Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Mating Gap: Müssen gebildete Frauen bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen?

Diskussion · 512 Beiträge · 8 Gefällt mir · 6.826 Aufrufe

Das steigende Bildungsniveau von Frauen führt zu einer interessanten Herausforderung bei der Partnerwahl, insbesondere für heterosexuelle Frauen. 

Deutlich mehr Frauen als Männer erwerben einen Hochschulabschluss. In einigen europäischen Ländern gibt es teilweise doppelt so vielen Hochschulabsolventinnen wie –absolventen.

Dies resultiert in einem Mangel an potenziellen Partnern mit vergleichbarem Bildungsniveau für gebildete Frauen. 

Auswirkungen: 

• Gut gebildete Frauen haben Schwierigkeiten, Partner mit ähnlichem Bildungsniveau zu finden.
    • Das geht sogar soweit, dass Frauen ihre Eizellen einfrieren lassen, weil sie noch keinen passenden Partner gefunden haben, nicht primär aus Karrieregründen.
    30.09.24, 16:02

• 01.10.24, 15:23 - Zuletzt bearbeitet 01.10.24, 15:24.

christine:

Da haben wir doch einen Konsens erreicht: Sie Akademikerin, Er Koch! 

Allerdings ..."Minuten an Sex"? Da stimmt was nicht. Stunden mit Sex, aber da sind's eh gleich wieder überfordert die Bildungsbügermänner.

OK wir Putzen das Badezimmer einmal im Jahr und teilen wir den Zeit auf.  😝

• 01.10.24, 15:22 - Zuletzt bearbeitet 01.10.24, 15:23.

Zum Thema Status.

Alle beteuern das man es nicht will, man nicht darüber reden sollte und doch wissen wir alle was gemeint ist. Hinzu kommt die Euphemismus-Tretmühle in der alle Jahre ein neuer Begriff für ein altes Phänomen gefunden wird um ja niemand zu marginalisieren.

Sobald wir Werte haben, haben auch Menschen unterschiedliches Ansehen in der Gesellschaft. (um ja nicht Status zu benutzen)

Bsp.:

2 Personen, einer Sanitäter, einer Buchhalter. Keiner will die Welt retten, beide gleich gelangweilt von ihrem Job, beide warten auf den Feierabend.

Der Sanitäter hat trotzdem mehr Ansehen.

Ärztin vs. Wirtschaftler

Richter vs. Biologin

usw.

Wird sich nicht ändern, in 500 Jahren ist evt. wieder der Druide dran...😉

• 01.10.24, 15:22

Colin:

Lucia:

🤣🤣🤣..der war gut 

männer, die nicht kochen können, wo gibts denn sowas noch😂

Hast du nie England besucht ?

Du meinst Britain?..klar!..können alle kochen..grillen..etc.

• 01.10.24, 15:19

Colin:

Marta:

Verstehe ich das richtig?

Eine Frau darf dir den Haushalt führen, dich bekochen, deinen Dreck wegputzen und sich mit Sex dafür bedanken? Zeitreisender? 😂

Nein, nein, nein !

Ich lebe nicht in einer Zauberwelt. Es ist eine Vertragsverhandlung - wenn der Mann das Bad putzt, wie viele Minuten Sex ist das wert ?

kommt drauf an wie er putzt..da werden abstriche gemacht..je nachdem.. du armer😂

• 01.10.24, 15:18

Marta:

Till:

Das missverstehst du. Es ist so: Ihr wird mit Sex dafür gedankt was sie gemacht hat.

Aber den Sex kann sie sowieso, immer und überall haben 🤣🤣🤣

Dass ist genau das Problem mit Tinder / Bumble usw. 

• 01.10.24, 15:17 - Zuletzt bearbeitet 01.10.24, 15:17.

Marta:

Lucia:

🤣🤣🤣..der war gut 

Keiner meiner Ex- Partner konnte kochen! Das gibt es öfters als man denkt, oder ich hab einfach daneben gegriffen. 😅🫣

IMG_5894.jpeg

finds auch relativ unsexy, wenn eine Frau nicht kochen kann. Besuchen die dauernd Restaurants🤔

•  

christine:

Allerdings ..."Minuten an Sex"? Da stimmt was nicht. Stunden mit Sex, aber da sind's eh gleich wieder überfordert die Bildungsbügermänner.

Wie der Schreiner kanns keiner.

