Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auf Friendseek ohne Profilfoto - Eine Unverschämtheit oder das gute Recht eines jeden/einer jeden?

    Diskussion · 411 Beiträge · 4 Gefällt mir · 4.439 Aufrufe

    Liebe Leute! Ich bin hier erst kurz und kenne die Gepflogenheiten noch nicht - kann es sein, dass es als unhöflich empfunden wird, wenn man sich kein Profilfoto reinstellt? Ich bin im Internet immer extrem vorsichtig, man weiß ja nie, wie ihr eh wisst - aber von den wenigen Nachrichten, die ich hier gewechselt habe - werden User ohne Profilfoto als Fakes empfunden?

     

    Wie seht ihr das? Ich meine ja eher, soll doch jeder sein Profil gestalten, wie er oder sie will. Oder meint ihr, wer kein Foto im Profil hat, hat etwas zu verbergen?

    20.06.24, 15:07

Beiträge

  • 23.06.24, 17:42

    Vielleicht haben diejenigen ohne Foto etwas zu verbergen?!

  • 23.06.24, 16:18

     

    Franz:

     

    Ute:

     

    Das ist genau das, was am Ende bei rumkommt: verletzter Rückzug :(

    Wenn ich in Foren bei mir Anzeichen von Aggressivität erkenne, heißt das, dass mir der Austausch nicht mehr gut tut und es Zeit wird, sich zu verabschieden. Ganz wie in meinem realen Leben auch.

     

    Ich danke allen Userinnen und Usern für den tiefsinnigen und lustigen Austausch über viele Monate hinweg. Ganz besonderer Dank geht diesbezüglich an meine PN-Kontakte. Danke vielmals.

     

    Ob ich mein Profil lösche, weiß ich noch nicht (wegen der Gruppe), aber die ist nicht so wichtig, als dass ich mein Profil deshalb nicht löschen könnte.

     

    Machts gut alle und habt ein gutes Leben! 

    Das wäre sehr schade Franz, habe jedoch volles Verständnis dafür. Ebenfalls mir war es ein Vergnügen dich als Diskutanten erleben zu dürfen. 🤗

  • 23.06.24, 14:16 - Zuletzt bearbeitet 23.06.24, 14:16.

     

    Ute:

     

    Das ist genau das, was am Ende bei rumkommt: verletzter Rückzug :(

    Wenn ich in Foren bei mir Anzeichen von Aggressivität erkenne, heißt das, dass mir der Austausch nicht mehr gut tut und es Zeit wird, sich zu verabschieden. Ganz wie in meinem realen Leben auch.

     

    Ich danke allen Userinnen und Usern für den tiefsinnigen und lustigen Austausch über viele Monate hinweg. Ganz besonderer Dank geht diesbezüglich an meine PN-Kontakte. Danke vielmals.

     

    Ob ich mein Profil lösche, weiß ich noch nicht (wegen der Gruppe), aber die ist nicht so wichtig, als dass ich mein Profil deshalb nicht löschen könnte.

     

    Machts gut alle und habt ein gutes Leben! 

  • 23.06.24, 10:48 - Zuletzt bearbeitet 23.06.24, 11:52.

     

    Feuerpferd:

     

    Sabine:

    Finde ich gar nicht (dass jemand ohne  Profilbil etwa zu verberge hat) 

    Es gibt Profile mit den schönsten Fotos und stimmen trotzdem nicht. Ich kenne auch Profile von sehr attraktiven Menschen, die sich dann kaum vor Kontaktanfragen retten konnten und ihr Foto wieder raus nahmen.

    Oder ein Arzt oder Lehrer....er möchte vielleicht nicht von seinen Patienten bzw. Schülern hier kontaktiert werden...

    Fazit: Die Welt ist vielfältig wie ihre Gründe.

    Ok, dann rennen diese Menschen auch mit einem Sack über dem Kopf im realen Leben herrum, und haben ein Schild umgehängt, mit" bitte nicht ansprechen".

    Wenn wer nicht gesehen werden will, dann soll Er-Sie solche Platformen oder das internet meiden.

    Es zeigt das Sie Egoisten sind,und Ihren schlechten Carakter.

