Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Mating Gap: Müssen gebildete Frauen bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen?

Diskussion · 512 Beiträge · 8 Gefällt mir · 6.826 Aufrufe

Das steigende Bildungsniveau von Frauen führt zu einer interessanten Herausforderung bei der Partnerwahl, insbesondere für heterosexuelle Frauen. 

Deutlich mehr Frauen als Männer erwerben einen Hochschulabschluss. In einigen europäischen Ländern gibt es teilweise doppelt so vielen Hochschulabsolventinnen wie –absolventen.

Dies resultiert in einem Mangel an potenziellen Partnern mit vergleichbarem Bildungsniveau für gebildete Frauen. 

Auswirkungen: 

• Gut gebildete Frauen haben Schwierigkeiten, Partner mit ähnlichem Bildungsniveau zu finden.
    • Das geht sogar soweit, dass Frauen ihre Eizellen einfrieren lassen, weil sie noch keinen passenden Partner gefunden haben, nicht primär aus Karrieregründen.
    30.09.24, 16:02

• 11.10.24, 16:17

Colin:

Leuchtblume:

Also, wenn eine Frau auf Männer steht, die zuerst gezähmt werden müssen dann stimmt ja etwas nicht bei dieser Frau. Sorry! War der Vater dominant?Nein, Zähmen ist und wäre nicht mein Ding. Sich auf Augenhöhe begegnen unabhängig ob Akademiker oder nicht. Selbstverantwortung tragen und sich finanziell nicht abhängig machen, beidseitig. 

Anscheinend ist das einer der Gründe, warum manche Frauen sich zu bösen Männern hingezogen fühlen.  Wie eine Motte zur Flamme sie verlieben sich in diese bösen Männer und glauben, sie ändern zu können.  Ja, in vielen Fällen ist es ein Hinweis darauf, dass die Frau eine Therapie benötigt.  Bei guten Männern gibt es weder Chemie noch Anziehung obwohl Kompatibilität ist ein besserer Indikator für eine erfolgreiche langfristige Beziehung als Chemie.  
    Ich möchte nur zeigen, dass es auch zu Problemen führen kann, wenn jemand nur seinen Gefühlen folgt, wenn er/sie selbst ungelöste Probleme hat.

PS: Es kann auch sein, dass die Mutter zu dominant / nicht verfügbar war, oder die Beziehung der Eltern ungesund war usw.

Ich glaube das dies ein großer Unterschied zw. Frauen und Männern ist, die meisten von uns Männern wollen die Frauen nicht ändern, warum auch. Man lernt Sie kennen wie Sie ist, verliebt sich, warum sollte ich Sie ändern. Intellektuell findet man schnell zusammen wenn es was ernstes werden soll und wenn nicht sehen das viele Männer so wie ich Just4Fun. Ich spreche halt nur über meine Altersgruppe, weil wir doch schon ein wenig erfahren sind. My2Cent. 

• 11.10.24, 13:33

The biggest mistake in relationships (English).

https://www.youtube.com/watch?v=PlxHwIAS_Ao

• 10.10.24, 11:20 - Zuletzt bearbeitet 10.10.24, 11:32.

Leuchtblume:

T. Monika K.:

Diese Antwort steht schon im Text. (Liebe/Belastbarkeit)  

Diese Antwort steht auch schon im Text (Frei und Unabhängigkeit) 

=> Augenhöhe und emotionale Intelligenz.

Also, wenn eine Frau auf Männer steht, die zuerst gezähmt werden müssen dann stimmt ja etwas nicht bei dieser Frau. Sorry! War der Vater dominant?Nein, Zähmen ist und wäre nicht mein Ding. Sich auf Augenhöhe begegnen unabhängig ob Akademiker oder nicht. Selbstverantwortung tragen und sich finanziell nicht abhängig machen, beidseitig. 

Anscheinend ist das einer der Gründe, warum manche Frauen sich zu bösen Männern hingezogen fühlen.  Wie eine Motte zur Flamme sie verlieben sich in diese bösen Männer und glauben, sie ändern zu können.  Ja, in vielen Fällen ist es ein Hinweis darauf, dass die Frau eine Therapie benötigt.  Bei guten Männern gibt es weder Chemie noch Anziehung obwohl Kompatibilität ist ein besserer Indikator für eine erfolgreiche langfristige Beziehung als Chemie.  
    Ich möchte nur zeigen, dass es auch zu Problemen führen kann, wenn jemand nur seinen Gefühlen folgt, wenn er/sie selbst ungelöste Probleme hat.

