Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Mating Gap: Müssen gebildete Frauen bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen?

Diskussion · 512 Beiträge · 8 Gefällt mir · 6.826 Aufrufe

Das steigende Bildungsniveau von Frauen führt zu einer interessanten Herausforderung bei der Partnerwahl, insbesondere für heterosexuelle Frauen. 

Deutlich mehr Frauen als Männer erwerben einen Hochschulabschluss. In einigen europäischen Ländern gibt es teilweise doppelt so vielen Hochschulabsolventinnen wie –absolventen.

Dies resultiert in einem Mangel an potenziellen Partnern mit vergleichbarem Bildungsniveau für gebildete Frauen. 

Auswirkungen: 

• Gut gebildete Frauen haben Schwierigkeiten, Partner mit ähnlichem Bildungsniveau zu finden.
    • Das geht sogar soweit, dass Frauen ihre Eizellen einfrieren lassen, weil sie noch keinen passenden Partner gefunden haben, nicht primär aus Karrieregründen.
    30.09.24, 16:02

• 08.10.24, 14:31

Colin:

dinhio:

Viele Frauen hassen die freie Meinungsäußerung, weil sie den Kommunismus und die Diktatur lieben. Sie sind gegen den freien und unabhängigen Mann, der sich außerhalb ihrer aufgezwungenen Religion des giftigen modernen Feminismus seine eigene Meinung bildet. Bedenken Sie, dass solche Frauen am frustriertesten mit sich selbst sind, einsam und mit 2-3 Katzen ohne die echte Fürsorge eines guten Mannes leben. Sie wollen also, dass andere Frauen mit ihnen in diese Traurigkeit eintauchen, damit sie sich nicht allein fühlen. Elend und Traurigkeit brauchen neue Mitglieder.

reporting.jpg

Ich glaube nicht, dass eine der beiden extremen Seiten eine Lösung für das Problem der Mating Gap finden wird.  Diese Seite fördert das Zusammenkommen mit echten Menschen und nicht mit irgendwelchen verbitterten Leuten aus dem Internet.    

Ich unterstütze den Begriff „Red Pill“ nicht, da die Person, weil der Begründer, ein Frauenhasser ist.  

wenn wir nicht aufpassen, wird auch diese Diskussion beendet werden

Sorry Red Pill hat nix mit Frauenhass zu tun.

Ich empfehle den Youtube Kanal von Coach Micha - CM Beratung. 

ich gebe aber gern zu dass es in der Red Pill Scene viele extreme Pauschalurteile gibt. Ernstzunehmende Männer nehmen dies nicht 1:1 an, ein Beispiel gefällig? Bitte schön:

Ihr werdet oft hören "date niemals eine Single Mutter" , ich halte sowas für Schwachsinn, warum? Ganz einfach: bei gesunder Paardynamik und wenn die Kindsväter ebenfalls an einem gesunden Miteinander arbeiten kann dies für alle sehr harmonisch ablaufen. Hab selbst so etwas erlebt. 
    Meine ehmalige kleine Ziehtochter nannte mich Paps und liebte mich ebenso wie ihren leiblichen Papa. Verstand mich mit ihrem Papa immer sehr gut!

• 08.10.24, 14:23 - Zuletzt bearbeitet 08.10.24, 14:27.

dinhio:

Viele Frauen hassen die freie Meinungsäußerung, weil sie den Kommunismus und die Diktatur lieben. Sie sind gegen den freien und unabhängigen Mann, der sich außerhalb ihrer aufgezwungenen Religion des giftigen modernen Feminismus seine eigene Meinung bildet. Bedenken Sie, dass solche Frauen am frustriertesten mit sich selbst sind, einsam und mit 2-3 Katzen ohne die echte Fürsorge eines guten Mannes leben. Sie wollen also, dass andere Frauen mit ihnen in diese Traurigkeit eintauchen, damit sie sich nicht allein fühlen. Elend und Traurigkeit brauchen neue Mitglieder.

reporting.jpg

Colin:

Die Frauenfeindlichkeit-Diskussion wurde geschlossen ....... aber damit bin ich glücklich, denn ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich in eine Diskussion mit dem anderen Geschlecht verwickelt bin, bei der ich das letzte Wort hatte. 😜

Ich glaube nicht, dass eine der beiden extremen Seiten eine Lösung für das Problem der Mating Gap finden wird.  Diese Seite fördert das Zusammenkommen mit echten Menschen und nicht mit irgendwelchen verbitterten Leuten aus dem Internet.    

