Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Alte Seelen - auf der Suche nach Gleichgesinnten

Diskussion · 39 Beiträge · 10 Gefällt mir · 1.314 Aufrufe
    Anita aus Baden

Hallo zusammen

Mein Name ist Anita und ich bin die Mutter von 2 Töchtern.

Ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach 'alten Seelen' / Gleichgesinnten für meine Tochter Céline 24j., die Erstgeborene.

Ich habe nun endlich herausgefunden, warum sie so ist, wie sie ist... sie ist eine uralte Seele und braucht Gleichgesinnte für den Austausch.

Bist du auch eine alte Seele oder kennst du jemanden?

Dann bitte schreibe mir. Danke!

❤️ lichst, Anita

07.09.24, 09:50

• 14.09.24, 14:03

An alle 😊

...die, die diskussion mitverfolgt und/oder auch was dazu geschrieben haben... 

Ich bedanke mich sehr sehr herzlich für die offenheit und das respektvolle miteinander! 😊❤️

Anscheinend ist das ein thema, welches doch sehr viele menschen 'betrifft' und über das man nicht spricht?

Vielleicht auch, weil man damit nicht (alleine) umgehen kann oder sich nicht bewusst ist, dass es das überhaupt gibt?? Eine alte seele zu sein?

Bestimmt hat sich jede/r das für sich in den kommentaren herausgenommen, was ihn oder sie auf dem weg 'weiterbringen' wird... 😃

Ein kurzes feedback, wie meine tochter mit den informationen von mir umgegangen ist:

Wir haben über alles gesprochen.

Sie war mir sehr dankbar, dass ich das für sie gemacht habe. Endlich hat sie die gewissheit, dass es anderen genau so geht 😊 und dass alles gut ist, so wie es ist ❤️

Sie sagte mir, danke mami, ich gehe jetzt weiter in meinem tempo!

Es haben sich 3, 4 kontakte direkt über eine PN (mit/ohne chat) bei mir gemeldet.

Über diese hat sich céline natürlich sehr gefreut. Die, die es angeht, wissen es 😊

Sie wird sich bei euch melden, wenn sie das möchte und soweit ist 😊

❤️lichst, anita

Mami von 2 wundervollen töchter 🥰

• 09.09.24, 15:41
    ✗ Dieser Inhalt wurde von bbZ wieder gelöscht.
  • 08.09.24, 19:57

Anita:

HAEVN:

liebe anita

erst einmal vielen lieben dank, dass du dieses thema hier einbringst. 

so, wie du das wesen deiner tochter beschreibst, könnte sie auch eine HSP (HochSensible Person) sein, oder eine kombination aus "alter seele" und HSP. persönlich sehe ich mich in dieser kombination und fühle mich doppelt beschenkt mit den wundervollen gaben, welche sie mit sich bringt. der weg zur positiven annahme meiner persönlichkeit war/ist lang und er wird stetig freudvoller :-). 

auch zum thema HSP gibt es viel zu entdecken im netz und inzwischen sehr viele bücher. seit bald 2 jahren bin ich überglücklich in frühpension, davor durfte ich beruflich einige jahre als psychosoziale beraterin menschen mit hochsensibilität begleiten, das war eine wundervolle, tief beglückende zeit.

für fragen oder einen weiterführenden austausch zu diesen themen kontaktiere mich gerne via PN. feel free! 

alles liebe & gute

HAEVN

❤️lichen dank liebe HAEVN 😊 für das 'neue' puzzle teil - sehr spannend, denn meine tochter ist sensibel und sehr feinfühlig. Céline wird das bestimmt auch bald als wundervolle gabe ansehen können, denn jetzt hat sie klarheit und kann lernen damit umzugehen 😊

Das tönt gut und es ist schön, dass sie in dir diese Unterstützung hat. Das finde ich wunderbar, auch dein Engagement hier und jetzt.

In Ihrem Alter wurden mir meine Empathie, Hochsensibilität und Intuition unheimlich und ich hatte mich viele, viele Jahre davor verschlossen.

• 08.09.24, 19:49

Anita:

Andreas:

Jemand der Seelen lesen kann sagte ich wäre eine uralte Wächterseele. 
    Das würde auch meine ausgeprägte Intuition erklären sowie Wissen, das ich eigentlich nicht haben könnte.

Nach meiner Erfahrung ist das physische Alter mehr oder weniger egal, denn man spricht auf Augenhöhe auf einer "anderen Ebene". Ich habe schon mit Anfang 20 erlebt, dass ich erfahrener wirkte als andere mit 60.

