Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • klassische Astrologie

Diskussion · 14 Beiträge · 325 Aufrufe
    Moritz aus Bremerhaven

Interessierst Du Dich für Astrologie? Gerne möchte ich mich mit Dir über die Astrologie austauschen. 

neues Radix 06072024 1831.jpg
    07.09.24, 00:20

• 06.11.24, 20:36

Nicki

.............. 02:15 (= GMT +01:00 h)

Köln- .......... (NW), Deutschland

Deutungen

Sonne (Sternzeichen) in Jungfrau Sonne (Sternzeichen) in Jungfrau
    Aszendent in Löwe Aszendent in Löwe
    Kombideutung Sonne und Aszendent Kombideutung Sonne und Aszendent
    Mond = Gefühlsleben in Krebs Mond = Gefühlsleben in Krebs
    Kombideutung Sonne und Mond Kombideutung Sonne und Mond

Positionen

Aspekte

Sonne

12°14

Jungfrau

Haus 3

Mond

17°14

Krebs

Haus 12

Merkur

0°10

Waage

Haus 3

Venus

7°38

Löwe

Haus 1

Mars

12°13

Waage

Haus 4

Jupiter

27°52

Steinbock

Haus 6

Saturn

23°39

Steinbock

Haus 6

Uranus

27°10

Löwe

Haus 2

Neptun

9°06

Skorpion

Haus 4

Pluto

8°00

Jungfrau

Haus 2/3

Mondknoten

27°10

Löwe

Haus 2

Lilith

14°56

Löwe

Haus 1/2

Chiron

3°51

Fische

Haus 8

Pholus

12°34

Wassermann

Haus 7

Aszendent

3°08

Löwe

MC

10°27

Widder

......

Ich kann Euch sagen .....🤭!🤣

Liebe Grüße Nicki

• 17.09.24, 12:13

Silvana:

Je mehr ich mich in die Astrologie (Astropsychologie) vertiefe

Hast du dazu einen Link bzw. Buch/ Autor?

Beruflich mache ich derzeit ähnliche Erfahrungen. 

• 16.09.24, 22:49

Ich beschäftige mich seit 2 Jahren intensiv mit der Astrologie, und in den Jahren davor war ich immer daran interessiert.  Sie gibt mir im Moment Antworten, warum ich zum Beispiel nie ein guter Buchhalterin sein werde. Für die Sonne im Wassermann mit Asc. Skorpion ist es eine Tortur, an "langweiligen und präzisen" Zahlen zu sitzen, und das wusste ich vorher nicht... 

Ich interessiere mich mehr für Astropsychologie, die faszinierend ist, weil sie das kollektive (Un-)Bewusstsein durch uns und uns durch die Natur der Planeten prägt, die auf Archetypen basieren (siehe Karl Gustaw Jung). 

Es ist erstaunlich, wie man mit Hilfe des eigenen Horoskops sich selbst kennen lernen und z.B. Verletzungen (Chiron) entdecken und bearbeiten kann und sich auf die zukünftigen Herausforderungen des Lebens vorbereiten kann! Je mehr ich mich in die Astrologie (Astropsychologie) vertiefe, desto mehr Sinn ergibt mein Leben. Sie ist ein großartiger Wegweiser und sollte meines Erachtens als Teil der Schulpflicht eingeführt werden!!

Natürlich wäre dies nicht im Sinne der herrschenden Kräfte, die die Menschheit vereinheitlichen und von ihrem Wesen abschneiden wollen, aber das gehört zu einer anderen Gruppe und Thema 😉

• 11.09.24, 15:59

Vielen ist nicht bewusst, dass ihr/unser Leben an astrologischen Verhältnissen ausgerichtet wird. 

Wer Religionen kennt, sollte damit vertraut sein, ohne dies zwangsläufi  zu wissen.

Einfache Einteilung:

Christen: Sonne (Monate, 3, 6, 9, 12; Tage: 24-31 -> es passiert immer etwas mit dem Verlauf der Sonne, die Nähe zu Feiertagen sollte wahrnehmbar sein).

Warum lässt der Papst in roten Schuhen Tauben fliegen? Wann passiert das? ^_^

Moslems: Mond/ Venus: Jesus' Rolle im Islam; warum ist er ein Prophet, wie oft treffen sich Sonne und Mond/Venus.

Juden: Planeten

Dabei spielt es keine Rolle, ob man daran glaubt. Feiertage etc. werden einem aufgezwungen.

Inwiefern Horoskope abschrecken und bemitleidendes Lächeln hervorrufen sollen, weiß ich nicht.

Babylon stellt den Anfang astrologischer Phänomene dar, Griechen sowie Ägypter haben sich bereits im Vgl. vertan, was die Distanz verschiedener Planeten betrifft.

Wer denkt, antike Völker seien rudimentär im Glauben oder leichtgläubig, der beantworte folgende Frage:

Warum braucht Poseidon/ Neptun ein geflügeltes Pferd (Pegasos)? Die Antwort findet ihr in den Sternen.

