Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 19.07.24, 09:18

    Pausen sollten 1/5 unseres Leben ausmachen! Von 5Teile Arbeitszeit , davon 1/5 Pause !  Vielleicht hat er es falsch interpretiert, aber die Rechnung geht auf ..👍 Allerdings bei einem 24Std Tag , wären es nur 4,8 Std Pause und das ist definitiv zu wenig , wenn man Schlaf und Augenpflege mit einbezieht !  

  • 18.07.24, 13:37 - Zuletzt bearbeitet 18.07.24, 13:40.

     

    Robert:

     

    Michael:

    Bei der Diskussion gehts doch nur darum dass die Ute besser rechnen kann als der Wissenschaftler und uns das mitteilen musste 😅

    Ja. Sie ist eine Zahlenfrau. War das nicht auch ihr Job?

    Ich kanns komplett verstehen, dass ihr das dort weh tat, ich habe auch diverse Schmerzpunkte.

    Ich hätte auch ohne den mathematischen Beweis gewusst dass man nicht alles glauben darf was auf social media behauptet wird. 

  • 18.07.24, 13:29

     

    Michael:

    Bei der Diskussion gehts doch nur darum dass die Ute besser rechnen kann als der Wissenschaftler und uns das mitteilen musste 😅

    Ja. Sie ist eine Zahlenfrau. War das nicht auch ihr Job?

    Ich kanns komplett verstehen, dass ihr das dort weh tat, ich habe auch diverse Schmerzpunkte.

  • 18.07.24, 13:27

    Bei der Diskussion gehts doch nur darum dass die Ute besser rechnen kann als der Wissenschaftler und uns das mitteilen musste 😅

  • 18.07.24, 13:25

     

    Ute:

     

    Nur wer auf sich selbst wirklich zuverlässig vertrauen kann (selbst denken und zu korrekten Ergebnissen kommen, was hier schon ein Problem war), kann auch in andere Menschen und Institutionen vertrauen.

    Das ist unmöglich! Und Menschen, die das von sich am meisten glauben, sind oft große Unsympathen bis noch größere Verbrecher. 

    Eine Grundskepsis ist immer angebracht, sie ist sogar die Grundlage der Wissenschaft!

  • 18.07.24, 12:52

     

    Ute:

    undefined

    Ich spioniere weite still und heimlich. Das ist eine Art der kostenlosen Weiterbildung. Was will man mehr?

  •  

    Ute:

     

    Robert:

     

    Ich sehe diesen Zusammenhang nicht.

     

    Nur wer auf sich selbst wirklich zuverlässig vertrauen kann (selbst denken und zu korrekten Ergebnissen kommen, was hier schon ein Problem war), kann auch in andere Menschen und Institutionen vertrauen.

     

    Egal, es führt hier zu nichts.

     

    Seltsam, dass ich real keinerlei Probleme habe, verstanden zu werden und genau deshalb verabschiede ich mich hier jetzt auch aus den leidigen Diskussionen.

     

     

    Du kannst dich nicht verabschieden. du hast die diskussion angefangen, und jetzt bleibst du auch da bis zum schluss.

    Alles andere wäre ehrlos, feig, bequem und selbstgefällig.

  • 18.07.24, 11:58

     

    Robert:

     

    Ute:

     

    Es gibt mittlerweile etliche Länder in der Welt, wo keinerlei Vertrauen mehr in die Polizei und Gerichte besteht und solche Beiträge alarmieren, dass wir in die gleiche Richtung unterwegs sind. Das führt am Ende zu Selbstjustiz und Barbarei. 

    Ich sehe diesen Zusammenhang nicht.

     

    Nur wer auf sich selbst wirklich zuverlässig vertrauen kann (selbst denken und zu korrekten Ergebnissen kommen, was hier schon ein Problem war), kann auch in andere Menschen und Institutionen vertrauen.

     

    Egal, es führt hier zu nichts.

     

    Seltsam, dass ich real keinerlei Probleme habe, verstanden zu werden und genau deshalb verabschiede ich mich hier jetzt auch aus den leidigen Diskussionen.

     

     

  • 18.07.24, 11:53

     

    Michael:

     

    Ute:

     

    Ich schaue solche Beiträge, weil ich mich u. a. für das Gehirn interessiere, welches bei dir leider verkümmert ist, wie du immer wieder beweist.

