Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aktivitäten gemeinsam oder einsam?

    Diskussion · 57 Beiträge · 26 Gefällt mir · 1.553 Aufrufe

    Geht es Euch so? Ich bin eine sehr spontane Persönlichkeit und wenn ich mir vornehme an dieser oder jener Aktivität teilzunehmen, muss ich in letzter Minute leider aus beruflichen Gründen absagen. Das tut mir doppelt leid, denn ich freu mich und der/die Initiatorin ist auch enttäuscht.

    Stelle ich einen Termin rein, und denke ich mir, jetzt melden sich alle, die die selben Interessen haben wie ich, meldet sich keine Person an.  Dann stelle ich Fotos von meiner Tour rein und dann melden sich Personen, mit der Frage: "Warum hast Du das nicht schon früher ins Netz gestellt , usw ..... und so fort. Die Outdoor Aktivitäten sind nun mal vom Wetter abhängig, ich arbeite von morgens bis abends und ich kann nicht permanent im Netz sein.

    Tauschen wir die Telefonnummern aus, schreiben wir uns über's Netz und  wähle ich dann  den konventionellen Weg, mit meiner Stimme anzurufen,  ja was geschieht dann? Ruft nicht zurück oder meldet sich einfach nicht mehr. Also ich denke, es gibt schon bemerkenswerte Individuen auf dieser Welt.

    Schön langsam finde ich dieses Forum nicht mehr so toll, wie anfangs. Schreibt man als Frau einen Mann an zwecks gemeinsamen Aktivitäten an, kommt sowieso keine Antwort. Und die zahlreichen Profilbesucher finden es nicht einmal wert, ein paar Worte für die auserwählte Person - sei es jetzt Frau oder Mann - , die einem ins Auge gestochen hat, nette Worte zu finden. (Ist egal ob sie positiv oder negativ sind). Für eine Freizeitbörse, so finde ich, ist es egal ob eine Warze oder ein paar Kilos zuviel störend sein können. Das was für mich zählt ist: ich muss nicht immer alleine was unternehmen und kann meine Freude teilen.

    Eines möchte ich hier schon festhalten: ich habe zwei Personen kennengelernt, die dieselbe Einstellung haben wie ich und wir spielen seitdem regelmäßig Badminton - nicht immer am selben Tag, geht halt nicht immer  - und ich habe auch eine liebe Nordic-Walkerin kennengelernt.

    Ich musste mal meine Enttäuschungen und Erfahrungen, die ich hier in diesem Forum gemacht habe, artikulieren.

    lg Radhexe

    05.04.18, 14:04 - Zuletzt bearbeitet 05.04.18, 14:25.

Beiträge

  • Hallo! Ich denke man darf vieles nicht zu eng sehen! Ich musste auch schon Veranstaltungen absagen.., weil ich aus beruflichen Gründen nicht daran teilnehmen konnte ..u. ja , es tut mir leid..aber es geht eben nicht anders! Auch habe ich schon mit jemandem Tel. Nr. ausgetauscht u. gedatet..u. dann nichts mehr gehört!? Aber was solls..ist eben so..hat eben nicht gepasst ! Man darf bei allem nicht so viel Druck machen...locker vom Hocker ..u. positiv sehen..! Immerhin hast du schon 3 Leute kennengelernt, mit denen du etwas unternimmst! lg Andrea P.S.: Bin kostenloses Mitglied!

  • Yale:

    Als spontan Verstorbener konnte ich leider so einiges nicht mehr zeitgerecht absagen.


    SO IST ES ---- :-)

  • 23.06.18, 13:26

    Als spontan Verstorbener konnte ich leider so einiges nicht mehr zeitgerecht absagen.

  • @Radhexe: ich wundere mich schon lange nicht mehr über das Online-Benehmen vieler Teilnehmer. In der scheinbaren Anonymität ist es einfach die Hemmschwelle nach unten zu verschieben und den Benimm-Filter zu deaktivieren. Es ist ähnlich wie beim Autofahren, da schimpft man auch gerne über andere weil man sich in seiner erweiterten Privatsphäre sicher fühlt. 

    Leider schlägt sich dieses Verhalten aber auch immer mehr auch in der ganz normalen Kommunikation durch. Wir suchen zum Beispiel für unser Unternehmen laufend Mitarbeiter, die Anzahl der brauchbaren Bewerber ist überschaubar, man macht sich Termine für ein Vorstellungsgespräch aus, die Leute sagen zu erscheinen aber nicht. Man ist nicht mal in der Lage per Mail abzusagen. Oder noch besser ist die Stufe zwei: Man einigt sich auf einen Arbeitsbeginn und die Leute kommen nicht auch hier ohne Kommentar.