• 01.10.24, 15:11

Da haben wir doch einen Konsens erreicht: Sie Akademikerin, Er Koch! 

• 01.10.24, 15:09

Till:

Marta:

Eine Frau darf dir den Haushalt führen, dich bekochen, deinen Dreck wegputzen und sich mit Sex dafür bedanken? Zeitreisender? 😂

Das missverstehst du. Es ist so: Ihr wird mit Sex dafür gedankt was sie gemacht hat.

Aber den Sex kann sie sowieso, immer und überall haben 🤣🤣🤣

• 01.10.24, 15:08

Lucia:

Erv:

Warum ist das genial?

Es gibt die Unterscheidung zwischen Einzel-Interesse und kollektivem Interesse.

Wenn mein Sohn mal den Wunsch äußert Atomphysik zu studieren soll er das gerne machen. Und wahrscheinlich ist der Verdienst dann auch genug für Familie, Haus und Gartenzaun ohne am Monatsende von Nudeln mit Ketchup zu leben.

Jmd. der die Möbel baut wird sich schon finden, da mache ich mir keine Sorgen.

schon mal gut, dass sich die eltern da nicht einmischen.

und wenn er möbelbauer erlernen möchte?🤔

na ja...vorausgesetzt man wünscht sich haus, garten...mit rundumzaun..und der ganze kram;)

klar!...er kann sich dann alles kaufen.

Ich mische mich nicht ein.

Und selbst wenn ich den Kram nicht brauche oder kaufe, mit der Möglichkeit es zu können schläft es sich besser.

•  

Marta:

Colin:

Ich denke, wir müssen den Ehevertrag aktualisieren, um ihn an die Veränderungen in der Gesellschaft anzupassen und spezifischer zu gestalten.

PS: deiner Meinung nach - für das Putzen des Badezimmers, wie viele Minuten Sex sollte ein Mann bekommen ? 

• 01.10.24, 15:04

Lucia:

Colin:

Ich komme langsam aber sicher zu dem Schluss, dass die kommende männliche Generation kochen lernen muss, ( wenn die Männer nicht am enden eine Putzfrau ...... ehrrrr sorry .... Putzmann  werden wollen ). 😄

🤣🤣🤣..der war gut 

"kochen" und "kochen"!

• 01.10.24, 15:02

Colin:

Marta:

Nein, nein, nein !

Ich lebe nicht in einer Zauberwelt. Es ist eine Vertragsverhandlung - wenn der Mann das Bad putzt, wie viele Minuten Sex ist das wert ?

Ich weiß nicht, mit wievielen Minuten Sex belohnst du dich sonst wenn du deinen Single-Haushalt in Ordnung bringst? 😉

• 01.10.24, 14:57

Marta:

Colin:

Ich denke, wir müssen den Ehevertrag aktualisieren, um ihn an die Veränderungen in der Gesellschaft anzupassen und spezifischer zu gestalten.

PS: deiner Meinung nach - für das Putzen des Badezimmers, wie viele Minuten Sex sollte ein Mann bekommen ? 

Nein, nein, nein !

• 01.10.24, 14:52

Colin:

• 01.10.24, 14:51

Marta:

Lucia:

🤣🤣🤣..der war gut 

Keiner meiner Ex- Partner konnte kochen! Das gibt es öfters als man denkt, oder ich hab einfach daneben gegriffen. 😅🫣

IMG_5894.jpeg

"Männer die kochen, sind unwiderstehlich"  
    Wenn das stimmen würde, wäre ich nicht solo  🤣🤣🤣

• 01.10.24, 14:48

So wird die nächste Generation verheirateter Männer aussehen.  Ich vermute, dass Sie, meine Damen, einfach zu früh geboren wurden. 😜

IMG_5286.jpeg
  • 01.10.24, 14:42

Lucia:

Colin:

Ich komme langsam aber sicher zu dem Schluss, dass die kommende männliche Generation kochen lernen muss, ( wenn die Männer nicht am enden eine Putzfrau ...... ehrrrr sorry .... Putzmann  werden wollen ). 😄

🤣🤣🤣..der war gut 

IMG_5894.jpeg
  • 01.10.24, 14:36

Lucia:

Colin:

🤣🤣🤣..der war gut 

Hast du nie England besucht ?

• Lucia:

kannst du nicht, weil du ... dich zuwenig informierst. 

Kannst du dir eigentlich vorstellen...wohl kaum.

Was du alles über mich weisst.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.