Gern tausche ich meine Erfahrungen mit anderen aus, die ähnliches erfahren und nicht abgehoben sind ;-)

PS: Ich habe bereits viele Rückführungen durchgeführt in denen verblüffende Dinge herauskamen.

Danke lieber andreas für deine offenheit! 🥰

Weisst du wie alt deine seele ist?

Leider kein genaues Alter, nur "uralt".
    Die Kollegin die Seelen lesen kann, meinte, eine der Ersten, was immer das bedeutet.

• 08.09.24, 19:47

Anita:

Mathias:

Hallo  Anita.

Was verstehst du unter einer alten Seele? 

Herliche grüsse

Mathias 

Lieber mathias 😊

Darunter verstehe ich eine seele, die den menschlichen körper (vielleicht auch eines tieres??) beim sterben verlässt und in einem neuen körper wiedergeboren wird und das aufeinanderfolgend...

Das kann z.b. 70'000 jahre gehen?! Mehr? Weniger?

Vielleicht kann mir das hier jemand besser/verständlicher erklären? 😃🥰

Ich habe schon viele (hunderte) Rückführungen durchgeführt und bin dabei 2x mit jemandem in der Steinzeit gelandet.

Ich denke aber das "Alter" bezieht sich mehr auf Lebenserfahrungen, d.h. wie viele Leben man durchlebt hat und mit welchen Lebensaufgaben.

Auch ein Thema über dass ich mich gern mal mit einer anderen alten Seele austauschen würde.

• 08.09.24, 19:44
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Andreas wieder gelöscht.
  • 08.09.24, 19:41

Andreas:

Das würde auch meine ausgeprägte Intuition erklären sowie Wissen, das ich eigentlich nicht haben könnte.

Nach meiner Erfahrung ist das physische Alter mehr oder weniger egal, denn man spricht auf Augenhöhe auf einer "anderen Ebene". Ich habe schon mit Anfang 20 erlebt, dass ich erfahrener wirkte als andere mit 60.

Gern tausche ich meine Erfahrungen mit anderen aus, die ähnliches erfahren und nicht abgehoben sind ;-)

PS: Ich habe bereits viele Rückführungen durchgeführt in denen verblüffende Dinge herauskamen.

Danke lieber andreas für deine offenheit! 🥰

Weisst du wie alt deine seele ist?

• 08.09.24, 19:32

Anita:

Till:

Ich möchte zu diesem Hinterfragen durch Sarah noch eine persönliche Anekdote beisteuern um zu unterstreichen dass man gut überlegen muss mit wem man im Kontext dieses Glaubens an Seelenwanderung Kontakt hat: mir wurde von einer Person, die ich kennen gelernt hatte und gleich ein sehr harmonisches Miteinander hatte, erklärt dass sie sich sicher sei mich aus einem früheren Leben zu kennen. „Endlich haben wir uns wieder gefunden!“

Für mich war das ein Schock. Und ich war eine Weile hin- und hergerissen bevor die Vorsicht und die Furcht vor Manipulation in mir siegte. 

Ich könnte mir vorstellen dass solche Erfahrungen deiner sehr sensiblen Tochter schaden könnten.

Ja lieber till, da gebe ich dir recht. Vorsicht schadet nicht!

Céline hat die gabe, dass sie sofort spührt, ob es sich um einen 'guten' oder 'nicht guten' menschen handelt. Sie lag bis jetzt nie falsch 😊

Das scheint eine Gabe einer alten Seele zu sein. Geht mir auch so.

• 08.09.24, 19:24 - Zuletzt bearbeitet 08.09.24, 19:28.

• 08.09.24, 19:07

Mimi:

Kann ich Dich so erreichen Anita?

078 745 30 28

Sehr gerne über PN 🥰

• 08.09.24, 18:49

Kann ich Dich so erreichen Anita?

078 745 30 28

• 08.09.24, 15:07

Burkhard:

Hallo Anita, das ist ein Thema, dass so auf dieser Plattform schwer zu besprechen ist. Vielleicht magst du dich bei folgender Gruppe umsehen: /community/yoga-meditation/groups/CVJ7SzM1tm5?r=7042E858

Da findest du bestimmt Leute für ein Gespräch. LG Burkhard 

Herzlichen dank lieber burkhard 😊 ich schau's mir sehr gerne mal an 🌺

• 08.09.24, 14:55

Hallo Anita, das ist ein Thema, dass so auf dieser Plattform schwer zu besprechen ist. Vielleicht magst du dich bei folgender Gruppe umsehen: /community/yoga-meditation/groups/CVJ7SzM1tm5?r=7042E858

