Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Es gibt sie noch, die wirklich guten Männer :)

    Diskussion · 218 Beiträge · 38 Gefällt mir · 4.010 Aufrufe
    Ute aus Augsburg

    Hallo @ all :)

    Für Sonntag ist die Feuersteinschlucht als Gruppenaktivität geplant, aber aktuell wird kein so tolles Wetter vorhergesagt, deshalb habe ich die Tour vorgestern gemacht. Ich wollte aber auch testen, inwieweit ich konditionell fit bin und ob meine Fraktur im Sprunggelenk soweit belastbar ist.

    Ich bin durch die Feuersteinschlucht und den Jägersteig rauf bis auf die Aussichtsplattform von St. Georg. In der Schlucht gab es noch matschige Stellen, obwohl es ja die letzten Tage trocken war. Die Rutschgefahr hat gestresst, weil sie meinen Sturz angetriggert hat :(

    Für mich war es gut, dass ich alleine unterwegs war, so konnte ich zwischendurch verschnaufen. Ich wurde auch von einer Wandergruppe überholt. Den gleichen Weg zurück hätte ich ungerne genommen, weil dieser schmale verwurzelte Weg am Jägersteig abwärts doch ziemlich Trittsicherheit erfordert. Es blieb mir also der Weg zurück über die Straße.

    Ich hatte aber eine ganz besondere Ehre, denn am St. Georg traf ich auf einen Solo-Motorradfahrer und als alte Bikerin kam ich natürlich mit ihm ins Gespräch und am Ende hat der mir seinen Helm gegeben und mich mal eben über die Auerbergstraße bis zum Parkplatz mitgenommen. Nach über 30 Jahren mal wieder auf dem Sozius (!) zu sitzen, hatte auch etwas ;)

    Als wir am Parkplatz ankamen, habe ich ihn gefragt, ob wir noch irgendwo einen Kaffee trinken wollen und gleich dazu gesagt, dass ich das "einfach nur so" meine, kenne ja seinen Hintergrund nicht. Er hätte das gerne gemacht, das habe ich gemerkt, aber er bedankte sich und gab mir einen ganz entzückenden Korb: "Er müsse nach Hause, weil er diese Uhrzeit vereinbart hätte." Mittlerweile hatte ich auch seinen Ehering entdeckt, ich achte ja nie auf so etwas :) Für mich ist der unwichtig, weil ich einem MENSCHEN begegne und nicht auf Partnersuche bin. 

    Es hat aber mein Herz erwärmt, dass es doch noch Männer gibt, die aus Respekt vor ihrer Partnerin einer Verlockung widerstehen können, und sei es auch nur die auf einen netten Kaffeeplausch. Männer, die pünktlich wieder zu Hause sein wollen, damit sich die Partnerin keine Sorgen macht.

    Diese Frau beneide ich ein wenig :)

     

    02.05.24, 09:02 - Zuletzt bearbeitet 02.05.24, 09:41.

Beiträge

  • 03.05.24, 15:07

     

    Erv:

     

    WhoCares:

     

    motorrad und termine privater -beruflicher art einhalten, sind schon mal wichtige bausteine.

    ohne helm oder bergwanderungen ohne absicherung etc ,sprich, no risk no fun, scheinen auch beliebte zutaten.

    Das mit der blöden Kocherei z.B. ist mir auch schon im Freundeskreis aufgefallen das Freunde mit tollen Frauen gerne kochen. Ich weigere mich.

    wenn ein raubtier bei einer wanderung uns angreift, würde ich auch die frau opfern.

    ich würde danach aber eine heldengeschichte von mir erfinden, damit ich gut wegkomme.

     

    ich spiele auch nicht den tollen handwerker, wenn es um strom geht und bin ein schlechter zuhörer :))

     

    wir beide sind schon mal aus dem rennen.

     

    wer allg. den spruch ,"liebe den nächsten wie dich selbst "erfunden hat, kann ich nicht ernst nehmen.

  • 03.05.24, 14:52

     

    WhoCares:

     

    Erv:

     

    Eigentlich ja, wir sollten einen Thread aufmachen wie man zum 20%-Mann wird.😉

    motorrad und termine privater -beruflicher art einhalten, sind schon mal wichtige bausteine.

    ohne helm oder bergwanderungen ohne absicherung etc ,sprich, no risk no fun, scheinen auch beliebte zutaten.

    Das mit der blöden Kocherei z.B. ist mir auch schon im Freundeskreis aufgefallen das Freunde mit tollen Frauen gerne kochen. Ich weigere mich.

  • 03.05.24, 14:35

     

     

    motorrad und termine privater -beruflicher art einhalten, sind schon mal wichtige bausteine.

    ohne helm oder bergwanderungen ohne absicherung etc ,sprich, no risk no fun, scheinen auch beliebte zutaten.

    Wenn Du Ute erobern möchtest, auf alle Fälle.

  • 03.05.24, 14:31

     

    Erv:

     

    Franz:

    Wir landen wieder bei "80 % der Frauen rittern um 20 % der Männer"?

