Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Jammert ihr lieber darüber, dass es zu heiß ist, oder darüber, dass es zu kalt ist?

    Diskussion · 56 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.322 Aufrufe
    Nik aus Wien

    Die Zeit, wenn der Wiener, die Wienerin aufhört, sich darüber zu beschweren, dass es zu kalt ist, und beginnt, sich darüber zu beschweren, dass es zu heiß ist, kommt durch den Klimawandel immer früher. War es früher Mai, kann die Stimmung nun durchaus schon im April umschlagen.

     

    Man wäre nun versucht zu sagen "zu heiß", weil es momentan ja gerade wirklich zu heiß ist in Wien, aber wenn ihr versucht, euch den kalten wiener Winter vorzustellen - worüber beschwert ihr euch lieber?

     

    Ich eindeutig über den Winter. Auch wenns gerade viel zu heiß und schwül ist, man kaum sporteln kann, der Temperatursturz von Klimaanlage drinnen Hitze draußen nervt (ohne Klima ist es noch schlimmer, BTW), Kälte ist noch schrecklicher. Wie seht ihr das?

    10.07.24, 11:08

Beiträge

  • 10.07.24, 20:49

    :)  beides natürlich.....wobei ich minusgrade schlimmer finde......wenn es einfach nicht warm wird...

  • 10.07.24, 20:37

    ich verstehe nicht wenn Leute sagen eine Hitzewelle ist schön, ja die eine Klimaanlage oder im Pool sind, derjenige der am Bau, Straße, Landwirtschaft arbeitet kann anderes berichten!

     

    du bist bestimmt noch nie erfroren!?  🥶

  • 10.07.24, 20:32

    stimmt! Nix is schlimmer als Kälte 

  • 10.07.24, 20:20

    Also ich bin da ziemlich anpassungsfähig und beherrsche mich um andere mit Gejammer nicht zu nerven, das kann ich von meinem Ehemann leider gar nicht behaupten!

  • 10.07.24, 19:30

     

    Biene:

     

    MadAtHome:

    OMG - was ist das hier? Das Diskussionsforum von der Clownakademie in Buxtehude? Wer denkt sich denn sowas aus "Worüber man lieber jammert" - das ist an Absurdität kaum zu überbieten.
    Was kommt als Nächstes? 
     .) Zieht Ihr Euch immer den linken Schuh vor dem rechten an? Und wenn ja, warum?
     .) Und wenn Ihr das macht, habt Ihr die selbe Reihenfolge auch bei den Socken? Oder macht Ihr es da genau umgekehrt?
    Unfassbar - wie groß ist das "Sommerloch" bei Euch eigentlich oder ist diese Diskussion das Ergebnis ausufernder Überhitzung ohne Klimaanlage?
    Leute - Eure Sorgen möchte ich haben (oder besser lieber nicht)

    Steht jemand mit dem Knüppel hinter dir und zwingt dich, die Beiträge von Nik zu lesen?
    Oder machst du das freiwillig?

     

    :-P

    Liebe Biene,
    nein, mich hat niemand gezwungen, den Beitrag zu lesen. Es gibt unterschiedliche Motive, was jemanden zum Lesen bewegen kann. Zum Einen kann es ein Inhalt sein, der interessiert und vielleicht auch polarisiert. Zum Anderen, wie in meinem Fall, würde ich das als "die Faszination des Ekels" bezeichnen. Ich leide unter einer ausgeprägten Stupiditätsintoleranz und musste meine Meinung dazu äußern, bevor meine Augen ob des Schwachsinns völlig zugeschwollen waren.
    Aber nebenbei bemerkt, die Diskussion über das Jammern als ein sinnbefreites Sommerlochthema zu identifizieren, ist jetzt genauso eine zulässige Meinung, wie jede andere auch.

  • 10.07.24, 17:27

     

    MadAtHome:

    OMG - was ist das hier? Das Diskussionsforum von der Clownakademie in Buxtehude? Wer denkt sich denn sowas aus "Worüber man lieber jammert" - das ist an Absurdität kaum zu überbieten.
    Was kommt als Nächstes? 
     .) Zieht Ihr Euch immer den linken Schuh vor dem rechten an? Und wenn ja, warum?
     .) Und wenn Ihr das macht, habt Ihr die selbe Reihenfolge auch bei den Socken? Oder macht Ihr es da genau umgekehrt?
    Unfassbar - wie groß ist das "Sommerloch" bei Euch eigentlich oder ist diese Diskussion das Ergebnis ausufernder Überhitzung ohne Klimaanlage?
    Leute - Eure Sorgen möchte ich haben (oder besser lieber nicht)

    Steht jemand mit dem Knüppel hinter dir und zwingt dich, die Beiträge von Nik zu lesen?
    Oder machst du das freiwillig?

     

    :-P

  • 10.07.24, 16:17

    Bis Dato wusste ich nur, dass die Deutschen (sorry der Veralgemeinerung) Europameister im Klagen und Negativdenken sind, dabei auch noch vergesslich, da bei Hitze vergessen wird, dass es gestern noch kalt war, bei Trockenheit vergessen ist, dass gestern noch Nass war, etc.

     

    Aber anscheinend geht Österreich im Konkurenz.

     

    Egal welches Wetter: Es ist doch sowieso nie richtig, aber das Thema hat höchste Priorität.

     

    Ich bin froh, dass es unsterschiedliches Wetter gibt.

     

    Aber Nik, du hast uns alle schön beschäftigt und ich denke, das war der Grund hierfür.