PS: Es kann auch sein, dass die Mutter zu dominant / nicht verfügbar war, oder die Beziehung der Eltern ungesund war usw.

• 10.10.24, 10:55 - Zuletzt bearbeitet 10.10.24, 10:56.

T. Monika K.:

Colin:

Willst du damit sagen, dass du nicht kalkulierst, wenn du jemanden triffst, der ein potenzieller Partner sein könnte? z.B. kann man ihm vertrauen, ist er loyal, wie groß ist die Entfernung zwischen uns, ist der Altersunterschied zu groß, hat er bereits Kinder, ist er über seine Ex hinweg, ist er ein Narzisst usw. ? 

Diese Antwort steht schon im Text. (Liebe/Belastbarkeit)  

Ich habe schon oft gelesen, dass ein Mann, der sich einer Frau völlig hingibt,  wird von ihr nicht respektiert.  Frauen wollen keinen Mann, der sich wie ein Hundewelpe verhält, sie wollen einen Hengst, den sie zähmen können.  Was ist deine Meinung dazu ?

Diese Antwort steht auch schon im Text (Frei und Unabhängigkeit) 

Aber ja, eine Ehe hat einen Vertrag, aber die besten Beziehungen die ich kenne sind nicht nur ein Austausch von Dienstleistungen oder die Herrschaft eines Mannes über eine Frau.  Die besten Beziehungen beinhalten Einfühlungsvermögen für den anderen durch hervorragende Kommunikation. 

=> Augenhöhe und emotionale Intelligenz.

• 10.10.24, 10:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von T. Monika K. wieder gelöscht.
  • 10.10.24, 09:31 - Zuletzt bearbeitet 10.10.24, 09:41.

T. Monika K.:

christine:

undefined

Bei dem Durchfliegen der vielen Beiträge und Meinungen und auch bei dem Thema selber, fehlt ein wesentlicher Aspekt einer Paarbildung. Zufälligkeit der Verliebtheit, Begehren, Liebe zum anderen Geschlecht.  Ein freier Kopf und auch Gelassenheit sich dem anderen Geschlecht hinzugeben ohne jegliche Erwartungshaltung. Gewisse Lebensmodelle kann man sich zusammen erarbeiten und Lösungen gefunden werden und ein Wille, dass man zusammenleben möchte.  Natürlich ist das Alter ein Aspekt. Ein junger Bambus kann man noch biegen, ein alter Bambus bricht beim Biegen. Die Möglichkeit die eigenen Eizellen einfrieren zu können, das Samenbanken existieren, sowie die künstliche Befruchtung ist fortschrittlich und dementsprechend sollte die Gesellschaft ebenfalls fortschrittlich sein im Denken und nicht an alten Ritualen und Traditionen festhalten. Ich sehe diese Entwicklung als positiv und nicht negativ.

Wer wirklich liebt, der ist nicht berechnend und wer unabhängig ist, kann erst wirklich frei sein. Leider findet man diese Ausgelassenheit mehr bei den Jugendlichen.

Willst du damit sagen, dass du nicht kalkulierst, wenn du jemanden triffst, der ein potenzieller Partner sein könnte? z.B. kann man ihm vertrauen, ist er loyal, wie groß ist die Entfernung zwischen uns, ist der Altersunterschied zu groß, hat er bereits Kinder, ist er über seine Ex hinweg, ist er ein Narzisst usw. ?

Ich habe schon oft gelesen, dass ein Mann, der sich einer Frau völlig hingibt,  wird von ihr nicht respektiert.  Frauen wollen keinen Mann, der sich wie ein Hundewelpe verhält, sie wollen einen Hengst, den sie zähmen können.  Was ist deine Meinung dazu ?

Aber ja, eine Ehe hat einen Vertrag, aber die besten Beziehungen die ich kenne sind nicht nur ein Austausch von Dienstleistungen oder die Herrschaft eines Mannes über eine Frau.  Die besten Beziehungen beinhalten Einfühlungsvermögen für den anderen durch hervorragende Kommunikation. 

• 10.10.24, 08:56

T. Monika K.:

christine:

undefined

Bei dem Durchfliegen der vielen Beiträge und Meinungen und auch bei dem Thema selber, fehlt ein wesentlicher Aspekt einer Paarbildung. Zufälligkeit der Verliebtheit, Begehren, Liebe zum anderen Geschlecht.  Ein freier Kopf und auch Gelassenheit sich dem anderen Geschlecht hinzugeben ohne jegliche Erwartungshaltung. Gewisse Lebensmodelle kann man sich zusammen erarbeiten. Natürlich ist das Alter ein Aspekt. Ein junger Bambus kann man noch biegen, ein alter Bambus bricht beim Biegen. Die Möglichkeit die eigenen Eizellen einfrieren zu können, das Samenbanken existieren, sowie die künstliche Befruchtung ist fortschrittlich und dementsprechend sollte die Gesellschaft ebenfalls fortschrittlich sein im Denken und nicht an alten Ritualen und Traditionen festhalten. Ich sehe diese Entwicklung als positiv und nicht negativ.

