Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Onlinedating-Burnout

Diskussion · 145 Beiträge · 5 Gefällt mir · 2.935 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Edingen-Neckarhausen

Onlinedating-Burnout

2,8 Millionen Menschen leiden an einem Onlinedating-Burnout, sagt die Psychologin Wera Aretz. Was das bedeutet und wieso man als Nutzer selbst mit App-Pausen schnell in einen Teufelskreis gerät, erklärt sie im Interview.

https://betreutes-lieben.de/uncategorized/onlinedating-burnout/ 

Wie seht ihr das?
    Ich kann die einschätzung von frau Aretz in etwa bestätigen.
    Ich brauche etwa 20 matches/Anschreiben bis es zu einem date kommt, aber eher 10 dates, bis es zu einem zweiten date kommt.

Das entspricht etwa der studie: "Es gibt eine Studie, die Sie zitieren, nach der es durchschnittlich 57 Matches brauche, bis ein Date zustande komme, und nach der jedes fünfte Date zu einer Partnerschaft führe. Das klingt, als gäbe es eine realistische Chance auf die große Liebe."

auch viele der anderen Beschreibungen von Frau Aretz kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. Insbesondere, dass der Durchschnitt der online-Dating-damen verschüchterter. mißtrauischer, reservierter ist als der durchschnitt der alltags-damen, sie wirken gekränkter und verletzter.

datingburnout01.JPG
    14.08.24, 08:44 - Zuletzt bearbeitet 14.08.24, 08:55.

• 15.08.24, 13:15

Adrian:

-viele Männer diesen Alters kommen aus langen Ehen, in denen der Sex einschlief. Die meisten sehen dabei nur ihre Ex-Frau als Schuldige, die ja nicht mehr wollte. Ihren eigenen Anteil an der sexuellen Flaute wie Langeweile im Bett, schlechte Liebhabereigenschaften oder dass ihre Frauen bei Problemen in der Beziehung einfach keine Lust mehr auf Sex mit ihnen hatten, werden völlig verdrängt. 

Das ist richtig, aber warum bringen Frauen ihre Ehemänner nicht dazu sie zu befriedigen? Ist es nur die Aufgabe des Mannes, Sexualität interessant und befriedigend zu gestalten? Viele Männer unseres Alters sind phantasielos, und noch viel mehr Frauen! 

Du sagst: Mir kommt es langsam so vor, als ob 90% der Ü50-Männer vorrangig eine verlässliche und hochfrequente Bettgenossin suchen und der Rest, der eine Beziehung ausmacht (und für Frauen sehr wichtig ist) ihnen eigentlich ziemlich egal ist. Sieht man ja auch an einigen männlichen Kommentaren hier im Thread. 

Das wollen ALLE Männer JEDEN alters. Aber Du täuscht dich, sie wollen alles andere auch. Ihr Frauen verpasst die Chance, die Sexualität und noch viel mehr die Erotik zum Aufbau dieser Kommunikation zu nutzen, bzw sie als Teil davon zu sehen. 

Ein Hauptproblem in unseren Beziehungen und in der Gesellschaft insgesamt ist das Scheitern der Emanzipation der Frau und insbesondere auch des Mannes. Irgendwann wurde es zu einem Konflikt und Wettbewerb, und irgendwie hat das dazu geführt, dass viele Frauen und sogar Männer es als etwas negatives sehen, als Sexobjekt betrachtet zu werden. Ich bin gerne das Sexobjekt meiner Frau, und sie ist gerne meines. Frauen, die das Ablehnen, sind nicht emanzipiert, sie sind nur Männerfeindlich. Meine Frau ist gebildet, intelligent und schlagfertig. Sie ist in vielen Belangen der dominante Partner in unserer Beziehung. Wir haben ein "hochfrequentes" Sexualleben, aber Missionarssex kommt dabei recht selten vor, weil das in unserem Alter anstrengend und oft nicht zielführend ist. Das wissen wir weil KOMMUNIKATION. Ihrerseits und meinerseits. Gleichberechtigtes Teilhaben, ungehemmtes ausleben der Triebe, geniessen der eigenen Lust und der des Partners ohne jegliche Scham, das ist Emantipation was Sexualität angeht. Scham, Tabus, Ablehnung von Begierde, das ist Talibanismus, das Gegenteil von Aufklärung und Emanzipation. Das geht natürlich weit über Sexualität hinaus. Emanzipation ist heute ein gescheitertes Projekt, wir gehen sogar in die andere Richtung. 

