Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Muss man sich heut zu Tage wie eine Marionette behandeln lassen?

    Diskussion · 18 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.016 Aufrufe
    Sarah aus Düren

    Jeder Mensch kann seine eigenen Entscheidungen treffen und dann gibt es andere Personen die das verhindern wollen. Ich lass mich doch nicht zu irgendwelche Sachen zwingen die ich nicht machen möchte. Auch nicht wenn das auf dem Arbeitsplatz ist. Ich bin in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen und andere Krankheiten und man wir einfach dort wie eine Aussätzige behandelt. Ich würde gerne woanders einen neu Anfang behindern, weil ich es dort nicht mehr aus halte. Auch wegen der Starken Depressionen dort. Den Wunsch woanders hin gehen zu wollen wird mir untersagt und ich werde gezwungen das zu machen was die wollen. Das sehe ich nicht mehr länger ein und brauche eine Veränderung natürlich woanders im Leben. Die Behauptung das es woanders nicht besser sein wird, ist meiner Meinung nach sehr lächerlich von denen. Ich suche jetzt eine andere Möglichkeit wie ich wieder mit Freude arbeiten gehen kann und das man auch auf meine Proleme eingehen kann. Das alles werde ich aber noch bei der Therapie erzählen die ich erst noch anfangen werde. Hoffentlich verändert sich alles noch zum guten und bin nicht mehr die Marionette für andere.

    22.05.24, 07:52

Beiträge

  • 25.05.24, 16:33

     

    Sarah:

    Ich habe nochmal über alles nach gedacht und bin zum Entschluss gekommen, das ich mich in der Werkstatt zu nichts zwingen lassen werde und den neuen Gruppenleiter nicht akzeptieren werde und das ich sehr grosse Angst vor diese Person habe. Zurzeit fühle ich mich von allen seiten in die Ecke gedrängt und wie eine Verurteilte behandelt. Manchmal ist es besser einen Klaren schnitt zu machen und den Rücken zu kehren. Aus einer Sache habe ich gelernt das man niemanden zwingen kann und das würde ich mir auch in meinem Umfeld wünschen. Ich möchte die Chance haben um zu beweisen das es in der alten Gruppe wo ich gerne war noch weiter funktionieren wird. Aber diese Chance wird mir einfach nicht gegeben und das zieht mich sehr runter und macht sehr krank auf der Arbeit und genau deswegen werde ich dort aufhören und mache erstmal die Therapie und eventuell werde ich für immer in eine Klinik ziehen wenn sich das alles nicht zum guten wenden wird. Dann kommt noch dazu das ich sehr grosse Gesundheitliche Probleme habe. Eine Auszeit wäre da erstmal besser. Am Ende schreibe ich noch mal, man kann keinen Menschen zwingen wenn er was nicht machen möchte und auch wenn die zusammen Arbeit mit bestimmten Personen da sind mit denen man nichts zu tun haben möchte....

     

    Hallo Sarah,

     

    ich finde deine Entscheidung gut! Auch mir sind in meinem Leben Menschen begegnet, die ich wieder habe ziehen lassen und wenn ich heute zurückblicke, war meine Entscheidung richtig.

     

    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden :) 

     

    Ich wünsche dir für deine Therapie eine wohlwollende Begleitung und viel Erfolg!

  •  

    Andlä:

     

    LiveLoveLaugh:

     

    Vielleicht hilft es ihr trotzdem, am Ende kann nur Sie daran arbeiten und eine Strategie finden💪🏽 Ich glaub an Sie🫶🏻

    Ich lass das jetzt so stehen, denn sonst geht es in dieser Disskusion nur um dich und mich und unser beider subjektiven Meinungen und das hilft ihr definitiv nicht weiter. 

     

    Sei lieb gedrückt. 

    Du kannst mir gerne per PN schreiben,wir alle können in unterschiedlichen Lebenslagen dazulerne.Drück di zurück 

  • 25.05.24, 15:05 - Zuletzt bearbeitet 25.05.24, 15:06.

