Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auf Friendseek ohne Profilfoto - Eine Unverschämtheit oder das gute Recht eines jeden/einer jeden?

    Diskussion · 411 Beiträge · 4 Gefällt mir · 4.439 Aufrufe

    Liebe Leute! Ich bin hier erst kurz und kenne die Gepflogenheiten noch nicht - kann es sein, dass es als unhöflich empfunden wird, wenn man sich kein Profilfoto reinstellt? Ich bin im Internet immer extrem vorsichtig, man weiß ja nie, wie ihr eh wisst - aber von den wenigen Nachrichten, die ich hier gewechselt habe - werden User ohne Profilfoto als Fakes empfunden?

     

    Wie seht ihr das? Ich meine ja eher, soll doch jeder sein Profil gestalten, wie er oder sie will. Oder meint ihr, wer kein Foto im Profil hat, hat etwas zu verbergen?

    20.06.24, 15:07

Beiträge

  • 20.06.24, 16:25

     

    Nik:

    Lucie:

     

    ..und jetzt...gibst du uns sicher bekannt...warum du keines hast...das wär jetzt noch der knüller😆

     

    Ich neige dazu, mich online zu blamieren und/oder mit meinen Einstellungen anzuecken und bin dann immer ganz froh, wenn mein Internetleben nicht in mein Offline-Leben hineinschwappt.

     

    Ich mein, jetzt bin ich ja schon alt und gemäßigt, aber damals, in den politischen Foren, ich sags euch ...

    woww...du hast zwei Leben!....dass findi aber jetz spannend...🤔

  • 20.06.24, 16:25

     

    Nik:

    Lucie:

     

    ..und jetzt...gibst du uns sicher bekannt...warum du keines hast...das wär jetzt noch der knüller😆

     

    Ich neige dazu, mich online zu blamieren und/oder mit meinen Einstellungen anzuecken und bin dann immer ganz froh, wenn mein Internetleben nicht in mein Offline-Leben hineinschwappt.

     

    Ich mein, jetzt bin ich ja schon alt und gemäßigt, aber damals, in den politischen Foren, ich sags euch ...

    Vielleicht würdest du dich mit Bild weniger blamieren? 

  • Lucie:

     

    Nik:

    Wobei ich natürlich zugebe, dass ich die Profilfotos der anderen schon gerne sehe (wenn auch verschwommen, weil ich ja keines hochgeladen hab). Aber ich glaub, ich würde mich nicht ärgern, wenn ich eines hätte, und jemand anders hat keines

    ..und jetzt...gibst du uns sicher bekannt...warum du keines hast...das wär jetzt noch der knüller😆

     

    Ich neige dazu, mich online zu blamieren und/oder mit meinen Einstellungen anzuecken und bin dann immer ganz froh, wenn mein Internetleben nicht in mein Offline-Leben hineinschwappt.

     

    Ich mein, jetzt bin ich ja schon alt und gemäßigt, aber damals, in den politischen Foren, ich sags euch ...

  • 20.06.24, 16:22

     

    alessandra:

    also ich persönlich finde ein Foto wichtig da ich mir ein Bild von meinem Gegenüber machen möchte. Kein Profilbild gibt mir irgendwie das gefühl als hätte die Person etwas zu verbergen.

    In Wirklichkeit bin ich ein Serienkiller.

  • 20.06.24, 16:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Danijel wieder gelöscht.
  • 20.06.24, 16:18

     

    Nik:

    Wobei ich natürlich zugebe, dass ich die Profilfotos der anderen schon gerne sehe (wenn auch verschwommen, weil ich ja keines hochgeladen hab). Aber ich glaub, ich würde mich nicht ärgern, wenn ich eines hätte, und jemand anders hat keines

    ..und jetzt...gibst du uns sicher bekannt...warum du keines hast...das wär jetzt noch der knüller😆

  • Wobei ich natürlich zugebe, dass ich die Profilfotos der anderen schon gerne sehe (wenn auch verschwommen, weil ich ja keines hochgeladen hab). Aber ich glaub, ich würde mich nicht ärgern, wenn ich eines hätte, und jemand anders hat keines

  • 20.06.24, 16:12 - Zuletzt bearbeitet 20.06.24, 16:13.

     

    Ute:

     

    Nik:

     

    Aber empfindest du es als unangenehm oder ärgerlich, wenn du als Userin mit Bild von wem ohne Bild angeschrieben wirst? Das würd mich interessieren! 