Wer die erste Version von Jesus kennenlernen will, der setze sich mit "Sol invictus" auseinander.

Wer Astrologie näher kennenlernen möchte, der schaue, was ein persönliches Solar meint. 

Viel Spaß, Freunde! 

• Diese Erfahrungen mit der ungläubigen Männerwelt kenne ich auch nur zu gut , trotz angekündigter Krankheit, Scheidung .....usw kein Glaube dbzgl

• 09.09.24, 20:13

Hallo Moritz, ist ja immer interessant, das Menschen die sich kaum bis garnicht mit der Astrologie beschäftigt habe, immer sofort eine feste Meinung dazu äußern. Die Kritiker 😄 die keine sind, weil  ….. Erlebe ich immer wieder! Vor allen Dingen extrem viele Männer halten gar nichts von der Astrologie, ohne sich jemals damit überhaupt intensiv beschäftigt zu haben. 🤷🏻‍♀️ Auch interessant, die hast du hier ja gar nicht angesprochen! Und trotzdem melden Sie sich zu Wort 😄 

Das ist auch der einzige Grund, warum ich jetzt schreibe. Die Astrologie ist ein hervorragendes Instrument und zusätzliches Analyse Tool für Menschen mit Verstand 👍

• 09.09.24, 19:40

Moritz:

Erv:

Seltsam, was ist da passiert?

Konnte es sein dass bei Ergebnissen Reproduzierbarkeit verlangt wurde? 

.Ab dieser Zeit wurde die "beweißbare" (was man auch immer darunter verstehen will) Wissenschaft als einzig mögliche beschrieben. Ganz besonderen Einfluss auf diese Entwicklung hatte der Klerus.

Dazu fehlt mir das nötige Wissen zur Wissenschaftstheorie.

Ad hoc würde mir nochmals die Reproduzierbarkeit einfallen. Weiters dass ich das Zustandekommen des Ergebnisses beschreiben kann und das Ergebniss ist auch überprüfbar. 

Ein Ergebniss ala "ein Mensch tritt in ihr Leben" heißt alles und nichts und ist somit nicht überprüfbar.

Entweder so oder ich glaube an das Buch, weil das Buch sagt das in ihm die Wahrheit steht.

• Da hat wohl jeder seine eigene Meinung zum Thema Astrologie.

Und jeder kann nur von seiner eigenen Erfahrung mit diesem Thema sprechen , egal ob Astrologe oder nicht.

• 09.09.24, 10:14

@Moritz

Wir alle haben schon einemal in unserem Leben den Mond am Firmament gesehen. Dieser uns am nächten liegende "Planet" hat eine enorme Wirkung auf Wasser auf unserer Welt. Ebbe und Flut wird durch den Mond beeinflusst. Der Mensch besteht aus 60% Wasser, kann es da eine Wirkung des Mondes auf jeden einzelnen Menschen geben?

Vor ca 7500 Jahren haben unsere Vorfahren begonnen den Mond zu beobachten und haben eben durch diese Beobachtungen z.B. festgestellt, dass bei Neumond man am besten aussäen sollte, da die Erträge besser seien. Bei Vollmond wäre es gut zu ernten.

Hier muss ich mal einschreiten! 

Der Mond wirkt durch Gravitationskräfte auf unsere Erde, weil er sich etwas schneller um die Erde dreht, als die Erde sich selber dreht. Die Kräfte, die dort wirken, wirken aber auf die komplette Erde und nicht nur auf das Wasser. 

"Übrigens setzt der Mond nicht nur die Wassermassen auf der Erde in Bewegung - auch die Erdkruste hebt und senkt sich etwas."

https://www.ndr.de/ratgeber/Ebbe-und-Flut-So-entstehen-die-Gezeiten,gezeiten108.html

Dazu gibt es erste Studien, welche die Wirkung des Mondes auf uns erforschen...

https://www.sueddeutsche.de/wissen/wissenschaft-die-macht-des-mondes-studien-belegen-seinen-einfluss-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210128-99-201830

Ich finde den abschließenden Tenor folgendes Artikels eigentlich sehr treffend: 

Man dürfe jedoch nicht auf Lösungen hoffen, die von außen kommen. Anstelle eines Horoskops empfiehlt die Wissenschaftlerin sich mithilfe einer Gesprächstherapie besser selbst kennenzulernen.

https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/horoskop-astrologie-sternzeichen-100.html

Meiner Meinung leben Menschen, die ihr Leben nach den Sternen ausrichten im "außen". Sie machen die Deutung der Sterne für ihre eigenen Entscheidungen und Probleme verantwortlich. 

Im "Außen" zu leben heißt aber auch sich nach den Bedürfnissen anderer zu richten, sich zu vergleichen und sich der Meinung anderer anzupassen, um derem Weltbild zu entsprechen. 

Wichtig ist eher den Blick nach "innen" zu richten und das zu machen, was einem gut tut. 

es gibt diverse Studien, die belegen, wie niedrig die Trefferquote der Deutungen ist.

