Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wird man(n) zum 20 % Mann?

    Diskussion · 314 Beiträge · 4 Gefällt mir · 3.201 Aufrufe
    Franz aus Graz

    Postulat: "80 % der Frauen rittern um 20 % der Männer".

     

    Auf Anregung von Erv:

    Wie sollen sich die restlichen 80 % der Männer verändern, damit sie zu 20 % Männern werden?

    (Ich weiß, die Mathematik ist gaga, aber ich glaub´, es kommt rüber, was ich meine.)

    03.05.24, 14:30 - Zuletzt bearbeitet 03.05.24, 14:32.

Beiträge

  •  

    Franz:

     

    Elena:

     

    Es ist eben die Frage, ob man(n) so in der Beziehung lassen kann, wie er ist 😂

    Bin zwar ein Mann, aber "Arbeitsbeziehungen" gibt es in der Firma :-) .

    Köstlich ausgedrückt 😂😂😂😂

  • 14.05.24, 14:30

     

    Franz:

     

    Elena:

     

    Natürlich nicht, wenn der Mann sich gesund verhält. Wie viele Männer können das tatsächlich, flexibel sein, zuhören, zum Wohle der anderen handeln? Ich will ihn nicht verändern, sondern einfach ermöglichen, dass auf unsere Bedürfnisse gleichermassen eingegangen wird.

    Gut, die Bedürfnisse sind auch da individuell.

     

    Wie auch immer: Mann gesehen, gefallen, gedatet, verliebt, zusammengekommen. Allfällige Alarmlampen nicht wahrgenommen, weil hormonell vernebelt. Dann fällt die rosa Brille, die Alarmlampen werden sichtbar. Aber man ist ja schon zusammen! Also: Schäden beheben, dass die Alarmlampen nicht mehr leuchten. Blöderweise gibt es oft Kollateraleffekte - Mann wird uninteressant. Schönes die Lämmer ;-) .

     

    Einmal mehr bestätigen sich die Vorzüge des Kennenlernens über "ungerichtete" Aktivitäten.

     

    Bin jetzt weg...

    Ich fange immer mit den Alarmlampen an 😂

    Die Interessen/ Bedürfnisse sollen kompatibel sein. 

  • 14.05.24, 14:24

     

    Elena:

     

    Natürlich nicht, wenn der Mann sich gesund verhält. Wie viele Männer können das tatsächlich, flexibel sein, zuhören, zum Wohle der anderen handeln? Ich will ihn nicht verändern, sondern einfach ermöglichen, dass auf unsere Bedürfnisse gleichermassen eingegangen wird.

    Gut, die Bedürfnisse sind auch da individuell.

     

    Wie auch immer: Mann gesehen, gefallen, gedatet, verliebt, zusammengekommen. Allfällige Alarmlampen nicht wahrgenommen, weil hormonell vernebelt. Dann fällt die rosa Brille, die Alarmlampen werden sichtbar. Aber man ist ja schon zusammen! Also: Schäden beheben, dass die Alarmlampen nicht mehr leuchten. Blöderweise gibt es oft Kollateraleffekte - Mann wird uninteressant. Schönes die Lämmer ;-) .

     

    Einmal mehr bestätigen sich die Vorzüge des Kennenlernens über "ungerichtete" Aktivitäten.

     

    Bin jetzt weg...

  • 14.05.24, 14:17 - Zuletzt bearbeitet 14.05.24, 14:18.

     

    Franz:

    Und das ist eben tendenziell(!!) eher das Frauending, Männer verändern zu wollen. Und ist er dann verändert, ist er langweilig. Mit einer gesunden Liebesbeziehung hat das für mich aber nichts zu tun.

    Natürlich nicht, wenn der Mann sich gesund verhält. Wie viele Männer können das tatsächlich, flexibel sein, zuhören, zum Wohle der anderen handeln? Ich will ihn nicht verändern, sondern es einfach ermöglichen, dass auf unsere Bedürfnisse gleichermassen eingegangen wird.