     

    Für mich zeugt es von schlechtem Charakter, wenn starr, intolerant mit anderem Vorgehen, anderen Ansichten umgegangen wird.

     

    Man muss ein fehlendes Profilbild nicht gut finden, kann doch aber drüber weg sehen, für sich selbst auch jeglichen Kontakt ausschließen. Bleiben doch immer noch genug Leute (oder Profilbilder) zum Gucken oder was auch immer.


     

    Zum Stichwort Ärzte … ein mir bekannter wählte bewusst einen Arbeitsort am anderen Ende der Stadt, um eben nicht ständig seinen Patienten beim Einkaufen über den Weg zu laufen und als Arzt befragt zu werden.

    Die Besitzerin einer Schwimmschule im eigenen Wohngebiet hat es sehr belastet, privat wegen organisatorischen Fragen und Problemen bzgl. Schwimmschule angesprochen zu werden und hat z.B. den Spielplatz konsequent gemieden.

     

    Sympathische Menschen. Warum sollen die nicht ihr Profilbild weglassen, wenn es für sie so besser passt. Um es anderen Recht zu machen?

     

  • 23.06.24, 10:30 - Zuletzt bearbeitet 23.06.24, 11:17.

    Ich versteh echt nicht, was das ganze Drama soll. Ich bin glücklich verheiratet, hab einen kleinen aber engen Freundeskreis und bin nur hier um alle halbe Jahre Mal mit jemandem aufs Konzert zu gehen oder sonstiges in einer großen Gruppe zu unternehmen. Bis jetzt war das nie ein Problem kein Profilfoto zu haben und wenn man nur zu 2. ist, schick ich halt vorher eins, damit man sich erkennt oder ich Stelle für den Zeitraum vor der Aktivität eins rein. Absolut easy. 

    Als ich mich damals angemeldet hab, hat mich direkt so ein älterer Mann aus meiner Umgebung angeschrieben und wollte mit mir ringen gehen... Ich hab ihn ruhig und nett mehrmals darauf hingewiesen, dass ich dazu keine Lust hab, aber der Typ wurde immer aufdringlicher, sodass ich ihn schlussendlich blockieren musste und da bin ich keine Schönheit!

     

  • 23.06.24, 10:21

     

    Sonja:

     

    Ute:

     

     

    Wenn einer "umfällt", ist das nicht tragisch. Schlimm wird es, wenn die nächsten gleich wieder mitziehen, weil sie weder ignorieren noch korrigieren können. Gruppendynamik ist nicht zu unterschätzen!

    Bei manchen kommt mir allerdings vor, dass diese Aussagen wie- wir sind alle nur menschlich, aber geloben Besserung - als Entschuldigung dafür dienen, um bei nächster Gelegenheit wieder fleißig mitzumachen.
    Es wirkt auf mich einfach nur unehrlich und aufgesetzt.

     

    Wir verändern uns alle in diesen veränderlichen Zeiten und niemand kann von heute auf morgen aus seinem Verhalten raus, was ja oftmals Jahrzehnte konditioniert wurde. Diese auch anfänglich "wackeligen" Aussagen werden dann zum Fundament, wenn sie von Außen bestätigt werden. Das Belohnungszentrum in unserem Gehirn hungert danach und folgt dankbar.

  • 23.06.24, 10:16

     

    Ute:

     

    Biene:

    Bzgl. Umfallen:

     

    Wir alle sind Menschen und wir alle machen Fehler.

    Dies zu erkennen und zumindest zu versuchen, sich anders/besser zu verhalten, ist der 1. Schritt.

    Wir sind nicht perfekt, aber wir können uns bemühen.
    Versuchen, dass wir uns den anderen gegenüber wertschätzend verhalten.

     

    Wenn einer "umfällt", ist das nicht tragisch. Schlimm wird es, wenn die nächsten gleich wieder mitziehen, weil sie weder ignorieren noch korrigieren können. Gruppendynamik ist nicht zu unterschätzen!