...

Beweise dafür, dass das Tierkreiszeichen, in dem die Sonne zum Zeitpunkt der Geburt eines Menschen steht, wirklich dessen Schicksal bestimmt oder Aussagen darüber zulässt, gibt es nicht. Bewahrheitet sich die Vorhersage eines Horoskops, ist oft der sogenannte Barnum-Effekt im Spiel.

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2021/12/astrologie-der-ursprung-von-horoskopen

Der Barnum-Effekt bezeichnet die Neigung von Menschen, vage und allgemeine, meist positive Aussagen über die eigene Person so zu interpretieren, dass sie als zutreffende Beschreibung empfunden werden. Dieses Phänomen wird auch als Forer-Effekt oder Täuschung durch persönliche Validierung (englisch personal validation fallacy[1]) bezeichnet.

Barnum Effekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Ich habe zudem jahrelang beim Dating die Erfahrung gemacht, dass sehr oft Frauen beim Dating nach dem Horoskop gefragt haben. So hab ich erfahren, dass ich neben Schütze, Akzedent Fische bin... und nach Human Design - was ich vorher noch nie gehört habe - ein sehr seltener "Reflektor" bin (ich meine mich zu erinnern, dass unter 1% zu dieser Charakter gehören). 
    Ich selber richte aber nicht mein Leben nach der Astrologie. 

• 08.09.24, 22:51

Erv:

Moritz:

Bis ins 18Jhrt waren Medizin und Astrologie ein gemeinsamer Studiengang. Ein Arzt war gleichzeitig stets auch Astrologe.

In der Astrologie geht es um die Zeitqualität. Astrologie wird niemals eine Krankheit heilen können. Die Trennung zwische Astrologie und Medizin wurde in der Zeit der französische Revolution begründet. Ab dieser Zeit wurde die "beweißbare" (was man auch immer darunter verstehen will) Wissenschaft als einzig mögliche beschrieben. Ganz besonderen Einfluss auf diese Entwicklung hatte der Klerus.

• 08.09.24, 21:38

Moritz:

Bis ins 18Jhrt waren Medizin und Astrologie ein gemeinsamer Studiengang. Ein Arzt war gleichzeitig stets auch Astrologe.

• 08.09.24, 21:03

In der klassischen Astrologie werden Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto als "Planeten" bezeichnet, die zur Berechnung eines Horoskopes genutzt werden. Die Stellungen werde mit den Ephermeriden der NASA berechnet.

Wenn man einem Modell anhängt, dass sich darauf bezieht, nur dann wenn ein Objekt örtlich nahe ist,  eine Wirkung erzeugt, wird es möglicherweise schwer haben Offenheit zu finden für die Astrologie.

Ich bin weder Wissenschaftler, noch ein Physiker o.ä., doch es war Einstein und Rosen, die durch die "Einstein-Rosen-Brücke" die theoretische Möglichkeit der Krümung des Raums und der Zeit veröffentlicht haben. Dies würde bedeuten können, so wie ich es verstehe, dass auch ein weit entferntes Objekt, eigentlich ganz nah ist. 

Dies wäre allerdings nur relevant, wenn man die Kausalität von Ursache und Wirkung in eine örtliche Beziehung setzt.

Wir alle haben schon einemal in unserem Leben den Mond am Firmament gesehen. Dieser uns am nächten liegende "Planet" hat eine enorme Wirkung auf Wasser auf unserer Welt. Ebbe und Flut wird durch den Mond beeinflusst. Der Mensch besteht aus 60% Wasser, kann es da eine Wirkung des Mondes auf jeden einzelnen Menschen geben?

Vor ca 7500 Jahren haben unsere Vorfahren begonnen den Mond zu beobachten und haben eben durch diese Beobachtungen z.B. festgestellt, dass bei Neumond man am besten aussäen sollte, da die Erträge besser seien. Bei Vollmond wäre es gut zu ernten.

Astrologie hat durch diese Beobachtungen ihren Anfang genommen und ist die älteste empirische Wissenschaft des Menschen.

• Wie sollten den die Sterne, die ja immerhin ein paar Millionen lichtjahre entfernt sind, darüber mitbestimmen wie es mir geht?

jetzt selbst, wenn zB Beteigeuze aus dem sternbild Orion sich entscheidet, den größten einfluß auf mein Leben zu haben den es kann, und eine supernova auslöst, braucht die 30 Mio jahre bis sie bei mir ist.

Aber in 30 Mio jahren geht es mir anders, als es mir heute geht.

• 07.09.24, 00:23

Viele Menschen lesen in der Zeitung das Tageshoroskop ihres Sternzeichens. Eigentlich möchten wir doch gerne wissen was auf uns an diesem Tag zukommt, was wir erleben werden, usw.  Welche Möglichkeiten kann die Astrologie bieten, mich besser kennenzulernen und auch einen Blick in "das Morgen" zu werfen? Ist das wirklich möglich? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.