Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wird man(n) zum 20 % Mann?

    Diskussion · 314 Beiträge · 4 Gefällt mir · 3.201 Aufrufe
    Franz aus Graz

    Postulat: "80 % der Frauen rittern um 20 % der Männer".

     

    Auf Anregung von Erv:

    Wie sollen sich die restlichen 80 % der Männer verändern, damit sie zu 20 % Männern werden?

    (Ich weiß, die Mathematik ist gaga, aber ich glaub´, es kommt rüber, was ich meine.)

    03.05.24, 14:30 - Zuletzt bearbeitet 03.05.24, 14:32.

Beiträge

  • 06.05.24, 09:12 - Zuletzt bearbeitet 06.05.24, 09:20.

    "80 % der Frauen rittern um 20 % der Männer"

    Mag in der Österreich so sein, in Deutschland ist es eher so, dass 30-40% der Frauen, sich bei 60-70% der Männer einen aussuchen können (wenn wir mal vom OnlineDating ausgehen). Wenn man dann die Männer abzieht, die belügen, betrügen und gar nicht bereit/fähig oder eine "richtige" Beziehung wollen, bleiben 20% übrig. 
    Von diesen 20% muss dann noch die Entfernung, die Gemeinsamkeiten und ganz wichtig bei Frau ... das Charisma stimmen. 
    Also kloppen sich eher 40% der Frauen, um 1-3% der Männer, die in Frage kommen. 


    Wenn man den Zahlen im Netz glauben schenken darf, leben in Österreich ca. 9 Millionen Menschen, wovon 2 Millionen Singles sind. 
    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich#Bev%C3%B6lkerung

    https://www.meinbezirk.at/c-freizeit/so-viele-singles-leben-in-den-bundeslaendern_a5801260

    Von Deiner absolut unbegründeten These müssten sich also 1,6 Millionen Frauen, um 400.000 Männer kloppen. Ich bezweifel sehr, dass diese These auch nur annähernd stimmt. 
    Denn daraus schlussfolgernd müssten in der Bevölkerung ja ein deutlich höherer Anteil an Männern geben... oder ein sehr viel höherer Anteil an homosexuelle Beziehungen als lesbische Beziehungen. 

    (Es sei denn Du beziehst Dich auf reine Online-Dating Erfahrungen, wobei ich auch hier stark daran zweifel, dass in Österreich im Vergleich zu Deutschland so ein Frauenüberschuss gibt.) 

    Jetzt zur eigentlichen Frage... 

    Wie wird man(n) zum 20 % Mann?

    In dem man einen "Arsch in der Hose hat" (umgangssprachlich) oder "Rückgrat hat", d.h. sich um den Anhang der Partnerin kümmert, Interesse zeigt UND bei Problemen daran arbeitet, anstatt wegzulaufen. 
    Sich um seinen Körper kümmert... Pflege, Klamotten, Sport, Ernährung... und sich nicht gehen lassen. 

    Sein eigener Herr ist, d.h. selbstständig sowohl finanziell, als auch Haushalt, eigene Freizeit organisiert und nicht nur netflix guckt und sich auf der Couch gemütlich machen und rumkomandieren kann, weiß wo es langgeht ... und man nicht noch wie einem Kind die Welt erklären muss (das tut die Frau schon mit ihren Kindern). 

    Auf die Bedürfnisse der Frau eingehen... was braucht sie, was möchte sie... und die Rollenverteilung mal schnell vergessen... der Mann von Welt kocht auch Frau mal nach einem langen Tag was... oder massiert. 

    Natürlich darf man nicht die Manieren vergessen... den Hof machen... da reicht nicht "Du siehst toll aus"... und natürlich die Werte. 

     

    Bezogen auf diese Plattform... 

    Ganz wichtig!!!... Frauen Offline kennenlernen und nicht jede halbwegs attraktive Frau gleich Anschreiben ohne sie vorab in der realen Welt kennengelernt zu haben und eine mind. 15 minütige Konversation geführt hat. 
    Single Frauen sind auch an einer Partnerschaft interessiert, wollen aber als Mensch kennengelernt und als Frau den Hof gemacht werden... und nicht auf ihr Äußeres reduziert werden und ständig nur angebaggert werden. Also erst offline quatschen, dann online VORSICHTIG mal anschreiben oder bei der nächsten Aktivität schauen, ob es wieder gut klappt mit dem Reden und Symphatie. 