Ich unterstütze den Begriff „Red Pill“ nicht, weil der wahrscheinliche Gründer (Paul Elam) ein Frauenhasser ist.   

wenn wir nicht aufpassen, wird auch diese Diskussion beendet werden

• 08.10.24, 13:56
    ✗ Dieser Inhalt wurde von dinhio wieder gelöscht.
  • 08.10.24, 13:48 - Zuletzt bearbeitet 08.10.24, 13:49.

Die Frauenfeindlichkeit-Diskussion wurde geschlossen ....... aber damit bin ich glücklich, denn ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich in eine Diskussion mit dem anderen Geschlecht verwickelt bin, bei der ich das letzte Wort hatte. 😜

• 08.10.24, 10:09

Markus:

dinhio:

Was ist Frauenfeindlichkeit in Wirklichkeit? Was bedeutet das eigentlich, gibt es das wirklich? Was sind die Beispiele und Zusammenhänge?
    Ich habe eine neue provokative Diskussion eröffnet 😎

Ist ein top Thema bei dem ich mich gerne beteilige!

Sorry, sie haben nur Provokationen beschrieben. Ihr Beitrag betrifft männliche Narzissten (und nur DIE und sonst niemanden) mit Beziehungsproblemen. Aber nicht das Thema Frauenfeindlichkeit an sich. Ich frage mich da, WIE um Gottes Willen kommen SIE auf derartige Gedanken? Niemand mit Verstand und Gefühl geht so mit seiner Partnerin/Freundin und Mitmenschen um! Das ist nicht die Norm, das ist psychische Auffälligkeit!

• 08.10.24, 09:49
    ✗ Dieser Inhalt von Markus wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 08.10.24, 09:39

Markus:

Erv:

Das hast du falsch verstanden. Meine Kritik anhand eines anderen Besipiels:

Erv sagt: Es gibt immer wieder kriegerische Konflikte auf dieser Welt.

User XY: Aber ich mache das nicht.

Ja, eh kar, hilft aber nicht weiter.

Die Argumentation an Rollenverteilungen festzuhalten kommt von konservativen Gruppen, die meine ich aber nicht.

Der Ursprung der Red-Pill ist eher in dem erfolglosen männlichen Single zu finden, der Mama`s Rat sich doch beim nächsten Rendezvous ein fesches Hemd anzuziehen nicht mehr hören kann.

Die Red-Pill ist eine Sammlung aus der Psychologie um den Erfolg bei Frauen zu verbessern.

Wenn das jetzt kritisiert wird dann bitte auch folgende Sachen: Rhetorikkurse, Verkaufsschulungen, Körpersprachenanalyse, Pädagogische Ausbildungen, Führungskräftetraining,.............50k Monatseinnahmen einer Onlyfans-Darstellerin

Wie immer gilt das jedigliches Wissen auch mißbräuchlich verwendet werden kann. Z.b. Pädagogik vs. schwarze Pädagogik

Sorry da hast du falsche Infos über die Red Pill:

Die Red Pill ist eine Praxisiologie aus Erfahrungswerten. 

Grundaussage: Männer lieben idealistisch, Frauen opportunistisch. Männer haben hier die Leistungslast müssen sich also immer in allen Bereichen verbessern. Daher hilft die Red Pill auch den Frauen hochqualitative Männer zu kriegen.

Mir persönlich hat die Red Pill das Spiel verändert und zu meinen Gunsten gedreht wovon meine Liebste seit 5 Jahren profitiert.

Stimme hierbei zu. Ich hatte selbst kaum Erfolg bei Frauen nach der Pubertät und habe mich gefragt, woran es liegt. Tipps von Frauen wie "sei einfach du selbst" war einfach nur eine Nebelkerze, die absolut nichtssagend war. 