    Bei manchen kommt mir allerdings vor, dass diese Aussagen wie- wir sind alle nur menschlich, aber geloben Besserung - als Entschuldigung dafür dienen, um bei nächster Gelegenheit wieder fleißig mitzumachen.
    Es wirkt auf mich einfach nur unehrlich und aufgesetzt.

  • 23.06.24, 10:12

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Ich bin für die Arbeit an beiden Fronten. Das heisst für einen gesunden Lebensstil und Menschenverstand :-D

     

    Fronten? Klingt nach Krieg ;)

     

    Ein gesunder Lebensstil gehört zur Selbstfürsorge. Ich meinte diesen Optimierungswahn, der oft genug in Magersucht mündet.

     

     

    Dann sagen wir an beiden Seiten/ Baustellen 😂

  • 23.06.24, 10:10

     

    Biene:

    Bzgl. Umfallen:

     

    Wir alle sind Menschen und wir alle machen Fehler.

    Dies zu erkennen und zumindest zu versuchen, sich anders/besser zu verhalten, ist der 1. Schritt.

    Wir sind nicht perfekt, aber wir können uns bemühen.
    Versuchen, dass wir uns den anderen gegenüber wertschätzend verhalten.

     

    Wenn einer "umfällt", ist das nicht tragisch. Schlimm wird es, wenn die nächsten gleich wieder mitziehen, weil sie weder ignorieren noch korrigieren können. Gruppendynamik ist nicht zu unterschätzen!

  • 23.06.24, 10:05 - Zuletzt bearbeitet 23.06.24, 10:06.

    Bzgl. Umfallen:

     

    Wir alle sind Menschen und wir alle machen Fehler.

    Dies zu erkennen und zumindest zu versuchen, sich anders/besser zu verhalten, ist der 1. Schritt.

    Wir sind nicht perfekt, aber wir können uns bemühen.
    Versuchen, dass wir uns den anderen gegenüber wertschätzend verhalten.

  • 23.06.24, 10:05

     

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    Elena, diese ganze Aufzeigen, wo es klemmt, schafft zwar für einen kurzen Moment ein "Aha", aber es ändert sich nichts. Nur ein verändertes Verhalten zieht Folgen nach sich. So lange Frauen sich weiterhin durch Diäten quälen, Haare färben, künstliche Fingernägel, usw., so lange spielen sie das Spiel mit. Mittlerweile optimieren auch die jungen Männer ihr äußeres Erscheinungsbild, dabei wäre es viel wichtiger, wenn alle an ihrem Inneren arbeiten würden.

     

    Ich bin für die Arbeit an beiden Fronten. Das heisst für einen gesunden Lebensstil und Menschenverstand :-D

     

    Fronten? Klingt nach Krieg ;)

     

    Ein gesunder Lebensstil gehört zur Selbstfürsorge. Ich meinte diesen Optimierungswahn, der oft genug in Magersucht mündet.

     

     

  • 23.06.24, 09:58 - Zuletzt bearbeitet 23.06.24, 09:59.

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Franz, es geht hier nicht ums männliche Geschlecht zu bekämpfen, sondern um den krankmachenden Denkmuster bewusst zu werden. Weisst ihr überhaupt wie viel Arbeit hinter dem Verlangen steckt jung und schön zu bleiben und was das Ganze bei den Frauen auslöst? Ganz genau. DIE unzähligen Anforderungen der Frauen an die Männer, welche genauso viel an sich arbeiten müssen, um den zu genügen.

    Wir alle bekommen somit das verzerrte Bild der Normalität und entfernen uns mehr und mehr voneinander. 

     

    Elena, diese ganze Aufzeigen, wo es klemmt, schafft zwar für einen kurzen Moment ein "Aha", aber es ändert sich nichts. Nur ein verändertes Verhalten zieht Folgen nach sich. So lange Frauen sich weiterhin durch Diäten quälen, Haare färben, künstliche Fingernägel, usw., so lange spielen sie das Spiel mit. Mittlerweile optimieren auch die jungen Männer ihr äußeres Erscheinungsbild, dabei wäre es viel wichtiger, wenn alle an ihrem Inneren arbeiten würden.

