Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 16.07.24, 13:47

     

    Robert:

     

    Ute:

    Pausen sollten 1/5 unseres Lebens ausmachen. 5 Teile Arbeit, 1 Teil Pause.

    Achso, diesen kleinen Lapsus hast Du gemeint, dachte, es ginge um was tiefsinniges, um die Sache an sich. Beispielsweise die Frage, was ist Arbeit.

     

    Ich verzeihe ihm den Lapsus, da er wahrscheinlich gar kein Mitglied der exakten Wissenschaften ist.

     

    In einer Unterhaltung ist das Pillepalle, aber nicht in so einem Clip!

     

    Wenn solche Inhalte im Web verbreitet werden, dann ist es kein Wunder, wenn man im Zusammenhang mit den zunehmenden Fake News am Ende nichts und niemandem mehr glaubt!

     

     

  • 16.07.24, 13:46

    Das is einfach unpräzise, genauso wie die Aussage "Jede Stunde Bildschirmarbeit mindestens 10 Minuten bezahlte Bildschirmpause" und weiter zB die Aussage "hier liegen zwischen 5 und 10 Äpfel" wenn die Zahlen 5 und 10 inkludiert sind. Aber ja, bei solchen Kleinigkeiten weiter wirklich nichts Schlimmes.

     

    Vielleicht sollte man vorsichtig sein den Vortragenden im Labor mit gefährlichen Stoffen arbeiten zu lassen oder kritische Infrastruktur zu planen, aber wie schon im Video erklärt wird: Gehirne haben einfach nur begrenzte Kapazitäten und sind nicht immer perfekt. 😄

  •  

    Ute:

    Pausen sollten 1/5 unseres Lebens ausmachen. 5 Teile Arbeit, 1 Teil Pause.

    Achso, diesen kleinen Lapsus hast Du gemeint, dachte, es ginge um was tiefsinniges, um die Sache an sich. Beispielsweise die Frage, was ist Arbeit.

     

    Ich verzeihe ihm den Lapsus, da er wahrscheinlich gar kein Mitglied der exakten Wissenschaften ist.

  • 16.07.24, 13:40

     

    Matthias:

    Was hat bitte ...

    Wer nicht selbst denkt, ist verloren!

    ... mit ...

    Pausen sollten 1/5 unseres Lebens ausmachen.

    ... zu tun?

    Und das von einem Wissenschaftler!

    ... und was hat die Schlussfolgerung mit Titel und Inhalt des Videos zu tun? 

     

    Die Erkenntnisse aus dem Video sind doch nichts neues. Daher gibt es in Deutschland auch das Arbeitsschutzgesetz. 

    Ich halte es aber für falsch, ob Wissenschaft oder nicht, den Mensch in Zahlen auszudrücken... ebenso wie es oftmals in der Ernährung verwendet wird. 

     

    Mein Körper hat ja nicht eine innere Uhr und sagt nach 50 Min. "So jetzt brauchst Du aber 10 Min. Pause". Diese Pausen sind aber alles wo ich nicht konzentriert an die Arbeit denke, d.h. der Gang zum Klo oder zur Kaffeemaschine oder der Plausch mit der Kollegin ist auch so eine Pause. 
    Ich bin z.B. ein Mensch der in den Nachmittag/Abendstunden viel produktiver ist, als vormittags... 

     

    Auch du bist verloren!

  • 16.07.24, 13:36

    Was hat bitte ...

    Wer nicht selbst denkt, ist verloren!

    ... mit ...

    Pausen sollten 1/5 unseres Lebens ausmachen.

    ... zu tun?

    Und das von einem Wissenschaftler!

    ... und was hat die Schlussfolgerung mit Titel und Inhalt des Videos zu tun? 

     

    Die Erkenntnisse aus dem Video sind doch nichts neues. Daher gibt es in Deutschland auch das Arbeitsschutzgesetz. 

    Ich halte es aber für falsch, ob Wissenschaft oder nicht, den Mensch in Zahlen auszudrücken... ebenso wie es oftmals in der Ernährung verwendet wird. 

     

    Mein Körper hat ja nicht eine innere Uhr und sagt nach 50 Min. "So jetzt brauchst Du aber 10 Min. Pause". Diese Pausen sind aber alles wo ich nicht konzentriert an die Arbeit denke, d.h. der Gang zum Klo oder zur Kaffeemaschine oder der Plausch mit der Kollegin ist auch so eine Pause. 
    Ich bin z.B. ein Mensch der in den Nachmittag/Abendstunden viel produktiver ist, als vormittags... 