    Um aber Deine Diskussionsfrage zu beantworten: Beides hat seine Vor- und Nachteile. Gewisse Sportarten sind alleine suboptimal auszuführen (z.B Tischtennis - außer man spielt sehr langsam und kann schnell rennen) andere wiederum benötigen keinen Partner (z.B. Schwimmen, Radfahren, Wandern) . Ich habe viele Wanderungen alleine gemacht und war damit auch zufrieden, doch in den letzten Jahren hat sich das verschoben und ich wünsche mir nun Gesellschaft. Ich bin daher auch einem Wanderverein beigetreten und habe damit viele schöne Wanderungen verbracht. 

    Daher gemeinsam ist besser als einsam, zumindest für mich

  • 27.04.18, 08:37 - Zuletzt bearbeitet 27.04.18, 08:39.

    Keine Ahnung ob ich das bin. Ich glaub ich hab 5 Tage kriegt am ersten oder zweiten Tag, weil ich Weiterempfohlen hab. Die Blockierung sind trotzdem ohne Nachrichten auszutauschen passiert. Ich kenn mich auch nicht mehr aus und möchte mir auch keine Gedanken darüber mehr machen - dafür ist mir die Zeit zu schade... lach... und geht eigentlich jetzt am Thema vorbei.

  • 27.04.18, 08:36

    Peter: kenn mich nicht recht aus jetzt. Meiner Kenntnis nach bist eh schon Prem.

  • @sunshine... danke für deinen Tipp, aber ich bin nicht geknickt und werde sicher nicht benachteiligt. Das Portal kann ja nix dafür, wenn sich manche so verhalten.

    Ich werde sowieso Premiummitglied werden, will mir das nur ein paar Tage mal anschauen, da ich ja erst kurz hier bin.

    Aber Danke.

  • 27.04.18, 08:01

    @Armer Peter: mir scheint, du bist schwer benachteiligt hier bei FS - als Prem. mitglied kann man unbegrenzt Nachrichten schreiben und auch blockiert kann man nur werden, wenn man schon eine Nachricht geschrieben hat....

    Ned gefallen lassen, lieber Peter, schreib an Beschwerdebrief.

  • @MarieHuana.... meihh, du bist nett aber ist nicht nötig, heute ist ein neuer Tag und alles ist gut.

  • Danke, lieber @Peter für die hier aufschlussreichen Informationen. Nachdem du ja anscheinend bei "dreien dein Pulver verschossen hast" und jetzt noch Edda gern "dran genommen hättest" , "verbraucht" sich noch eine gern und freiwillig. Vielleicht hast dann ja wieder eine gut? 

    Liebes Support-Team, bitte bitte gebts dem Peter eine Gutschrift oder ausnahmsweise ein größeres Kontingent. Ihr dürft es auch gern mir dazu verrechnen.

  • @Edda... bin nit entmutigt. Ich muss lachen, weil was du geschrieben hast "nicht ihr typ..." habe ich selbst grad vor kurzem in deiner Diskussion geschrieben.

    Mich ärgert ja blos, dass ich bei diesen 3 das Pulver verschossen hab (mit 3 Likes) und daher zB dich nicht mehr anschreiben konnte, da die 5 verbraucht waren.

  • 26.04.18, 20:46

    Peter:

    ich mach meistens allein was - weil in diesem Portal hier bekommt man wenig antworten, meistens wird nicht mal ein Gegenbesuch beim Profil gemacht. Heute wurde ich zum Beispiel 3x blockiert, nur weil ich das Profil besucht hab und Profilfotos gelikt hab. Bevor ich was schreiben konnte, war ich blockiert.

    Da mag man dann nimmer, weil da frag ich mich, wofür die dann überhaupt hier sind. Wahrscheinlich sind viele Fake-Profile auf solchen Portalen.

    Laß dich nicht entmutigen!

    warst halt nicht ihr Typ, oder sie

    suchen einen jüngeren Mann....

    Es gibt eh soviele Mädls hier!

    viel Glück!

  • 26.04.18, 19:04


    Grüß euch zusammen und Servus Radhexe :-)

    Ich würde das auch nicht so eng sehen. Idioten gibt es einfach überall, wobei man das hier wenigstens schneller herausfinden kann,  als im offline Leben. Find ich zumindest...

    Leute die dich ausschließen, weil du zu alt, zu jung, zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß....bist, die braucht sowieso niemand. Es sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen, ob man beim Radfahren 1.60m misst oder 1.80m. Radfahren kann man mit beiden Größen wohl recht gut :-).

    Ich sehe dem hier sehr gelassen entgegen. Wer mog der mog und wer ned, der hod scho :-).

    Bei mir gibts auch immer wieder Leute, die auftauchen und nix sagen, das versteh ich zwar nicht, aber is halt so...und ich war auch schon mal um 4cm zu klein um einer Gruppe beitreten zu können und mein Alter hat auch nicht gepasst, wobei der Ersteller der Gruppe selber nicht in die angegebene Altersgruppe gepasst hat.

    Wenn ich jemandem zusage, dann kann mich nichts davon abhalten, mich mit der Person zu treffen. Die Arbeit sowieso nicht, weil ich immer um 15.30 nach Hause gehe...krank werde ich auch nicht und wenn mich spontan jemand anderes fragt und mit mir etwas unternehmen möchte, dann ist bei mir immer das Motto, first come first serve.