     

    Ich bin für die Arbeit an beiden Fronten. Das heisst für einen gesunden Lebensstil und Menschenverstand :-D

  • 23.06.24, 09:47

     

    Biene:

     

    Ute:

     

     

    Elena, diese ganze Aufzeigen, wo es klemmt, schafft zwar für einen kurzen Moment ein "Aha", aber es ändert sich nichts. Nur ein verändertes Verhalten zieht Folgen nach sich. So lange Frauen sich weiterhin durch Diäten quälen, Haare färben, künstliche Fingernägel, usw., so lange spielen sie das Spiel mit. Mittlerweile optimieren auch die jungen Männer ihr äußeres Erscheinungsbild, dabei wäre es viel wichtiger, wenn alle an ihrem Inneren arbeiten würden.

     

    *gefällt mir*

     

    @ Ute

     

    "Meine Frage, ob der Umgang im Forum so bleiben muss, fand nur 1 Person gut..."

     

    Stimmt so nicht.

    Finden sicher viele gut, sie haben halt keinen Daumen gehoben.

    Und ICH kann deine Beiträge nicht liken.

     

    Ich bin aber eine, die immer wieder mal sagt, dass wir uns alle ein bissl bemühen sollten.

    Und da du aufmerksam mitliest, weißt du das bestimmt.

    Oder?

     

     

     

     

     

     

     

    Etwas gut finden oder sich auch zu positionieren, ist ein gravierender Unterschied.

     

    Ja, ich lese das immer wieder mal von dir, aber auch du fällst im nächsten Post oftmals um. Aber ja, es ist schwer!

  • 23.06.24, 09:45

    Bei FB gibt es immer wieder mal Diskussionen ums Haarefärben und ich beobachte dort, dass sich sogar Frauen gegenseitig beschämen, dass graue/weiße Hare alt und unattraktiv machen würden. Da hängt so eine riesiger Wirtschaftszweig mit gegenseitigen Abhängigkeiten und falschen Loyalitäten dran, dass es mich graust.

     

    Aber es gehen ja überwiegend Frauen in Therapie und sie werden ein stabileres Selbstwertgefühl bekommen und damit auch Selbstliebe. Genau mit dieser Liebe heilen sie dann nach und nach die Männer. 

     

    Das wird dennoch keine lustige "Tour" für die Männer werden, denn die Frauen erwarten auch dann eine Anpassungsleistung, die nicht ohne ist!

     

    Kluge Männer arbeiten schon jetzt an sich selbst und die mutigen scheuen sich auch nicht, einen Coach oder sogar den prof. Therapeuten aufzusuchen. "Coach" klingt natürlich besser ;)

  • 23.06.24, 09:28 - Zuletzt bearbeitet 23.06.24, 09:36.

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Franz, es geht hier nicht ums männliche Geschlecht zu bekämpfen, sondern um den krankmachenden Denkmuster bewusst zu werden. Weisst ihr überhaupt wie viel Arbeit hinter dem Verlangen steckt jung und schön zu bleiben und was das Ganze bei den Frauen auslöst? Ganz genau. DIE unzähligen Anforderungen der Frauen an die Männer, welche genauso viel an sich arbeiten müssen, um den zu genügen.

    Wir alle bekommen somit das verzerrte Bild der Normalität und entfernen uns mehr und mehr voneinander. 

     

    Elena, diese ganze Aufzeigen, wo es klemmt, schafft zwar für einen kurzen Moment ein "Aha", aber es ändert sich nichts. Nur ein verändertes Verhalten zieht Folgen nach sich. So lange Frauen sich weiterhin durch Diäten quälen, Haare färben, künstliche Fingernägel, usw., so lange spielen sie das Spiel mit. Mittlerweile optimieren auch die jungen Männer ihr äußeres Erscheinungsbild, dabei wäre es viel wichtiger, wenn alle an ihrem Inneren arbeiten würden.

     

    *gefällt mir*

     

    @ Ute

     

    "Meine Frage, ob der Umgang im Forum so bleiben muss, fand nur 1 Person gut..."

     

    Stimmt so nicht.

    Finden sicher viele gut, sie haben halt keinen Daumen gehoben.

    Und ICH kann deine Beiträge nicht liken.