     

    Das kommt drauf an, was der oder die von mir will :) Tendenziell reagiere ich kurz und knapp und leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass dann im Profil auch etwas steht, wo ich dezent die Augenbrauen hochziehe, z. B. bei Beruf: "Das, was jeder glaubt zu kennen" Künstliche Wichtigmacherei. Ich will keine Rätsel raten.

     

    Aber jeder Jeck tickt anders ;)

    ..mir wäre diese aussage sympathisch. sich berufen zu etwas, das man gut kann und kennt..ist doch der beruf:) Sinn für Kreativität hat die Person. Exakt...jeder tickt anders - zum Glück.

  • 20.06.24, 16:09 - Zuletzt bearbeitet 20.06.24, 16:17.

     

    Lucie:

     

    Elena:

     

    Ich bleibe hier realistisch. Meistens sehen die Menschen beim Treffen nicht wie man sie sich vorgestellt aus. 😁

    könnte auch sein, dass man wunschvorstellungen hat..dann ist es dann bitter oder einfach egal.

    Ich denke je nach dem, um was es geht. Wenn zum Trainieren und eine Frau, ist es mir Wurscht, wie sie aussieht. 😂

    Beim Daten kann es auch unterschiedlich verlaufen: er muss kein Modell sein, aber gepflegt und mich ansprechende Ausstrahlung haben. 

  • 20.06.24, 16:09

    also ich persönlich finde ein Foto wichtig da ich mir ein Bild von meinem Gegenüber machen möchte. Kein Profilbild gibt mir irgendwie das gefühl als hätte die Person etwas zu verbergen.

  • 20.06.24, 16:06

     

    Nik:

    Ute:

    Kein Problem, so lange die ohne Bild auch die anderen ohne Bild anschreiben. Die dürfen sich dann gerne gegenseitig überraschen.

     

    Ich sehe so aus wie auf meinen Bildern und sehe auch keinen Grund, warum man sich nicht zeigen kann. Bei öffentlichen Diskussionen ist mir das egal.

     

    Ich mag mir auch nichts mehr vorstellen, weder ohne Bilder, noch von Telefonstimmen. Nur Reales ist Wahres! Wer das braucht, sucht wohl Spannung und das ist mir zu anstrengend.

     

     

     

    Aber empfindest du es als unangenehm oder ärgerlich, wenn du als Userin mit Bild von wem ohne Bild angeschrieben wirst? Das würd mich interessieren! 

     

    Das kommt drauf an, was der oder die von mir will :) Tendenziell reagiere ich kurz und knapp und leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass dann im Profil auch etwas steht, wo ich dezent die Augenbrauen hochziehe, z. B. bei Beruf: "Das, was jeder glaubt zu kennen" Künstliche Wichtigmacherei. Ich will keine Rätsel raten.

     

    Aber jeder Jeck tickt anders ;)

  • 20.06.24, 16:04

     

    Elena:

     

    Nik:

     

    Oder sie sind rücksichtsvoll und posten ihre Fotos nicht, um das Niveau für die anderen nicht zu hoch zu setzen ;) 

    Ich bleibe hier realistisch. Meistens sehen die Menschen beim Treffen nicht wie man sie sich vorgestellt aus. 😁

    könnte auch sein, dass man wunschvorstellungen hat..dann ist es dann bitter oder einfach egal.

  • Ute:

    Kein Problem, so lange die ohne Bild auch die anderen ohne Bild anschreiben. Die dürfen sich dann gerne gegenseitig überraschen.

     

    Ich sehe so aus wie auf meinen Bildern und sehe auch keinen Grund, warum man sich nicht zeigen kann. Bei öffentlichen Diskussionen ist mir das egal.

     

    Ich mag mir auch nichts mehr vorstellen, weder ohne Bilder, noch von Telefonstimmen. Nur Reales ist Wahres! Wer das braucht, sucht wohl Spannung und das ist mir zu anstrengend.

     

     

     

    Aber empfindest du es als unangenehm oder ärgerlich, wenn du als Userin mit Bild von wem ohne Bild angeschrieben wirst? Das würd mich interessieren! 