Da findest du bestimmt Leute für ein Gespräch. LG Burkhard 

• 08.09.24, 14:04

An dieser stelle ein sehr herzliches danke an alle hier, die mitdiskutieren, mit aufschlussreichen Beiträgen und lieben worten 🥰

• 08.09.24, 13:57

Sarah:

Liebe Anita, es ist schön, dass ihr „Close„ und sehr verbunden seid. Aus diesem Grund solltest du ihr die Freiheit geben selbst zu entscheiden und in Aktion zu treten, wenn sie dazu bereit ist. Wie du schon sagst, sie ist ja erwachsen und darf Ihre eigenen Erfahrungen machen. Ich kann verstehen, dass du ihr Arbeit abnehmen möchtest und sie nur unterstützen willst aber genau das kann dazu führen einem beim Wachsen zu hindern (unbewusst).

Alles Liebe 🫶 

Danke liebe sarah 🥰

Sie wird ganz sicher selber entscheiden und das für sich herausnehmen, was sie braucht. Hat sie immer schon...

Es geht ja nicht 'nur' um meine tochter. Ich bin auch eine 'ältere seele' und habe ganz viele fragen.... und durch diese disskusion habe ich wieder neue perspektiven erhalten, wo mich auf meinem weg weiterbringen 🦋

• 08.09.24, 13:40

Liebe Anita, es ist schön, dass ihr „Close„ und sehr verbunden seid. Aus diesem Grund solltest du ihr die Freiheit geben selbst zu entscheiden und in Aktion zu treten, wenn sie dazu bereit ist. Wie du schon sagst, sie ist ja erwachsen und darf Ihre eigenen Erfahrungen machen. Ich kann verstehen, dass du ihr Arbeit abnehmen möchtest und sie nur unterstützen willst aber genau das kann dazu führen einem beim Wachsen zu hindern (unbewusst).

Alles Liebe 🫶 

•  

Till:

Für mich war das ein Schock. Und ich war eine Weile hin- und hergerissen bevor die Vorsicht und die Furcht vor Manipulation in mir siegte. 

Danke, Till!

Die Gefahr, auf Manipulatoren heranzufallen, ist eine reale. Vorspielen von Seelenverwandtschaft etc., zu rascher Vertrauensaufbau und dann...

Seid bitte vorsichtig, Anita!

• 08.09.24, 13:33

Till:

Anita:

Liebe sarah 😊 (so heisst auch meine zweitgeborene tochter)

Schön, dass du 'hinterfragst'.

Meine tochter und ich sind sehr close/sehr verbunden. 

Wir wissen gegenseitig alles von und übereinander.

Ich recherchiere sehr gerne und sie hat schlussendlich die wahl, was sie damit macht. Denn sie ist erwachsen und sehr 'weise'.

Herzlichst, anita 🥰

Ich möchte zu diesem Hinterfragen durch Sarah noch eine persönliche Anekdote beisteuern um zu unterstreichen dass man gut überlegen muss mit wem man im Kontext dieses Glaubens an Seelenwanderung Kontakt hat: mir wurde von einer Person, die ich kennen gelernt hatte und gleich ein sehr harmonisches Miteinander hatte, erklärt dass sie sich sicher sei mich aus einem früheren Leben zu kennen. „Endlich haben wir uns wieder gefunden!“

Ich könnte mir vorstellen dass solche Erfahrungen deiner sehr sensiblen Tochter schaden könnten.

Ja lieber till, da gebe ich dir recht. Vorsicht schadet nicht!

Céline hat die gabe, dass sie sofort spührt, ob es sich um einen 'guten' oder 'nicht guten' menschen handelt. Sie lag bis jetzt nie falsch 😊

•  

Anita:

Sarah:

Ein kurzer Impuls dazu: Ist das der ausdrücklicheWunsch deiner Tochter, dass du Leute für sie aussuchst mit denen sie in Kontakt treten möchte? Hat sie dich drum gebeten Leute für sie zu finden? 

lg Sarah 

Liebe sarah 😊 (so heisst auch meine zweitgeborene tochter)

Schön, dass du 'hinterfragst'.

Meine tochter und ich sind sehr close/sehr verbunden. 

Wir wissen gegenseitig alles von und übereinander.

Ich recherchiere sehr gerne und sie hat schlussendlich die wahl, was sie damit macht. Denn sie ist erwachsen und sehr 'weise'.

Herzlichst, anita 🥰

• 08.09.24, 13:21

sehr spannende und differenzierte ergänzungen, vielen dank robert

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.