    Das wird in Österreich nicht anders sein als in Deutschland, wobei wir in Deutschland - wenn ich einige Beiträge hier lese plus Rückmeldung von Österreicherinnen bekomme - eher frauenfreundlicher sind (als Österreicher) und um einiges toleranter (gegenüber anders sein), was ich bei der deutlich rechten Politik in Österreich auch begründet sehe. 
    Aber das ist ein anderes Faß... 

  • 06.05.24, 06:43 - Zuletzt bearbeitet 06.05.24, 06:50.

     

    Michael:

    Das meiste was einen 20% Mann ausmacht sind Charaktereigenschaften, da muss man nicht mal die beste Figur haben, aber seinen Charakter kann man nachträglich kaum ändern. 

    Das heisst, wenn er etwas flexibler mit seiner Entwicklung wäre, könnte er seine Chancen definitiv erhöhen.

    Was die Optik betrifft, leben wir in der Zeit der Gleichberechtigung. Die schöne Verpackung ist heute im Trend. Das heisst, da muss Mann die beste Figur haben. Das ist die Garantie dafür dass er über längere Zeit diszipliniert bleiben kann, was für die langfristige Beziehung essenziell ist. :)) 

  • 06.05.24, 04:50 - Zuletzt bearbeitet 06.05.24, 04:56.

    Wenn ich in der Nachtschicht bin, scroll ich mich hier durch. Schon unterhaltsam! 😅

    Jetzt hat mich das Thema 20 / 80 doch interessiert und woher diese Regel kommt. 

    Die 20% bei den Männern bezieht sich rein auf die Optik! 

    In Studien wurde festgestellt, dass bei Onlinedating Frauen nur an die 20% der Männer attraktiv finden. Da ging es rein um das Profilfoto der Herrn! 😆

    Also Herrschaften, da waren keine sonstige Charaktereigenschaften von den Männer oder sonstige Goodies gefragt. Hingegen wischen die Männer fast alle Frauen auf rechts und entscheiden erst dann, ob sie die Frau anschreiben oder Daten wollen. 

    In Feldversuchen hat ein Herr berichtet, dass er nur ein einziges Mal ein Like bekommen hat von 115 Frauen (Quelle standard.at). Armer Mann, aber online zählt anscheinend nur die Attraktivität der Profilbilder. 

    Last but not least, um seine eigenen Chancen beim Onlinedating zu erhöhen, und vielleicht eher zu den 20% Männer zu gehören, hilft es schon bessere Foto von sich reinzustellen. ✌️😂

  • 06.05.24, 01:28

    Das meiste was einen 20% Mann ausmacht sind Charaktereigenschaften, da muss man nicht mal die beste Figur haben, aber seinen Charakter kann man nachträglich kaum ändern. 

  • 05.05.24, 23:29 - Zuletzt bearbeitet 05.05.24, 23:30.

    Mich beschäftigt, seit ich die Diskussion hier verfolge, der Gedanke, weshalb es generell erstrebenswert sei, sich zu ändern, um anderen zu gefallen. Ich verstehe es, wenn man sowieso mit sich unzufrieden ist, aber nicht, um ein schwammig definiertes Klischee zu erfüllen. Oberflächlichkeit änstigt mich zutiefst. Authentizität allerdings fasziniert mich. Jemand, der meint, was er sagt, jemand, der für eine Sache brennt und Ziele sucht, um mehr darüber zu erfahren warum das alles passiert. Evolution, Selektion, Botenstoffe, Triebe, Abstraktion, Bewusssein, Liebe... Attraktion hat ihren Preis, in jeder dieser Ebenen des Lebens. Es macht nur Sinn, jemanden zu finden, der sich nicht verstellt, der weiß, was er will und der auch ganz bewusst nach Ergänzungen in anderen Meschen sucht, nach Kathalysatoren für sein Wesen. 

     

    Ich glaube, dieses Gleichmachen und Idealisieren verdirbt mehr, als es nutzt.

  • 05.05.24, 21:57

     

    Elena:

     

    WhoCares:

     

    das interessante bei homosexuellen frauen-männern ist, dass dann doch wieder (optik&inhalt)

    eine-r den männlichen, und der-die andere den weiblichen part spielt,

    wie bei heterosexuellen.

