Bitte, ich finde es schön, wenn sich Mann und Frau finden! In meinen Augen ist aber Spontacts in erster Linie eine Gemeinschaft, wo Menschen sich begegnen. Bitte braucht beim Daten, die dafür vorgesehenen Sparte!
Hallo Matthias
Du hast netürlich. Recht, ich habe mich genervt. Wo Du falsch liegst, ist das es ein Mann war. Es war eine Frau! Ich wollte mich an einen Spielnachmittag anmelden, wo mein Lieblings Spiel ausgeschrieben wurde. Ich habe eine Anfrage geschickt und habe lange Zeit nichts gehört...
Ich habe sie angeschrieben und sie fragte mich zuerst ob ich das Spiel denn spielen könnte, ich bejahte dies und sie schrieb mir, sie hätte bis jetzt keine geeigneten Spieler gefunden und hat meine Anfrage nicht angenommen. Für mich war es eine Entäuschung, ich habe dann die Ausschreibung nochmals gelesen und habe gesehen das ganz am Schluss:" Und Villeicht auch Liebe Stand. Eine Ausschreibung für ein Spiel eine Partnersuche? Wenn ein Mann mich anschreibt, mit dem kann ich umgehen... und ist wie Du sagst ein Kompliment aber diese Situation hat mich genervt.
-
Hallo Andrea,
wenn man Deine Frage liest, passt ehrlicherweise Dein Eingangs-Thread nicht dazu!
Eigentlich ist dies keine Diskussion, sondern Du willst nur Luft ablassen, weil Du genervt bist von den Dating-Anfragen.
Um Deine Frage zu beantworten... JA, dies ist die richtige Plattform um seinen Partner zu finden... WENN (jetzt kommt die Einschränkung) "MANN" die Frauen erst auf Aktivitäten kennenlernt, dann bei gleichen Interessen, symphatischen Gesprächen ihr auf anderen ähnlichen gearteten Aktivitäten wieder über den Weg läuft und die Gespräche sich wiederholen... und dann vorsichtig schaut, ob da mehr geht.
(Die gewählten Aktivitäten sollten dabei nicht nach den attraktiven/interessanten Teilnehmerinnen ausgesucht werden, sondern nach den eigenen Interessen!)
Der absolut FALSCHE Weg ist es Frauen hier Online anzuschreiben, ohne sie vorab kennengelernt zu haben (auch wenn Frau "Dating" Suchprofil eingestellt hat) oder Single ist. Das kommt bei den wenigsten Frauen gut an, denn die sind - wie Du - von derartigen Anfragen absolut genervt.
Manchmal werden aber auch Anfragen als Dating interpretiert, sind aber gar nicht so gemeint.
Ein TN erzählte mir kürzlich, dass er "ich habe kein Interesse an Dating" eine Frau anschrieb und keine Rückmeldung bekam und dies unhöflich fand. Er fand einfach ihre Interessen waren kompatibel und er wollte mit ihr was trinken gehen.
Als ich ihn mal die Sicht der Frau aufzeigte, dass sie dies als Dating deutete und dem Tipp gab die Frauen erst mal offline kennenzulernen und dann mit ihnen was trinken zu gehen... erkannte er seine falsche Sichtweise.
(Ich gehe auch mit Spontacts Freundinnen offline ins Kino/Essen/alleine wandern ohne Datingabsichten... freundschaftlich)Sieh es positiv... andere Frauen würden sich freuen, wenn sie überhaupt irgendwelche Dating-Anfragen bekämen ;-). Daher ist es doch eher ein Kompliment...
Mal ehrlich wie viel Anfragen bekommst Du denn pro Woche IM DURCHSCHNITT ???Ich gehe davon aus, diesen Beitrag zu erstellen, dauerte länger als Monate lang auf "Löschen" zu klicken und denjenigen zu blockieren.
Wünsche Dir viel Erfolg irgendwann gefunden zu werden oder der Scharenweise Anschreiben "Herr zu werden"...