Wer wirklich liebt, der ist nicht berechnend und wer unabhängig ist, kann erst wirklich frei sein. Leider findet man diese Ausgelassenheit mehr bei den Jugendlichen, Erwachsene sind oft geprägt durch Ihre Erfahrungen und Ängsten vor Verletzungen whatever.... Schade. 

Vor allem die Fähigkeit sich sachlich auszutauschen fehlt gewissen Menschen hier! das spricht für echte Selbstwertprobleme!

• 10.10.24, 08:54

Elena:

Markus:

Wie auch immer, was Du davon hältst ist zwar schön aber ansonsten nicht relevant!

…dein Kommentar übrigens auch 🤔

ebenso wie Deiner ;)

• 10.10.24, 08:50 - Zuletzt bearbeitet 10.10.24, 09:21.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von T. Monika K. wieder gelöscht.
  • 10.10.24, 08:32 - Zuletzt bearbeitet 10.10.24, 08:36.

Markus:

Colin:

Also, wer hat dann mit der Red Pill angefangen?

Wer ist dieser Coach Mischa? Was sind seine Qualifikationen, sein Erfolg, wie sieht er überhaupt aus? Woher weißt du, dass er gute Ratschläge gibt und nicht nur versucht, YouTube-Follower zu gewinnen, indem er Probleme schürt? 

Nur weil es Hass von einer extremen Seite des Arguments gibt, heißt das nicht, dass man Feuer mit Feuer bekämpft.

Mach dir selbst ein Bild oder lass es bleiben! Ich bin von dieser Praxiologie überzeugt. Du bist es nicht? Ist für mich auch sehr in Ordnung!

Ich habe es geschafft, dem fast zweistündigen Vortrag des Trainers im Zug zuzuhören. Es handelt sich lediglich um Informationen aus den USA, die viele Jahre alt sind.    Um fair zu sein, sagte er ausdrücklich, dass die Einnahme der roten Pille nicht bedeutet, dass man Frauen hassen sollte.

Ich glaube, dass Männer, die die Anologie der roten Pille unterstützen, aber gegen Frauen sind, an der roten Pille ersticken.  Eine gute Frau wird sich mit diesem Hass nicht abfinden, so wie ein guter Mann sich nicht mit einer als Feministin getarnten Misognistin abfinden wird.

.... aber ich sehe, dass du das Konzept verstehst, aber Frauen nicht hasst.

• 08.10.24, 15:21

Also.... wenn ich das alles durchlese, was hier geschrieben wird, fange ich echt zum lachen an.

Ich habe das Gefühl, dass manche das  Thema nicht verstanden oder verwechselt haben. 😉🤣🤣

christine:

undefined

• 08.10.24, 15:16 - Zuletzt bearbeitet 08.10.24, 16:00.

Markus:

Colin:

Glaubst du, er hat es erfunden?  Du kannst mir nicht einmal sagen, wer er ist.  Ich glaube, dass es viel qualifiziertere Menschen gibt, die schon seit vielen Jahren mit Beziehungen zu tun haben und ehrlich und offen darüber sind, wer sie sind.  (z. B. Jordan Peterson, Esther Perel, Sadia Khan usw.)

Jeder kann sich selbst ein Bild machen, völlig okay wenn du nix davon hältst!

Ich werde einen Blick darauf werfen, aber die meisten dieser Theorien über die rote Pille stammen aus dem englischsprachigen Raum (USA).  Mir scheint, dass ein Lebensberater in Berlin beschlossen hat, einiges davon für den deutschen Markt zu übersetzen, damit er auf YouTube Klicks erzielen kann.   

Im Allgemeinen verbreiten Profis Informationen, ohne Hass zu schüren 
    (Peterson debattiert erfolgreich über viele Themen inkl. Red Pille, Feminismus, Woke, Geschlechterrollen / Identität).  Youtuber tun dies auf provokante Weise, um mehr Klicks zu erzielen.  Sie sagen vielleicht fast das Gleiche, aber einer von ihnen ist ohne Hass/Konflikt und der andere ist oft nur ein Plagiator, ein unqualifizierter „Experte“ auf diesem Gebiet.