     

    Ich bin aber eine, die immer wieder mal sagt, dass wir uns alle ein bissl bemühen sollten.

    Und da du aufmerksam mitliest, weißt du das bestimmt.

    Oder?

     

     

     

     

     

     

  • 23.06.24, 09:27

     

    Elena:

     

    Franz:

     

    Ich klage niemanden an, ich bin kein Staatsanwalt.

     

    Was ist Dein Vorschlag, um Abhilfe zu schaffen?
     

    Meiner ist es, die Männer bis auf ein paar "Zuchtbullen" abzuschaffen. Denn Frauen sind die besseren Menschen, wie es auch deutlich an mir sichtbar ist, der trotz gegenteiliger Behauptung immer nur an das eine denkt. Erwischt, sozusagen.

     

    Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum!

     

    Habt alle eine schöne Zeit!

    Franz, es geht hier nicht ums männliche Geschlecht zu bekämpfen, sondern um den krankmachenden Denkmuster bewusst zu werden. Weisst ihr überhaupt wie viel Arbeit hinter dem Verlangen steckt jung und schön zu bleiben und was das Ganze bei den Frauen auslöst? Ganz genau. DIE unzähligen Anforderungen der Frauen an die Männer, welche genauso viel an sich arbeiten müssen, um den zu genügen.

    Wir alle bekommen somit das verzerrte Bild der Normalität und entfernen uns mehr und mehr voneinander. 

     

    Elena, diese ganze Aufzeigen, wo es klemmt, schafft zwar für einen kurzen Moment ein "Aha", aber es ändert sich nichts. Nur ein verändertes Verhalten zieht Folgen nach sich. So lange Frauen sich weiterhin durch Diäten quälen, Haare färben, künstliche Fingernägel, usw., so lange spielen sie das Spiel mit. Mittlerweile optimieren auch die jungen Männer ihr äußeres Erscheinungsbild, dabei wäre es viel wichtiger, wenn alle an ihrem Inneren arbeiten würden.

     

  • 23.06.24, 09:21

     

    Ute:

     

    Franz:

     

    So sind die Menschen eben verschieden ;-) .

     

    Guten Morgen, allseits, übrigens.

     

    Ansonsten übliches Frauen-Männer-Bashing hier, also Normalbetrieb ;-) .

     

    Muss das so bleiben, oder lässt sich ein angenehmeres "Normal" etablieren?

     

    Franz:

     

    Biene:

     

    ICH bin mitten drin und MIR ist es bewusst.
    Das heißt natürlich nicht, dass ich hier NIE mehr anecken werde.    😁

    Genau das ist ja der Sinn eines solchen Austausches - (auch) anecken.

     

    Man könnte sich natürlich auch nur gegenseitig den Popo pudern, oder wie das heißt.

    Wer ausschließlich das möchte, soll bitte aufzeigen ;-) .

     

    Franz:

     

    Biene:

    Sie wurden über Jahrtausende konditioniert, sie haben massive Beschwerden und zusätzlich werden sie "angeklagt", nicht anziehend zu sein, weil sie SELBSTkritisch sind?

    Sicher, dass es SELBSTkritik ist?

    Ich klage niemanden an, ich bin kein Staatsanwalt.

     

    Was ist Dein Vorschlag, um Abhilfe zu schaffen?
     

    Meiner ist es, die Männer bis auf ein paar "Zuchtbullen" abzuschaffen. Denn Frauen sind die besseren Menschen, wie es auch deutlich an mir sichtbar ist, der trotz gegenteiliger Behauptung immer nur an das eine denkt. Erwischt, sozusagen.

     

    Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum!

     

    Habt alle eine schöne Zeit!

     

    Meine Frage, ob der Umgang im Forum so bleiben muss, fand nur 1 Person gut und du hast dich klar positioniert, dass du einen reibungsvollen Austausch bevorzugst.

     

    Jetzt plötzlich die Selbstmitleidstour? Erst ordentlich mitmischen, sich in "Bruderherz-Verbindungen" immer schön bestätigen lassen, dann plötzlich von "Attraktivität" faseln, obwohl man doch mönchisch lebt und dann die Mimose mit "Vorhang zu!"?