-
Ich halte sowieso nichts von online Dating nach einer Checkliste. Meine letzten Beziehungen habe ich mehr oder weniger zufällig bei Gruppentreffen kennengelernt, da sieht man gleich wie man tatsächlich aussieht und ob man im persönlichen Gespräch auf einer Wellenlänge ist.
-
Spontacts ist keine Datingapp per se. Es gibt Ausnahmen, wo sich einige finden, und ein Paar werden. Spontacts ist aber besser, um Freunde zu finden. Ich habe meine engsten zwei Freunde über Spontacts bei einem Spielabend kennengelernt. Mit denen unternehme ich viel in der Freizeit.
-
Dan-the-Man:
Michael:
Vergesst endlich Spontacts, das gehört seit 2021 so wie Friendseek, Gemeinsam Erleben oder Freizeitpartner zur SYNEXIT GmbH mit Sitz in Wien und das ist nebenbei auch eine Dating - Plattform. Warum auch nicht, ist zwangloser als auf reinen Dating - Plattformen und wer nicht will, muss es ja nicht tun. Man kann sich auch ein Antidating - Symbol zulegen oder seine Kontaktfunktion einschränken.
Was noch viel interessanter ist in diesem selben Zusammenhang :
Warum würde jemand interessiert sein an Dating,
sich anmelden auf allen möglichen "Single"-Gruppen, dann aber die Möglichkeit kontaktiert zu werden und die Möglichkeit ein Foto zu mögen
ausschalten?
Ergibt doch überhaupt keinen Sinn!
(neue Diskussionsgruppe?)
Ausser eben.....
Frau/man nutzt nur eben genau diese publizierten Aktivitäten um "rumzuschnuppern" wer einem so gefallen könnte.
Und das es mittlerweile gar zahlende Mitglieder (Anbieter) gibt, welche Speed-Dating-Events auf Spontacts anbieten, hilft natürlich auch nicht wirklich mit dabei, eine nur Jass-Gruppe zu bleiben, die noch einen vierten Mann kurzfristig am Suchen ist, an einem Samstag-Abend.
🃏
Dazu hat es schon mehrere Diskussionen gegeben. Manche Frauen haben ihre Kontakmöglichkeit auf eine Kontaktanfrage oder auf ein bestimmtes Alter eingegrenzt damit sie nicht ständig angebaggert werden. Mir haben auch schon Frauen mit Antidating - Symbol bei Gruppentreffen persönlich gesagt dass sie trotzdem für Dating offen sind, sie wollen sich das aber selbst aussuchen.
-
Michael:
Vergesst endlich Spontacts, das gehört seit 2021 so wie Friendseek, Gemeinsam Erleben oder Freizeitpartner zur SYNEXIT GmbH mit Sitz in Wien und das ist nebenbei auch eine Dating - Plattform. Warum auch nicht, ist zwangloser als auf reinen Dating - Plattformen und wer nicht will, muss es ja nicht tun. Man kann sich auch ein Antidating - Symbol zulegen oder seine Kontaktfunktion einschränken.
Was noch viel interessanter ist in diesem selben Zusammenhang :
Warum würde jemand interessiert sein an Dating,
sich anmelden auf allen möglichen "Single"-Gruppen, dann aber die Möglichkeit kontaktiert zu werden und die Möglichkeit ein Foto zu mögen
ausschalten?
Ergibt doch überhaupt keinen Sinn!
(neue Diskussionsgruppe?)
Ausser eben.....
Frau/man nutzt nur eben genau diese publizierten Aktivitäten um "rumzuschnuppern" wer einem so gefallen könnte.
Und das es mittlerweile gar zahlende Mitglieder (Anbieter) gibt, welche Speed-Dating-Events auf Spontacts anbieten, hilft natürlich auch nicht wirklich mit dabei, eine nur Jass-Gruppe zu bleiben, die noch einen vierten Mann kurzfristig am Suchen ist, an einem Samstag-Abend.
🃏
-
Daniela:
Ist Spontacts und Gemeinsam Erleben nicht die gleiche Plattform?
Richtig, denn genau so ist es.
