Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist es möglich, bestimmte User von vornherein oder im Nachhinein von einem Event auszuschließen?

Frage · 3 Antworten · 512 Aufrufe
    Jan aus Rötgesbüttel

Innerhalb der Benutzer fallen mir in letzter Zeit Profile auf, die bei genauerem Hinsehen doch ziemlich zweifelhaft anmuten. Sollte ich mal ein Event erstellen, würde ich gerne eine Blacklist anlegen können. Geht das? Ist jemand etwas dazu bekannt?

13.08.24, 20:01

Antworten

• 14.08.24, 09:19

Die von Michael beschriebene Methode ist eine Möglichkeit, aber heißt auch Du musst immer reinschauen und zustimmen.

Solltest Du ohne Teilnahmebestätigung eine Aktivität erstellen und ein "zweifelhafter" Teilnehmer meldet sich an, kannst Du als Orga in die Teilnehmerliste gehen und auf das kleine Kreuz rechts oben neben einem Teilnehmer klicken. Dann kommt ein Zwischendialog und Du kannst den Haken setzen "Sperren", dann wird dieser Teilnehmer von der Aktivität ausgeschlossen und auch gesperrt und kann sich erst wieder anmelden, wenn er von der Sperrliste entfernt wird. 

(Dies hat Julia beschrieben, aber wenn Du noch nie eine Aktivität erstellt hast, weißt Du die Vorgehensweise nicht)

Ich würde die Variante wählen, denn die Plus-Mitgliedschaft kostet 9 Euro im Monat (ca. 100 Euro im Jahr) und die erste Variante kann sehr stressig sein. Denn viele Mitglieder fragen mehrere parallele Teilnahmen an, weil sich einige Orgas Zeit lassen für die Zustimmung... andere können "zickig" reagieren, wenn Du sie auf der Warteliste schmoren lässt. 

Ansonsten kannst Du natürlich auch zweifelhafte Teilnehmer anschreiben und wenn sie antworten, kannst Du sie blockieren (mit dem kostenlosen Account). 
    Blockierte Teilnehmer können anschließend weder Dir schreiben... noch sehen Sie alle zukünftigen Aktivitäten von Dir. 

Du kannst blockierten TN aber noch auf Aktivitäten Dritter begegnen, wenn ihr beide dort Teilnehmer seit. 

• 13.08.24, 21:44

Man kann Treffen so ausschreiben dass es eine Teilnahme nur mit Zustimmung des Organisators gibt.

• 13.08.24, 20:58

Bei einer Mitgliedschaft kannst Du Leute blockieren, auch ohne, dass Du mit Ihnen schon Kontakt hattest. Ohne Mitgliedschaft geht Blockieren soweit ich weiß nur, wenn schon ein Schreibkontakt stattfand.

Leute von vorneherein von einem Event auszuschließen, geht nicht. Wenn sie sich eintragen, kannst Du sie löschen und auf die Sperrliste setzen (die Option wird dann angezeigt).

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.