    Woher weisst du das so genau? 🙃

    eine mischung aus intelligenz,bildung,guter beobachter,und analyt. denker etc, wobei das analytische leider immer von allein abläuft. ich würde lieber oft nur zuhören und nix sagen, ein offenes ohr ohne ratschläge.

     

  • 05.05.24, 21:48

     

    WhoCares:

     

    Elena:

     

    Natürlich. Ein Mann bleibt trotzdem ein Mann. Die Sexvorlieben zählen nicht. :))

    das interessante bei homosexuellen frauen-männern ist, dass dann doch wieder (optik&inhalt)

    eine-r den männlichen, und der-die andere den weiblichen part spielt,

    wie bei heterosexuellen.

    Woher weisst du das so genau? 🙃

  • 05.05.24, 20:59

     

    Elena:

     

    Michael:

     

    Hast du auch den 2. Satz verstanden ? 🙈

    Natürlich. Ein Mann bleibt trotzdem ein Mann. Die Sexvorlieben zählen nicht. :))

    das interessante bei homosexuellen frauen-männern ist, dass dann doch wieder (optik&inhalt)

    eine-r den männlichen, und der-die andere den weiblichen part spielt,

    wie bei heterosexuellen.

  • 05.05.24, 20:45

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Danke Michi für die Aufklärung! Jetzt wissen die Männer endlich, was sie an sich verändern müssen. Die Rechnung stimmt ganz genau :))

    Hast du auch den 2. Satz verstanden ? 🙈

    Natürlich. Ein Mann bleibt trotzdem ein Mann. Die Sexvorlieben zählen nicht. :))

  • 05.05.24, 20:43

     

    Testaccount:

     

    Biene:

    WhatsApp Image 2024-05-05 at 13.59.11.jpeg

     

    Hoffentlich ohne Torf!

    Uhh, hab ich ned g'schaut!  

     

    :-S

  • 05.05.24, 20:41

     

    WhoCares:

     

    Biene:

    Hast du wen in Verdacht?

    ich glaube nicht, dass die sich  auf einer freizeit-datingplattform aufhalten.

     

    WhoCares:

     

    Biene:

    Hast du wen in Verdacht?

    ich glaube nicht, dass die sich  auf einer freizeit-datingplattform aufhalten.

    Man weiß es nicht.

     

  • 05.05.24, 20:41

     

    Biene:

    WhatsApp Image 2024-05-05 at 13.59.11.jpeg

     

    Hoffentlich ohne Torf!

  • 05.05.24, 20:39

     

    Elena:

     

    Michael:

    So ein Pech, das bringt die ganze Statistik durcheinander 😂

    uzguztuztgu.jpg

    Danke Michi für die Aufklärung! Jetzt wissen die Männer endlich, was sie an sich verändern müssen. Die Rechnung stimmt ganz genau :))

    Hast du auch den 2. Satz verstanden ? 🙈

  • 05.05.24, 20:38

    im endeffekt läuft es doch auf "i m not perfect, but perfect for you " hinaus.

  • 05.05.24, 20:33

     

    Michael:

    So ein Pech, das bringt die ganze Statistik durcheinander 😂

    uzguztuztgu.jpg

    Danke Michi für die Aufklärung! Jetzt wissen die Männer endlich, was sie an sich verändern müssen. Die Rechnung stimmt ganz genau :))

  • 05.05.24, 20:29

     

    Biene:

    Hast du wen in Verdacht?

    ich glaube nicht, dass die sich  auf einer freizeit-datingplattform aufhalten.

  • 05.05.24, 20:26

    So ein Pech, das bringt die ganze Statistik durcheinander 😂

    uzguztuztgu.jpg
  • 05.05.24, 20:16

     

    WhoCares:

    es wäre ein lustiges event -experiment , die 20 % aktivität für männer & frauen.

     

    wer es wagt sich dort anzumelden ? :))

    Am besten einfach ein Event und am Ende eine anonyme Abstimmung. Dann lässt es sich zeigen, ob diese 20% tatsächlich existiert . 🙃

  • 05.05.24, 20:13

    Hast du wen in Verdacht?

  • 05.05.24, 20:11

    es wäre ein lustiges event -experiment , die 20 % aktivität für männer & frauen.

     

    wer es wagt sich dort anzumelden ? :))

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.