Die Objektifizierung ist das Gift unserer Gesellschaft und weit entfernt von gesunder (Selbst-)liebe. Schon von Kleinkind an werden wir objektifiziert und genau deshalb wissen so wenige von ihren wahren Bedürfnissen und kompensieren unbewusst auf vor allem REIZvolle Art und Weise, weil sie sonst nicht mehr in Kontakt mit sich selbst kommen. Weiteres erklärt bei Bedarf Prof. Gerad Hüther bei YT.

Hoffentlich "funktioniert" ihr beide noch lange wirklich gut, um als Objekt benutzbar zu sein. Eine Krankheit, die eure wichtigstens Funktionen für eure Beziehung einschränkt, wäre ein echter Prüfstein. Aber gut, ihr seid kreativ und kommunikativ, da werdet ihr schon Lösungen finden. Aber wehe, Burnout/Depressionen treten auf, dann wirds hart!

Das klingt jetzt vielleicht doof, soll es aber nicht! Du zeigst hier nur einen Ausschnitt aus eurem Leben und ich hoffe sehr für euch, dass da neben dem tollen Sex noch eine gesunde Basis ist! Für mich kann ich jedenfalls sagen, dass ich aus dem "Benutzer-Modus" in jeglicher Hinsicht ausgestiegen bin. Entweder ich gebe und bekomme von ganzem Herzen, oder ich bin raus.

• 15.08.24, 12:54

-viele Männer diesen Alters kommen aus langen Ehen, in denen der Sex einschlief. Die meisten sehen dabei nur ihre Ex-Frau als Schuldige, die ja nicht mehr wollte. Ihren eigenen Anteil an der sexuellen Flaute wie Langeweile im Bett, schlechte Liebhabereigenschaften oder dass ihre Frauen bei Problemen in der Beziehung einfach keine Lust mehr auf Sex mit ihnen hatten, werden völlig verdrängt. 

Das ist richtig, aber warum bringen Frauen ihre Ehemänner nicht dazu sie zu befriedigen? Ist es nur die Aufgabe des Mannes, Sexualität interessant und befriedigend zu gestalten? Viele Männer unseres Alters sind phantasielos, und noch viel mehr Frauen! 

Du sagst: Mir kommt es langsam so vor, als ob 90% der Ü50-Männer vorrangig eine verlässliche und hochfrequente Bettgenossin suchen und der Rest, der eine Beziehung ausmacht (und für Frauen sehr wichtig ist) ihnen eigentlich ziemlich egal ist. Sieht man ja auch an einigen männlichen Kommentaren hier im Thread. 

Das wollen ALLE Männer JEDEN alters. Aber Du täuscht dich, sie wollen alles andere auch. Ihr Frauen verpasst die Chance, die Sexualität und noch viel mehr die Erotik zum Aufbau dieser Kommunikation zu nutzen, bzw sie als Teil davon zu sehen. 

Ein Hauptproblem in unseren Beziehungen und in der Gesellschaft insgesamt ist das Scheitern der Emanzipation der Frau und insbesondere auch des Mannes. Irgendwann wurde es zu einem Konflikt und Wettbewerb, und irgendwie hat das dazu geführt, dass viele Frauen und sogar Männer es als etwas negatives sehen, als Sexobjekt betrachtet zu werden. Ich bin gerne das Sexobjekt meiner Frau, und sie ist gerne meines. Frauen, die das Ablehnen, sind nicht emanzipiert, sie sind nur Männerfeindlich. Meine Frau ist gebildet, intelligent und schlagfertig. Sie ist in vielen Belangen der dominante Partner in unserer Beziehung. Wir haben ein "hochfrequentes" Sexualleben, aber Missionarssex kommt dabei recht selten vor, weil das in unserem Alter anstrengend und oft nicht zielführend ist. Das wissen wir weil KOMMUNIKATION. Ihrerseits und meinerseits. Gleichberechtigtes Teilhaben, ungehemmtes ausleben der Triebe, geniessen der eigenen Lust und der des Partners ohne jegliche Scham, das ist Emantipation was Sexualität angeht. Scham, Tabus, Ablehnung von Begierde, das ist Talibanismus, das Gegenteil von Aufklärung und Emanzipation. Das geht natürlich weit über Sexualität hinaus. Emanzipation ist heute ein gescheitertes Projekt, wir gehen sogar in die andere Richtung. 