     

    LiveLoveLaugh:

     

    Andlä:

     

    Schade hast du ihr die Chance genommen wertefrei zu antworten. 

     

    Vielleicht hilft es ihr trotzdem, am Ende kann nur Sie daran arbeiten und eine Strategie finden💪🏽 Ich glaub an Sie🫶🏻

    Ich lass das jetzt so stehen, denn sonst geht es in dieser Disskusion nur um dich und mich und unser beider subjektiven Meinungen und das hilft ihr definitiv nicht weiter. 

     

    Sei lieb gedrückt. 

  •  

    Andlä:

     

    LiveLoveLaugh:

    Hi Andlä! Irgendwelche Triggerpunkte löst er offensichtlich in Sarah aus, aber es gibt sonst auch Menschen die nicht angenehm sind!

    Selbstreflexion ist nicht unwichti, aber nicht immer liegt es an beiden.

     

    Schade hast du ihr die Chance genommen wertefrei zu antworten. 

     

    Vielleicht hilft es ihr trotzdem, am Ende kann nur Sie daran arbeiten und eine Strategie finden💪🏽 Ich glaub an Sie🫶🏻

  • 25.05.24, 14:57

     

    LiveLoveLaugh:

    Hi Andlä! Irgendwelche Triggerpunkte löst er offensichtlich in Sarah aus, aber es gibt sonst auch Menschen die nicht angenehm sind!

    Selbstreflexion ist nicht unwichti, aber nicht immer liegt es an beiden.

    Andlä:

    Hoi Sarah. 

     

    Ich habe hier nicht gross gelesen, was dir bereits geschrieben wurde. Sondern nur deine letzte Nachricht. 

     

    Es hört sich vielleicht im ersten komisch an, aber dieser Gruppenleiter errinert dieser Mensch dich vielleicht an jemanden aus deiner Vergangenheit?Unabhängig wie er aussieht oder ob weiblich oder männlich ist. Rein nur vom Gefühl her. 

     

    Schade hast du ihr die Chance genommen wertefrei zu antworten. 

     

  • Hi Andlä! Irgendwelche Triggerpunkte löst er offensichtlich in Sarah aus, aber es gibt sonst auch Menschen die nicht angenehm sind!

    Selbstreflexion ist nicht unwichti, aber nicht immer liegt es an beiden.

    Andlä:

    Hoi Sarah. 

     

    Ich habe hier nicht gross gelesen, was dir bereits geschrieben wurde. Sondern nur deine letzte Nachricht. 

     

    Es hört sich vielleicht im ersten komisch an, aber dieser Gruppenleiter errinert dieser Mensch dich vielleicht an jemanden aus deiner Vergangenheit?Unabhängig wie er aussieht oder ob weiblich oder männlich ist. Rein nur vom Gefühl her. 

     

  • 25.05.24, 14:46

    Hoi Sarah. 

     

    Ich habe hier nicht gross gelesen, was dir bereits geschrieben wurde. Sondern nur deine letzte Nachricht. 

     

    Es hört sich vielleicht im ersten komisch an, aber dieser Gruppenleiter errinert dieser Mensch dich vielleicht an jemanden aus deiner Vergangenheit?Unabhängig wie er aussieht oder ob weiblich oder männlich ist. Rein nur vom Gefühl her. 