    Eigentlich ja, wir sollten einen Thread aufmachen wie man zum 20%-Mann wird.😉

    motorrad und termine privater -beruflicher art einhalten, sind schon mal wichtige bausteine.

    ohne helm oder bergwanderungen ohne absicherung etc ,sprich, no risk no fun, scheinen auch beliebte zutaten.

  • 03.05.24, 14:27

     

    Erv:

     

    Eigentlich ja, wir sollten einen Thread aufmachen wie man zum 20%-Mann wird.😉

    Ich will ja keiner werden, also werde ich das Thema starten.

  • 03.05.24, 14:24

     

    Franz:

    Wir landen wieder bei "80 % der Frauen rittern um 20 % der Männer"?

    Eigentlich ja, wir sollten einen Thread aufmachen wie man zum 20%-Mann wird.😉

  • 03.05.24, 14:20

    Wir landen wieder bei "80 % der Frauen rittern um 20 % der Männer"?

  • 03.05.24, 14:18

     

    Elena:

     

    WhoCares:

    resümee , es gibt noch traummänner, die allerdings alle vergeben sind .

     

    die gretchenfrage ist, wo verstecken sich die traumfrauen, gibt es welche, und sind die auch alle vergeben ? :)))

     

     

     

     

    Die richtige Antwort lautet: die Vorstellungen, was ein Traummann/ eine Traumfrau ist, stimmen nicht überein, daher mangelt es an beiden Seiten für den/ die Richtige :))

    okay, für den rest gibts nur b ware, retouren, oder mindesthaltbarkeit max noch 1 jahr :))

  • 03.05.24, 14:14 - Zuletzt bearbeitet 03.05.24, 14:43.

     

    WhoCares:

    resümee , es gibt noch traummänner, die allerdings alle vergeben sind .

     

    die gretchenfrage ist, wo verstecken sich die traumfrauen, gibt es welche, und sind die auch alle vergeben ? :)))

     

     

     

     

    Die richtige Antwort lautet: die Vorstellungen, was ein Traummann/ eine Traumfrau ist, stimmen nicht überein, daher mangelt es an beiden Seiten an den/ die Richtige :))

  • 03.05.24, 14:09

     

    Anastasia:

     

    Das Problem ist eher, dass sie alle vergeben sind 😀😀😀😀

     

    Mir hat ein Freund (er ist Alkoholiker seit er ca.24 war) als er damals noch 30 war zum Thema Freundin gesagt: "Die, die ich will bekomme ich nicht und die, die ich bekomme will ich nicht"

     

    Das spiegelt in einem Satz die ganze Problematik wieder. Bitte das nicht zu persönlich verstehen, ich kenne deine Anforderungen an einen Mann nicht (außer kochen können😉). Die Aussage zeigte mir das ich nur das bekommen kann was ich auch zu bieten habe. Somit ist die einzig realistische Strategie in mir und meiner Persönlichkeitsentwicklung zu finden.

     

  • 03.05.24, 13:58

    resümee , es gibt noch traummänner, die allerdings alle vergeben sind .

     

    die gretchenfrage ist, wo verstecken sich die traumfrauen, gibt es welche, und sind die auch alle vergeben ? :)))

     

     

     

     

  •  

    Matthias:

    Ute, ist es nicht schon traurig, dass man sich über so etwas eigentlich selbstverständliches so freut, dass es persönliche Erwähnung findet? (Hilfbereitschaft, Loyalität gegenüber der Ehefrau) 

     

    Ich glaub viele haben in Deinem Beitrag eher die Hilfsbereitschaft gesehen, aber dir ging es eher um die Loyalität der Ehefrau gegenüber. 

     

    Vielleicht hast Du bis jetzt nur die falschen Männer kennengelernt ;-) ... (oder hast ein falsches Bild von den Männern bis jetzt gespiegelt bekommen)

    Ja...da hast Du recht, Matthias.

    Geht in die ähnliche Richtung wie wenn wir Frauen ganz entzückt sind, über einen Vater/Familienmann, welcher genauso tageweise sein Kind betreuut, kocht, Wäsche wäscht oder all die üblichen "Frauenalltagsdinge" tut, wo es keinem Menschen gross einfällt, deswegen bei einer Frau in Begeisterungsstürme auszubrechen. Da ist das alles "normal"...

    Natürlich gibt es liebevolle, loyale, fürsorgliche und empathische tolle Ehemänner und Väter! Gott sei Dank...

    Das Problem ist eher, dass sie alle vergeben sind 😀😀😀😀

  • 03.05.24, 09:38

     

    Ute:

     

    Patricia:

    Oje oje Franz sollte schon verschwinden wegen seiner „negativen vibes“ und jetzt hinterfragen manche die ganze Story…. uiui ich bereite mal Popcorn zu & warte gespannt auf Utes Reaktion 🍿📺 😅 

     

    Meine Reaktion?

     

    Das war's jetzt hier im Forum für mich. Sowas von schrägen Interpretationen habe ich selten erlebt. Aber bekanntlich sagen diese ja mehr über den Postenden aus, als über mich in dem Fall.