  • 14.05.24, 14:10

    Und das ist eben tendenziell(!!) eher das Frauending, Männer verändern zu wollen. Und ist er dann verändert, ist er langweilig. Mit einer gesunden Liebesbeziehung hat das für mich aber nichts zu tun.

  • 14.05.24, 14:08

     

    Elena:

     

    Es ist eben die Frage, ob man(n) so in der Beziehung lassen kann, wie er ist 😂

    Bin zwar ein Mann, aber "Arbeitsbeziehungen" gibt es in der Firma :-) .

  • 14.05.24, 14:00

     

    Franz:

     

    Elena:

    Sie wollen EntLASTung, da sie ihr ganzes Leben lang pflegerische/ soziale Aufgaben leisten.

    "Fallen lassen" ist für mich erstmal eine Floskel. Was versteht jede und jeder einzelne darunter?

     

    Ich verstehe darunter, dass man bei dem Menschen so sein kann, wie man wirklich ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Es ist eben die Frage, ob man(n) so in der Beziehung lassen kann, wie er ist 😂

  •  

    Franz:

     

    Elena:

    Sie wollen EntLASTung, da sie ihr ganzes Leben lang pflegerische/ soziale Aufgaben leisten.

    "Fallen lassen" ist für mich erstmal eine Floskel. Was versteht jede und jeder einzelne darunter?

     

    Ich verstehe darunter, dass man bei dem Menschen so sein kann, wie man wirklich ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ganz genau, das ist es auf den Punkt gebracht! Und das geht nur in der Sicherheit, dass man angenommen wird wie man eben ist und nicht verändert werden will. Nur dann kann man "ungestraft (😂😇😂) sein wie man ist.

  • 14.05.24, 13:45 - Zuletzt bearbeitet 14.05.24, 13:46.

     

    Elena:

    Sie wollen EntLASTung, da sie ihr ganzes Leben lang pflegerische/ soziale Aufgaben leisten.

    "Fallen lassen" ist für mich erstmal eine Floskel. Was versteht jede und jeder einzelne darunter?

     

    Ich verstehe darunter, dass man bei dem Menschen so sein kann, wie man wirklich ist. Nicht mehr und nicht weniger.

  • 14.05.24, 11:49 - Zuletzt bearbeitet 14.05.24, 11:50.

    Franz:

    Elena: 

    Jetzt weiss ich, warum ich Single bin: ich mag nicht, wenn auf mich jemand fällt. Definitiv geniesst der, der sich fallen lässt.  Ein Partner ist er aber lange noch nicht.

    Boah! Das wäre aber auch ein eigenes Thema wert.
     

    Dann schreibe ich hier Franz. Das ist auch noch einer der Gründe, warum Frauen um 20% Männer rittern. Sie wollen EntLASTung, da sie ihr ganzes Leben lang pflegerische/ soziale Aufgaben leisten.

  • 06.05.24, 19:59

     

    Erv:

    Wir sollten uns als Top-Forumsuser zusammenschließen und ein Glossar beantragen.

    Ändert oder schreibt doch einen Wikipedia-Artikel, hat wahrscheinlich größere Reichweite :-) .

     

    Und gute Nacht und habt noch Spaß hier oder anderswo ;-) .

  • 06.05.24, 19:46

    Wir sollten uns als Top-Forumsuser zusammenschließen und ein Glossar beantragen.

  • 06.05.24, 19:30 - Zuletzt bearbeitet 06.05.24, 19:32.

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Eine deutsche Bezeichnung wäre doch viel spannender 😉

    POF

     

    Peppi ohne Frau, passt das?🤣

    Das ist der Hammer 👍😁🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Pofi wäre die liebevolle Variante. 

  • 06.05.24, 19:23

     

    Elena:

     

    Erv:

     

     

    Ich habe nur die ursprüngliche Abkürzung erweitert.