  • 25.05.24, 13:53

    Ich habe nochmal über alles nach gedacht und bin zum Entschluss gekommen, das ich mich in der Werkstatt zu nichts zwingen lassen werde und den neuen Gruppenleiter nicht akzeptieren werde und das ich sehr grosse Angst vor diese Person habe. Zurzeit fühle ich mich von allen seiten in die Ecke gedrängt und wie eine Verurteilte behandelt. Manchmal ist es besser einen Klaren schnitt zu machen und den Rücken zu kehren. Aus einer Sache habe ich gelernt das man niemanden zwingen kann und das würde ich mir auch in meinem Umfeld wünschen. Ich möchte die Chance haben um zu beweisen das es in der alten Gruppe wo ich gerne war noch weiter funktionieren wird. Aber diese Chance wird mir einfach nicht gegeben und das zieht mich sehr runter und macht sehr krank auf der Arbeit und genau deswegen werde ich dort aufhören und mache erstmal die Therapie und eventuell werde ich für immer in eine Klinik ziehen wenn sich das alles nicht zum guten wenden wird. Dann kommt noch dazu das ich sehr grosse Gesundheitliche Probleme habe. Eine Auszeit wäre da erstmal besser. Am Ende schreibe ich noch mal, man kann keinen Menschen zwingen wenn er was nicht machen möchte und auch wenn die zusammen Arbeit mit bestimmten Personen da sind mit denen man nichts zu tun haben möchte....

  • 24.05.24, 12:26

    Habe gerade gelesen, dass das Darmmikrobiom bei Autisten eine schlechte Zusammensetzung hat. Darauf kann man aber mit der Ernährung einwirken.

     

    Quelle: Spektrum Psychologie 01.24

  • 24.05.24, 07:22

    Ich denke auch, dass woanders die gleichen Probleme auf Dich warten. Du kannst Dir Dein Umfeld nicht nach Wunsch aussuchen. Es werden immer Menschen da sein, mit denen Du nicht so sonderlich gut klar kommst. Und im Arbeitsumfeld muss man einen Weg finden, damit umzugehen. In einem geschützten Umfeld gibt es therapeutische Hilfe. Versuche doch, das positiv anzunehmen, auch wenn  es ein langer Weg ist. In einer neuen Umgebung fängst Du wieder von vorne an. Auch den Gesunden geht es nicht immer gut und auch die kennen Situationen, wo sie am liebsten die Flucht ergreifen würden. Aber die Alternative sollte doch immer besser sein. 

     

    Sarah:

    Ich bin schon seit Februar krank geschrieben, weil es auf der Arbeit nicht richtig läuft. Seit Mitte April habe ich es wieder probiert mit der neuen Situation klar zu kommen nicht mehr in meiner lieblingsgruppe sein zu dürfen. Vor Februar kam es zu einer aussernander setzung in der wahtsappgruppe und dort haben mich zwei Personen aus der Gruppe beleidigt. Da ich viel zu viel von Einsamkeit und Gefühlen geschrieben hatte. Genau aus diesem Grund wurde ich auf der Arbeit von der Sozialarbeitern aus der Gruppe genommen und mit dieser Situation komme ich einfach nicht zurecht wegen so einer lapilie. Aber jetzt soll ich in eine Gruppe gesteckt werden, wo ich von dem Gruppenleiter panische Angst habe und mit dem ich nicht klar komme. Das macht mir alles irgendwie Angst und so. Ich war vorher immer gerne da, aber wegen der Sache mit den zwei Personen ist alles anders geworden und ich finde es schade und traurig nicht mehr bei meinen freunden sein zu dürfen wo ich vorher war. Bei einem Autisten ist es leider sehr schwer sich an neue Sachen zu gewöhnen. Hoffentlich komme ich bei der Therapie weiter und mit meiner behandelten Ärztin das ich mit dem neuen Gruppenleiter nicht einverstanden bin. Der ist so ein Mensch der mir das Gefühl gibt ein nichts zu sein. Ich vermisse meine alte Gruppe, sehr und man lässt mir einfach keine Chance es besser zu machen. Das ist das Problem was ich habe. Wenn man wegen einem Menschen nicht mehr arbeiten gehen kann,weil man seine Nähe nicht erträgt. Weiss ich dann auch nicht weiter. Nur zuhause rum sitzen ist auch keine Lösung auf Dauer. Bin jetzt schon wieder krank geschrieben und hoffe nur noch das es wieder besser wird. Vorher war ich ja gerne dort. Aber Probleme vergehen wieder und dann bin ich wieder mit Freude dabei wenn das Umfeld passt. 

