Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auf Friendseek ohne Profilfoto - Eine Unverschämtheit oder das gute Recht eines jeden/einer jeden?

    Diskussion · 411 Beiträge · 4 Gefällt mir · 4.439 Aufrufe

    Liebe Leute! Ich bin hier erst kurz und kenne die Gepflogenheiten noch nicht - kann es sein, dass es als unhöflich empfunden wird, wenn man sich kein Profilfoto reinstellt? Ich bin im Internet immer extrem vorsichtig, man weiß ja nie, wie ihr eh wisst - aber von den wenigen Nachrichten, die ich hier gewechselt habe - werden User ohne Profilfoto als Fakes empfunden?

     

    Wie seht ihr das? Ich meine ja eher, soll doch jeder sein Profil gestalten, wie er oder sie will. Oder meint ihr, wer kein Foto im Profil hat, hat etwas zu verbergen?

    20.06.24, 15:07

Beiträge

  • 22.06.24, 14:38

     

    Biene:

     

    ICH bin mitten drin und MIR ist es bewusst.
    Das heißt natürlich nicht, dass ich hier NIE mehr anecken werde.    😁

    Genau das ist ja der Sinn eines solchen Austausches - (auch) anecken.

     

    Man könnte sich natürlich auch nur gegenseitig den Popo pudern, oder wie das heißt.

    Wer ausschließlich das möchte, soll bitte aufzeigen ;-) .

  • 22.06.24, 14:16

     

    Biene:

     

    Leelo:

    Ehrlich gesagt verstehe ich solchen Verhalten ohne Profilfoto nicht~ man sieht ja Eure Gesichter doch eh auf der Strasse, da läuft Ihr auch nicht vermummt herum 🙄. 

    Ich geh immer so raus:

     

    WhatsApp Image 2024-04-27 at 20.24.39.jpeg

    Das ist ja schon mal ein Anfang, das druck ich mir jetzt aus und stell es mir aufs Nachtkästchen 😂

  • 22.06.24, 14:02

    Was manche Frauen hier alles über Männer wissen, ihr müsstet ja schon längst einen Märchenprinzen an euer Seite haben aber Charme, Humor und Einfühlungsvermögen lernt man halt nicht aus Vorträgen, Fachliteratur oder von der eigenen Therapeutin (Ute nach eigenen Angaben). Dass man auch eine Liebesbeziehung mit ca. 15 Jahren Altersunterschied haben kann, übersteigt bei einigen offenbar ihren Horizont  😅

  • 22.06.24, 13:44

     

    Leelo:

    Ehrlich gesagt verstehe ich solchen Verhalten ohne Profilfoto nicht~ man sieht ja Eure Gesichter doch eh auf der Strasse, da läuft Ihr auch nicht vermummt herum 🙄. 

    Ich geh immer so raus:

     

    WhatsApp Image 2024-04-27 at 20.24.39.jpeg
  • 22.06.24, 13:43

     

    Biene:

    Zitat Ute:
     

    "Insgesamt betrachte ich aber immer wieder das Zusammenspiel und die Wechselwirkungen der User hier und das nimmt immer wieder Züge an, die mir nicht gefallen und mir auch nicht guttun. Das finde ich dann sehr schade."

     

    Ich stimme dir absolut zu.

    Ich gehe davon aus, dass  dir bewusst ist, dass du mitten drin bist?

     

    ICH bin mitten drin und MIR ist es bewusst.
    Das heißt natürlich nicht, dass ich hier NIE mehr anecken werde.    😁

     

    Spot on!

     

    *Applaus!*

  • 22.06.24, 13:41

     

    Sonja:

     

    Ute:

     

    Ich hatte das kürzlich mit Fachpersonal besprochen. Am Ende kann man es zusammenfassen:

    Jeder ist mal Täter, mal Opfer und mal Vermittler.

     

    Wenn du heute einen mega geilen Tag hattest, passiert es dir auch leicht, dass du hochfliegend formulierst und wer dann einen bescheidenen Tag hatte, fühlt sich schnell kleingemacht. Nun stellt sich aber die Frage, ob du dann in vorauseilender Rücksichtnahme deinen Tag schmälern musst? Nein, musst du nicht. Wer Erfolg hat, darf den feiern und vielleicht hat der, der den schlechten Tag hatte, auch ein Aufmerksamkeitsdefizit und formuliert deshalb wichtiger? Es liegt doch am Leser, ob er diesem dann die Aufmerksamkeit zuteil werden lässt. Und wenn er dies dann in negativer Art tut, klebt davon auch immer ein bisschen was an ihm selbst.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dich darum beneide, wie sachlich du immer argumentieren kannst, Ute 👏

     

    Nein, immer kann ich das nicht. 