     

    Das soll kein Angriff sein, aber eine Rückmeldung zur Reflektion. 

     

    Das ist genau das, was am Ende bei rumkommt: verletzter Rückzug :(

     

    Wollt ihr anderen das? Wollt ihr wirklich so weitermachen?

     

     

     

     

  • 23.06.24, 09:12

     

    Franz:

     

    Biene:

    Sie wurden über Jahrtausende konditioniert, sie haben massive Beschwerden und zusätzlich werden sie "angeklagt", nicht anziehend zu sein, weil sie SELBSTkritisch sind?

    Sicher, dass es SELBSTkritik ist?

    Ich klage niemanden an, ich bin kein Staatsanwalt.

     

    Was ist Dein Vorschlag, um Abhilfe zu schaffen?
     

    Meiner ist es, die Männer bis auf ein paar "Zuchtbullen" abzuschaffen. Denn Frauen sind die besseren Menschen, wie es auch deutlich an mir sichtbar ist, der trotz gegenteiliger Behauptung immer nur an das eine denkt. Erwischt, sozusagen.

     

    Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum!

     

    Habt alle eine schöne Zeit!

    Franz, es geht hier nicht ums männliche Geschlecht zu bekämpfen, sondern um den krankmachenden Denkmuster bewusst zu werden. Weisst ihr überhaupt wie viel Arbeit hinter dem Verlangen steckt jung und schön zu bleiben und was das Ganze bei den Frauen auslöst? Ganz genau. DIE unzähligen Anforderungen der Frauen an die Männer, welche genauso viel an sich arbeiten müssen, um den zu genügen.

    Wir alle bekommen somit das verzerrte Bild der Normalität und entfernen uns mehr und mehr voneinander. 

  • 23.06.24, 09:08

     

    Feuerpferd:

     

    Sabine:

    Finde ich gar nicht (dass jemand ohne  Profilbil etwa zu verberge hat) 

    Es gibt Profile mit den schönsten Fotos und stimmen trotzdem nicht. Ich kenne auch Profile von sehr attraktiven Menschen, die sich dann kaum vor Kontaktanfragen retten konnten und ihr Foto wieder raus nahmen.

    Oder ein Arzt oder Lehrer....er möchte vielleicht nicht von seinen Patienten bzw. Schülern hier kontaktiert werden...

    Fazit: Die Welt ist vielfältig wie ihre Gründe.

    Ok, dann rennen diese Menschen auch mit einem Sack über dem Kopf im realen Leben herrum, und haben ein Schild umgehängt, mit" bitte nicht ansprechen".

    Wenn wer nicht gesehen werden will, dann soll Er-Sie solche Platformen oder das internet meiden.

    Es zeigt das Sie Egoisten sind,und Ihren schlechten Carakter.

     

     

    Wenn ein Arzt sich zeigt und von seinen Patientinnen auf so einer Platform gefunden wird, dann hat der real plötzlich nicht nur die Aufgabe, sich um Krankheiten zu kümmern, sondern darf liebeshungrige Patientinnen abwimmeln! 

     

    Ein Lehrer muss damit rechnen, dass sich seine Schüler über ihn lustig machen, dass er das "nötig" hat. 

     

    Du kannst nicht erwarten, dass diese Menscchen, nur weil sie lange studiert haben und gut verdienen, plötzlich Übermenschen geworden sind, die all das locker wegstecken. 

     

    Obendrein steht für die sehr viel auf dem Spiel! Offensichtlich ist dir nicht klar, wie viele Jahre die bei wenig Einkommen sehr viel Aufwand betreiben mussten, um ihr Ziel zu erreichen. 

     

    Ich finde deine Haltung respektlos!

  • 23.06.24, 08:54

    Daher die Anführungszeichen.
    Du hast zweimal erwähnt, dass es nicht anziehend ist, wenn Frauen selbstkritisch sind.

    Darauf habe ich reagiert.
    Ich maße mir nicht an, eine Lösung zu wissen.

    Keiner weiß vermutlich eine Lösung, wir sind hier um zu diskutieren.
    Oder nicht?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.