    Ute:

     

    Merle84:

     

    Matthias,

     

    Du bist der unsympatgischte Mensch der hier unterwegs ist. Deine hobbypsychologischen Tipps, besonders zum inneren Kind, sind zum totlachen. Am besten ist aber dein Profil Text. So was narzisstisches habe ich hier nur bei dir gelesen. Das hat auch nichts mit Selbstbewußtsein zu tun. Wenn du so viele Freunde Gast: warum bist du dann jeden Tag hier unterwegs? Nach oben machst du in Gruppen Altersbeschränkungen, willst dann aber mit einer Frau die über 15 Jahre jünger ist zu zweit sportlich aktiv werden. Reflektier dich mal bevor du hier schlaue Tipps gibst...

     

    Sachlich und rein aus Interesse: Was genau an seinem Profiltext ist narzisstisch?

    @ Merle, look at yourself.

    Merle84:

     

    Matthias:

    Liebe Sarah, 

    wenn ich es richtig verstehe, bist du selbst gehandicaped und leidest unter starken Depressionen, d.h. Du nimmst die Umwelt viel schlimmer wahr als sie ist und siehst sie durch eine andere Brille. 

    Keiner weiß was von dem was du schreibst wahr ist und von dir gefiltert wurde. 

    Gott sei dank kann nicht jeder in diesem Land frei entscheiden was er tun oder lassen kann. Vieles ist möglich, aber es gibt Menschen, die würden ohne fremde Hilfe sich selbst (und anderen) Schaden zufügen, andere haben vergessen wer sie sind oder können sich an ihre Umwelt nicht mehr erinnern. 

    Vielleicht schreibst du dies gerade, als die Sonne schien und nicht wenn Gewitterwolken aufzogen... denn das Leben besteht nicht nur aus Sonne, sondern auch aus dunklen Wolken... 

     

    Ich würde sagen, höre auf deine Betreuer... 

    Matthias,

     

    Du bist der unsympatgischte Mensch der hier unterwegs ist. Deine hobbypsychologischen Tipps, besonders zum inneren Kind, sind zum totlachen. Am besten ist aber dein Profil Text. So was narzisstisches habe ich hier nur bei dir gelesen. Das hat auch nichts mit Selbstbewußtsein zu tun. Wenn du so viele Freunde Gast: warum bist du dann jeden Tag hier unterwegs? Nach oben machst du in Gruppen Altersbeschränkungen, willst dann aber mit einer Frau die über 15 Jahre 

    Merle84:

     

    Matthias:

    Liebe Sarah, 

    wenn ich es richtig verstehe, bist du selbst gehandicaped und leidest unter starken Depressionen, d.h. Du nimmst die Umwelt viel schlimmer wahr als sie ist und siehst sie durch eine andere Brille. 

    Keiner weiß was von dem was du schreibst wahr ist und von dir gefiltert wurde. 

    Gott sei dank kann nicht jeder in diesem Land frei entscheiden was er tun oder lassen kann. Vieles ist möglich, aber es gibt Menschen, die würden ohne fremde Hilfe sich selbst (und anderen) Schaden zufügen, andere haben vergessen wer sie sind oder können sich an ihre Umwelt nicht mehr erinnern. 

    Vielleicht schreibst du dies gerade, als die Sonne schien und nicht wenn Gewitterwolken aufzogen... denn das Leben besteht nicht nur aus Sonne, sondern auch aus dunklen Wolken... 

     

    Ich würde sagen, höre auf deine Betreuer... 

    Matthias,

     

    Du bist der unsympatgischte Mensch der hier unterwegs ist. Deine hobbypsychologischen Tipps, besonders zum inneren Kind, sind zum totlachen. Am besten ist aber dein Profil Text. So was narzisstisches habe ich hier nur bei dir gelesen. Das hat auch nichts mit Selbstbewußtsein zu tun. Wenn du so viele Freunde Gast: warum bist du dann jeden Tag hier unterwegs? Nach oben machst du in Gruppen Altersbeschränkungen, willst dann aber mit einer Frau die über 15 Jahre jünger ist zu zweit sportlich aktiv werden. Reflektier dich mal bevor du hier schlaue Tipps gibst...

