Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 06.10.24, 15:55 - Zuletzt bearbeitet 06.10.24, 15:57.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Jürgen wieder gelöscht.
  • 30.09.24, 19:41

Matthias:

Soziale Kontakte sind ein sehr wichtiger Baustein in unserem Leben.

Wie siehst Du/ Ihr das ?

Ja, stimme ich zu, wenn Du eher extrovertiert bist. Ein introvertierter Mensch braucht auch soziale Kontakte, zieht aber daraus nicht so die Energie, wie ein extrovertierter. 

Wie hast Du / wie habt Ihr Freunde / Bekannte gefunden?

Über diese Plattform! ... in dem Du Menschen wahrnimmst, freundlich jedem gegenübertrittst,  offen, ehrlich bist, Dich für den gegenüber interessierst, Dich aktiv meldest (nachdem Du sie mehrfach offline kennengelernt hast), anders sein tolerierst und Du ohne Erwartungen Menschen hier triffst. Das geht aber nur, wenn Du regelmäßig Dinge tust, die Dir Spaß machen und aus den 4 Wänden kommst. 

Ich habe auch schon Frauen und Männer über diese Website (für eine von mir geplante Aktivität) kennengelernt. Bin nett, offen, interessiert ect aufgetreten, diese fanden das sehr gut, nur leider wollte keiner mehr, nach der Verabschiedung von der Aktivität mit dem Hinweis auf ein Wiedersehen, kommen. Traurig, Schade!

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 30.09.24, 11:02

Soziale Kontakte sind ein sehr wichtiger Baustein in unserem Leben.

Wie siehst Du/ Ihr das ?

Ja, stimme ich zu, wenn Du eher extrovertiert bist. Ein introvertierter Mensch braucht auch soziale Kontakte, zieht aber daraus nicht so die Energie, wie ein extrovertierter. 

Wie hast Du / wie habt Ihr Freunde / Bekannte gefunden?

Über diese Plattform! ... in dem Du Menschen wahrnimmst, freundlich jedem gegenübertrittst,  offen, ehrlich bist, Dich für den gegenüber interessierst, Dich aktiv meldest (nachdem Du sie mehrfach offline kennengelernt hast), anders sein tolerierst und Du ohne Erwartungen Menschen hier triffst. Das geht aber nur, wenn Du regelmäßig Dinge tust, die Dir Spaß machen und aus den 4 Wänden kommst. 

• 29.09.24, 20:36

Yasmin:

Ja stimmt, Freunde ersetzen den Psychotherauten 😅 (natürlich nicht professionell gemeint)

Aber ich erlebe es so, dass es in jungen Jahren viel einfacher war Kontakt/Bekanntschaften/Freunde zu finden. Klappt jetzt irgendwie nicht wirklich.  Habe 2 Freundinnen noch aus der Schulzeit, da bin ich schon sehr dankbar. 

Hallo Yasmin: Da Stimme ich Dir zu 100 % zu das es in jungen Jahren einfacher, unkomplizierter war Freunde/Bekannte etc zu finden, zu bekommen. Aus meiner Schulzeit habe ich auch noch ein paar Kontakte "Wiederbeleben" können. Es gab sogar ein Klassentreffen vor ein paar Jahren. 

• Ja stimmt, Freunde ersetzen den Psychotherauten 😅 (natürlich nicht professionell gemeint)

Aber ich erlebe es so, dass es in jungen Jahren viel einfacher war Kontakt/Bekanntschaften/Freunde zu finden. Klappt jetzt irgendwie nicht wirklich.  Habe 2 Freundinnen noch aus der Schulzeit, da bin ich schon sehr dankbar. 

• 29.09.24, 19:58

Genau so ist es!    

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.