    Viel erlebt, viel gesehen und auch hohe Preise dafür bezahlt.

     

  • 22.06.24, 13:40

    Zitat Ute:
     

    "Insgesamt betrachte ich aber immer wieder das Zusammenspiel und die Wechselwirkungen der User hier und das nimmt immer wieder Züge an, die mir nicht gefallen und mir auch nicht guttun. Das finde ich dann sehr schade."

     

    Ich stimme dir absolut zu.

    Ich gehe davon aus, dass  dir bewusst ist, dass du mitten drin bist?

     

    ICH bin mitten drin und MIR ist es bewusst.
    Das heißt natürlich nicht, dass ich hier NIE mehr anecken werde.    😁

  • 22.06.24, 13:19

     

    Ute:

    Die Art, wie man hier schreibt...(sich gross erscheinen lassen, indem man andere  kleinmacht)

     

    Ich hatte das kürzlich mit Fachpersonal besprochen. Am Ende kann man es zusammenfassen:

    Jeder ist mal Täter, mal Opfer und mal Vermittler.

     

    Wenn du heute einen mega geilen Tag hattest, passiert es dir auch leicht, dass du hochfliegend formulierst und wer dann einen bescheidenen Tag hatte, fühlt sich schnell kleingemacht. Nun stellt sich aber die Frage, ob du dann in vorauseilender Rücksichtnahme deinen Tag schmälern musst? Nein, musst du nicht. Wer Erfolg hat, darf den feiern und vielleicht hat der, der den schlechten Tag hatte, auch ein Aufmerksamkeitsdefizit und formuliert deshalb wichtiger? Es liegt doch am Leser, ob er diesem dann die Aufmerksamkeit zuteil werden lässt. Und wenn er dies dann in negativer Art tut, klebt davon auch immer ein bisschen was an ihm selbst.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dich darum beneide, wie sachlich du immer argumentieren kannst, Ute 👏

  • 22.06.24, 13:17 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 13:20.

     

    Michael:

     

    Sonja:

     

    Ich frag mich echt, warum manche Männer glauben, sie hätten bei jüngeren Frauen Chancen. 

    Meistens altern die Herren eher unvorteilhaft und verstehen es nicht, das Beste aus ihrem Erscheinungsbild zu machen. 

    Es sei denn, sie haben Geld wie Heu, dann ist es egal wie sie aussehen. Allerdings bekommen sie dann auch dementsprechende "Damen" ab...

    Bei solchen arroganten und weltfremden Ansichten wundert es mich nicht wenn ihr alleine bleibt und du schreibst was von Selbstreflexion und selbsternannten Moralwächtern ? 

    Auch wenn dir das nicht gefällt, lieber Michael. Sehr viele Frauen stehen auf gut situierte Männer, die quasi einen Versorger suchen. Meist sind's eben bedeutend jünger Frauen und verhältnismäßig reifere Herren. Oder Frauen aus dem Ostblock. Die sollen finanziell auch sehr anspruchsvoll sein.
    Sehr einfach daran erkennbar, dass sich das Meiste um's Materielle dreht und der besagte Herr gerne für einen mit noch dickerer Brieftasche sitzengelassen wird.
    Weltfremd wäre es anzunehmen, dass diese Frauen allesamt in Liebe entbrannt wären. 

    Und da dich mein Beitrag so aufregt vermute ich, dass dir das schon mal passiert ist. 

    Und nein, ich bin garantiert kein Moralapostel 😄 Allerdings habe ich meine Prinzipien und die sind in Stein gemeißelt.

  • 22.06.24, 12:47

    Die Art, wie man hier schreibt...(sich gross erscheinen lassen, indem man andere  kleinmacht)

     

    Ich hatte das kürzlich mit Fachpersonal besprochen. Am Ende kann man es zusammenfassen:

    Jeder ist mal Täter, mal Opfer und mal Vermittler.

