Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 17.05.24, 11:50

     

    Michael:

    Online Dating kann man hier sowieso vergessen, einfach zwanglos an Gruppentreffen teilnehmen und wenn es funkt ist es gut, wenn nicht auch kein Problem. Oft funkt es beim persönlichen Kennenlernen wo man es gar nicht erwartet. 

    Genauso sehe ich das auch. Ich möchte noch hinzufügen, dass Onlinedating generell nichts gescheites ist - nicht nur auf dieser App. 

  • 17.05.24, 11:43

    Online Dating kann man hier sowieso vergessen, einfach zwanglos an Gruppentreffen teilnehmen und wenn es funkt ist es gut, wenn nicht auch kein Problem. Oft funkt es beim persönlichen Kennenlernen wo man es gar nicht erwartet. 

  • 17.05.24, 10:08

    Ich habe Erfahrungen mit Dating. Lach - logisch.

     

    Es gibt hier diese Dreifaltigkeit Plus 1. 

    (Ich rede nur von Leuten, die Dating im Profil auch aktiv haben)

     

    1. Die ersten sind jene, die hier Profile durchstöbern und sehr aggressiv auf mehr als Date aus sind. Eher auf das schnelle und unverbindliche 6 Abenteuer, geprägt durch sexuelle Wünsche und Fantasien, die Filmreif abgespult werden müssen und schon abartig unpersönlich sind.  Diese Profile gibt es meisst nur wenige Tage/Wochen, vergraulen aber in der anbaggern Mailbombenflut im Schnitt 2 Frauen pro Tag. Dieses äussert sich dahin, dass feinfühlige Frauen das Dating einfach abschalten, ihr Profil löschen oder auf Anbaggern sehr empfindlich reagieren.

     

     

    2. Die zweiten sind jene, die Dating als aktive Traumpartnersuche verwenden. Gepaart mit Aktivitäten zum kennen lernen und offen sein, für neue Bekanntschaften. Sich als etwas Darstellen, was oft nicht der Realität entspricht. Der superaktive Mann wird dann schnell zur Couchpotato. In diesem Kontext gibt es in der Zusammenfindungsphase sehr oft die ersten Eifersüchteleien. Frauen, als auch Männer beobachte mit Argusaugen zu welcher Aktivität und zu welcher Gruppe sich der/die Angebetete anmeldet. Meisst geht es in den Bereich Stalking, Aufdringlich werden, Nachlaufen, Hinterherspionieren, Scene machen, Vorwürfe...

     

     

    3. Die dritten sind jene, bei denen sich einfach so etwas ergibt. Es bilden sich Partnerschaften - kurz oder langfristiger Art. Meisst sondern beide sich aus Ihren Gruppen etwas ab, nach dem Motto - "kann ja jetzt nicht mehr zu einer Flirt und Dating Aktivität gehen, denn ich habe ja jetzt jemanden". Meisst ist dieses Abkapseln dann ein Problem, wenn diese Partnerschaft wieder in die Brüche geht - dann muss man die Verbrannte Erde erst mal wieder neu anpflanzen. 

     

    Bemerkenswert schön, aber selten: Es gibt hier auch sehr harmonische und aktiv bleibende, verbindlichere aber nicht verpflichtende Partnerschaften im gleichen Gruppen und Aktivitäten Umfeld.

     

     

    +1. Mir sind die vierten (Also +1) am liebsten: Dating mit Flirt, die unkompliziert, ohne EgoGedanken und ohne Beziehungs- und Bindungsverpflichtung offen und locker durchs leben gehen um Flirt und Dating zu geniessen wie es in der Situation oder bei der Aktivität entsteht. Wie lange so etwas besteht, entscheiden alle selbst anhand des eigenen Feelings.

     

     

    Sorry an alle, denen ich auf die Füsse getreten habe. 

    Anmerkung: Und es ist meine Meinung und meine Erfahrung - es muss nicht für alle gelten - andere Leser, andere Sitten.  

  • 17.05.24, 09:52

     

    Ute:

     

    Lucie:

     

    Genau Ute.. das sind dann so TratschWeiber, die sich einfach eine Geschichte zusammendichten...und so weiter...dass ich mich über sowas aufrege, regt mich schon wieder auf🙄😆

    Die Frage sollte doch klar sein...

     

    Für was sollte Dating ein Vorwand sein?

