Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Befreiung durch Loslassen!

Diskussion · 401 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.111 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

"Loslassen" ist eine Entscheidung, die mal selber treffen muss!

Sei es das "Loslassen" von einer Beziehung,die ohnehin nur noch im Kopf existiert.

Sei es das "Loslassen" von Fehlern, die man sich selbst nicht verzeihen kann.

Sei es das "Loslassen" von schlechten  Gewohnheiten,unangenehmen  Erinnerungen, von Kränkungen, die man einfach nicht vergessen kann.

Es gibt noch unzählige Lebensphasen - wo man "loslassen" sollte und nicht kann!

Warum ist das "Loslassen" so schwer?

Obwohl man sich bewußt ist, das all die Gefühle, Gedanken und Erlebnisse in

der Vergangenheit nicht mehr zu ändern sind, und nur noch im Kopf existieren.

Und umso mehr es uns gelingt, alles was uns belastet -"loszulassen" umso 

freier fühlen wir uns und können gestärkt und frei - unser Leben, leben.

Wie seht ihr das???

10.08.24, 20:30

• 26.04.25, 21:09

Erich:

Margit:

Genauso ist es Erich. 

Ich muss jetzt gleich zum Dienst bis morgen Mittag und hoffe dass ich dir etwas helfen konnte Gruß Erich 

Danke Erich und habe einen schönen Sonntag 

• 25.04.25, 17:29

Margit:

Erich:

Unruhe, Gedanken die umher irren belasten auch den gesamten Körper 

Genauso ist es Erich. 

Ich muss jetzt gleich zum Dienst bis morgen Mittag und hoffe dass ich dir etwas helfen konnte Gruß Erich 

• 25.04.25, 17:09

Erich:

Margit:

Das könnte ich mir gut vorstellen, werd mal bei Googl schaun wo es diese CD gibt. Danke

Genauso ist es Erich. 

• 25.04.25, 17:09

Margit:

Erich:

Hallo Margit, vielleicht gelingt es dir mit anhören einer CD 

Von Don Joseph Goewey. Das stressfreie Gehirn. Einfach zurück lehnen und zuhören 

Mir hilft es wenn mich meine Arbeit psychisch zu viel wird , Gruß Erich 

Das könnte ich mir gut vorstellen, werd mal bei Googl schaun wo es diese CD gibt. Danke

• 25.04.25, 16:56

Erich:

Von Don Joseph Goewey. Das stressfreie Gehirn. Einfach zurück lehnen und zuhören 

• 25.04.25, 16:55

Mandi:

Margit:

Aber das Problem besteht darin, das man nicht abschalten kann! Und ein Buch zu lesen hat keinen Sinn, denn man begreift gar nicht was man da liest. Das einzige was mir etwas hilf ist Gartenarbeit und das wiederrum streng mich körperlich zu sehr an 🤔 

Verständlich, abschalten auf Befehl kann man nur eine Maschine.

Hast du es mal mit aufschreiben deiner Gedanken, Sorgen usw. probiert? Das kann zumindest teilweise von Gedankenkarussellen befreien.

nein habe ich nicht, aber ist eine gute Idee. Danke

• 25.04.25, 16:53

• 25.04.25, 16:41

Margit:

Aber das Problem besteht darin, das man nicht abschalten kann! Und ein Buch zu lesen hat keinen Sinn, denn man begreift gar nicht was man da liest. Das einzige was mir etwas hilf ist Gartenarbeit und das wiederrum streng mich körperlich zu sehr an 🤔 

Verständlich, abschalten auf Befehl kann man nur eine Maschine.

Hast du es mal mit aufschreiben deiner Gedanken, Sorgen usw. probiert? Das kann zumindest teilweise von Gedankenkarussellen befreien.

• 25.04.25, 16:37

Danke für eure Beiträge. Aber das Problem besteht darin, das man nicht abschalten kann! Und ein Buch zu lesen hat keinen Sinn, denn man begreift gar nicht was man da liest. Das einzige was mir etwas hilf ist Gartenarbeit und das wiederrum streng mich körperlich zu sehr an 🤔

Martin:

Margit:

Stress!!!

Damit meine ich nicht den beruflichen Stress, sondern den privaten Stress.

Das nicht loslassen können, von Gedanken.

Wie; --was muß ich noch erledigen? habe ich auch nichts vergessen? habe ich alles richtig gemacht? 