• 15.08.24, 12:19

Adrian:

Conny:

@ Fritz.....

Deine Worte : "Ich hab 3, 4 dates für die kommende woche, es werden wieder mehr, mein gefühl ist die Urlaubszeit ist vorbei."

Gleich mehrere Frauen...ich finde dein Verhalten sehr unschön und zeigt mir deine nicht vorhandene Wertschätzung eines Menschen.

Du bedienst genau das Clientel an Mann, was Frauen nicht wünschen.

Du glaubst, er kann nicht zwei, drei Frauen gleichzeitig wertschätzen? Was für ein Männerbild hast Du? Es ist lustig, die Diskussion zu beobachten. Alle Klischees sind vollzählig vorhanden. Ich kenne Fritz nicht, aber er denkt wie ein Mann. Wie jeder Mann. Er ist einfach ehrlich und erzählt euch keine Märchen, weil ihr die hören wollt, das ist meine Einschätzung. Ich würde ein Date mit ihm nahe legen, und nachher hier berichten. 

Sorry aber nicht jeder Mann denkt wie du und Fritz. Dating nur als Selbstbestätigung, der Hahn im Korb sein und ein ONS als Krönung. Ich hab noch nicht verlernt zu flirten aber jeweils nur mit einer Frau und ernsthaften Absichten. Jeder Sex ist für mich eine Beziehung, auch wenn sie nicht ewig halten muss.

• 15.08.24, 12:06 - Zuletzt bearbeitet 15.08.24, 12:16.

Adrian:

Conny:

@ Fritz.....

Deine Worte : "Ich hab 3, 4 dates für die kommende woche, es werden wieder mehr, mein gefühl ist die Urlaubszeit ist vorbei."

Gleich mehrere Frauen...ich finde dein Verhalten sehr unschön und zeigt mir deine nicht vorhandene Wertschätzung eines Menschen.

Du glaubst, er kann nicht zwei, drei Frauen gleichzeitig wertschätzen? Was für ein Männerbild hast Du? Es ist lustig, die Diskussion zu beobachten. Alle Klischees sind vollzählig vorhanden. Ich kenne Fritz nicht, aber er denkt wie ein Mann. Wie jeder Mann. Er ist einfach ehrlich und erzählt euch keine Märchen, weil ihr die hören wollt, das ist meine Einschätzung. Ich würde ein Date mit ihm nahe legen, und nachher hier berichten. 

Er denkt wie ein Großteil narzisstisch konditionierter Männer. Blöd nur, dass immer mehr von den entsprechend konditionierten Frauen reflektieren, ihre Geschichte aufarbeiten und danach einen anderen Bedarf haben. Noch blöder, dass die Frauen ihren Bedarf dann selbst und anderweitig stillen können und damit am Markt nur der Rest verbleibt, der aus diversen Gründen den Fritz nicht will und der andere Teil, mit dem eine Beziehung dann eben wieder schmerzhaft wird. Aber Hauptsache, man konnte doch mal wieder vögeln. Da ist der Puff eindeutig die bessere Wahl!

Ich glaube ja eher, dass es ab einem gewissen Alter bei den Männern um die Sicherung der späteren Pflege geht. 

Mein Sohn stand mit 19/20 mal vor mir und meinte: "Sei vorsichtig, was du sagst, denn ich suche später dein Heim für dich aus!" Ja, wir haben damals gelacht. Ich habe aber auch mal zu beiden Kindern gesagt: "Wenn ich im Alter bescheuert bin, dann haut mir links und rechts eine runter, das habe ich dann verdient!" Auch da wurde gelacht. Und trotzdem ist das auch so gemeint.

• 15.08.24, 12:05
    ✗ Dieser Inhalt von Elena wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 15.08.24, 11:59
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Conny wieder gelöscht.
  • 15.08.24, 11:54

Conny:

@ Fritz.....