     

    Sorry, aber mein Gehirn kommt da nicht mit.

     

    Ich stelle aber fest, dass sich sehr viele Menschen nicht wirklich klar ausdrücken können, nur ist mir das einfach zu anstrengend.

     

    Wenn du dich aber länger als 15 Sekunden aufregst, hat das etwas mit dir zu tun, sagt Frau Birkenbihl :)

    Tja...die Frau war einfach nur genial🙂

  • 17.05.24, 09:46 - Zuletzt bearbeitet 17.05.24, 09:48.

     

    Lucie:

     

    Ute:

     

     

    Was ist eigentlich DEIN Problem? Es fällt nunmal auf, wie penetrant du an dem Thema klebst.

    Der Mann ist in einer Beziehung. Ob diese Angabe überhaupt stimmt, weiß niemand. Man weiß auch nicht, ob dahinter eine Ehe steckt oder eine Frau, die er vor 8 Wochen kennengelernt hat.

     

    Seine Frage ist unklar.

     

    Wäre ich er, würde ich mich hier auch nicht mehr beteiligen, wenn so wild interpretiert und unterstellt wird!

    Genau Ute.. das sind dann so TratschWeiber, die sich einfach eine Geschichte zusammendichten...und so weiter...dass ich mich über sowas aufrege, regt mich schon wieder auf🙄😆

    Die Frage sollte doch klar sein...

     

    Für was sollte Dating ein Vorwand sein?

     

    Sorry, aber mein Gehirn kommt da nicht mit.

     

    Ich stelle aber fest, dass sich sehr viele Menschen nicht wirklich klar ausdrücken können, nur ist mir das einfach zu anstrengend.

     

    Wenn du dich aber länger als 15 Sekunden aufregst, hat das etwas mit dir zu tun, sagt Frau Birkenbihl :)

  • 17.05.24, 09:43

     

    Ute:

     

    Irina:

     

    Der Fragesteller hat eine Frau Zuhause. Er möchte jetzt mit 74 noch eine. Vielleicht antwortet er nicht mehr, weil er hier aufgeflogen ist 🤷🏻‍♀️

     

    Was ist eigentlich DEIN Problem? Es fällt nunmal auf, wie penetrant du an dem Thema klebst.

    Der Mann ist in einer Beziehung. Ob diese Angabe überhaupt stimmt, weiß niemand. Man weiß auch nicht, ob dahinter eine Ehe steckt oder eine Frau, die er vor 8 Wochen kennengelernt hat.

     

    Seine Frage ist unklar.

     

    Wäre ich er, würde ich mich hier auch nicht mehr beteiligen, wenn so wild interpretiert und unterstellt wird!

    Genau Ute.. das sind dann so TratschWeiber, die sich einfach eine Geschichte zusammendichten...und so weiter...dass ich mich über sowas aufrege, regt mich schon wieder auf🙄😆

    Die Frage sollte doch klar sein...

  • 17.05.24, 09:28

     

    Irina:

     

    Renate:

    Mit der Fragestellung kann ich nicht viel anfangen 

    Hier einen Partner für dauerhaft zu finden ist wohl wie ein 6er im Lotto , jeden Tag neue Gesichter , jeden Tag der Reiz vielleicht doch etwas besseres zu finden, viel Trug und Lug , mehr Schein als Sein, das geschriebene Wort ist geduldig und kann ein persönliches Gespräch nicht ersetzten , iwann fliegt dann eh alles auf 🤷‍♀️ wahrscheinlich gibt es auch Ausnahmen aber die liegen wohl im einstelligen Prozentbereich 

    An Gruppentreffen teilnehmen, Sport, Kultur , Kulinarik , Reisen in Gesellschaft erleben , ja ,dafür kann man hier einige nette Leute finden , ich habe hier wirklich schon viele nette Menschen kennen gelernt und man bleibt auch in Kontakt 

    Der Fragesteller hat eine Frau Zuhause. Er möchte jetzt mit 74 noch eine. Vielleicht antwortet er nicht mehr, weil er hier aufgeflogen ist 🤷🏻‍♀️

     

    Was ist eigentlich DEIN Problem? Es fällt nunmal auf, wie penetrant du an dem Thema klebst.

    Der Mann ist in einer Beziehung. Ob diese Angabe überhaupt stimmt, weiß niemand. Man weiß auch nicht, ob dahinter eine Ehe steckt oder eine Frau, die er vor 8 Wochen kennengelernt hat.