  •  

    Elena:

     

    Nik:

     

    Oder sie sind rücksichtsvoll und posten ihre Fotos nicht, um das Niveau für die anderen nicht zu hoch zu setzen ;) 

    Ich bleibe hier realistisch. Meistens sehen die Menschen beim Treffen nicht wie man sie sich vorgestellt aus. 😁

     

    Ich würd ja jetzt gern über den Schweizer Pragmatismus ätzen, aber mir fällt kein knackiger Schmäh ein ;)

     

    Aber du hast wohl recht

     

  • 20.06.24, 15:59 - Zuletzt bearbeitet 20.06.24, 16:01.

    Kein Problem, so lange die ohne Bild auch die anderen ohne Bild anschreiben. Die dürfen sich dann gerne gegenseitig überraschen.

     

    Ich sehe so aus wie auf meinen Bildern und sehe auch keinen Grund, warum man sich nicht zeigen kann. Bei öffentlichen Diskussionen ist mir das egal.

     

    Ich mag mir auch nichts mehr vorstellen, weder ohne Bilder, noch von Telefonstimmen. Nur Reales ist Wahres! Wer das braucht, sucht wohl Spannung und das ist mir zu anstrengend.

     

     

  • 20.06.24, 15:57

     

    Nik:

    Blume im Jacket, haha :-)

     

    Ich hab mehrere solche Treffen gehabt in meinem Leben, das ist immer lustig. Ich such dann immer intensiv Blickkontakt, und wenn der/die andere nicht befremdet wegschaut, frag ich, ob wir nicht verabredet sind. Ist eigentlich ganz lustig

     

     

    Lucie:

     

    @nik...könntest dich ja mit einer blume im jacket ersichtlich machen...aber dann passt das tenue nicht zum Laufen

     

    Lucie:

     

    @nik...könntest dich ja mit einer blume im jacket ersichtlich machen...aber dann passt das tenue nicht zum Laufen

     

    ...tönt romantisch! Das Treffen zum Laufen - das scheint ja nicht so schwer zu sein sich zu erkennen...da alle in Sportsklamotten auftauchen...oder?

  • 20.06.24, 15:50 - Zuletzt bearbeitet 20.06.24, 16:04.

     

    Nik:

    Elena:

     

    Also mit Mitgliedern ohne Profilfoto chatte/ fange ich an mich zu unterhalten öffentlich ohne romantische Vorstellungen. 

    Die, die wunderschön sind, sind meistens vergeben oder posten ihre Fotos ohne sich zu genieren. :))

     

    Oder sie sind rücksichtsvoll und posten ihre Fotos nicht, um das Niveau für die anderen nicht zu hoch zu setzen ;) 

    Ich bleibe hier realistisch. Meistens sehen die Menschen beim Treffen nicht wie man sie sich vorgestellt hat aus. 😁

  • Elena:

     

    Nik:

    Ja eh, aber das ergibt sich ja dann quasi von selbst. Ich kann mich nicht im Türkenschanzpark zum Laufen treffen, wenn ich nicht weiß, wie mein Laufpartner aussieht, und er/sie nicht weiß, wie ich aussehe.

     

    Aber solange man nur chattet? Ist doch wurscht, oder? Bzw - ist vielleicht sogar reizvoll? Man kann sich dann vorstellen, der Mensch auf der anderen Seite der Leitung ist wunderschön

     

     

    Also mit Mitgliedern ohne Profilfoto chatte/ fange ich an mich zu unterhalten öffentlich ohne romantische Vorstellungen. 

    Die, die wunderschön sind, sind meistens vergeben oder posten ihre Fotos ohne sich zu genieren. :))

     

    Oder sie sind rücksichtsvoll und posten ihre Fotos nicht, um das Niveau für die anderen nicht zu hoch zu setzen ;) 

  • 20.06.24, 15:46

     

    Nik:

     

    Lucie:

    jo.. glaub ich schon..irgendwas zu verbergen..was das auch immer ist...wollen sehr anonym bleiben. ich hab kein problem damit..also hier...keine ahnung was friendseek ist.

     

    Ich hab immer gedacht, das hier ist friendseek? Also die Website heißt zumindest so

    ja witzig...z.t. heisst es auch noch spontacts...auch wieder unwichtig, weil man sich eh hier trifft auf der gleichen seite...

  • 20.06.24, 15:46

     

    Nik:

     

    Lucie:

     

    hä?..wie?...bei mir heisst es GE...aus der 🇨🇭

    Na lustig - hier in Österreich heißts friendseek  

    Ich nutze App, welche „Spontacts“ heisst 😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.