• 15.08.24, 11:50

Adrian:

Ute:

Unglaubwürdig. Frau muss keine Hormone nehmen, um im Alter Sex haben zu können. Ich glaube weder, dass dir eine 70-Jährige diese Dinge erzählt hat, noch dass sie Hormone nimmt. Klingt eher, als hast du da irgendwo was gelesen und schmeißt da jetzt mal Halbwissen in den Raum.

Wenn Frau keinen Sex mit dir will, dann will sie den eben nicht mit dir. Nett sein alleine reicht nicht aus. Wobei ich dich nicht gerade für einen Charmebolzen im Alltag halte. Beim 1. Treffen villeicht schon noch, aber die Maske fällt schnell.

Die letzten Zeilen sind zum Abgewöhnen. Von Liebe keine Spur.

Da bist Du gewaltig auf dem Holzweg. Die meisten Frauen werden mit dem Alter sexuell weniger aktiv, das ist eine Tatsache. Wenn das bei Dir nicht so ist, gut für Dich! Das hat körperliche Ursachen wie Hormonumstellung in der Menopause und dergleichen, hängt aber auch viel mit ihren Erfahrungen zusammen und mit der gelebten Sexualität. Viele Frauen sehen sich in einer Art Opferrolle, empfinden sich als Lustobjekt oder Sexobjekt, und das sehen sie als etwas negatives. Die Männer sind ein grosser Teil des Problems, weil sie einfallslos im Bett sind und eine falsche Erwartungshaltung haben. Viele Frauen haben also keine besonders tollen Erfahrungen gemacht, weil viele Männer unter Sex die Penetration einer Vagina mit ihrem Penis zwecks erreichen eines (SEINES!) Orgasmus verstehen. So könnte ich meine Frau auch nicht befriedigen, nicht als ich noch jünger war, und jetzt erst recht nicht mehr. Bei Frauen nimmt das Interesse an solchem Sex ab 25 rapide ab, und wenn sie bis dann keinen Mann gefunden haben, der ihnen wesentlich mehr bietet, dann flaut die Erotik ab, man landet bei einmal Sex in der Woche oder noch weniger, es wird zu einem isolierten Ereignis, anstatt dass das gesamte Zusammenleben von einer gewissen Erotik durchdrungen wird. Spätestens dann wird der Mann unbefriedigt, geht fremd oder ins Puff und die Beziehung stirbt ab. Frauen, ohne Sex läuft eine Beziehung nicht. KEIN Mann wird euch ohne Sex wollen, geschweige denn treu sein. Und gerade Männer, die eine lustlose Beziehung hin sich haben, wollen zuerst Sex sehen, alles andere ist zweitrangig. Also lasst euch darauf ein, aber lasst euch nicht von ihm bespringen wie ein Kaninchen, das funktioniert für euch nicht. Er soll zuerst euch einen Orgasmus oder jedenfalls ein sehr schönes Erlebnis verschaffen, ohne Penis, zeigt ihm wie, wenn er es nicht kann. Je älter man wird, desto einfallsreicher muss man im Bett werden, weil alles mögliche am Körper nachlässt. Lebt eure Phantasien aus. Entwickelt Phantasien und legt eure Tabus ab. Wenn ihr das gar nicht wollt, sucht euch eine Freundin und gründet eine WG. Dann habt ihr eine gute Chance auf eine Traumpartnerschaft ohne Sex. 

Adrian:

Ute:

Unglaubwürdig. Frau muss keine Hormone nehmen, um im Alter Sex haben zu können. Ich glaube weder, dass dir eine 70-Jährige diese Dinge erzählt hat, noch dass sie Hormone nimmt. Klingt eher, als hast du da irgendwo was gelesen und schmeißt da jetzt mal Halbwissen in den Raum.

Wenn Frau keinen Sex mit dir will, dann will sie den eben nicht mit dir. Nett sein alleine reicht nicht aus. Wobei ich dich nicht gerade für einen Charmebolzen im Alltag halte. Beim 1. Treffen villeicht schon noch, aber die Maske fällt schnell.