-
Michael:
Vergesst endlich Spontacts, das gehört seit 2021 so wie Friendseek, Gemeinsam Erleben oder Freizeitpartner zur SYNEXIT GmbH mit Sitz in Wien.
Schwierig zu vergessen, da es eine App gibt, die Spontacts heißt 😉.
Aber klar, weiß was du meinst, die verschiedenen Namen für mittlerweile ein und dasselbe sind verwirrend.
-
-
Das alte Spontacts war noch eine reine Aktivitäten-Plattform gewesen.
🧗🏌🏻🏄🏻♀️🚣🚵💃🏻🕺🏻
Das neue Gemeinsam Erleben ist hingegen zu einem Facebook-Tinder-Mix verkommen, wo man Bilder von seinem Nachtessen mit jedermann teilt und mit Filterfunktionen seine grosse Liebe zu finden erhoffet (Interesse "Dating" ) .
🍛🍝🍨🍰
💑👩❤️👨👨❤️👨👩❤️👩
Offensichtlich ist diese ehemalige und nun neue Plattform nach dem Umbau vor ein paar Jahren überhaupt nicht mehr zu vergleichen.
Selbst diese Diskussionsgruppe gab es im alten Spontacts nicht, da ja keine eigentliche Aktivität.
Dito dass man nach jedem Event dann gleich noch die Fotos mit der ganzen Welt teilt, gab es früher nicht.
Auch konnte man früher nicht die Anzahl, das Geschlecht, das Alter, etc. beschränken. Sondern es ging alleine darum ob jemand lang und schnell genug wandern konnte, die Regeln vom Schach-Spiel verstand, mit einem Motorrad fahren kann oder die Bedeutung der Jasskarten verstand. Alles andere ist doch vollkommen uninteressant.
Entweder interessiert man sich für das Fussball-Spiel oder für den Kino-Film als Beispiel. Oder dann eben neu nur noch für die Länge vom Minirock um es mal überspitzt zu formulieren, damit es jeder versteht.
-
Ich sehe das auch so, Spontacts ist in erster Linie für gemeinsam was erleben. Gemeinsam einsam😉 wird auch oft darüber geschmunzelt.
Aber im Leben gibt es Wunder, Zufälle, die Liebe seines Lebens hier zu treffen. Ich habe Bekannte, die dank Spontact ihre andere bessere Hälfte gefunden haben, manche durch Aktivitäten, andere durch Kontaktanfrage. Also sag niemals nie.
Ja, wenn man einen Abfuhr, eine Ablehnung bekommt, soll man nicht verärgert sein, egal von welcher Seite. Dennoch die innere Schönheit eines Menschens erkennt man nicht sofort, oftmals erst mit den Tagen, Monaten und Jahren.
Leider in unseren heutigen Zeit gibt es wenig Platz für den Tiefgang.
-
14.09.24, 04:46 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 04:48.
Ich meine, die Frau entscheidet, und sie sollte entscheiden. wenn frauen angesprochen werden, und sie wollen den Mann nicht, bekommt man eine abfuhr wie den aktuellen kälteeinbruch und sie ist genervt dass das Geschirr sauer wird. Wenn sie aber einen Mann mag, dann sieht sie links und rechts nichts. Also, die Entscheidung der Frau ist das allein entscheidende. Was jetzt die tieferen gründe für die Entscheidung der Frau sind, das diskutieren wir ja hier und da, und ich danke allen teilnehmerinnen für die offenen worte und die tatsächliche Bestätigung der wahrnehmung, die ich schon vorher hatte.
Also eine frau hier mit erotischen Visionen anzuschreiben, ist die sinnloseste Zeitverschwendung. Wahrscheinlich will sie nicht, und dann gibt es nur Ärger, oder sie hat gewollt, und dann hat sie schon längst Signale gesandt dass Du davon blind geblendet worden bist.
Deshalb schreibe ich hier ganz sicher keine Frau an. Aber, liebe Damen, ich reagiere selbstverständlich auf euer Anschreiben, und ich freue mich sehr darüber. ihr seid hübsch, nett und es ist eine Freude mich euch in Kontakt zu sein. Schreibt mich gerne an! :-)