Red Pilling hat mir lediglich die Augen geöffnet, dass nicht alles so ist wie in den typischen Romanzen, wo man sich einfach nur genug anstrengen muss, der Frau mit Poesie und Romantik kommt und ihr die ganze Zeit hinterherläuft. Das ist die reinste Illusion. Solch Gegenbewegungen und Mindsets sind wichtig für heranwachsende Männer, welche sich in dieser Welt durch fehlende Vaterfiguren nicht zurechtfinden konnten. Mit 30 ist mir das natürlich um einiges klarer und bin dankbar dafür, dass ich die RP genommen habe. So war es ja auch für dich und die RP fördert eher die Neuentwicklung von guten Männern mit Selbstrespekt, eigenen Werten und der eigenen Selbstverwirklichung ob mit oder ohne Partnerin an der Seite.

• 06.10.24, 17:50

Erv:

Hast schon recht, es gibt da mehrere Bewegungen bzw. Beweggründe.

Z.b. auch Pick-up-Artists, das einzige Ziel ist möglichst viele Frauen flachzulegen.

Ich sehe es eher als Mittel zur Selbsterkenntniss.

Ich denke, noch ein Ziel bestand auch darin, schüchternen Männern beizubringen, wie sie auf Frauen zugehen können – nicht alle Männer suchen nur nach Kerben am Bettpfosten.

• 06.10.24, 17:30

Colin:

Wenn Leute von der roten Pille sprechen, bin ich mir nicht immer sicher, was sie meinen. Es scheint zwei Hauptaspekte zu geben: Hypergamie und männliche Unterdrückung. Letzteres wird oft von frauenfeindlichen Männern getrieben. ( zB Paul Elam, von dem einige Leute glauben, er sei der Begründer der Red Pill Bewegung.)

Paul Elam | Southern Poverty Law Center (splcenter.org)

einige Leute glauben, "Morpheus Manfred" am Reddit sei der Begründer der Red Pill Bewegung.

Red Pill: Understanding the Red Pill Ideology And Movement Among Men (mensgroup.com)

2016 gab es einen gleichnamigen Dokumentarfilm

The Red Pill – Wikipedia

The Red Pill - Men's Rights DOCUMENTARY (youtube.com)

Hast schon recht, es gibt da mehrere Bewegungen bzw. Beweggründe.

Z.b. auch Pick-up-Artists, das einzige Ziel ist möglichst viele Frauen flachzulegen.

Ich sehe es eher als Mittel zur Selbsterkenntniss.

• 06.10.24, 17:25

Colin:

Erv:

Menschen beiderlei Geschlechts haben schlechte Erfahrungen gemacht oder davon gehört.  In unserer Woke Kultur scheint es so zu sein, dass die Regeln für die Massen durch schlechte Ausnahmen bestimmt werden.  Ich denke, die Leute wollen sagen, dass wir nicht alle wie die schlechten Ausnahmen sind.

Das Bsp. mit Krieg war jetzt der Extremfall.

Was aber verbreitet wird ist jedigliches Fehlen von Mustern. Dabei frage ich mich was daran schlecht sein soll.

Z.B. wenn eine Frau mit Kinderwunsch sich nicht für den mittellosen Träumer sonder für einen beruflich erfolgreichen Mann entscheidet hat sie es richtig gemacht.

Sie hat ein hohes Risiko, im Zweifelsfall hat sie die höhere Belastung, sie braucht Sicherheit auch für die Kinder.

Ganz böse und leider keine Zauberwald-Geschichte. M.M. nach hat sie aber die richtige Entscheidung getroffen.

• 06.10.24, 17:23

Ja, seht nach bei Bernhard Ludwig, Kabarettist und Psycho-Arzt. Es geht sich sonst nicht aus. Mathematisch. Mehr ein ander Mal.

• 06.10.24, 17:21 - Zuletzt bearbeitet 06.10.24, 17:23.

Wenn Leute von der roten Pille sprechen, bin ich mir nicht immer sicher, was sie meinen. Es scheint zwei Hauptaspekte zu geben: Hypergamie und männliche Unterdrückung. Letzteres wird oft von frauenfeindlichen Männern getrieben. ( zB Paul Elam, von dem einige Leute glauben, er sei der Begründer der Red Pill Bewegung.)