Da bist Du gewaltig auf dem Holzweg. Die meisten Frauen werden mit dem Alter sexuell weniger aktiv, das ist eine Tatsache. Wenn das bei Dir nicht so ist, gut für Dich! Das hat körperliche Ursachen wie Hormonumstellung in der Menopause und dergleichen, hängt aber auch viel mit ihren Erfahrungen zusammen und mit der gelebten Sexualität. Viele Frauen sehen sich in einer Art Opferrolle, empfinden sich als Lustobjekt oder Sexobjekt, und das sehen sie als etwas negatives. Die Männer sind ein grosser Teil des Problems, weil sie einfallslos im Bett sind und eine falsche Erwartungshaltung haben. Viele Frauen haben also keine besonders tollen Erfahrungen gemacht, weil viele Männer unter Sex die Penetration einer Vagina mit ihrem Penis zwecks erreichen eines (SEINES!) Orgasmus verstehen. So könnte ich meine Frau auch nicht befriedigen, nicht als ich noch jünger war, und jetzt erst recht nicht mehr. Bei Frauen nimmt das Interesse an solchem Sex ab 25 rapide ab, und wenn sie bis dann keinen Mann gefunden haben, der ihnen wesentlich mehr bietet, dann flaut die Erotik ab, man landet bei einmal Sex in der Woche oder noch weniger, es wird zu einem isolierten Ereignis, anstatt dass das gesamte Zusammenleben von einer gewissen Erotik durchdrungen wird. Spätestens dann wird der Mann unbefriedigt, geht fremd oder ins Puff und die Beziehung stirbt ab. Frauen, ohne Sex läuft eine Beziehung nicht. KEIN Mann wird euch ohne Sex wollen, geschweige denn treu sein. Und gerade Männer, die eine lustlose Beziehung hin sich haben, wollen zuerst Sex sehen, alles andere ist zweitrangig. Also lasst euch darauf ein, aber lasst euch nicht von ihm bespringen wie ein Kaninchen, das funktioniert für euch nicht. Er soll zuerst euch einen Orgasmus oder jedenfalls ein sehr schönes Erlebnis verschaffen, ohne Penis, zeigt ihm wie, wenn er es nicht kann. Je älter man wird, desto einfallsreicher muss man im Bett werden, weil alles mögliche am Körper nachlässt. Lebt eure Phantasien aus. Entwickelt Phantasien und legt eure Tabus ab. Wenn ihr das gar nicht wollt, sucht euch eine Freundin und gründet eine WG. Dann habt ihr eine gute Chance auf eine Traumpartnerschaft ohne Sex. 

Es stösst mich zB extrem ab, wenn Männer schon im Profil oder beim ersten Kontakt Sex verbalisieren. Ich denke, in der Altersklasse mit Männern um die 50 oder älter ist dieses ständige Erwähnen von Sex besonders krass. Für mich hat es zwei Ursachen: 

-viele Männer diesen Alters spüren voll Angst ihre nachlassende Potenz und wollen der Frau gegenüber betonen, dass bei ihnen ja noch alles so ist, wie bei 20-jährigen (ihre blauen Pillen schlucken sie ja heimlich). 

-viele Männer diesen Alters kommen aus langen Ehen, in denen der Sex einschlief. Die meisten sehen dabei nur ihre Ex-Frau als Schuldige, die ja nicht mehr wollte. Ihren eigenen Anteil an der sexuellen Flaute wie Langeweile im Bett, schlechte Liebhabereigenschaften oder dass ihre Frauen bei Problemen in der Beziehung einfach keine Lust mehr auf Sex mit ihnen hatten, werden völlig verdrängt. Sie sehen das Problem nur darin, dass sie blöderweise eine Frau mit geringer Libido hatten (die dann auch gerne als prüde, frigide ect. deklassiert wird) und wollen auf jeden Fall vermeiden, wieder an eine solche, vermeintlich "sexualgestörte" Partnerin zu geraten. Die Neue soll eine sehr hohe Libido haben, das wollen sie vorher auf alle Fälle festklopfen. Dass in einer längeren Beziehung das Verlangen meist nachlässt, wird geflissentlich verdrängt. 

Mir kommt es langsam so vor, als ob 90% der Ü50-Männer vorrangig eine verlässliche und hochfrequente Bettgenossin suchen und der Rest, der eine Beziehung ausmacht (und für Frauen sehr wichtig ist) ihnen eigentlich ziemlich egal ist. Sieht man ja auch an einigen männlichen Kommentaren hier im Thread. 