    Auf der anderen Seite erwarte ich mir auch, dass man Termine einhält. 1x kann etwas dazwischen kommen, aber wenn auch ein 2ter Versuch nix wird, dann lass ichs gut sein. Ich will meine Zeit nicht verschwenden, sondern verbringen. Wer weiß wie lange es mir gut geht...

    Und nachdem du ja nette Leute fürs Badminton gefunden hast, ist das doch eh schon etwas positives :-)))

    Liebe Grüße und bald haben wir ein schönes Wochenende vor uns :-)))

    Rainer

  • ich mach meistens allein was - weil in diesem Portal hier bekommt man wenig antworten, meistens wird nicht mal ein Gegenbesuch beim Profil gemacht. Heute wurde ich zum Beispiel 3x blockiert, nur weil ich das Profil besucht hab und Profilfotos gelikt hab. Bevor ich was schreiben konnte, war ich blockiert.

    Da mag man dann nimmer, weil da frag ich mich, wofür die dann überhaupt hier sind. Wahrscheinlich sind viele Fake-Profile auf solchen Portalen.

  • 26.04.18, 14:26

    Karl:

     Schreibt man als Frau einen Mann an zwecks gemeinsamen Aktivitäten an, kommt sowieso keine Antwort. 

    Nun "Radhexe", umgekehrt verhält es sich ebenso. Ich habe z.B. eine Dame aus der Sparte Motorrad gefragt welches sie fährt, und welche ihre bevorzugten Strecken sind .... keine Antwort erhalten :-(

    Noch schlimmer! Schreibt man als Frau einen Mann zwecks gemeinsamer Aktivitäten an, glaubt der, man hat Interesse der besonderen Art und man bekommt einschlägige Absagen, obwohl lt. Profil eindeutig Freizeitbekanntschaften gesucht werden.

    Zum Glück können aber die meisten sinnerfassend lesen  :-)

  •  Schreibt man als Frau einen Mann an zwecks gemeinsamen Aktivitäten an, kommt sowieso keine Antwort. 

    Nun "Radhexe", umgekehrt verhält es sich ebenso. Ich habe z.B. eine Dame aus der Sparte Motorrad gefragt welches sie fährt, und welche ihre bevorzugten Strecken sind .... keine Antwort erhalten :-(

  • 10.04.18, 17:30

    Tiroler1974:

    Bernsie:

    EDDA:

    Man muß es ja nicht 'wieder zurückstellen'-  

    es ist die eigene freie Entscheidung, ob man es nimmt, oder nicht.

    Was mir nicht gefällt, stelle ich wieder zurück ins Regal - das ist doch legitim und normal. Das hat auchnichts mit Unentschlossenheit zu tun. Es ist ganz einfach zu viel gleichartige Auswahl im Regal.


    Hm....Warenhaus "friendseek".... ?! Ist jetzt irgendwie schräg..


    keine Sorge, schräger geht immernoch...

    grad eine Diskussionseröffnung eines Users gesehen: ob hier wohl dunkelhäutige Frauen zugegen wären, er habe irgendwie ein Faible für diese...

    Vom Warenhaus also zum Fernabsatzgeschäft und so bequem, dass man sich nichtmal mehr die Mühe der Suche macht, sondern gleich online bestellt. Oder so.

    Putzig.

  • Bernsie:

    EDDA:

    Man muß es ja nicht 'wieder zurückstellen'-  

    es ist die eigene freie Entscheidung, ob man es nimmt, oder nicht.

    Was mir nicht gefällt, stelle ich wieder zurück ins Regal - das ist doch legitim und normal. Das hat auchnichts mit Unentschlossenheit zu tun. Es ist ganz einfach zu viel gleichartige Auswahl im Regal.


    Hm....Warenhaus "friendseek".... ?! Ist jetzt irgendwie schräg..

  • 10.04.18, 15:29

    Bernsie:

    EDDA:

    Man muß es ja nicht 'wieder zurückstellen'-  

    es ist die eigene freie Entscheidung, ob man es nimmt, oder nicht.

    Was mir nicht gefällt, stelle ich wieder zurück ins Regal - das ist doch legitim und normal. Das hat auchnichts mit Unentschlossenheit zu tun. Es ist ganz einfach zu viel gleichartige Auswahl im Regal.

    Da kannst du jeden Tag ein anderes auswählen,-... auch Menschen treffen..Die Profile sind ähnlich, aber jeder Mensch ist anders! 

  • EDDA:

    Man muß es ja nicht 'wieder zurückstellen'-  

    es ist die eigene freie Entscheidung, ob man es nimmt, oder nicht.

    Was mir nicht gefällt, stelle ich wieder zurück ins Regal - das ist doch legitim und normal. Das hat auchnichts mit Unentschlossenheit zu tun. Es ist ganz einfach zu viel gleichartige Auswahl im Regal.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.