    Deine Arroganz ist ja wirklich lustig. Mit meinem verkümmerten Gehirn ist es für mich selbstverständlich dass man nach konzentrierter Arbeit eine mentale Pause braucht um wieder leistungsfähig zu sein und das kann man überhaupt nicht in einem Verhältnis definieren sondern hängt davon ab wie konzentriert die Arbeit ist. Logisch denken ist halt nicht jedermanns Sache. 

     

    Schön, wenn du dich selbst in mir erkennst, dann hat das mit dem Spiegeln ja geklappt.

  • 18.07.24, 11:28

     

    Ute:

     

    Ich schaue solche Beiträge, weil ich mich u. a. für das Gehirn interessiere, welches bei dir leider verkümmert ist, wie du immer wieder beweist.

    Deine Arroganz ist ja wirklich lustig. Mit meinem verkümmerten Gehirn ist es für mich selbstverständlich dass man nach konzentrierter Arbeit eine mentale Pause braucht um wieder leistungsfähig zu sein und das kann man überhaupt nicht in einem Verhältnis definieren sondern hängt davon ab wie konzentriert die Arbeit ist. Logisch denken ist halt nicht jedermanns Sache. 

  • 18.07.24, 11:19 - Zuletzt bearbeitet 18.07.24, 11:33.

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Und ich habe gedacht, bevor man etwas postet, überprüft man seinen Beitrag gründlich. In dem Fall entweder ist er ein Wissenschaftler, der nicht professionell arbeiten kann oder ist er keiner, d. h. alles ist ein Witz. 

     

    Also wenn ich schon Formatierung wie Fettdruck bemühe, dann kannst du sicher sein, dass ich geprüft habe. Dann wäre ja auch der ganze Beitrag für die Katz.

     

    Web.de bietet immer wieder Folgen mit dem Herrn an. Kurzweilig und interessant. Also für mich kleines Licht eben.

    In dem Fall produzieren wir (seit langem) ungebildete Spezialisten. Das auf die Tests basierte Bildungssystem ist gescheitert. 🥳

  • 18.07.24, 11:14

     

    Ute:

     

    Es gibt mittlerweile etliche Länder in der Welt, wo keinerlei Vertrauen mehr in die Polizei und Gerichte besteht und solche Beiträge alarmieren, dass wir in die gleiche Richtung unterwegs sind. Das führt am Ende zu Selbstjustiz und Barbarei. 

    Ich sehe diesen Zusammenhang nicht.

  • 18.07.24, 10:16 - Zuletzt bearbeitet 18.07.24, 10:27.

     

    Elena:

     

    Fritz:

    Die überschrift lautet ja:

     

    "Wer nicht selbst denkt, ist verloren!"

     

    Und als Beweis führst du an, dass Du eine Bruchrechenaufgabe einfachster sorte selbst lösen kannst, und nicht deine gesamten Grundschulrechenkenntnisse über den haufen geworfen werden und Du verloren bist, weil ein wissenschaftler, der in einem beitrag zu einer wissenschaftlichen frage sich auf diese konzentriert und da eine vollkommen unbedeutende nachlässigkeit begeht, Dich mit seiner Autorität so verwirrt, dass Du knapp der verlorenheit entkommst.

     

    Naja.

     

    Und ich habe gedacht, bevor man etwas postet, überprüft man seinen Beitrag gründlich. In dem Fall entweder ist er ein Wissenschaftler, der nicht professionell arbeiten kann oder ist er keiner, d. h. alles ist ein Witz. 

     

    Also wenn ich schon Formatierung wie Fettdruck bemühe, dann kannst du sicher sein, dass ich geprüft habe. Dann wäre ja auch der ganze Beitrag für die Katz.

     

    Web.de bietet immer wieder Folgen mit dem Herrn an. Kurzweilig und interessant. Also für mich kleines Licht eben.

  • 18.07.24, 10:13 - Zuletzt bearbeitet 18.07.24, 10:28.

     

    Leelo:

     

    Elena:

     

    Und ich habe gedacht, bevor man etwas postet, überprüft man seinen Beitrag gründlich. In dem Fall entweder ist er ein Wissenschaftler, der nicht professionell arbeiten kann oder ist er keiner, d. h. alles ist ein Witz. 

    Ergo~ den Social Media ist wiedermal nicht zu vertrauen 😇

     

    Leelo, du bist die Einzige, die nah dran ist!

