Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sinne, Sinn und Sinnlichkeit - eine Besinnung

Diskussion · 5 Beiträge · 122 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Edingen-Neckarhausen

"Das Problem für das Individuum ist, dass es ein Innen hat, für das es alles ist, und ein Außen hat, für das es nichts ist."

Was hat das alles für einen Sinn hier?

sinn 01.jpg

22.09.24, 09:32

• 23.09.24, 18:09 - Zuletzt bearbeitet 23.09.24, 18:10.

Matthias:

Das frag ich mich bei Deinen Beitragen immer :-) ...

... und hoffe auf eine... 

eine Besinnung

Wow... selbsterfüllende Prophezeihung!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Ich wünsche mir spätestens zu Weihnachten, dass Du Fritz zu Deiner Homepage, die haufenweise gegen Copyright verstößt zurückkehrst, und dort Deine "sinnlosen" Diskussionen weiterführst. 

Diese Diskussion hat weder etwas mit den "Sinnen" zu tun, noch einen "Sinn" und ich hoffe in Deinem Leben gibt oder gab es "Sinnlichkeit" und Du kennst in deinem Alter den Unterschied. 

Und wir wissen, dass es für Männer sinnlich ist, wenn sie an frauen riechen. Für frauen auch?

Eine unbelegte These ohne Quellenangabe... aber ob es sinnlich ist für eine Frau an Dir zu riechen, fragst Du die Frauen am Besten selber. Ich kenne die Antwort von zwei Frauen, aber die Antwort ist individuell und bringt weder Dich noch irgendjemand anderes weiter. 

Eine "sinnlose" Frage... 

Der Sehsinn wird im allgemeinen etwas überschätzt. 

Kann man leicht sagen solange man es noch kann, aber du wirst anders denken, wenn Du es nicht mehr kannst. 

(Übrigens die 2te Diskussion in Folge, die nach 1-2 Tagen nicht einen Eintrag hatte, außer 3 eigene... da würde ich mal hinterfragen, was da für ein "Sinn" hintersteckt ;-) )

Wir alle navigieren ausgeliefert und ringend durch diese welt

Louis Verboeckhoven - Ãœberrascht vom Sturm

Und wenn wir uns denn auf den weg und an eine Aufgabe machen.

Und die Gefahr auf uns nehmen.

Um etwas neues und uns selbst zu finden.

Irgendwas muss man ja tun, um die Zeit bis zum finalen Vorhangfallen vorbei zu bringen.

Warum nicht sinnlose Beiträge auf GE dazu schreiben?

Denn sinnvolle, zielgerichtete, verständliche, fundierte, den erwartungen, Formkriterien entsprechende wurden und werden geschrieben. Und zu erreichen gibt es ja nichts.

• 23.09.24, 16:57

Das frag ich mich bei Deinen Beitragen immer :-) ...

... und hoffe auf eine... 

eine Besinnung

Wow... selbsterfüllende Prophezeihung!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Ich wünsche mir spätestens zu Weihnachten, dass Du Fritz zu Deiner Homepage, die haufenweise gegen Copyright verstößt zurückkehrst, und dort Deine "sinnlosen" Diskussionen weiterführst. 

Diese Diskussion hat weder etwas mit den "Sinnen" zu tun, noch einen "Sinn" und ich hoffe in Deinem Leben gibt oder gab es "Sinnlichkeit" und Du kennst in deinem Alter den Unterschied. 

Und wir wissen, dass es für Männer sinnlich ist, wenn sie an frauen riechen. Für frauen auch?

Eine unbelegte These ohne Quellenangabe... aber ob es sinnlich ist für eine Frau an Dir zu riechen, fragst Du die Frauen am Besten selber. Ich kenne die Antwort von zwei Frauen, aber die Antwort ist individuell und bringt weder Dich noch irgendjemand anderes weiter. 

Eine "sinnlose" Frage... 

Der Sehsinn wird im allgemeinen etwas überschätzt. 

Kann man leicht sagen solange man es noch kann, aber du wirst anders denken, wenn Du es nicht mehr kannst. 

(Übrigens die 2te Diskussion in Folge, die nach 1-2 Tagen nicht einen Eintrag hatte, außer 3 eigene... da würde ich mal hinterfragen, was da für ein "Sinn" hintersteckt ;-) )

• Der Sehsinn wird im allgemeinen etwas überschätzt. 

sinn 03.jpg
  • Und wir wissen, dass es für Männer sinnlich ist, wenn sie an frauen riechen. Für frauen auch?

mann-riecht-an-frau.jpg
  • 22.09.24, 09:44 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 09:49.

Zumindest hier haben wir schon mal sicher eine Verbindung zwischen einem Sinn (offensichtlich dem Geruchssinn) und Sinnlichkeit. Macht das Sinn?

Jan Brueghel the Elder,
    Flemish, 1568 - 1625.
    Peter Paul Rubens,
    Flemish, 1577 - 1640.

In Smell, the female figure sits among flowers in a garden with a perfume distillery on the left.

Allegory of Smell, c.1617-18.
    Part of
    The Five Senses in Five Paintings.

sinn 02.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.