Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Mating Gap: Müssen gebildete Frauen bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen?

Diskussion · 512 Beiträge · 8 Gefällt mir · 6.826 Aufrufe

Das steigende Bildungsniveau von Frauen führt zu einer interessanten Herausforderung bei der Partnerwahl, insbesondere für heterosexuelle Frauen. 

Deutlich mehr Frauen als Männer erwerben einen Hochschulabschluss. In einigen europäischen Ländern gibt es teilweise doppelt so vielen Hochschulabsolventinnen wie –absolventen.

Dies resultiert in einem Mangel an potenziellen Partnern mit vergleichbarem Bildungsniveau für gebildete Frauen. 

Auswirkungen: 

• Gut gebildete Frauen haben Schwierigkeiten, Partner mit ähnlichem Bildungsniveau zu finden.
    • Das geht sogar soweit, dass Frauen ihre Eizellen einfrieren lassen, weil sie noch keinen passenden Partner gefunden haben, nicht primär aus Karrieregründen.
    30.09.24, 16:02

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 18.10.24, 15:02

Michael:

Für manche ist ja auch ein Glutamat-Nudelbecher to go asiatische Kulinarik.

im 10. und 11. Bezirk meinst du ?

• 18.10.24, 14:53

Michael:

Wie gesagt: Sie haben viel Zeit für "Sinnvolles".

Was meinst du ganz genau damit ?

• Es gibt einen neuen(?) Begriff: "boysober" (weibliches Zölibat).

Basierend auf der Tatsache, dass Frauen am gesündesten sind und am längsten leben, wenn sie Single sind. Bei Männern ist das umgekehrt, wie ja bekannt ist.

Dieser Trend macht also Frauen glücklicher und Männer unglücklicher.

• 18.10.24, 09:54

T. Monika K.:

HerbHerb:

Ich muss nun unbedingt Worte von Erich Fried beifügen.

"Wer nur halb liebt

liebt nicht halb

sondern gar nicht.

Der will amputieren

der will zerstückeln."

Was heißt da klüger,

was heißt da gleiche Augenhöhe?

Bei Liebe gibt es diese Frage nicht.

Wenn ihr zur Liebe nicht fähig seid, bleibt solo.

Oh, das amüsiert mich jetzt aber sehr 😀

Schönen Freitag und noch ein schöneres Wochenende 😀 😀 😀

Ach, Monika, ich liiiebe Dich 😘

• 18.10.24, 09:25 - Zuletzt bearbeitet 18.10.24, 09:26.

Michael:

Colin:

Wie wird das also funktionieren?  

Um Eier von bester Qualität zu erhalten, sollte die Frau sie vor dem 30. Lebensjahr einfrieren ?

Was ist mit Männern? Auch die Qualität ihrer Spermien nimmt mit zunehmendem Alter ab.

Viele Frauen entscheiden sich immer noch dafür, in jungen, gesunden Jahren eine Familie zu gründen, da sie dies für wichtiger halten als Geld oder Karriere.  Sie werden sich für die besser aussehenden und erfolgreicheren Männer entscheiden

Erfolgreiche Geschäftsmänner haben in der Regel kein Interesse an erfolgreichen Karrierefrauen.  

Was MUSS eine Frau für einen Mann mitbringen? (youtube.com)

Wie viele Männer werden mit 45+ bereit sein, Kinder zu zeugen?  Werden sie nicht auch zu alt sein, um mit ihren Kindern später zu spielen?

Wird das nicht dazu führen, dass viele ältere Frauen mit gefrorenen Eizellen um ein paar geeignete Männer streiten und die meisten von ihnen kinderlos werden?  Werden die wenigen älteren Frauen, die das Glück haben, ihre eingefrorenen Eizellen befruchten zu lassen, wahrscheinlich zu alt für ihre Enkelkinder sein?

Wird sich das alles lohnen?  Werden diese Karrierefrauen ein glücklicheres Leben haben?

Bitte welches geistige Setting muss man haben, um so schrottige Youtubevideos zu verlinken?
    Man betrachte auch die Kommentare dazu und die dazu vorgeschlagenen Videos.
    Sie haben viel Zeit für wichtige Gedanken? Stimmts?

Es ist vielleicht Shrott (aber viele Millionen junger Männer glauben, was er sagt) , aber der Typ verdient Hunderte Millionen von solchen Videos und seinen Coaching-Leistungen. Er ist einer der am häufigsten gegoogelten Menschen weltweit.    Ich habe es gepostet, um zu zeigen, wie die jüngere Generation beeinflusst wird.  Nur weil ich es poste, heißt das nicht, dass ich damit einverstanden bin.  Tate bringt jedoch einige berechtigte Punkte vor. (z. B. Hypergamie)

• 18.10.24, 06:56
    ✗ Dieser Inhalt wurde von T. Monika K. wieder gelöscht.
  • 18.10.24, 03:27

Ich muss nun unbedingt Worte von Erich Fried beifügen.

"Wer nur halb liebt

liebt nicht halb

sondern gar nicht.

Der will amputieren

der will zerstückeln."

Was heißt da klüger,

was heißt da gleiche Augenhöhe?

Bei Liebe gibt es diese Frage nicht.

Wenn ihr zur Liebe nicht fähig seid, bleibt solo.

• 18.10.24, 01:23
  • 17.10.24, 09:32 - Zuletzt bearbeitet 17.10.24, 09:38.

Wie wird das also funktionieren?  