     

    Das Forum ist zu klein, zu wenig Themen und dafür zu viele Leute mit Langeweile.

     

    Geht einfach raus vor die Tür!

    Ich denke, das Forum hier darf man auch nicht zu ernst nehmen. Letztlich kennen sich die meisten Diskutierenden nicht & jeder gibt halt seinen Senf zum erstellten Thema. Und dieser Senf basiert auf den eigenen Erfahrungen & Interpretationen. Oder auch dem eigenen Humor. 

  • 03.05.24, 09:34

    Kleiner Psycho-Fakt:

    Alles, was man an Fakten nicht hat, dichtet sich das eigene Gehirn dazu.

     

    Viel Spaß noch in eurem eigenen Film :)

  • 03.05.24, 09:32

     

    Patricia:

    Oje oje Franz sollte schon verschwinden wegen seiner „negativen vibes“ und jetzt hinterfragen manche die ganze Story…. uiui ich bereite mal Popcorn zu & warte gespannt auf Utes Reaktion 🍿📺 😅 

    Die Geister, die man vertreibt ;-) ...

     

    Bei der Helm-Sache hat mich vor allem gewundert, dass der Helm auch gepasst hat. Ansonsten hätte es sogar weniger als keinen Sinn gehabt - keiner ist mehr geschützt.

    Aber grundsätzlich eine äußerst ritterliche Geste von ihm.

  • 03.05.24, 09:27

     

    Patricia:

    Oje oje Franz sollte schon verschwinden wegen seiner „negativen vibes“ und jetzt hinterfragen manche die ganze Story…. uiui ich bereite mal Popcorn zu & warte gespannt auf Utes Reaktion 🍿📺 😅 

     

    Meine Reaktion?

     

    Das war's jetzt hier im Forum für mich. Sowas von schrägen Interpretationen habe ich selten erlebt. Aber bekanntlich sagen diese ja mehr über den Postenden aus, als über mich in dem Fall.

     

    Das Forum ist zu klein, zu wenig Themen und dafür zu viele Leute mit Langeweile.

     

    Geht einfach raus vor die Tür!

  • 03.05.24, 09:25

     

    Ruedi:

     

    Michael:

    Die ganze Geschichte kommt mir ziemlich unglaubwürdig vor, dürfte mehr Wunschdenken als Realität sein  😉

    Tatsächlich umfasst die Geschichte diverse Aspekte, die auf ein ausgedachte Story deuten lassen. Naben dem Mysterium um den Held wird auch die Wanderung sehr detailliert beschrieben, obwohl die Details für die Story weitgehend irrelevant sind. 

     

    Aber vielleicht bin ich aufgrund beruflichen Erfahrungen in diesem Themenbereich ein wenig paranoid. Ute wird schon Gründe haben, weshalb sie die Story hier postete.

     

    Oh je, es wird ja immer doller! Die Aspekte der Wanderung hängen mit den gesundheitlichen Gründen zusammen und die wiederum führten überhaupt erst zu der Idee, mich mitnehmen zu lassen.

     

    Hach, das REALE Leben ist doch so einfach :)

  • 03.05.24, 09:24

    Oje oje Franz sollte schon verschwinden wegen seiner „negativen vibes“ und jetzt hinterfragen manche die ganze Story…. uiui ich bereite mal Popcorn zu & warte gespannt auf Utes Reaktion 🍿📺 😅 

  • 03.05.24, 09:23

     

    Martin:

    An der ganzen Sache irritiert mich eigentlich nur , dass er dir seinen Helm gegeben hat ! Entweder hatte einen zweiten Helm mit oder er ist dann oben Ohne gefahren!    Üblicherweise habe ich keinen Reserve Helm mit , er würde mir zu viel Platz benötigen und ohne Helm möchte ich auch nicht fahren !  Egal,  aber vielleicht hast du vergessen zu erwähnen, dass ihr die TEL Nr ausgetauscht habt 😉 dann relativiert sich die Sache doch  einigermaßen wieder …🙋‍♂️ 

     

    Das war tatsächlich Thema! Er ist ohne gefahren, schlimm, schlimm! So abseits kommt kaum Polizei vorbei :) Aber wir können jetzt natürlich hier die Moralkiste aufmachen, wenn dir langweilig ist!

  •  

    Ruedi:

     

    Michael:

    Die ganze Geschichte kommt mir ziemlich unglaubwürdig vor, dürfte mehr Wunschdenken als Realität sein  😉

    Tatsächlich umfasst die Geschichte diverse Aspekte, die auf ein ausgedachte Story deuten lassen. Naben dem Mysterium um den Held wird auch die Wanderung sehr detailliert beschrieben, obwohl die Details für die Story weitgehend irrelevant sind. 

     

    Aber vielleicht bin ich aufgrund beruflichen Erfahrungen in diesem Themenbereich ein wenig paranoid. Ute wird schon Gründe haben, weshalb sie die Story hier postete.

    Ich schliesse mich deiner Meinung an. das hat nicht mit paranoid zu tun.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.