Paul Elam | Southern Poverty Law Center (splcenter.org)

einige Leute glauben, "Morpheus Manfred" am Reddit sei der Begründer der Red Pill Bewegung.

Red Pill: Understanding the Red Pill Ideology And Movement Among Men (mensgroup.com)

2016 gab es einen gleichnamigen Dokumentarfilm

The Red Pill – Wikipedia

The Red Pill - Men's Rights DOCUMENTARY (youtube.com)

• 06.10.24, 17:02

Markus:

Grundaussage: Männer lieben idealistisch, Frauen opportunistisch. Männer haben hier die Leistungslast müssen sich also immer in allen Bereichen verbessern. Daher hilft die Red Pill auch den Frauen hochqualitative Männer zu kriegen.

Mir persönlich hat die Red Pill das Spiel verändert und zu meinen Gunsten gedreht wovon meine Liebste seit 5 Jahren profitiert.

Ich habe nichts anderes gesagt. Psychologie ist keine Wunschvorstellungsdisziplin, also von mir aus eine Praxisiologie.

Vor allem wird endlich Schluss gemacht den Mann als verbesserungswürdige Frau zu betrachten.

• 06.10.24, 17:00

Erv:

Colin:

Versuchen die meisten Leute hier nicht, Studien, Daten und andere Leute zu finden, die unterstützen, wie sie sich die Dating-Welt wünschen?  Tut der letzte Absatz Ihres Beitrags nicht genau das für dich ?

Es bilden sich verschiedene Gruppen mit sehr unterschiedlichen Ansichten über Beziehungen.

Menschen beiderlei Geschlechts haben schlechte Erfahrungen gemacht oder davon gehört.  In unserer Woke Kultur scheint es so zu sein, dass die Regeln für die Massen durch schlechte Ausnahmen bestimmt werden.  Ich denke, die Leute wollen sagen, dass wir nicht alle wie die schlechten Ausnahmen sind.

• 06.10.24, 16:52

Erv:

Colin:

Versuchen die meisten Leute hier nicht, Studien, Daten und andere Leute zu finden, die unterstützen, wie sie sich die Dating-Welt wünschen?  Tut der letzte Absatz Ihres Beitrags nicht genau das für dich ?

Es bilden sich verschiedene Gruppen mit sehr unterschiedlichen Ansichten über Beziehungen.

Die Red-Pille-Gruppe sagt, wir sollten an alten traditionellen Werten festhalten.  
    Wenn eine Frau wegen seines Geldes, seiner Macht usw. mit einem Mann zusammen ist, wird sie dann nicht eines Tages einen anderen Mann finden, mit dem sie zusammen sein möchte (aus weniger materiellen Gründen), und sich eine Scheidung auszahlen lassen? Willst du wirklich jemanden an deiner Seite, die für das Geld/das leichte Leben da ist und nicht für dich?  

Ein Bugatti Chiron Profilée wird Sie im Alter nicht liebevoll betreuen.  

Die Argumentation an Rollenverteilungen festzuhalten kommt von konservativen Gruppen, die meine ich aber nicht.

Der Ursprung der Red-Pill ist eher in dem erfolglosen männlichen Single zu finden, der Mama`s Rat sich doch beim nächsten Rendezvous ein fesches Hemd anzuziehen nicht mehr hören kann.

Die Red-Pill ist eine Sammlung aus der Psychologie um den Erfolg bei Frauen zu verbessern.

Wenn das jetzt kritisiert wird dann bitte auch folgende Sachen: Rhetorikkurse, Verkaufsschulungen, Körpersprachenanalyse, Pädagogische Ausbildungen, Führungskräftetraining,.............50k Monatseinnahmen einer Onlyfans-Darstellerin

Wie immer gilt das jedigliches Wissen auch mißbräuchlich verwendet werden kann. Z.b. Pädagogik vs. schwarze Pädagogik

•  

Erv:

Ich meinte es auf die heutige Zeit bezogen. Kategorie  "Weiße Frau unter Massai", Kriegsbräute die nach Syrien nachreisen und autochtone Schülerinnen die in Wiener Parks in die Kamera quatschen : "Islam ist ur cool."