     

    Wenn du heute einen mega geilen Tag hattest, passiert es dir auch leicht, dass du hochfliegend formulierst und wer dann einen bescheidenen Tag hatte, fühlt sich schnell kleingemacht. Nun stellt sich aber die Frage, ob du dann in vorauseilender Rücksichtnahme deinen Tag schmälern musst? Nein, musst du nicht. Wer Erfolg hat, darf den feiern und vielleicht hat der, der den schlechten Tag hatte, auch ein Aufmerksamkeitsdefizit und formuliert deshalb wichtiger? Es liegt doch am Leser, ob er diesem dann die Aufmerksamkeit zuteil werden lässt. Und wenn er dies dann in negativer Art tut, klebt davon auch immer ein bisschen was an ihm selbst.

  • 22.06.24, 12:43

    Ehrlich gesagt verstehe ich solchen Verhalten ohne Profilfoto nicht~ man sieht ja Eure Gesichter doch eh auf der Strasse, da läuft Ihr auch nicht vermummt herum 🙄. 

  • 22.06.24, 12:37

     

    Biene:

     

    Ute:

     

     

    Ja, stimme dir zu. 

     

    Dann unterlasse es doch künftig einfach mal, mit "Küchenpsychologie/Hobbypsychologin/usw." zu sticheln oder mitzumachen! Einfach mal sachlich bleiben und mich gerne korrigieren, ich bin da immer für offen!

     

    Wessen Meinung/Aussage von gestern aber heute nichts mehr wert ist, an dem rutscht man ab - und das ist gefährlich!

     

     

    Ehrlich gesagt, hab ich gerade keine Ahnung, wovon du sprichst.
    Ich habe noch nie, wirklich noch nie, jemanden als Küchen- oder Hobbypsychologin bezeichnet.

    Ich verwende eher die Worte "Frau oder Herr Doktor. 
    Und ja, das kann ich lassen.

    Kann es sein, dass du mich jemandem verwechselst?
    Mit jemandem, der auch kein Foto im Profil hat?

     

    Ich finds ungut, wenn jemand ungefragt analysiert und ungebeten Ratschläge erteilt.

    Auch ich habe das schon gemacht.

     

    Zum Thema Meinung: es wäre angebracht, das etwas differenzierter zu sehen.

    Ich lehne niemals die Person ab, sondern das Verhalten der Person.

     

    Mich nervt Michael mit seiner Angeberei - deswegen bin ich mir aber nicht zu gut dafür, Michael zuzustimmen, wenn ich mit ihm einig bin.

     

    Anstrengend finde ich auch Matthias mit seinen "Vorträgen", wenn wir uns aber bzgl. Schulsystem einig sind, weshalb sollte ich das nicht zugeben.

     

    Ich findes sowas hier echt fragwürdig:

    Zitat von dir, Ute: 

     

    "Dann bist du nicht authentisch und damit auch wenig vertrauenswürdig.

    Offensichtlich benutzt du das Internet als Bühne und die jeweiligen Foren für verschiedene Rollen."

     

    Soll heißen, viele Verhaltensweise nerven mich - es ist aber immer das Verhalten, nicht die Person.

    Und genauso sind andere von dem genervt, was ICH schreibe.

    Nur, dass sie in meinem Fall auch noch denken, ich hätte was zu verbergen.   😁
    Und mich abwerten, weil ich hier kein Foto eingestellt habe.

    Küchen- oder Hobbypsychologin ...könnte von mir gewesen sein...oder zumindest gedacht hab ich es.

     

    Biene...wir sind auch nicht immer derselben Meinung, was du hier schreibst find ich aber sehr stark von dir. 

    Die Art, wie man hier schreibt...(sich gross erscheinen lassen, indem man andere  kleinmacht), gefällt mir nicht.. und...es sind immer dieselben.

    Danke für deinen Bericht..und schönes Wochenende☀️

  • 22.06.24, 12:11

    Dann bist du nicht authentisch und damit auch wenig vertrauenswürdig.

    Offensichtlich benutzt du das Internet als Bühne und die jeweiligen Foren für verschiedene Rollen.

     

    Das ist bitte im Kontext auf den Ersteller und seine Äußerungen bis dahin zu beziehen.

     

    Aber ich verstehe, du hast auch kein Bild und ziehst dir den Schuh an. Dennoch siehst du hier an den Rückmeldungen, dass "kein Bild" bei der Mehrzahl Misstrauen weckt. Am Ende entscheidet jeder selbst und muss mit den Konsequenzen leben.

     

    Kann es sein, dass du mich jemandem verwechselst?