     

    Merle84:

     

    Matthias:

    Liebe Sarah, 

    wenn ich es richtig verstehe, bist du selbst gehandicaped und leidest unter starken Depressionen, d.h. Du nimmst die Umwelt viel schlimmer wahr als sie ist und siehst sie durch eine andere Brille. 

    Keiner weiß was von dem was du schreibst wahr ist und von dir gefiltert wurde. 

    Gott sei dank kann nicht jeder in diesem Land frei entscheiden was er tun oder lassen kann. Vieles ist möglich, aber es gibt Menschen, die würden ohne fremde Hilfe sich selbst (und anderen) Schaden zufügen, andere haben vergessen wer sie sind oder können sich an ihre Umwelt nicht mehr erinnern. 

    Vielleicht schreibst du dies gerade, als die Sonne schien und nicht wenn Gewitterwolken aufzogen... denn das Leben besteht nicht nur aus Sonne, sondern auch aus dunklen Wolken... 

     

    Ich würde sagen, höre auf deine Betreuer... 

    Matthias,

     

    Du bist der unsympatgischte Mensch der hier unterwegs ist. Deine hobbypsychologischen Tipps, besonders zum inneren Kind, sind zum totlachen. Am besten ist aber dein Profil Text. So was narzisstisches habe ich hier nur bei dir gelesen. Das hat auch nichts mit Selbstbewußtsein zu tun. Wenn du so viele Freunde Gast: warum bist du dann jeden Tag hier unterwegs? Nach oben machst du in Gruppen Altersbeschränkungen, willst dann aber mit einer Frau die über 15 Jahre jünger ist zu zweit sportlich aktiv werden. Reflektier dich mal bevor du hier schlaue Tipps gibs

  • 23.05.24, 20:33

    Tritt am besten keinen WhatsAppGruppen mehr bei. Da wird sowieso nur Unsinn geschrieben. Wenn du jemanden was schreiben willst, schreib nur diese Person direkt an. Da du seit fast vier Monaten nicht mehr in der Firma warst, dürfte sich der „Ärger“ gelegt haben. Falls nicht findet der Gruppenleiter bestimmt eine Lösung. 

  • 23.05.24, 19:07

     

    Sarah:

    Vor Februar kam es zu einer aussernander setzung in der wahtsappgruppe und dort haben mich zwei Personen aus der Gruppe beleidigt. Da ich viel zu viel von Einsamkeit und Gefühlen geschrieben hatte. Genau aus diesem Grund wurde ich auf der Arbeit von der Sozialarbeitern aus der Gruppe genommen und mit dieser Situation komme ich einfach nicht zurecht wegen so einer lapilie. 

     

    Ich möchte nur mal auf diesen Teil eingehen.

     

    Wenn du sehr viel von deiner Befindlichkeit geschrieben hast, ging es dir wohl ziemlich mies. Dennoch hättest du fragen können, ob du dich in der Form mitteilen darfst bzw. wer dir zuhören kann und mag. Vielleicht ging es den anderen auch nicht soo gut und es war ihnen einfach zu viel? Jetzt beschwerst du dich wegen so einer "Lappalie" und stellst damit die anderen so hin, als sollen sie sich nicht so anstellen. Wie würdest du dich fühlen, wenn dir das jemand an den Kopf knallt? 

     

    Du siehst in der Situation nur dich und deine Bedürfnisse, aber die anderen sind ja auch nicht ohne Grund in dieser Einrichtung und haben eben auch ihr Paket zu tragen!

    So lange du diesen Perspektivwechsel nicht alleine hinbekommst und Grenzen wahren kannst, so lange wirst du in jeder Gruppe Probleme bekommen. Das Resultat ist dann, dass du krank und alleine zu Hause bleiben musst. Klar fehlt dir jetzt die Ablenkung durch Unterhaltung, aber du könntest die Zeit auch sinnvoll nutzen und dich mit deinem Autismus tiefer auseinandersetzen. Autismus ist nicht heilbar, aber auch Autisten können mit Hilfe einer Verhaltenstherapie lernen, sich in soziale Gefüge zu integrieren.

