend inszeniert und sehr lehrreich.

Ich bin auch immer wieder von den Film "Eine Frage der Ehre" begeistert, wird relativ oft im FS gezeigt, aber ist immer wieder sehenswert. LG Margit

• 04.12.24, 19:16 - Zuletzt bearbeitet 04.12.24, 19:20.

Gibt viele interessante Filme , "Eine Frage der Ehre" mit Jack Nicholson, Tom Cruise, Demi Moore, Kiefer Sutherland und David Bacon über Machtmissbrauch in der US - Army, Befehlshörigkeit und wie man jemandem mit seiner Ehre zu einem Geständnis bringen kann, ist für mich hervorragend inszeniert und sehr lehrreich.

• 04.12.24, 17:48

Tipp für heute Abend-auf Arte!

Capote Biografie, es geht um die Arbeit des US-amerikanischen Autors Trumann

über den Tatsachenroman "Kaltblütig" 

Ein aufwühlender, interessanter Film- aber nichts für schwache Nerven.

• 02.12.24, 16:44

Margit:

Ute:

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-dokfilm/fuer-immer-die-geschichte-einer-liebe/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjI4ODgxMl9nYW56ZVNlbmR1bmc#:~:text=FÜR%20IMMER%20-%20Die%20Geschichte%20einer%20Liebe.%2013.10.2024%20∙%20NDR

70 gemeinsame Jahre!

Ute, Leider kann ich die von dir gesendeten Links nicht öffnen, können nur in Deutschland abgerufen werden,, liebe Grüsse Margit

Ach, das ist ja doof. 

Der Film heißt "FÜR IMMER - Die Geschichte einer Liebe", vielleicht gibt es den auch noch woanders?

Im Winter 1952 haben Eva und Dieter das erste Mal miteinander getanzt. Sie haben geheiratet, ein Haus gebaut, drei Kinder bekommen. Sie haben gestritten, gezweifelt, Krisen gemeistert und sind zusammen alt geworden. Nun beginnen Evas Kräfte zu schwinden. In ihrem fein beobachtenden Dokumentarfilm ergründet Grimme-Preisträgerin Pia Lenz eine jahrzehntelange Liebe vom ersten Kuss bis zum letzten gemeinsamen Augenblick. Alte Fotos, Briefe und Tagebucheinträge, denen Nina Hoss ihre Stimme leiht, geben humorvolle und schonungslos ehrliche Einblicke in das Innenleben einer langjährigen Beziehung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.