Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 20.06.24, 07:11

    Eine Vermögenssteuer würde Aktionen wie diese erübrigen.

    Ansonsten hätte ich herausgelesen, das politische Bildung gefördert gehört, Frauen, warum hier auf Männer vergessen wird (Gewaltprävention, Männerhäuser etc.) weiß ich nicht, jedenfalls ein bunter Mix, der sicherlich für Diskussionen sorgt. Eigentlich zeigt es auch wie schwierig Verteilung ist. Denke die subjektive Wahrnehmung und Vorstellung wer etwas erhalten sollte variiert so sehr, dass es nie gelingen wird es allen recht zu machen. Ich betrachte es als Versuch. Vllt.bewirkt es einen weiteren Anstoß auf politischer Ebene zum Thema Vermögensbesteuerung. In anderen Ländern funktioniert es auch, warum nicht auch hier in Österreich? 

  • 19.06.24, 19:41

     

    Franz:

    undefined

    Sollte schon längst eingeführt sein, wird es aber nicht, da die Reichen alle oben sind und die „Fäden ziehen„ :))

  • 19.06.24, 16:35

     

    Matthias:


    Warum muss man hier eine neue Diskussion starten? 

    Sorry, ich habs komplett vergessen, dass ich dieses Thema schon mal hatte.

     

    Andererseits, jetzt ist das Ergebnis da und kann kommentiert werden :-) .

     

    Und den link wollte ich genau so, wie ich ihn habe ;-) .

  • Hallo Matthias, der "gute Rat" hat ja erst vor einigen Tagen das Ergebnis bekanntgegeben - also ist das Thema hier ist schon ein bisschen anders als im Jänner, da wusste man ja noch nicht, wie das Experiment ausgeht.

     

    Es werden ca 80 karitative Organisationen mit den 25 Mio Euro gefördert. Ich finde das Ergebnis einigermaßen OK - aber ehrlich gesagt, Erbschaftssteuern und Verteilung durch eine demokratisch legitimierte Regierung wären mir lieber als Bürgerräte. Mir kommt das immer ein bisschen zufällig vor, was da herauskommt

  • 19.06.24, 15:47

    Also auf den Matthias ist wirklich Verlass: Der hilft uns sogar über die Straße, obwohl wir gar nicht rüber wollen ;)

  • 19.06.24, 15:25 - Zuletzt bearbeitet 19.06.24, 15:29.

    Hier noch mal zu Erinnerung: 

    /community/friendseek/forum/freizeit/hobby-und-freizeitaktivitaten/4425/verteilung-von-25-mio-euro?r=B160845D


    Das letzte mal im Januar 2024... worauf mit 12 Beiträgen auf diese Frage reagiert wurde. 

    Sogar im Eingangsthread mit dem selben Link zur selben Webseite. 


    Warum muss man hier eine neue Diskussion starten? 

    Wenn dann sollte man auch den richtigen Link angeben: 
    https://guterrat.info/die-ergebnisse/

     

    (Ist übrigens ein reines Östterreichische Diskussion...)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.