...... anders geschrieben

Es ist nichts Falsches daran, eine Fußballmannschaft zu unterstützen, aber das bedeutet nicht, dass man ein Hooligan sein sollte.

• 08.10.24, 15:15 - Zuletzt bearbeitet 08.10.24, 15:20.
    ✗ Dieser Inhalt von Elena wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 08.10.24, 15:11

Colin:

Markus:

Mach dir selbst ein Bild oder lass es bleiben! Ich bin von dieser Praxiologie überzeugt. Du bist es nicht? Ist für mich auch sehr in Ordnung!

Glaubst du, er hat es erfunden?  Du kannst mir nicht einmal sagen, wer er ist.  Ich glaube, dass es viel qualifiziertere Menschen gibt, die schon seit vielen Jahren mit Beziehungen zu tun haben und ehrlich und offen darüber sind, wer sie sind.  (z. B. Jordan Peterson, Esther Perel, Sadia Khan usw.)

Jeder kann sich selbst ein Bild machen, völlig okay wenn du nix davon hältst!

• 08.10.24, 15:06

Markus:

Colin:

Wer ist dieser Coach Mischa? Was sind seine Qualifikationen, sein Erfolg, wie sieht er überhaupt aus? Woher weißt du, dass er gute Ratschläge gibt und nicht nur versucht, YouTube-Follower zu gewinnen, indem er Probleme schürt? 

Nur weil es Hass von einer extremen Seite des Arguments gibt, heißt das nicht, dass man Feuer mit Feuer bekämpft.

• 08.10.24, 14:58

Elena:

Ulli:

Welche Farbe hat deren Pille?

Die Regenbogen Farbe 🤩

Wie auch immer, was Du davon hältst ist zwar schön aber ansonsten nicht relevant!

• 08.10.24, 14:57

Colin:

Markus:

Sorry Red Pill hat nix mit Frauenhass zu tun.

Ich empfehle den Youtube Kanal von Coach Micha - CM Beratung. 

ich gebe aber gern zu dass es in der Red Pill Scene viele extreme Pauschalurteile gibt. Ernstzunehmende Männer nehmen dies nicht 1:1 an, ein Beispiel gefällig? Bitte schön:

Ihr werdet oft hören "date niemals eine Single Mutter" , ich halte sowas für Schwachsinn, warum? Ganz einfach: bei gesunder Paardynamik und wenn die Kindsväter ebenfalls an einem gesunden Miteinander arbeiten kann dies für alle sehr harmonisch ablaufen. Hab selbst so etwas erlebt. 
    Meine ehmalige kleine Ziehtochter nannte mich Paps und liebte mich ebenso wie ihren leiblichen Papa. Verstand mich mit ihrem Papa immer sehr gut!

• 08.10.24, 14:49
    ✗ Dieser Inhalt von Elena wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 08.10.24, 14:48 - Zuletzt bearbeitet 08.10.24, 14:48.

dinhio:

Sie wollen also, dass andere Frauen mit ihnen in diese Traurigkeit eintauchen, damit sie sich nicht allein fühlen. Elend und Traurigkeit brauchen neue Mitglieder.

Welche Farbe hat deren Pille?

• 08.10.24, 14:45

Markus:

Colin:

Ich glaube nicht, dass eine der beiden extremen Seiten eine Lösung für das Problem der Mating Gap finden wird.  Diese Seite fördert das Zusammenkommen mit echten Menschen und nicht mit irgendwelchen verbitterten Leuten aus dem Internet.    

Ich unterstütze den Begriff „Red Pill“ nicht, da die Person, weil der Begründer, ein Frauenhasser ist.  

wenn wir nicht aufpassen, wird auch diese Diskussion beendet werden

Sorry Red Pill hat nix mit Frauenhass zu tun.

Ich empfehle den Youtube Kanal von Coach Micha - CM Beratung. 

ich gebe aber gern zu dass es in der Red Pill Scene viele extreme Pauschalurteile gibt. Ernstzunehmende Männer nehmen dies nicht 1:1 an, ein Beispiel gefällig? Bitte schön:

Ihr werdet oft hören "date niemals eine Single Mutter" , ich halte sowas für Schwachsinn, warum? Ganz einfach: bei gesunder Paardynamik und wenn die Kindsväter ebenfalls an einem gesunden Miteinander arbeiten kann dies für alle sehr harmonisch ablaufen. Hab selbst so etwas erlebt. 
    Meine ehmalige kleine Ziehtochter nannte mich Paps und liebte mich ebenso wie ihren leiblichen Papa. Verstand mich mit ihrem Papa immer sehr gut!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.