  • 16.07.24, 13:33 - Zuletzt bearbeitet 16.07.24, 13:37.

    Ute:

    Wobei ich mich frage, ob der gesamte Beitrag KI ist. Ist der Mensch echt?

     

    Am besten wortwörtlich auf die Finger schaun. Mit Fingern bzw Gelenken/Haaren scheinen KIs Probleme zu haben. So kann man das meiner Erfahrung nach recht schnell und einfach prüfen.

  • 16.07.24, 13:21

     

    Daniel:

    Ich würd sagen im Zweifel für die Pause: also anstatt 5 Teile Arbeit und 1 Teil Pause doch besser 1/5 des Lebens Pausen.

     

    Aber 19,2 Stunden Arbeit am Tag sind auch ein bissl viel. Deshalb lieber umdrehn und nur 1/5 des Lebens Arbeit.

     

    Oder vielleicht nehmen wir jetz doch lieber das 5 : 1 Verhältnis, also 5 Teile Pause, 1 Teil Arbeit. Das wär eine 28-Stunden Arbeitswoche. Ja! Ich glaub so wars gemeint!

    (1/5 wären 33,6 Stunden, zu viel und keine schöne runde Zahl, also eindeutig falsch....)

     

    Du bist mein Held des Tages!

     

    Wobei ich mich frage, ob der gesamte Beitrag KI ist. Ist der Mensch echt? Sein Geplänkel mit dem Kameramann lässt diesen Gedanken kaum zu. Egal, ich habe noch Bruchrechnen mit diesem genialen Buch gelernt:

     

    https://www.amazon.de/TT-Programm-Bruchrechnen/dp/3127651201

     

    und dachte echt, ich hätte mich verhört. Also nochmal gehört und dachte für einen Moment, dass ich jetzt doch alt und senil werde. 

     

    Das ist das Schlimme, man vertraut einem Wissenschaftler für einen Moment mehr, als sich selbst. Wobei ich da wohl von meiner Professorin traumatisiert bin, weil die wusste einfach ALLES, richtig gruselig!

  • 16.07.24, 12:30 - Zuletzt bearbeitet 16.07.24, 12:36.

    Ich würd sagen im Zweifel für die Pause: also anstatt 5 Teile Arbeit und 1 Teil Pause doch besser 1/5 des Lebens Pausen.

     

    Aber 19,2 Stunden Arbeit am Tag sind auch ein bissl viel. Deshalb lieber umdrehn und nur 1/5 des Lebens Arbeit.

     

    Oder vielleicht nehmen wir jetz doch lieber das 5 : 1 Verhältnis, also 5 Teile Pause, 1 Teil Arbeit. Das wär eine 28-Stunden Arbeitswoche. Ja! Ich glaub so wars gemeint!

    (1/5 wären 33,6 Stunden, zu viel und keine schöne runde Zahl, also eindeutig falsch....)

  •  

    Daniel:

    Pausen sollten 1/5 unseres Lebens ausmachen. 5 Teile Arbeit, 1 Teil Pause.

     

    Und das von einem Wissenschaftler!

    Ja absurd. Der Satz ist einfach nur... falsch. 😄

    Ich glaub auch, da wurde was verwechselt.

  • 16.07.24, 12:14 - Zuletzt bearbeitet 16.07.24, 12:15.

    Pausen sollten 1/5 unseres Lebens ausmachen. 5 Teile Arbeit, 1 Teil Pause.

     

    Und das von einem Wissenschaftler!

     

    Ja absurd. Die Aussage ist einfach nur... falsch. 😄

  •  

    Nik:

    Die hohe Kraft der Wissenschaft, der ganzen Welt verborgen! Und wer nicht denkt, dem wird sie geschenkt, er hat sie ohne Sorgen.

    Bitte als Zitat kennzeichnen!

  • 16.07.24, 12:07

    Die hohe Kraft der Wissenschaft, der ganzen Welt verborgen! Und wer nicht denkt, dem wird sie geschenkt, er hat sie ohne Sorgen.

  •  

    Ute:

     

    Du bist verloren :(

    Ja, so ist das!                      

  • 16.07.24, 11:43

     

    Robert:

    Wie passt Deine Überschrift zum Video und was möchtest Du diskutieren?

     

    Du bist verloren :(

  • Wie passt Deine Überschrift zum Video und was möchtest Du diskutieren?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.