     

    Ich glaube nicht. Es geht auch nicht darum, ob du das selbst so genau formulierst. Es reicht auch, solche Aussagen zu liken.

     

    Ich finds ungut, wenn jemand ungefragt analysiert und ungebeten Ratschläge erteilt.

     

    Manches wirkt im Forum anders, vor allem, wenn auch privat kommuniziert wird. Ganz schräg wird es, wenn sich jemand im Forum ganz reflektiert zeigt, aber per PN übelst ausflippt - und damit meine ich jetzt NICHT dich! Wenn dann per PN um Rat gebeten wird, dann fallen öffentliche Kommentare natürlich anders aus. Dennoch werde ich niemals das Briefgeheimnis verletzen, nur um mich zu "verteidigen".

     

    Trotzdem vertraue ich voll auf meinen "Riecher". Das zeigt sich täglich im realen Leben, wie zuverlässig der ist und erstaunt mich auch immer wieder selbst. Da mag meine Standhaftigkeit dann stur wirken, damit kann ich leben. 

     

    Insgesamt betrachte ich aber immer wieder das Zusammenspiel und die Wechselwirkungen der User hier und das nimmt immer wieder Züge an, die mir nicht gefallen und mir auch nicht guttun. Das finde ich dann sehr schade.

     

     

  • 22.06.24, 11:42 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 11:49.

     

    Ute:

     

    Biene:

    Ja, verletzte Menschen schlagen zwischendurch um sich.

    Das ist eine Erklärung, aber deswegen keine Entschuldigung.

    Ich schreibe auch gern Blödsinn, gebe ungefragt meinen Senf dazu und ziehe Manches ins Lächerliche.

    Das ist NICHT richtig.

    Aber seitenlang über Männer/Frauen/Bildlose herzuziehen ist noch viel weniger richtig.

    Wäre doch fein, wenn WIR uns nicht moralisch über andere erheben.

     

    Wir ALLE wissen, dass wir am besten vor unsere eigenen Türe kehren sollten.
    Gelingt halt nicht immer, aber wenn man über ein gewisses Maß an Reflektion verfügt, sollte es möglich sein, dass man hier nicht ständig mit Schaum vorm Mund auftritt.

     

     

    Ja, stimme dir zu. 

     

    Dann unterlasse es doch künftig einfach mal, mit "Küchenpsychologie/Hobbypsychologin/usw." zu sticheln oder mitzumachen! Einfach mal sachlich bleiben und mich gerne korrigieren, ich bin da immer für offen!

     

    Wessen Meinung/Aussage von gestern aber heute nichts mehr wert ist, an dem rutscht man ab - und das ist gefährlich!

     

     

    Ehrlich gesagt, hab ich gerade keine Ahnung, wovon du sprichst.
    Ich habe noch nie, wirklich noch nie, jemanden als Küchen- oder Hobbypsychologin bezeichnet.

    Ich verwende eher die Worte "Frau oder Herr Doktor. 
    Und ja, das kann ich lassen.

    Kann es sein, dass du mich jemandem verwechselst?
    Mit jemandem, der auch kein Foto im Profil hat?

     

    Ich finds ungut, wenn jemand ungefragt analysiert und ungebeten Ratschläge erteilt.

    Auch ich habe das schon gemacht.

     

    Zum Thema Meinung: es wäre angebracht, das etwas differenzierter zu sehen.

    Ich lehne niemals die Person ab, sondern das Verhalten der Person.

     

    Mich nervt Michael mit seiner Angeberei - deswegen bin ich mir aber nicht zu gut dafür, Michael zuzustimmen, wenn ich mit ihm einig bin.

     

    Anstrengend finde ich auch Matthias mit seinen "Vorträgen", wenn wir uns aber bzgl. Schulsystem einig sind, weshalb sollte ich das nicht zugeben.

     

    Ich findes sowas hier echt fragwürdig:

    Zitat von dir, Ute: 

     

    "Dann bist du nicht authentisch und damit auch wenig vertrauenswürdig.

    Offensichtlich benutzt du das Internet als Bühne und die jeweiligen Foren für verschiedene Rollen."

     

    Soll heißen, viele Verhaltensweise nerven mich - es ist aber immer das Verhalten, nicht die Person.

    Und genauso sind andere von dem genervt, was ICH schreibe.

