Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • KI - Fluch oder Segen…

    Diskussion · 22 Beiträge · 2 Gefällt mir · 474 Aufrufe
    Juerg Wiesmann aus Schmerikon

    Künstliche Intelligenz ist heute in aller Munde. 
    in den letzten Jahren haben wir immer mehr den Begriff FAKE NEWS gehört.

     

    Mit den Möglichkeiten von KI ist hier wohl plötzlich unvorstellbares möglich.


    9Sek StimmAufnahmen zur Immitation deiner Stimme, der Papst wird verhaftet……

     

    Ja, es besteht die Idee KI zu reglementieren, Sichtbar zu machen, doch werden sich alle daran halten?

     

    • Wie geht ihr damit um?
    • Wie nutzt ihr KI ?
    • Stellt ihr euch auch ständig die Frage, ist das Echt/Wahr?

     

    Danke für eure Antworten im Voraus!

     

    liebe Grüsse 

    Jürg 

    18.06.24, 10:34

Beiträge

  • 18.06.24, 13:22

    Bevor jetzt wieder unwissende Dinge in den Raum geworfen werden wie "der Terminator wird wahr" oder so ein Schwachsinn... bitte mal folgendem Beitrag von der Wissenschaftssendung Quarks&Co. anschauen, um zu verstehen was KI ist, was es kann (auch im medizinischen Bereich) und was eben nicht: 

    https://www.ardmediathek.de/video/quarks/kuenstliche-intelligenz-was-kann-sie-wirklich/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTFmZjhhOTY3LWRmM2ItNDBlMC1iNWIxLTJiN2Y5ZDhkOTBjZQ


    Ich bin IT Ing. und finde KI gut... wenn man es nicht mit der "nicht mehr hinterfragen könnenden" neuen Generation Z kombiniert. Momentan ist KI aber noch in den Kinderschuhen... revolutioniert aber gerade z.B. die Suche im Internet. 
    Dafür nutze ich es gerade sehr oft im privaten Bereich. Diese Bilderstellung ist nette Spielerei, aber nicht mehr oder weniger. 

  • 18.06.24, 13:20 - Zuletzt bearbeitet 18.06.24, 13:20.

    Hallo Jürg,


    ja, ich prüfe auf Wahrheitsgehalt. Gerade auch, wenn mich etwas emotional antickt, werde ich ganz langsam und schlafe auch gerne mal ein paar Nächte darüber. In den allermeisten Fällen kann ich mich auf meine Intuition verlassen, das bestätigten mir immer wieder meine Recherchen oder der weitere Verlauf einer Sache oder eines Kontaktes.
     

    Ich verfluche die KI nicht, denn sie wird uns in vielen Bereichen auch sehr gute Dienste leisten bzw. tut es schon. 

     

    Bzgl. Stimmaufzeichnung: Ich bin mit der Weitergabe meiner Telefonnummern geizig geworden. Schriftlich vorab klären und dann real Treffen, nur Reales ist Wahres :)
     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.