Und einige Fragen, Gedanken mehr, die einem nicht zu Ruhe kommen lassen, die den Schlaf stören und letztendlich zu Migräneanfall führen, also was tun??? 🤔

Abschalten und vielleicht ein Buch lesen,  damit du auf andere Gedanken kommst ! 

•  

Margit:

Stress!!!

Wie; --was muß ich noch erledigen? habe ich auch nichts vergessen? habe ich alles richtig gemacht? 

Und einige Fragen, Gedanken mehr, die einem nicht zu Ruhe kommen lassen, die den Schlaf stören und letztendlich zu Migräneanfall führen, also was tun??? 🤔

Abschalten und vielleicht ein Buch lesen,  damit du auf andere Gedanken kommst ! 

• 25.04.25, 10:13 - Zuletzt bearbeitet 25.04.25, 10:14.

Margit:

habe ich auch nichts vergessen? habe ich alles richtig gemacht? 

Was passiert, wenn du etwas vergisst oder nicht richtig gemacht hast?

Normalerweise nichts.

Und wenn jemanden etwas nicht passt, meldet sich die/der schon.

• 25.04.25, 09:44

Atmen, gut durch atmen und eines um das andere erledigen. Sich besinnen, was eigentlich wirklich wichtig ist.  

Ja, zugegeben ich kenne den privaten Stress nicht mehr und kann nicht wirklich mitreden.

Ich sah kürzlich den Tipp, wenn man Mühe hat, sich aufzuraffen etwas zu erledigen wie zB Fensterputzen. Soll man sich sagen, ich mach das jetzt einfach nur 2 Minuten und dann ruhe ich mich auf dem Sofa aus. Die Schwierigkeit ist ja meistens das Anfangen und nicht das tun. Mit der Absicht nur für 2 Minuten beginnt man weil das machbar erscheint, dann ist man dran und irgendwie zieht man es durch bis man fertig ist, den das Hirn(oder was uns steuert) will fertig werden. 

Margit:

Stress!!!

• 25.04.25, 09:28

Stress!!!

• 24.04.25, 18:33

Martin:

Margit:

Gedanken über Ostern 

Bei Ostern geht es um den Tod Jesu durch seine Kreuzigung und danach um seine Auferstehung. Und seine Botschaft an uns ---- ---  das mit dem Tod nicht alles zu Ende ist ---

Eine wunderbare Vorstellung und Trost, für Menschen die nicht loslassen vom Leben!💫

Aber trotzdem genießen wir unseres Lebens auf dieser Erde, solange es geht, das wünsche ich euch und frohe Ostern!    ❤️

Liebe Margit , der Tod begleitet uns immer  und wir verdrängen ihn nur ,denn  er ist real und Fakt zu jederzeit, er steht neben uns !  Er bestimmt und wir sind ihn ausgeliefert..,! Aber die Seele stirbt nie…! 

Da hast du leider Recht! Aber was dann kommt, können wir glauben, aber wissen können wir es im Grunde nicht 🌻

• 21.04.25, 21:25 - Zuletzt bearbeitet 21.04.25, 21:31.

Margit:

Gedanken über Ostern 

Bei Ostern geht es um den Tod Jesu durch seine Kreuzigung und danach um seine Auferstehung. Und seine Botschaft an uns ---- ---  das mit dem Tod nicht alles zu Ende ist ---

Eine wunderbare Vorstellung und Trost, für Menschen die nicht loslassen vom Leben!💫

Aber trotzdem genießen wir unseres Lebens auf dieser Erde, solange es geht, das wünsche ich euch und frohe Ostern!    ❤️

Liebe Margit , der Tod begleitet uns immer  und wir verdrängen ihn nur ,denn  er ist real und Fakt zu jederzeit, er steht neben uns !  Er bestimmt und wir sind ihn ausgeliefert..,! Aber die Seele stirbt nie…! 

• 21.04.25, 19:17

Margit:

Gedanken über Ostern 

Auch dir etwas verspätet frohe Ostern 

• 20.04.25, 09:41

Gedanken über Ostern 

• 19.04.25, 16:40
    71EceUrHXQL._SY445_.jpg
  • 17.04.25, 21:08

Erich:

Deine Einstellung , muß gehen ist okay aber trotzdem gib acht auf dich. Gruß Erich 

Danke Erich, mach ich ohnehin weil mir gar nichts anderes übrig bleibt.

• 16.04.25, 20:40

Deine Einstellung , muß gehen ist okay aber trotzdem gib acht auf dich. Gruß Erich 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.