     

    Seine Frage ist unklar.

     

    Wäre ich er, würde ich mich hier auch nicht mehr beteiligen, wenn so wild interpretiert und unterstellt wird!

  • 17.05.24, 09:26

     

    Irina:

     

    Renate:

    Mit der Fragestellung kann ich nicht viel anfangen 

    Hier einen Partner für dauerhaft zu finden ist wohl wie ein 6er im Lotto , jeden Tag neue Gesichter , jeden Tag der Reiz vielleicht doch etwas besseres zu finden, viel Trug und Lug , mehr Schein als Sein, das geschriebene Wort ist geduldig und kann ein persönliches Gespräch nicht ersetzten , iwann fliegt dann eh alles auf 🤷‍♀️ wahrscheinlich gibt es auch Ausnahmen aber die liegen wohl im einstelligen Prozentbereich 

    An Gruppentreffen teilnehmen, Sport, Kultur , Kulinarik , Reisen in Gesellschaft erleben , ja ,dafür kann man hier einige nette Leute finden , ich habe hier wirklich schon viele nette Menschen kennen gelernt und man bleibt auch in Kontakt 

    Der Fragesteller hat eine Frau Zuhause. Er möchte jetzt mit 74 noch eine. Vielleicht antwortet er nicht mehr, weil er hier aufgeflogen ist 🤷🏻‍♀️

    Vielleicht fragt er für seine Kollegen? 😁

  • 17.05.24, 09:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Irina wieder gelöscht.
  • 17.05.24, 05:25

     

    Renate:

    Mit der Fragestellung kann ich nicht viel anfangen 

    Hier einen Partner für dauerhaft zu finden ist wohl wie ein 6er im Lotto , jeden Tag neue Gesichter , jeden Tag der Reiz vielleicht doch etwas besseres zu finden, viel Trug und Lug , mehr Schein als Sein, das geschriebene Wort ist geduldig und kann ein persönliches Gespräch nicht ersetzten , iwann fliegt dann eh alles auf 🤷‍♀️ wahrscheinlich gibt es auch Ausnahmen aber die liegen wohl im einstelligen Prozentbereich 

    An Gruppentreffen teilnehmen, Sport, Kultur , Kulinarik , Reisen in Gesellschaft erleben , ja ,dafür kann man hier einige nette Leute finden , ich habe hier wirklich schon viele nette Menschen kennen gelernt und man bleibt auch in Kontakt 

    Einen geeigneten Partner zu finden, ist generell wie ein Lotto 6er - fast wollt ich schon sagen, wie die Euromillionen zu knacken 😄

     

    Aber der Zufall geht Wege, da kommt die Absicht niemals hin 😏

  • 16.05.24, 23:55

    Mit der Fragestellung kann ich nicht viel anfangen 

    Hier einen Partner für dauerhaft zu finden ist wohl wie ein 6er im Lotto , jeden Tag neue Gesichter , jeden Tag der Reiz vielleicht doch etwas besseres zu finden, viel Trug und Lug , mehr Schein als Sein, das geschriebene Wort ist geduldig und kann ein persönliches Gespräch nicht ersetzten , iwann fliegt dann eh alles auf 🤷‍♀️ wahrscheinlich gibt es auch Ausnahmen aber die liegen wohl im einstelligen Prozentbereich 

    An Gruppentreffen teilnehmen, Sport, Kultur , Kulinarik , Reisen in Gesellschaft erleben , ja ,dafür kann man hier einige nette Leute finden , ich habe hier wirklich schon viele nette Menschen kennen gelernt und man bleibt auch in Kontakt 

  • 16.05.24, 22:40 - Zuletzt bearbeitet 16.05.24, 22:45.

     

    Irina:

     

    Cora:

     

    Tanzen als verdeckte Botschaft. Welche Botschaft bitte und wie kommst du auf diese Idee? 

    Ich habe mal im WhatsApp Status ein Foto am Wasser gepostet, danach hat sich ein Bekannter gemeldet. Er kam später mit einem Radler und Bier, danach meinte er, dass wir ein Date hatten 🤣

    Männer……

    Jede Bewegung wird als "Signal" gewertet 😂

    Rette sich wer kann. 