    Wie man es ausspricht überlege ich noch.😉

    Eine deutsche Bezeichnung wäre doch viel spannender 😉

    POF

     

    Peppi ohne Frau, passt das?🤣

  • 06.05.24, 19:21

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Kannst du noch Deutsch? 😂

     

    Ich habe nur die ursprüngliche Abkürzung erweitert.

    Wie man es ausspricht überlege ich noch.😉

    Eine deutsche Bezeichnung wäre doch viel spannender 😉

  • 06.05.24, 19:14

     

    Elena:

     

    Erv:

     

    "Incewom"

     

    Involuntary celibate without misogyny

    Kannst du noch Deutsch? 😂

     

    Ich habe nur die ursprüngliche Abkürzung erweitert.

    Wie man es ausspricht überlege ich noch.😉

  • 06.05.24, 19:13

     

    Erv:

     

    Elena:

    Incel ist ein englischers Wort und wurde von Kanada importiert. Deswegen orientiert man sich an Amerika und hat diesen Begriff so zu verwenden wie es gemeint war oder es steht dir frei einen passenderen Begriff für deine Gruppe zu erfinden (wäre übrigens gespannt wie kreativ ihr seid) 🙃

    "Incewom"

     

    Involuntary celibate without misogyny

    Kannst du noch Deutsch? 😂

  • 06.05.24, 19:12

     

    Elena:

    Erv:

    Das ist eine Kritik an Wikipedia, die ein Forum irgendwo in Amerika als Beweis nimmt um diesen Begriff umzudeuten.

    Viele Incels sind auf Social-Medial gar nicht aktiv.
     

    Incel ist ein englischers Wort und wurde von Kanada importiert. Deswegen orientiert man sich an Amerika und hat diesen Begriff so zu verwenden wie es gemeint war oder es steht dir frei einen passenderen Begriff für deine Gruppe zu erfinden (wäre übrigens gespannt wie kreativ ihr seid) 🙃

    "Incewom"

     

    Involuntary celibate without misogyny

  • 06.05.24, 18:55 - Zuletzt bearbeitet 06.05.24, 18:56.

    Erv:

    Das ist eine Kritik an Wikipedia, die ein Forum irgendwo in Amerika als Beweis nimmt um diesen Begriff umzudeuten.

    Viele Incels sind auf Social-Medial gar nicht aktiv.
     

    Incel ist ein englischers Wort und wurde von Kanada importiert. Deswegen orientiert man sich an Amerika und hat diesen Begriff so zu verwenden wie es gemeint war oder es steht dir frei einen passenderen Begriff für deine Gruppe zu erfinden (wäre übrigens gespannt wie kreativ ihr seid) 🙃

  • 06.05.24, 18:34

     

    WhoCares:

     

    Erv:

     

    Ich weiß schon das es auf Wikipedia steht.

     

    Gibt es einen Begriff für "unfreiwillig zölibatär lebende Männer"? Oder muß das immer mit Frauenhaß verbunden sein?

    Glaube nicht.

     

    ja, forumuser :)

    Sorry wenn das zu maßregelnd für Dich geklungen hat.

     

    Ich weite ein bischen aus.

    Dieser Begriff scheint mir sehr sinnvoll wenn es um die Beschreibung eines Phänomens geht. In der Verwendung im dt.-sprachigen Raum ist er auch gar nicht mit Frauenhass verbunden.

     

    Das ist eine Kritik an Wikipedia, die ein Forum irgendwo in Amerika als Beweis nimmt um diesen Begriff umzudeuten.

    Viele Incels sind auf Social-Medial gar nicht aktiv.

    Das entspricht aber leider der aktuellen Situation. Sobald man eine Meinung zu Gesellschaft, Politik, Energie, usw. hat die nicht opportun ist, arbeitet man gleich an der Weltherrschaft.

     

    Kennst Du vielleicht die Sendung "Liebesgeschichten und Heiratssachen"?  Da sitzt der Bub mit 50 mit der Mamma gemeinsam am Küchentisch. Und die Mama erzählt in die Kamera das sie sich so sehr wünscht das ihr Peter endlich eine Frau findet.

    Das z.b. ist auch ein Incel.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.