     

    Im Internet steht mittlerweile so viel Unfug. Correctiv und wie sie alle heißn, bemühen sich um Aufklärung und da erwarte ich gerade bei solch wirklich lächerlichem Grundwisssen absolut korrekte Aussagen, gerade auch von einem Wissenschaftler!  (Man denke nur an C zurück!)

     

    Woran wollen wir noch glauben?

     

    Darum mein Appell, selbst zu denken - aber ich sehe es, die meisten sind wirklich schon out of order :(

     

    Ich mag hier keine Tapeten verfassen. Wer mag, folge meinen Gedankensprüngen, aber erwarten tu ich nichts.

     

    Es gibt mittlerweile etliche Länder in der Welt, wo keinerlei Vertrauen mehr in die Polizei und Gerichte besteht und solche Beiträge alarmieren, dass wir in die gleiche Richtung unterwegs sind. Das führt am Ende zu Selbstjustiz und Barbarei. 

     

    Mir macht das alles Angst. Nimmt hier aber keiner wahr. 

    Weniger um mich, viel mehr um meine Kinder und weitere Nachkommen!

     

     

    Michael:

    Wenn man selbst denken kann, braucht man sich so einen selbstverständlichen Beitrag gar nicht erst ansehen und dann darüber diskutieren was 1/5 ist 🤣

     

    Ich schaue solche Beiträge, weil ich mich u. a. für das Gehirn interessiere, welches bei dir leider verkümmert ist, wie du immer wieder beweist.

  • 18.07.24, 06:56

     

    Elena:

     

    Fritz:

    Die überschrift lautet ja:

     

    "Wer nicht selbst denkt, ist verloren!"

     

    Und als Beweis führst du an, dass Du eine Bruchrechenaufgabe einfachster sorte selbst lösen kannst, und nicht deine gesamten Grundschulrechenkenntnisse über den haufen geworfen werden und Du verloren bist, weil ein wissenschaftler, der in einem beitrag zu einer wissenschaftlichen frage sich auf diese konzentriert und da eine vollkommen unbedeutende nachlässigkeit begeht, Dich mit seiner Autorität so verwirrt, dass Du knapp der verlorenheit entkommst.

     

    Naja.

     

    Und ich habe gedacht, bevor man etwas postet, überprüft man seinen Beitrag gründlich. In dem Fall entweder ist er ein Wissenschaftler, der nicht professionell arbeiten kann oder ist er keiner, d. h. alles ist ein Witz. 

    Ergo~ den Social Media ist wiedermal nicht zu vertrauen 😇

  • 18.07.24, 06:52

     

    Fritz:

    Die überschrift lautet ja:

     

    "Wer nicht selbst denkt, ist verloren!"

     

    Und als Beweis führst du an, dass Du eine Bruchrechenaufgabe einfachster sorte selbst lösen kannst, und nicht deine gesamten Grundschulrechenkenntnisse über den haufen geworfen werden und Du verloren bist, weil ein wissenschaftler, der in einem beitrag zu einer wissenschaftlichen frage sich auf diese konzentriert und da eine vollkommen unbedeutende nachlässigkeit begeht, Dich mit seiner Autorität so verwirrt, dass Du knapp der verlorenheit entkommst.

     

    Naja.

     

    Und ich habe gedacht, bevor man etwas postet, überprüft man seinen Beitrag gründlich. In dem Fall entweder ist er ein Wissenschaftler, der nicht professionell arbeiten kann oder ist er keiner, d. h. alles ist ein Witz. 

  • Mit Denken hat das übrigens nichts zu tun, wenn man Bruchrechnen kann.

  • Die überschrift lautet ja:

     

    "Wer nicht selbst denkt, ist verloren!"

     

    Und als Beweis führst du an, dass Du eine Bruchrechenaufgabe einfachster sorte selbst lösen kannst, und nicht deine gesamten Grundschulrechenkenntnisse über den haufen geworfen werden und Du verloren bist, weil ein wissenschaftler, der in einem beitrag zu einer wissenschaftlichen frage sich auf diese konzentriert und da eine vollkommen unbedeutende nachlässigkeit begeht, Dich mit seiner Autorität so verwirrt, dass Du knapp der verlorenheit entkommst.

     

    Naja.

     

  • 18.07.24, 00:55

    5 Teile Arbeit sind Zuviel…

     

  • 17.07.24, 23:28

    Wenn man selbst denken kann, braucht man sich so einen selbstverständlichen Beitrag gar nicht erst ansehen und dann darüber diskutieren was 1/5 ist 🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.