  • 16.05.24, 22:37

     

    Irina:

     

    Michael:

     

    Wenn das bereits im Profil steht, ist es ohnehin klar. Ansonsten weiß man auch wirklichen Leben nicht ob jemand nebenbei in einer Beziehung ist oder welche Absichten er hat. 

    Ehe/Beziehung eingeschlafen und er sucht hier Einwenig Abwechslung. So wie manch anderer vergebener Mann 💁‍♂️ 

    Das betrifft aber Frauen genauso 😉

  • 16.05.24, 22:06 - Zuletzt bearbeitet 16.05.24, 22:07.

     

    Cora:

     

    Peter:

    Dachte nicht, dass diese Frage zu angeregter Diskussion führen könnte.

     

    Jedenfalls ist meine Meinung dass sowohl Frauen als auch Männer hier klar angeben sollten was sie suchen. Ich persönlich verstehe das "tanzen " eher als verdeckte Botschaft. Kann mich auch irren 

    Tanzen als verdeckte Botschaft. Welche Botschaft bitte und wie kommst du auf diese Idee? 

    Ich habe mal im WhatsApp Status ein Foto am Wasser gepostet, danach hat sich ein Bekannter gemeldet. Er kam später mit einem Radler und Bier, danach meinte er, dass wir ein Date hatten 🤣

    Männer……

  • 16.05.24, 21:45

     

    Michael:

     

    Irina:

     

    Der Postersteller ist vergeben. Nicht jedem Mann reicht eine Frau aus … 

    Wenn das bereits im Profil steht, ist es ohnehin klar. Ansonsten weiß man auch wirklichen Leben nicht ob jemand nebenbei in einer Beziehung ist oder welche Absichten er hat. 

    Ehe/Beziehung eingeschlafen und er sucht hier Einwenig Abwechslung. So wie manch anderer vergebener Mann 💁‍♂️ 

  • 16.05.24, 21:45

     

    Peter:

    Dachte nicht, dass diese Frage zu angeregter Diskussion führen könnte.

     

    Jedenfalls ist meine Meinung dass sowohl Frauen als auch Männer hier klar angeben sollten was sie suchen. Ich persönlich verstehe das "tanzen " eher als verdeckte Botschaft. Kann mich auch irren 

    Tanzen als verdeckte Botschaft. Welche Botschaft bitte und wie kommst du auf diese Idee? 

  • 16.05.24, 21:37 - Zuletzt bearbeitet 16.05.24, 21:43.

     

    Irina:

     

    Michael:

    Hier ist alles möglich und es gibt auch genügend Frauen, die Dating betreiben oder zumindest für Dating offen sind. Das sollte man doch herausfinden können was jemand will und auch klar sagen können wenn man etwas nicht will.

    Der Postersteller ist vergeben. Nicht jedem Mann reicht eine Frau aus … 

    Wenn das bereits im Profil steht, ist es ohnehin klar. Ansonsten weiß man auch wirklichen Leben nicht ob jemand nebenbei in einer Beziehung ist und welche Absichten er oder sie hat. 

  • 16.05.24, 21:29

     

    Michael:

    Hier ist alles möglich und es gibt auch genügend Frauen, die Dating betreiben oder zumindest für Dating offen sind. Das sollte man doch herausfinden können was jemand will und auch klar sagen können wenn man etwas nicht will.

    Der Postersteller ist vergeben. Nicht jedem Mann reicht eine Frau aus … 

  • 16.05.24, 21:14

    Hier ist alles möglich und es gibt auch genügend Frauen, die Dating betreiben oder zumindest für Dating offen sind. Das sollte man doch herausfinden können was jemand will und auch klar sagen können wenn man etwas nicht will.

  • 16.05.24, 17:55

    Hallo ihr Lieben , 

     

    klar haben wir alle in unseren Alter schon unsere Lebenserfahrung gesammelt, aber ich glaube auch, das diese Lebenserfahrungen auch vielen im Weg steht. 

     

    Eigentlich sollte uns klar sein was wir wollen und  es dann einfach auf uns zukommen lassen.

    Wir denken und grübeln zu viel !!

    Wir sollten vielleicht wieder wie in unserer Jugend damit umgehen ,,, alles etwas entspannter und lockerer sehen und einfach mal schauen wie sich was entwickelt.

    Früher ging es auch und man war zum größten Teil glücklich.

     

    Liebe Grüße und ein Lächeln von mir .

     

    Tom 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.