     

    So hart es klingt: Alles hat seinen Preis! Umsonst ist der Tod - und der kostet das Leben!

  • 23.05.24, 18:41

     

    Merle84:

     

    Matthias:

    Liebe Sarah, 

    wenn ich es richtig verstehe, bist du selbst gehandicaped und leidest unter starken Depressionen, d.h. Du nimmst die Umwelt viel schlimmer wahr als sie ist und siehst sie durch eine andere Brille. 

    Keiner weiß was von dem was du schreibst wahr ist und von dir gefiltert wurde. 

    Gott sei dank kann nicht jeder in diesem Land frei entscheiden was er tun oder lassen kann. Vieles ist möglich, aber es gibt Menschen, die würden ohne fremde Hilfe sich selbst (und anderen) Schaden zufügen, andere haben vergessen wer sie sind oder können sich an ihre Umwelt nicht mehr erinnern. 

    Vielleicht schreibst du dies gerade, als die Sonne schien und nicht wenn Gewitterwolken aufzogen... denn das Leben besteht nicht nur aus Sonne, sondern auch aus dunklen Wolken... 

     

    Ich würde sagen, höre auf deine Betreuer... 

    Matthias,

     

    Du bist der unsympatgischte Mensch der hier unterwegs ist. Deine hobbypsychologischen Tipps, besonders zum inneren Kind, sind zum totlachen. Am besten ist aber dein Profil Text. So was narzisstisches habe ich hier nur bei dir gelesen. Das hat auch nichts mit Selbstbewußtsein zu tun. Wenn du so viele Freunde Gast: warum bist du dann jeden Tag hier unterwegs? Nach oben machst du in Gruppen Altersbeschränkungen, willst dann aber mit einer Frau die über 15 Jahre jünger ist zu zweit sportlich aktiv werden. Reflektier dich mal bevor du hier schlaue Tipps gibst...

     

    Sachlich und rein aus Interesse: Was genau an seinem Profiltext ist narzisstisch?

  • 23.05.24, 17:14

    Ich bin schon seit Februar krank geschrieben, weil es auf der Arbeit nicht richtig läuft. Seit Mitte April habe ich es wieder probiert mit der neuen Situation klar zu kommen nicht mehr in meiner lieblingsgruppe sein zu dürfen. Vor Februar kam es zu einer aussernander setzung in der wahtsappgruppe und dort haben mich zwei Personen aus der Gruppe beleidigt. Da ich viel zu viel von Einsamkeit und Gefühlen geschrieben hatte. Genau aus diesem Grund wurde ich auf der Arbeit von der Sozialarbeitern aus der Gruppe genommen und mit dieser Situation komme ich einfach nicht zurecht wegen so einer lapilie. Aber jetzt soll ich in eine Gruppe gesteckt werden, wo ich von dem Gruppenleiter panische Angst habe und mit dem ich nicht klar komme. Das macht mir alles irgendwie Angst und so. Ich war vorher immer gerne da, aber wegen der Sache mit den zwei Personen ist alles anders geworden und ich finde es schade und traurig nicht mehr bei meinen freunden sein zu dürfen wo ich vorher war. Bei einem Autisten ist es leider sehr schwer sich an neue Sachen zu gewöhnen. Hoffentlich komme ich bei der Therapie weiter und mit meiner behandelten Ärztin das ich mit dem neuen Gruppenleiter nicht einverstanden bin. Der ist so ein Mensch der mir das Gefühl gibt ein nichts zu sein. Ich vermisse meine alte Gruppe, sehr und man lässt mir einfach keine Chance es besser zu machen. Das ist das Problem was ich habe. Wenn man wegen einem Menschen nicht mehr arbeiten gehen kann,weil man seine Nähe nicht erträgt. Weiss ich dann auch nicht weiter. Nur zuhause rum sitzen ist auch keine Lösung auf Dauer. Bin jetzt schon wieder krank geschrieben und hoffe nur noch das es wieder besser wird. Vorher war ich ja gerne dort. Aber Probleme vergehen wieder und dann bin ich wieder mit Freude dabei wenn das Umfeld passt. 