Ist ja das selbe Muster - Frauen laufen oder plappern sogar freiwillig den Männern nach. Damals war es eher überlebensnotwendig.

• 06.10.24, 16:25 - Zuletzt bearbeitet 06.10.24, 16:26.

Petra:

Erv:

Ich habe bei interreligiösen Partnerschaften beobachtet das es oft vorkommt das Frauen die Religion des Mannes annehmen.

Gehört das auch zum Mating Gap, also das Frauen den "Frame" des Mannes annehmen?

Ja. Früher haben sehr häufig die Frauen in die Familien der Männer eingeheiratet - als neue Magd. Selten war es umgekehrt - ein neuer Knecht. Ich rede von der Bauernschaft, die früher 80% der Bevölkerung ausgemacht hat. Die Frauen wurden von der Sphere des Mannes absorbiert, selten umgekehrt.

Ich meinte es auf die heutige Zeit bezogen. Kategorie  "Weiße Frau unter Massai", Kriegsbräute die nach Syrien nachreisen und autochtone Schülerinnen die in Wiener Parks in die Kamera quatschen : "Islam ist ur cool."

• 06.10.24, 14:47 - Zuletzt bearbeitet 06.10.24, 15:03.

Colin:

Die Red-Pille-Gruppe sagt, wir sollten an alten traditionellen Werten festhalten.  
    Wenn eine Frau wegen seines Geldes, seiner Macht usw. mit einem Mann zusammen ist, wird sie dann nicht eines Tages einen anderen Mann finden, mit dem sie zusammen sein möchte (aus weniger materiellen Gründen), und sich eine Scheidung auszahlen lassen? Willst du wirklich jemanden an deiner Seite, die für das Geld/das leichte Leben da ist und nicht für dich?  

•  

Erv:

Ich habe bei interreligiösen Partnerschaften beobachtet das es oft vorkommt das Frauen die Religion des Mannes annehmen.

Gehört das auch zum Mating Gap, also das Frauen den "Frame" des Mannes annehmen?

Ja. Früher haben sehr häufig die Frauen in die Familien der Männer eingeheiratet - als neue Magd. Selten war es umgekehrt - ein neuer Knecht. Ich rede von der Bauernschaft, die früher 80% der Bevölkerung ausgemacht hat. Die Frauen wurden von der Sphere des Mannes absorbiert, selten umgekehrt.

• 06.10.24, 10:39 - Zuletzt bearbeitet 06.10.24, 10:50.

Erv:

Ich finde die Argumentationsebenen interessant.

Es gibt Beobachtungen die mit Artikeln und Studien unterlegt sind. Einige sind bereit diese zu interpretieren oder in Frage zu stellen, sie bleiben beim Thema.

Dann tauchen die "White Knights" auf um zu erklären das sie sich von dieser Betrachtung distanzieren und dass das alles ganz böse ist. Sie selbst würden nie so agieren.

Was hat das für einen Sinn? Ich kann hier keinen Blumentopf  gewinnen.

Zurück zum Thema:

Als Feministinnen getarnte Misandristinnen überzeugen die wahren Feministinnen und Frauenwelt  davon, wie es sein sollte.  Eine Scheidung/Trennung ist kaum einseitig schuld.  Ist es fair, dass Frauen den gleichen Lohn für die Jobs bekommen, die sie machen wollen (aber schwere Arbeiten, z. B. als Maurer möchten sie nicht machen), aber wenn es zu einer Trennung kommt, bekommen sie auch Kinder, Haus usw. Wird das nicht nur dazu führen, dass Männer nicht bereit sind, eine Ehe einzugehen oder Vater zu sein ?  Ist das nicht das, was jetzt mit den jüngeren Generationen passiert ?  

Die gesündesten Beziehungen (vor allem für Kinder, Frauen und überraschenderweise sogar Männer) sind diejenigen, in denen die Dinge durch gegenseitiges Einvernehmen und ein hohes Maß an guter Kommunikation gleichberechtigter geteilt werden.  Das ist es, was ich in meiner aktuellen Beziehung anstrebe.  Es ist nicht immer einfach, aber wenn es einfach wäre, würde es jeder wahrscheinlich tun.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.