Um Eier von bester Qualität zu erhalten, sollte die Frau sie vor dem 30. Lebensjahr einfrieren ?

Was ist mit Männern? Auch die Qualität ihrer Spermien nimmt mit zunehmendem Alter ab.

Viele Frauen entscheiden sich immer noch dafür, in jungen, gesunden Jahren eine Familie zu gründen, da sie dies für wichtiger halten als Geld oder Karriere.  Sie werden sich für die besser aussehenden und erfolgreicheren Männer entscheiden

Erfolgreiche Geschäftsmänner haben in der Regel kein Interesse an erfolgreichen Karrierefrauen.  

Was MUSS eine Frau für einen Mann mitbringen? (youtube.com)

Wie viele Männer werden mit 45+ bereit sein, Kinder zu zeugen?  Werden sie nicht auch zu alt sein, um mit ihren Kindern später zu spielen?

Wird das nicht dazu führen, dass viele ältere Frauen mit gefrorenen Eizellen um ein paar geeignete Männer streiten und die meisten von ihnen kinderlos werden?  Werden die wenigen älteren Frauen, die das Glück haben, ihre eingefrorenen Eizellen befruchten zu lassen, wahrscheinlich zu alt für ihre Enkelkinder sein?

Wird sich das alles lohnen?  Werden diese Karrierefrauen ein glücklicheres Leben haben?

• 16.10.24, 22:14
  • 16.10.24, 21:30

T. Monika K.:

Erv:

Gestern hat der YT-Algorithmus mir ein Video eines Dating-Coaches reingespült, keine Ahnung warum das passiert.🙃

https://www.youtube.com/watch?v=YWq0M9JHPDQ

Interessant finde ich es ab Minute 08:43. Hier werden gewünschte Eigenschaften von Männern abgefragt. Sobald diese Eigenschaften in einer Art Währung erworben werden müssen, wechseln sie zu Gunsten von Status und Durchsetzungsvermögen.

Ein Beweis für mich dass die Zauberwald-Wünsche (#auf Augenhöhe) sehr schnell abgelegt werden können.

Bitte keine ad hominem Argumente (der Typ schaut schei**e aus, der will nur Geld machen).

Es wurde gar nicht der finanzielle Aspekt angesprochen, aber o.k.

Wir leben aktuell immer noch in einer Gesellschaft wo es ein finanzielles Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen besteht. 

Ich dachte der aktuelle "bereinigte Gernder-Pay-Gap" ist so bei 2%, also nicht etwas aus dem sich Abhängigkeiten generieren lassen.

Die Augenhöhe zwischen Mann und Frau ist kein Zauberwald-Wunsch, sonder ein noch nicht erreichtes Ziel in einer Gesellschaft, nicht umsonst hat man die Frauenquote (Politik, Wirtschaft)

Mir drängt sich immer mehr die Frage auf warum man eine Frauen-Quote möchte.

Siehe Gender-Paradoxon in skand. Ländern.

Ganz unabhängig davon ergab die Studie den Wunsch von Frauen nach Status und Durchsetzungsvermögen. Die Schlussfolgerung das dies hauptsächlich von "armen abhängigen Mini-Verdienerinnen" kommt ist deine Interpretation, kein Ergebniss der Studie.

Diese Frauenquote ergo Augenhöhe in der Partnerschaft durchaus gesetztlich geregelt werden, indem man z.B. den "unbezahlten Kehrricht" bezahlbar macht in einer Partnerschaft.  

Hierzu eine Info über Finanzielle Gewalt gegenüber Frauen.

https://www.iff-hamburg.de/wp-content/uploads/2024/03/Stellungnahme_iff_Geldbiografien_Finanzielle_Gewalt_Maerz-2024.pdf

Da kommen auch Punkte wie "Aneignung/ Diebstahl/ Veruntreuung" oder "Verweigerung von Einblick" vor.

Das hat jetzt gar nichts damit zu tun.

• 16.10.24, 21:10 - Zuletzt bearbeitet 16.10.24, 21:17.
  • 15.10.24, 10:37

Es bestehen Gesundheitsrisiken, wenn alte Menschen Kinder haben (sowohl Vater als auch Mutter).  Auch die eingefrorenen Eizellen einer älteren Frau sind bei der Zeugung eines Kindes weniger erfolgreich.

Vater werden mit 45 plus: Vor- und Nachteile einer späten Vaterschaft (t-online.de)

Was ist das beste Alter zum Einfrieren von Eizellen? – LEVY Health

Scheint eher ein teurer Kompromiss mit mehr Risiko als eine gesunde Alternative zu sein.

• 15.10.24, 00:54
    ✗ Dieser Inhalt wurde von HerbHerb wieder gelöscht.
  • 14.10.24, 19:51

Gestern hat der YT-Algorithmus mir ein Video eines Dating-Coaches reingespült, keine Ahnung warum das passiert.🙃

https://www.youtube.com/watch?v=YWq0M9JHPDQ

Interessant finde ich es ab Minute 08:43. Hier werden gewünschte Eigenschaften von Männern abgefragt. Sobald diese Eigenschaften in einer Art Währung erworben werden müssen, wechseln sie zu Gunsten von Status und Durchsetzungsvermögen.

Ein Beweis für mich dass die Zauberwald-Wünsche (#auf Augenhöhe) sehr schnell abgelegt werden können.

Bitte keine ad hominem Argumente (der Typ schaut schei**e aus, der will nur Geld machen).

• 13.10.24, 21:44

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.