  • 23.05.24, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 23.05.24, 15:11.

    Liebe Sarah..ich wünsche mir für Dich, dass dich die Leut dort (Mitarbeiter, Betreuer?) ernstnehmen und dich anhören. Ist das schon passiert? Konntest du dich mitteilen? Es wäre doch schön, wenn du deine Freude an der Arbeit wiederfinden könntest. Therapie (Begleitung)....why not?

  • 23.05.24, 14:59

     

    Matthias:

    Liebe Sarah, 

    wenn ich es richtig verstehe, bist du selbst gehandicaped und leidest unter starken Depressionen, d.h. Du nimmst die Umwelt viel schlimmer wahr als sie ist und siehst sie durch eine andere Brille. 

    Keiner weiß was von dem was du schreibst wahr ist und von dir gefiltert wurde. 

    Gott sei dank kann nicht jeder in diesem Land frei entscheiden was er tun oder lassen kann. Vieles ist möglich, aber es gibt Menschen, die würden ohne fremde Hilfe sich selbst (und anderen) Schaden zufügen, andere haben vergessen wer sie sind oder können sich an ihre Umwelt nicht mehr erinnern. 

    Vielleicht schreibst du dies gerade, als die Sonne schien und nicht wenn Gewitterwolken aufzogen... denn das Leben besteht nicht nur aus Sonne, sondern auch aus dunklen Wolken... 

     

    Ich würde sagen, höre auf deine Betreuer... 

    Matthias,

     

    Du bist der unsympatgischte Mensch der hier unterwegs ist. Deine hobbypsychologischen Tipps, besonders zum inneren Kind, sind zum totlachen. Am besten ist aber dein Profil Text. So was narzisstisches habe ich hier nur bei dir gelesen. Das hat auch nichts mit Selbstbewußtsein zu tun. Wenn du so viele Freunde Gast: warum bist du dann jeden Tag hier unterwegs? Nach oben machst du in Gruppen Altersbeschränkungen, willst dann aber mit einer Frau die über 15 Jahre jünger ist zu zweit sportlich aktiv werden. Reflektier dich mal bevor du hier schlaue Tipps gibst...

  • 23.05.24, 14:18

    Liebe Sarah, 

    wenn ich es richtig verstehe, bist du selbst gehandicaped und leidest unter starken Depressionen, d.h. Du nimmst die Umwelt viel schlimmer wahr als sie ist und siehst sie durch eine andere Brille. 

    Keiner weiß was von dem was du schreibst wahr ist und von dir gefiltert wurde. 

    Gott sei dank kann nicht jeder in diesem Land frei entscheiden was er tun oder lassen kann. Vieles ist möglich, aber es gibt Menschen, die würden ohne fremde Hilfe sich selbst (und anderen) Schaden zufügen, andere haben vergessen wer sie sind oder können sich an ihre Umwelt nicht mehr erinnern. 

    Vielleicht schreibst du dies gerade, als die Sonne schien und nicht wenn Gewitterwolken aufzogen... denn das Leben besteht nicht nur aus Sonne, sondern auch aus dunklen Wolken... 

     

    Ich würde sagen, höre auf deine Betreuer... 

  • 22.05.24, 17:57

    Nun ja, jede Gesellschaft braucht Regeln, sonst funktioniert sie nicht und dann herrscht Anarchie und das Recht des Stärkeren. Wobei der Starke dann die Regeln festlegt. 

    Du wirst an jedem Arbeitsplatz Vorschriften (Unfallverhütung, gesetzliche, Compliance, Organisation, usw. ) finden, an die du dich zu halten hast. Manches ist verhandelbar, anderes nicht. Absolute Freiheit wirst Du nicht finden.

    Wie gehen denn die anderen Kollegen mit der Situation um? Empfinden die das auch so eingeschränkt?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.