Insofern finde ich das männliche Verhalten, Sex schnellstmöglich zum Thema zu machen, zwar abstossend, aber hilfreich, um die vielen Männer auszusortieren, die vorrangig in mir keine Beziehungspartnerin, sondern einen möglichst willigen Körper für ihre Triebbefriedigung suchen. Männer, die so agieren, ahnen gar nicht, dass sie damit sehr wertvolle Infos zu ihrer Einstellung gegenüber Frauen freigeben und sich damit bei einem Großteil der Frauen auf die Abschussliste setzen.

• 15.08.24, 11:40

Ute:

Fritz:

so ist es.

Ich habe mich mit einer dame unterhalten, 70 Jahre, sehr sexy.

Sie sagt (und ich bin sicher sie weiß wovon sie spricht, und ich bin sicher das ist repräsentativ): sie hat viele freundinnen (in ihrer altersklasse), und bei denen ist bei allen das gleiche problem.

Sie hätten gerne einen Mann, aber mit allen Männern ist es so, dass die sex wollen, bis zu ihrem letzten schnaufer im sterbebett.

Aber seit ihrer Menopause hat sie beim sex schmerzen.

Sie könnten da hormone nehmen (meine gesprächspartnerin hat das getan), aber diese Hormone haben weitere auswirkungen die sie nicht wollen.

Also haben sie das mit einem Mann ad acta gelegt.

Ich verstehe das umgekehrt als Mann vollständig: warum sollte ich mich mit einer frau rumärgern, die nicht mit mir ins Bett geht?

Gut, ich habe ein zwei freundinnen, wir gehen nicht ins Bett, aber sie sind sehr nett zu mir. das it auch ok.

• 15.08.24, 11:39

Fritz:

Sonja:

Oder Bestätigung braucht, dass man es immer noch drauf hat 🫣

es ist auf jeden fall eine übung in kommunikation und verstehen. Ich halte mich körperlich fit, in dem ich sport mache und rennrad fahre, wenn auch langsam. und ich halte mich emotional und zwischenmenschlich fit, indem ich mich date.

Warum kannst du dich nicht in einem Verein oder Mannschaftssport dauerhaft einbringen? Das ist übrigens eine Frage, die sich jeder zumindest zeitweilig stellen kann.

Ich treffe mich später mit meiner Familie (ja, meine Tochter ist wieder da <3) und vielen anderen Menschen bei einem Bobbycar-Rennen *freu*

• 15.08.24, 11:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Conny wieder gelöscht.
  • 15.08.24, 11:36

Ute:

Sonja:

Nach dieser frauenfeindlichen Äußerung

warum sollte ich mich mit einer frau rumärgern, die nicht mit mir ins Bett geht?

glaube ich nicht, dass er es überhaupt jemals drauf hatte.

Ach herrje...

Dann wollen wir für ihn hoffen, dass er seine Dates nicht hier aufgetan hat und wenn doch, die Damen seine Beiträge nicht lesen.

Ein größeres Armutszeugnis kann man sich nicht ausstellen...

• 15.08.24, 11:35

Fritz:

Ute:

Tja, da ist jemand in die Suche verliebt. Immer gerne die (Leidens)stories von anderen hören, um sich selbst dann doch noch besser fühlen zu können.

Warum dann diese Diskussionen, wo doch auch die Meinungen kundgtan werden, die sicher schon hunderte Male irdenwo zu lesen waren?

Man kann sich jeweils von den eigenen welten erzählen. das ist sehr schön, und was anderes kann man auch gar nicht tun.

Mein gefühl ist sogar, dass viele frauen mit denen ich mich treffe, sogar fast ausgehungert sind nach kommunikation, dass mal auf sie eingegangen wird. denn der mann, den sie üblicherweise nach 5 - 10 jahren erfolglosem Kampf um verständnis verlassen haben, ist eben nicht auf sie eingegangen.

warum sich nicht gegenseitig geben, was man sich gegenseitig geben kann, und was man vom anderen braucht? für mich ist das letztlich liebe.

Du glaubst ernsthaft, du verstehst diese Frauen? 

Nach deinen diversen Äußerung nicht nur in diesem Thema, gehe ich davon aus, dass dir das nicht auf einer empathischen Ebene möglich ist. 

•  

Sonja:

Ute:

Tja, da ist jemand in die Suche verliebt. Immer gerne die (Leidens)stories von anderen hören, um sich selbst dann doch noch besser fühlen zu können.

