Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beharrlichkeit und Scheitern

Diskussion · 4 Beiträge · 2 Gefällt mir · 133 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Edingen-Neckarhausen

In was seid ihr denn beharrlich? wo und wie habt ihr mal lange ein ziel verfolgt, wo euch schon alle gesagt haben: hör auf, das gibt keinen sinn, das wird nichts, das schaffst Du nicht?

Und wo habt ihr es geschafft, und es hat euch Halt und Selbstwert und Unabhängigkeit in eurem leben gegeben?

Wo seid ihr gescheitert, und habt trotzdem weitergemacht?

Mike Tyson.JPG

Disziplin bedeutet: Dinge, die man hasst, so tun, als würde man sie lieben!

Mike Tyson

21.08.24, 07:05

• 05.09.24, 23:44

Martina:

Sehr gutes Thema. Bin noch dabei d.h. im Aufbau mit Disziplin mir mit meiner Tätigkeit was aufzubauen, damit ich damit Geld verdienen kann. Ich spreche von meinem Hobby Nähen und anderweitige Dekosachen herzustellen. Seit 15 Jahren nähe ich an einem geschützten Arbeitsplatz. Aber da tue ich Dinge, die mir vorgegeben werden.  Jetzt möchte ich mal meine eigenen Ideen an den Mann bzw. an die Frau bringen. Habe viele Menschen, die mir da Mut machen. Der grösste Gegner ist aber meine eigene Stimme im Kopf (das ist doch nur ein Hobby, das gefällt doch niemandem, das ist nicht perfekt genug, da ist doch niemand bereit den Preis zu bezahlen, den es wirklich wert wäre... etc.)

Probier es doch mal aus, das Risiko ist aus meiner Sicht gering. Oder irre ich mich da? 

Es gibt heutzutage Plattformen wie Etsy, wo man seine Sachen verkaufen kann. Und es gibt dort auch Leute, die die Sachen erst auf Bestellung herstellen. 

• 05.09.24, 23:33
    ✗ Dieser Inhalt wurde von flor de loto wieder gelöscht.
  •  

Martina:

Sehr gutes Thema. Bin noch dabei d.h. im Aufbau mit Disziplin mir mit meiner Tätigkeit was aufzubauen, damit ich damit Geld verdienen kann. Ich spreche von meinem Hobby Nähen und anderweitige Dekosachen herzustellen. Seit 15 Jahren nähe ich an einem geschützten Arbeitsplatz. Aber da tue ich Dinge, die mir vorgegeben werden.  Jetzt möchte ich mal meine eigenen Ideen an den Mann bzw. an die Frau bringen. Habe viele Menschen, die mir da Mut machen. Der grösste Gegner ist aber meine eigene Stimme im Kopf (das ist doch nur ein Hobby, das gefällt doch niemandem, das ist nicht perfekt genug, da ist doch niemand bereit den Preis zu bezahlen, den es wirklich wert wäre... etc.)

Das klingt gut!

Auch wenn wirklich niemand es dann schätzt - aber du kannst sagen, du hast es versucht!

Und habe Geduld! Es ist ganz wichtig, Geduld zu haben.

manchmal kommt erst die Ernte, wenn man schon lange nicht ´mehr dran glaubt! :-)

• Sehr gutes Thema. Bin noch dabei d.h. im Aufbau mit Disziplin mir mit meiner Tätigkeit was aufzubauen, damit ich damit Geld verdienen kann. Ich spreche von meinem Hobby Nähen und anderweitige Dekosachen herzustellen. Seit 15 Jahren nähe ich an einem geschützten Arbeitsplatz. Aber da tue ich Dinge, die mir vorgegeben werden.  Jetzt möchte ich mal meine eigenen Ideen an den Mann bzw. an die Frau bringen. Habe viele Menschen, die mir da Mut machen. Der grösste Gegner ist aber meine eigene Stimme im Kopf (das ist doch nur ein Hobby, das gefällt doch niemandem, das ist nicht perfekt genug, da ist doch niemand bereit den Preis zu bezahlen, den es wirklich wert wäre... etc.)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.