     

    Viel Spaß und Tschüß. :)

     

  • 10.07.24, 14:33

    @Nik

    Mal wieder Langeweile?

    Wie sagte mal ein Freund... "Wer will findet Wege, wer nicht möchte findet Gründe"

  •  

    Nik:

    Lieber Robert, du hast grundvernünftige Ansichten! Bist du in Wien aufgewachsen und dann nach Linz gezogen, oder wurdest du in Wien sozialisiert, irgendwann?

    Nenne es Sympathie. Ich mag Wienerinnen und Wiener einfach.

  • 10.07.24, 13:59

    Lieber Robert, du hast grundvernünftige Ansichten! Bist du in Wien aufgewachsen und dann nach Linz gezogen, oder wurdest du in Wien sozialisiert, irgendwann?

     

    Robert:

     

    Nik:

    Schuhe - Socken - wurde das hier diskutiert? Das ist doch völlig klar - linker Socken, dann rechter Socken, dann linker Schuh, dann rechter Schuh. Das wird wohl niemand, der bei klaren Sinnen ist, anders machen! Falls doch, wäre das unbedingt das nächste heiße Thema, das besprochen werden müsste.

    So ist es! Damit ist eine Diskussion darüber komplett unnötig, bzw. sogar absolut unmöglich, da Dogmen grundsätzlich nicht in Frage gestellt werden.

     

  •  

    Nik:

    Schuhe - Socken - wurde das hier diskutiert? Das ist doch völlig klar - linker Socken, dann rechter Socken, dann linker Schuh, dann rechter Schuh. Das wird wohl niemand, der bei klaren Sinnen ist, anders machen! Falls doch, wäre das unbedingt das nächste heiße Thema, das besprochen werden müsste.

    So ist es! Damit ist eine Diskussion darüber komplett unnötig, bzw. sogar absolut unmöglich, da Dogmen grundsätzlich nicht in Frage gestellt werden.

  • 10.07.24, 13:48

    Schuhe - Socken - wurde das hier diskutiert? Das ist doch völlig klar - linker Socken, dann rechter Socken, dann linker Schuh, dann rechter Schuh. Das wird wohl niemand, der bei klaren Sinnen ist, anders machen! Falls doch, wäre das unbedingt das nächste heiße Thema, das besprochen werden müsste.

     

    MadAtHome:

    OMG - was ist das hier? Das Diskussionsforum von der Clownakademie in Buxtehude? Wer denkt sich denn sowas aus "Worüber man lieber jammert" - das ist an Absurdität kaum zu überbieten.
    Was kommt als Nächstes? 
     .) Zieht Ihr Euch immer den linken Schuh vor dem rechten an? Und wenn ja, warum?
     .) Und wenn Ihr das macht, habt Ihr die selbe Reihenfolge auch bei den Socken? Oder macht Ihr es da genau umgekehrt?
    Unfassbar - wie groß ist das "Sommerloch" bei Euch eigentlich oder ist diese Diskussion das Ergebnis ausufernder Überhitzung ohne Klimaanlage?
    Leute - Eure Sorgen möchte ich haben (oder besser lieber nicht)

     

  • 10.07.24, 13:33

    OMG - was ist das hier? Das Diskussionsforum von der Clownakademie in Buxtehude? Wer denkt sich denn sowas aus "Worüber man lieber jammert" - das ist an Absurdität kaum zu überbieten.
    Was kommt als Nächstes? 
     .) Zieht Ihr Euch immer den linken Schuh vor dem rechten an? Und wenn ja, warum?
     .) Und wenn Ihr das macht, habt Ihr die selbe Reihenfolge auch bei den Socken? Oder macht Ihr es da genau umgekehrt?
    Unfassbar - wie groß ist das "Sommerloch" bei Euch eigentlich oder ist diese Diskussion das Ergebnis ausufernder Überhitzung ohne Klimaanlage?
    Leute - Eure Sorgen möchte ich haben (oder besser lieber nicht)

  • Ist einfach:

    Unter 25° ist es mir zu kalt.

    Über 20° ist es mir zu warm.

  • 10.07.24, 12:43

    "Jammern ist falsch" - Reinhard, so eine Meinung kann man sich auch nur erlauben, wenn man nicht aus Wien kommt. 

     

     

    Reinhard:

    Meiner Meinung  nach  ist jammern falsch!!!!

    Der Mensch hat keinen Grund dazu, man kann baden, Wohnungen mit Klinaanlagen versehen, vorausgesetzt das der Luxus leistbar ist.

     

    das heiße Klima setzt enorm der Natur zu, Seen und Flüsse verschwinden , Bäume, Wiesen, Felder….. vertrocknen, Tiere im Wald ohne Wasser verenden……

     

    ich verstehe nicht wenn Leute sagen eine Hitzewelle ist schön, ja die eine Klimaanlage oder im Pool sind, derjenige der am Bau, Straße, Landwirtschaft arbeitet kann anderes berichten!

     

  • 10.07.24, 12:27

    Meiner Meinung  nach  ist jammern falsch!!!!

    Der Mensch hat keinen Grund dazu, man kann baden, Wohnungen mit Klinaanlagen versehen, vorausgesetzt das der Luxus leistbar ist.

     

    das heiße Klima setzt enorm der Natur zu, Seen und Flüsse verschwinden , Bäume, Wiesen, Felder….. vertrocknen, Tiere im Wald ohne Wasser verenden……

     

    ich verstehe nicht wenn Leute sagen eine Hitzewelle ist schön, ja die eine Klimaanlage oder im Pool sind, derjenige der am Bau, Straße, Landwirtschaft arbeitet kann anderes berichten!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.