Warum dann diese Diskussionen, wo doch auch die Meinungen kundgtan werden, die sicher schon hunderte Male irdenwo zu lesen waren?

es ist auf jeden fall eine übung in kommunikation und verstehen. Ich halte mich körperlich fit, in dem ich sport mache und rennrad fahre, wenn auch langsam. und ich halte mich emotional und zwischenmenschlich fit, indem ich mich date.

• 15.08.24, 11:32

Sonja:

Ute:

Nach dieser frauenfeindlichen Äußerung

warum sollte ich mich mit einer frau rumärgern, die nicht mit mir ins Bett geht?

glaube ich nicht, dass er es überhaupt jemals drauf hatte.

•  

Ute:

Sonja:

Das ist vermutlich auch einer der Gründe, warum Frauen nicht vor Freude in die Luft gehen, wenn sich ein neues Match auftut. Wieder einer der das als Hobby bezeichnet und von einer zur nächsten springt, weil er das Kennenlernen als Nervenkitzel sieht und braucht. 

Für mich persönlich entsetzlich langweilig und vertane Zeit.

Daher wird meinerseits zB Dating abgelehnt. 

Man kann sich jeweils von den eigenen welten erzählen. das ist sehr schön, und was anderes kann man auch gar nicht tun.

Mein gefühl ist sogar, dass viele frauen mit denen ich mich treffe, sogar fast ausgehungert sind nach kommunikation, dass mal auf sie eingegangen wird. denn der mann, den sie üblicherweise nach 5 - 10 jahren erfolglosem Kampf um verständnis verlassen haben, ist eben nicht auf sie eingegangen.

warum sich nicht gegenseitig geben, was man sich gegenseitig geben kann, und was man vom anderen braucht? für mich ist das letztlich liebe.

• 15.08.24, 11:28

Ute:

Sonja:

Das ist vermutlich auch einer der Gründe, warum Frauen nicht vor Freude in die Luft gehen, wenn sich ein neues Match auftut. Wieder einer der das als Hobby bezeichnet und von einer zur nächsten springt, weil er das Kennenlernen als Nervenkitzel sieht und braucht. 

• 15.08.24, 11:28

Fritz:

Ich hab 3, 4 dates für die kommende woche, es werden wieder mehr, mein gefühl ist die Urlaubszeit ist vorbei.

Du konsumierst Frauen wie Ware. Zahl einfach im Puff, das ist ehrlicher!

• 15.08.24, 11:26

Sonja:

Fritz:

Für mich ist dating immer noch bei weitem das schönste Hobby. nichts ist inrteressanter, nichts ist echter. Man weiß, der/die andere sucht auch, was auch immer, dann haben die gespräche auch immer eine gewisse tiefe, das ist was ganz anderes als bei manchem gruppentreffen , wenn es den ganzen abend nur um Mieten, inflation und politik geht, wo jeder seine Meinung kundtun muss die man schon 10mal in der zeitung gelesen hat.

•  

Sonja:

Fritz:

Für mich ist dating immer noch bei weitem das schönste Hobby. nichts ist inrteressanter, nichts ist echter. Man weiß, der/die andere sucht auch, was auch immer, dann haben die gespräche auch immer eine gewisse tiefe, das ist was ganz anderes als bei manchem gruppentreffen , wenn es den ganzen abend nur um Mieten, inflation und politik geht, wo jeder seine Meinung kundtun muss die man schon 10mal in der zeitung gelesen hat.

Das ist vermutlich auch einer der Gründe, warum Frauen nicht vor Freude in die Luft gehen, wenn sich ein neues Match auftut. Wieder einer der das als Hobby bezeichnet und von einer zur nächsten springt, weil er das Kennlernen als Nervenkitzel sieht und braucht. 

Muss sich ja auch niemand daten der die nicht will.

Meine dating-partnerinnen wollen sich daten.

sonst würden sie es wahrscheinlich nicht tun.

die, die sich daten wollen, daten sich.

die anderen halt nicht. Aus welchen gründen auch immer, das ist dann ziemlich egal, weil es ja nicht zum date kommt. dann macht man frau halt was anderes was er sie gerne tut, geht auf ein Konzert oder shoppen.

Ich hab 3, 4 dates für die kommende woche, es werden wieder mehr, mein gefühl ist die Urlaubszeit ist vorbei.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.