    Nur, dass sie in meinem Fall auch noch denken, ich hätte was zu verbergen.   😁
    Und mich abwerten, weil ich hier kein Foto eingestellt habe.

  • 22.06.24, 11:33

     

    Sonja:

     

    Ute:

     

    Ich feiere dich!

     

    Früher stand mal in meinem Profil:

    "Ich suche einen Mann in meinem Alter, der eine Frau in seinem Alter sucht!"

     

    Ich frag mich echt, warum manche Männer glauben, sie hätten bei jüngeren Frauen Chancen. 

    Meistens altern die Herren eher unvorteilhaft und verstehen es nicht, das Beste aus ihrem Erscheinungsbild zu machen. 

    Es sei denn, sie haben Geld wie Heu, dann ist es egal wie sie aussehen. Allerdings bekommen sie dann auch dementsprechende "Damen" ab...

    Bei solchen arroganten und weltfremden Ansichten wundert es mich nicht wenn ihr alleine bleibt und du schreibst was von Selbstreflexion und selbsternannten Moralwächtern ? 

  • 22.06.24, 11:11

     

    Franz:

     

    Ute:

     

    Aber für Steine bücke ich mich am frühen Morgen noch nicht ;)

    So sind die Menschen eben verschieden ;-) .

     

    Guten Morgen, allseits, übrigens.

     

    Ansonsten übliches Frauen-Männer-Bashing hier, also Normalbetrieb ;-) .

     

    Muss das so bleiben, oder lässt sich ein angenehmeres "Normal" etablieren?

  • 22.06.24, 11:10

     

    Biene:

    Ja, verletzte Menschen schlagen zwischendurch um sich.

    Das ist eine Erklärung, aber deswegen keine Entschuldigung.

    Ich schreibe auch gern Blödsinn, gebe ungefragt meinen Senf dazu und ziehe Manches ins Lächerliche.

    Das ist NICHT richtig.

    Aber seitenlang über Männer/Frauen/Bildlose herzuziehen ist noch viel weniger richtig.

    Wäre doch fein, wenn WIR uns nicht moralisch über andere erheben.

     

    Wir ALLE wissen, dass wir am besten vor unsere eigenen Türe kehren sollten.
    Gelingt halt nicht immer, aber wenn man über ein gewisses Maß an Reflektion verfügt, sollte es möglich sein, dass man hier nicht ständig mit Schaum vorm Mund auftritt.

     

     

    Ja, stimme dir zu. 

     

    Dann unterlasse es doch künftig einfach mal, mit "Küchenpsychologie/Hobbypsychologin/usw." zu sticheln oder mitzumachen! Einfach mal sachlich bleiben und mich gerne korrigieren, ich bin da immer für offen!

     

    Wessen Meinung/Aussage von gestern aber heute nichts mehr wert ist, an dem rutscht man ab - und das ist gefährlich!

     

     

  •  

    Bruno:

    Hier ist mein neues Profilfoto 😀

    (vor 46 Jahren war ich 18) 😂

    1000051549.jpg

    Unverwechselbar!!

    😊😊😊😊🥂

  •  

    Franz:

     

    Lucie:

     

    ...wenn ich glücklich verheiratet wäre, würde man nicht rumchatten mit fremden...sondern die zeit mit dem verheirateten verbringen🤪

    Nicht jedes Ehepaar ist ein Superkleber-Ehepaar ;-) .

    Danke, Bruder Franz!!

  •  

    Nik:

    Naja, man stellt sich seine Chatpartner doch ganz automatisch irgendwie vor. Und dann doch besser schön als hässlich, oder?

     

    Elena:

     

    Alles verständlich, ich verstehe nur nicht, warum du dir in deiner Fantasie die Chattpartner wunderschön vorstellen möchtest. 

     

    Hallo in die Runde!

    Muss auch mal dazusenfen:

    Ich chatte mit 2 "Gesichtslosen", wie sie leider hier des öfteren abwertend betitelt werden. Und es ist mir vollkommen egal, dass beide keine Fotos eingestellt haben, mache mir auch keine Vorstellung von ihnen. Groß, klein, dick, dünn, blaue oder braune Augen .... alles wurscht. Wenn diese das Gefühl haben, ich sollte wissen wie sie aussehen, können sie mir privat eines schicken. Ist mir nicht wichtig, ich lasse nur nachklingen, was sie zu sagen haben. So lange die Unterhaltung im Fluss ist -》alles gut.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.